Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Richtig! Der Artikel war eine peinliche Entgleisung, und das muß man klarstellen, aber das ist keine Sache der Gerichte, und schon gar keine der Regierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn einer über andere Gruppen, vielleicht, Gott bewahre, Migranten, sowas geschrieben hätte, könnte man die Lichterketten aus dem Weltraum erkennen, die Solidaritätskonzerte bis nach Afrika hören und die Politiker wären allesamt heißer vor Sonntagsredenempörung.

Was nicht schlecht ist, aber dann, wenn es um die Polizei geht, nur die Schultern zu zucken, führt dann halt genau zu dem, was "gegen rechts" immer gebetsmühlenartig wiederholt wird: Aus Worten werden Taten, und die Randale von Stuttgart sind auch eine Frucht dieser "Journalistin" und dem, was diese Dame unter "Pressefreiheit" versteht (gilt Pressefreiheit auch für den Stürmer?)

 

Werner

bearbeitet von Werner001
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb mn1217:

Über andere Artikel in die andere Richtubg heisst es:völlig harmlos,ist doch nur Satire,stellt euch nicht so an, Pressefreiheit

Welche meinst du da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb mn1217:

...

Ehrlich...

Über andere Artikel in die andere Richtubg heisst es:völlig harmlos,ist doch nur Satire,stellt euch nicht so an, Pressefreiheit. ..

Ehrlich...

Wenn ein Kolumnist geschrieben hätte, dass man Asylanten auf dem Müll entsorgen solle, dann würde Kanzlerin Merkel persönlich die Strafanzeige stellen. Aber das ist nur natürlich, Asylbewerber sind anerkanntermaßen wertvollere Menschen als Polizisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Werner001:

Wenn einer über andere Gruppen, vielleicht, Gott bewahre, Migranten, sowas geschrieben hätte, könnte man die Lichterketten aus dem Weltraum erkennen, die Solidaritätskonzerte bis nach Afrika hören und die Politiker wären allesamt heißer vor Sonntagsredenempörung.

Was nicht schlecht ist, aber dann, wenn es um die Polizei geht, nur die Schultern zu zucken, führt dann halt genau zu dem, was "gegen rechts" immer gebetsmühlenartig wiederholt wird: Aus Worten werden Taten, und die Randale von Stuttgart sind auch eine Frucht dieser "Journalistin" und dem, was diese Dame unter "Pressefreiheit" versteht (gilt Pressefreiheit auch für den Stürmer?)

 

Werner

Infofrage: Waren die Randale nicht vor dem Artikel?

 

Und die taz mit dem Stürmer zu vergleichen ist schon... mutig.

 

Mir geht es nicht darum,den Artikel schönzureden. Aber Anzeige vom Innenminister?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Aristippos:

Ehrlich...

Wenn ein Kolumnist geschrieben hätte, dass man Asylanten auf dem Müll entsorgen solle, dann würde Kanzlerin Merkel persönlich die Strafanzeige stellen. 

Glaube ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb rince:

Wie ärgerlich, dass man zur Zeit kein Konzert gegen Rechts organisieren kann, wo das so dringend nötig wäre (linksextremistisch motivierte Straftaten steigen um 40 Prozent...):

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article210051823/Verfassungsschutz-Linksextremistisch-motivierte-Straftaten-steigen-um-40-Prozent.html

 

 

Und jetzt verbietet Seehofer auch noch ausgerechnet die Nordadler. Wie schrecklich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Sarkasmus stört eirklich und verhindert mMn sehr effizient echte Diskussionen. 

Ich finde das mal  okay,aber so ständig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Aristippos:

Ehrlich...

Wenn ein Kolumnist geschrieben hätte, dass man Asylanten auf dem Müll entsorgen solle, dann würde Kanzlerin Merkel persönlich die Strafanzeige stellen. Aber das ist nur natürlich, Asylbewerber sind anerkanntermaßen wertvollere Menschen als Polizisten.

Als Herr Gauland Frau Özoguz entsorgen wollte, hast du ganz anders reagiert. Da ist übrigens auch nichts passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Marcellinus:

Richtig! Der Artikel war eine peinliche Entgleisung, und das muß man klarstellen, aber das ist keine Sache der Gerichte, und schon gar keine der Regierung.

Genauso ist es. Die TAZ  dürfte aber schon etwas glaubwürdiger darstellen, dass das niemals hätte gedruckt werden dürfen. Kolumne oder nicht, da ist die Grenze weit überschritten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Der Sarkasmus stört eirklich und verhindert mMn sehr effizient echte Diskussionen. 

Ich finde das mal  okay,aber so ständig...

 

Sarkasmus ist eine natürliche Abwehrreaktion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Thofrock:

Genauso ist es. Die TAZ  dürfte aber schon etwas glaubwürdiger darstellen, dass das niemals hätte gedruckt werden dürfen. Kolumne oder nicht, da ist die Grenze weit überschritten.

Vor allem die Glaubwürdigkeitsgrenze, wenn man dem politischen Gegner seinen Stil vorwirft (hasshasshass). Wie man es halt braucht......

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Sarkasmus ist eine natürliche Abwehrreaktion.

Ja,aber soviel ist da gar nicht abzuwehren.

Wir sind dich alle harmlos.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Infofrage: Waren die Randale nicht vor dem Artikel?

Die Randale in Stuttgart, um die es geht, war an diesem Wochenende.

Der taz-Artikel ist vom 15.Juni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Thofrock:

Und jetzt verbietet Seehofer auch noch ausgerechnet die Nordadler. Wie schrecklich.

Sonnenschein, wenn du das so siehst, sei dir das unbenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thofrock:

Als Herr Gauland Frau Özoguz entsorgen wollte, hast du ganz anders reagiert. Da ist übrigens auch nichts passiert.

Wenn man Anatolien als mit einer Müllhalde vergleichbar ansieht, dann macht dein Vergleich durchaus Sinn. Aber auch nur dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Wir sind dich alle harmlos.

mostly harmless... 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Wenn man Anatolien als mit einer Müllhalde vergleichbar ansieht, dann macht dein Vergleich durchaus Sinn. Aber auch nur dann.

Der sorgfältig gewählte Begriff Entsorgung  war selbstverständlich so gemeint. Genau wie Höckes Formulierung neulich, man müsse Verräter aus der AFD ausschwitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Die Randale in Stuttgart, um die es geht, war an diesem Wochenende.

Der taz-Artikel ist vom 15.Juni

Okay,danke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Marcellinus:

Richtig! Der Artikel war eine peinliche Entgleisung, und das muß man klarstellen, aber das ist keine Sache der Gerichte, und schon gar keine der Regierung.

Genau. Auch für Julius Streicher sollte die Pressefreiheit gelten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Urteil, ob Volksverhetzung vorliegt, einem Gericht überlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb ThomasB.:

Genau. Auch für Julius Streicher sollte die Pressefreiheit gelten. Wo kommen wir denn da hin, wenn wir das Urteil, ob Volksverhetzung vorliegt, einem Gericht überlassen.

 

Du hast mich nicht verstanden. Es ist nicht Aufgabe der Regierung, die Presse zu verklagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Soulman:

Hi GH,

 

der Optimist begreift das Leben als Komödie. Die Nummer mit der rassistischen Mercator-Projektion eignet sich doch wirklich nur zum Auslachen. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant. Was ich aber richtig gut finde, ist diese Weltkarte. Die hat schon was.

 

Gruss, Martin

 

die ist halt einfach aus einem anderen Blickwinkel

ICh meine mich zu erinnnern, dass ich die mal in einer Fortbildung zu Interkulturalität präsentiert bekommen habe. Finde das nur grad nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:

Richtig! Der Artikel war eine peinliche Entgleisung, und das muß man klarstellen, aber das ist keine Sache der Gerichte, und schon gar keine der Regierung.

 

Der Artikel ist ja einfach nur unsäglich, als habe da mal irgendjemand Satire ausprobiert und nicht so recht gewusst, wie sie wirklich funktioniert.

Irgendwie wird überhaupt nicht klar, wo das hinsteuern soll, jede Menge Berufsfelder werden in Erwägung gezogen, um am Schluss zu resümieren, dass nichts funktioniert, weil Polizisten, wenn sie so problematisch sind, wie behauptet wird, überall zu problematisch sind. Tja, da ist dann der gezogene Schluss zwar logisch, nur hätte dann wohl der Artikel auf dem Müll landen sollen und nicht das Objekt ihrer wirren GEdanken

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte er nicht? Der Staatsanwaltschaft macht das auch nicht mehr Arbeit, denn ermittelt wird sowieso. 

Selbst bei einer bloßen Beleidigung im Zusammenhang mit einem öffentlichen Amt kann der Dienstvorgesetzte sogar Strafantrag stellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...