Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Während in Berlin und von der SPD-Führung erst einmal alle Polizisten unter Generalverdacht gestellt werden, rassistisch zu sein, und die meisten linken Medien bemüht sind, die Herkunft der Randalierer in Stuttgart politisch korrekt nicht zu erwähnen, spricht ein Grüner Politiker mit Migrationshintergrund das Problem zumindest mal an:

 

https://www.n-tv.de/politik/Jugendliche-mit-Migrationshintergrund-entgleiten-uns-teilweise-article21863171.html

 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was,Perspektivlosigkeit verleitet zu Gewalt?

Völlig neue Erkenntnis. 

Nicht.

 

Im Übrigen will ich doch hoffen,dass die Randale verfolgt werden. Und Konsequenzen haben (die natürlich je nach Alter der Täter unterschiedlich sein werden).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb mn1217:

Was,Perspektivlosigkeit verleitet zu Gewalt?

Völlig neue Erkenntnis. 

Nicht.

 

Im Übrigen will ich doch hoffen,dass die Randale verfolgt werden. Und Konsequenzen haben (die natürlich je nach Alter der Täter unterschiedlich sein werden).

Es gibt keinen Ort auf der Welt, der mehr Perspektiven für Migranten bereitstellt als D-Land. Perspektivlosigkeit als Entschuldigung oder Erklärung für Gewalt ist ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler, die das Gesundheitswesen, Bildung, Infrastruktur und Grundversorgung für alle hier Lebenden erwirtschaften.

 

Gruss, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Soulman:

Es gibt keinen Ort auf der Welt, der mehr Perspektiven für Migranten bereitstellt als D-Land. Perspektivlosigkeit als Entschuldigung oder Erklärung für Gewalt ist ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler, die das Gesundheitswesen, Bildung, Infrastruktur und Grundversorgung für alle hier Lebenden erwirtschaften.

Man könnte die Frage auch so stellen, ob nicht die vermeintlichen "Perspektiven" an sich schon ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler sind.

 

Ich schrieb' an anderer Stelle schon, daß ich die Perspektiven für Migranten bei weitem nicht für so rosig halte, wie das immer noch durch die Welt zu geistern scheint.

 

Denn eins ist auch klar: Ein Leben auf Stütze ist keine Perspektive...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ärgerlich, dass man zur Zeit kein Konzert gegen Rechts organisieren kann, wo das so dringend nötig wäre (linksextremistisch motivierte Straftaten steigen um 40 Prozent...):

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article210051823/Verfassungsschutz-Linksextremistisch-motivierte-Straftaten-steigen-um-40-Prozent.html

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Soulman:

Es gibt keinen Ort auf der Welt, der mehr Perspektiven für Migranten bereitstellt als D-Land. Perspektivlosigkeit als Entschuldigung oder Erklärung für Gewalt ist ein Schlag ins Gesicht aller Steuerzahler, die das Gesundheitswesen, Bildung, Infrastruktur und Grundversorgung für alle hier Lebenden erwirtschaften.

 

Gruss, Martin

Ich entschuldige keine Gewalt.

Was alle hier wissen.

 

Es ist leider oft so, dass ( ob nun gefühlte oder reale) Perspektivlosigkeit zu Gewalt führt.

Das ist keine Entschuldigung,sondern eine Feststellung.

 

Es war ja einebunte Mischung an jungen Leuten,halb und halb mit deutschem und nicht deutschem Pass.

Es gilt aber: Vom Pass unabhängig geht Gewalt gar nicht.

 

Wem langweilig ist ,soll sein Zimmer aufräumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:
Nach Corona wird sich die Welt verändern.
Vorletzte Woche dachte ich noch, dann sehe ich endlich mal Zimmer 101 von innen, aber nachdem was letzte Woche alles war, weiß ich, wir sind in der Idiokratie statt 1984 gelandet. Ich fasse mal kurz zusammen:
  • Norwegen hat die Corona-App aus Datenschutzgründen verboten. Äh, die norwegische. Die Entwicklung gestoppt. Hat mit "unserer" nix zu tun.
  • Frauen, die, als "Personen, die menstruieren" bezeichnet zu werden, irgendwie affig finden, sind transphobe Arsçhloch*Innen.
  • Wer "Polizisten als zu entsorgenden Menschenmüll" (taz) nicht als Satire (an)erkennt, hat die Welt auch nicht verstanden.
  • Apropos Polizei: In Dijon hat die Polizei bei vier Tage andauernden Schießereien zwischen tschetschenischen und nordafrikanischen Banden nicht eingegriffen. Nicht, weil sie mal Gesicht gegen rassistische Polizeigewalt zeigen wollte, nein, sie war einfach schlechter bewaffnet und hat sich nicht getraut.
  • Polizei #3: Bei einem Saufspiel in der stuttgarter "Partyszene" hat die Polizei 24:19 verloren. Und ein paar kleine Einzelhändler vielleicht alles.
  • Polizei #4: Die Kinderzeichentrickserie "Paw Patrol", in der niedliche Hündchen die Hauptrolle spielen, gehört abgesetzt oder mindestens mit Warnhinweisen versehen, weil dort das Polizeihündchen zu nett ist. Es wird einfach nicht gewaltätig genug dargestellt. Ja, das ist schlimm für 5-Jährige, wenn sie nicht frühkindlich auf Hass auf Einsatzkräfte indoktriniert werden, am Ende prügeln sie nicht auf Feuerwehrleute oder Sanitäter ein.
  • Apopos Warnhinweise: Forrest Gump benötigt auch einen. Der Film ist zwar nett zu Behinderten aber angeblich gemein zu Aktivisten. Außerdem wurde Forrest Gump nach seinem Großvater Nathan Bedford Forrest, dem ersten Ku-Klux-Klan-Grand-Wizard, benannt. Das ist zwar keiner Sau aufgefallen, und alle, die es bemerkt haben, haben auch bemerkt, daß es KKK-Verarsche und keine Lobhudelei war, aber sicher ist sicher, am Ende mutiert man zum Rassisten, wenn man das schaut. Oder die Anti-Videopiraterie, wir-haben-keine-Tiere-verletzt, wir-sind-nicht-im-KKK Hinweise einfach vorgespult hat.
  • Zum Schluß mein Favorit: Die Mercator-Projektion zur Erstellung winkeltreuer Karten ist rassistisch, weil mehrheitlich von Weißen bewohnte Länder fälschlicherweise größer dargestellt werden als mehrheitlich von Schwarzen. Aha. Diese Flächenverzerrung, die zu den Polen immer größer wird, ist zwar geometrisch unausweichlich, wenn man mal ausnahmsweise einen Kurs zur See mit dem Lineal zeichnen und den Äquator in die Mitte der Karte legen will, aber wer braucht schon Mathe.
(Warnhinweis: Wer die Schlagzeilen, Berichte, Vorkommnisse, YouTube- & sonstige Beiträge nicht glaubt und fehlende Quellenangaben anmeckern möchte - läßt sich in wenigen Minuten zusammengoogeln. Wer glaubt, so eine bessere Welt ohne Diskriminierung von Irgendwem oder unangebrachter Staatsgewaltätigkeit zu schaffen, diskriminiert die Vernunft und wird vermutlich und m.E. garantiert das Gegenteil erreichen.)
 
ps: Das ist nicht zum Lachen. Das ist bitterer Ernst.

Hey,dich gibt es ja noch! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Europäische Verhältnis zu China kann noch Mal spannend werden. Einerseits möchte Europa sich nicht vor den Karren der USA spannen lassen. Andererseits ist man verstärkt gewillt, auf ökonomische Vorteile zu verzichten und dafür europäische Werte wie Demokratie, Menschenrechte und Klimaschutz zum Thema zu machen. Ich hoffe, dass es hier im eigenen europäischen Interesse gelingt, mit Bedacht vorzugehen. Viele Industriezweige sind sehr stark von Importen aus China abhängig. Andererseits darf sich Europa von China nicht erpressen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, GermanHeretic said:

geometrisch unausweichlich,

Geometrie ist sowieso suspekt. Überall gibt es rechte (!) Winkel, und der Kreis als Idealfigur diskriminiert alle Vielecke. Das gilt natürlich nur für die Euklidsche Geometrie, aber Euklid war bekanntlich ein Sklavenhalter und Rassist

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Marcellinus:
vor 22 Stunden schrieb jouaux:

In diesem Thema spinnt die Zitierfunktion

 

Ich sehe kein Problem.

 

Lach!

Du bist ja auch  nicht fälschlicherweise zitiert worden.

Aber na ja...so lange nur die Zitierfunktion spinnt, ist ja noch alles im gründen BEreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Während in Berlin und von der SPD-Führung erst einmal alle Polizisten unter Generalverdacht gestellt werden, rassistisch zu sein, und die meisten linken Medien bemüht sind, die Herkunft der Randalierer in Stuttgart politisch korrekt nicht zu erwähnen, spricht ein Grüner Politiker mit Migrationshintergrund das Problem zumindest mal an:

 

https://www.n-tv.de/politik/Jugendliche-mit-Migrationshintergrund-entgleiten-uns-teilweise-article21863171.html

 

 

Mir war Cem Özdemir schon immer sehr sympathisch.

Das finde ich wirklich klasse, dass er sich hier so klar positioniert. Mal sehen, was er damit in seiner eigenen Partei auslöst....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:
Nach Corona wird sich die Welt verändern.
Vorletzte Woche dachte ich noch, dann sehe ich endlich mal Zimmer 101 von innen, aber nachdem was letzte Woche alles war, weiß ich, wir sind in der Idiokratie statt 1984 gelandet. Ich fasse mal kurz zusammen:
  • Norwegen hat die Corona-App aus Datenschutzgründen verboten. Äh, die norwegische. Die Entwicklung gestoppt. Hat mit "unserer" nix zu tun.
  • Frauen, die, als "Personen, die menstruieren" bezeichnet zu werden, irgendwie affig finden, sind transphobe Arsçhloch*Innen.
  • Wer "Polizisten als zu entsorgenden Menschenmüll" (taz) nicht als Satire (an)erkennt, hat die Welt auch nicht verstanden.
  • Apropos Polizei: In Dijon hat die Polizei bei vier Tage andauernden Schießereien zwischen tschetschenischen und nordafrikanischen Banden nicht eingegriffen. Nicht, weil sie mal Gesicht gegen rassistische Polizeigewalt zeigen wollte, nein, sie war einfach schlechter bewaffnet und hat sich nicht getraut.
  • Polizei #3: Bei einem Saufspiel in der stuttgarter "Partyszene" hat die Polizei 24:19 verloren. Und ein paar kleine Einzelhändler vielleicht alles.
  • Polizei #4: Die Kinderzeichentrickserie "Paw Patrol", in der niedliche Hündchen die Hauptrolle spielen, gehört abgesetzt oder mindestens mit Warnhinweisen versehen, weil dort das Polizeihündchen zu nett ist. Es wird einfach nicht gewaltätig genug dargestellt. Ja, das ist schlimm für 5-Jährige, wenn sie nicht frühkindlich auf Hass auf Einsatzkräfte indoktriniert werden, am Ende prügeln sie nicht auf Feuerwehrleute oder Sanitäter ein.
  • Apopos Warnhinweise: Forrest Gump benötigt auch einen. Der Film ist zwar nett zu Behinderten aber angeblich gemein zu Aktivisten. Außerdem wurde Forrest Gump nach seinem Großvater Nathan Bedford Forrest, dem ersten Ku-Klux-Klan-Grand-Wizard, benannt. Das ist zwar keiner Sau aufgefallen, und alle, die es bemerkt haben, haben auch bemerkt, daß es KKK-Verarsche und keine Lobhudelei war, aber sicher ist sicher, am Ende mutiert man zum Rassisten, wenn man das schaut. Oder die Anti-Videopiraterie, wir-haben-keine-Tiere-verletzt, wir-sind-nicht-im-KKK Hinweise einfach vorgespult hat.
  • Zum Schluß mein Favorit: Die Mercator-Projektion zur Erstellung winkeltreuer Karten ist rassistisch, weil mehrheitlich von Weißen bewohnte Länder fälschlicherweise größer dargestellt werden als mehrheitlich von Schwarzen. Aha. Diese Flächenverzerrung, die zu den Polen immer größer wird, ist zwar geometrisch unausweichlich, wenn man mal ausnahmsweise einen Kurs zur See mit dem Lineal zeichnen und den Äquator in die Mitte der Karte legen will, aber wer braucht schon Mathe.
(Warnhinweis: Wer die Schlagzeilen, Berichte, Vorkommnisse, YouTube- & sonstige Beiträge nicht glaubt und fehlende Quellenangaben anmeckern möchte - läßt sich in wenigen Minuten zusammengoogeln. Wer glaubt, so eine bessere Welt ohne Diskriminierung von Irgendwem oder unangebrachter Staatsgewaltätigkeit zu schaffen, diskriminiert die Vernunft und wird vermutlich und m.E. garantiert das Gegenteil erreichen.)
 
ps: Das ist nicht zum Lachen. Das ist bitterer Ernst.

 

Wegen deines p.s. konnte ich deinen Beitrag nicht mit einem Smilie versehen. Mir fehlt der Smilie, der ein bitteres Lachen ausdrückt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:
Nach Corona wird sich die Welt verändern.
Vorletzte Woche dachte ich noch, dann sehe ich endlich mal Zimmer 101 von innen, aber nachdem was letzte Woche alles war, weiß ich, wir sind in der Idiokratie statt 1984 gelandet. Ich fasse mal kurz zusammen:
  • Norwegen hat die Corona-App aus Datenschutzgründen verboten. Äh, die norwegische. Die Entwicklung gestoppt. Hat mit "unserer" nix zu tun.
  • Frauen, die, als "Personen, die menstruieren" bezeichnet zu werden, irgendwie affig finden, sind transphobe Arsçhloch*Innen.
  • Wer "Polizisten als zu entsorgenden Menschenmüll" (taz) nicht als Satire (an)erkennt, hat die Welt auch nicht verstanden.
  • Apropos Polizei: In Dijon hat die Polizei bei vier Tage andauernden Schießereien zwischen tschetschenischen und nordafrikanischen Banden nicht eingegriffen. Nicht, weil sie mal Gesicht gegen rassistische Polizeigewalt zeigen wollte, nein, sie war einfach schlechter bewaffnet und hat sich nicht getraut.
  • Polizei #3: Bei einem Saufspiel in der stuttgarter "Partyszene" hat die Polizei 24:19 verloren. Und ein paar kleine Einzelhändler vielleicht alles.
  • Polizei #4: Die Kinderzeichentrickserie "Paw Patrol", in der niedliche Hündchen die Hauptrolle spielen, gehört abgesetzt oder mindestens mit Warnhinweisen versehen, weil dort das Polizeihündchen zu nett ist. Es wird einfach nicht gewaltätig genug dargestellt. Ja, das ist schlimm für 5-Jährige, wenn sie nicht frühkindlich auf Hass auf Einsatzkräfte indoktriniert werden, am Ende prügeln sie nicht auf Feuerwehrleute oder Sanitäter ein.
  • Apopos Warnhinweise: Forrest Gump benötigt auch einen. Der Film ist zwar nett zu Behinderten aber angeblich gemein zu Aktivisten. Außerdem wurde Forrest Gump nach seinem Großvater Nathan Bedford Forrest, dem ersten Ku-Klux-Klan-Grand-Wizard, benannt. Das ist zwar keiner Sau aufgefallen, und alle, die es bemerkt haben, haben auch bemerkt, daß es KKK-Verarsche und keine Lobhudelei war, aber sicher ist sicher, am Ende mutiert man zum Rassisten, wenn man das schaut. Oder die Anti-Videopiraterie, wir-haben-keine-Tiere-verletzt, wir-sind-nicht-im-KKK Hinweise einfach vorgespult hat.
  • Zum Schluß mein Favorit: Die Mercator-Projektion zur Erstellung winkeltreuer Karten ist rassistisch, weil mehrheitlich von Weißen bewohnte Länder fälschlicherweise größer dargestellt werden als mehrheitlich von Schwarzen. Aha. Diese Flächenverzerrung, die zu den Polen immer größer wird, ist zwar geometrisch unausweichlich, wenn man mal ausnahmsweise einen Kurs zur See mit dem Lineal zeichnen und den Äquator in die Mitte der Karte legen will, aber wer braucht schon Mathe.
(Warnhinweis: Wer die Schlagzeilen, Berichte, Vorkommnisse, YouTube- & sonstige Beiträge nicht glaubt und fehlende Quellenangaben anmeckern möchte - läßt sich in wenigen Minuten zusammengoogeln. Wer glaubt, so eine bessere Welt ohne Diskriminierung von Irgendwem oder unangebrachter Staatsgewaltätigkeit zu schaffen, diskriminiert die Vernunft und wird vermutlich und m.E. garantiert das Gegenteil erreichen.)
 
ps: Das ist nicht zum Lachen. Das ist bitterer Ernst.

Otto, der Film, ist auch fies rassistisch und gehört verboten.

 

Als ich das wirre Video zur Projektions-Problematik von der Oberfläche einer Kugel auf eine plane Ebene gesehen hab, dachte ich nur: das ist also das amerikanische Schulsystem. Aber endlich macht wer auf die von den Eskimos initiierte Weltverschwörung aufmerksam...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Lach!

Du bist ja auch  nicht fälschlicherweise zitiert worden.

Aber na ja...so lange nur die Zitierfunktion spinnt, ist ja noch alles im gründen BEreich

 

Meine Antwort war reich technisch gemeint: daß das Zitieren bei mir funktioniert.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Lach!

Du bist ja auch  nicht fälschlicherweise zitiert worden.

Aber na ja...so lange nur die Zitierfunktion spinnt, ist ja noch alles im gründen BEreich

Wenn die Zitierfunktion nur in diesem Thread spinnt, kann man das lösen, indem man in einem neuen Thread "Politik für alle 2.0" schreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übertreibt Herr Seehofer nicht ein bisschen?

Ich habe den taz Artikel nur ausschnittweise gelesen. Da ich in einem Ort mit Mülldeponie wohne und mein Msnn in dem Bereich (Recycling, Müllsortierung etc) arbeitet,käme ich nicht auf den Gedanken,die Arbeit als ehrenrührig zu betrachten. 

Wie auch immer,die Polizei hat ja wohl schon Anzeige erstattet, da muss der Herr Innenminister ja nicht auch noch.

 

 

Jetzt mal abgesehen davon,dass nach rechts auch nicht direkt Anzeige erstattet wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb GermanHeretic:

ps: Das ist nicht zum Lachen. Das ist bitterer Ernst.

Hi GH,

 

der Optimist begreift das Leben als Komödie. Die Nummer mit der rassistischen Mercator-Projektion eignet sich doch wirklich nur zum Auslachen. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant. Was ich aber richtig gut finde, ist diese Weltkarte. Die hat schon was.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

Übertreibt Herr Seehofer nicht ein bisschen?

Ich habe den taz Artikel nur ausschnittweise gelesen. Da ich in einem Ort mit Mülldeponie wohne und mein Msnn in dem Bereich (Recycling, Müllsortierung etc) arbeitet,käme ich nicht auf den Gedanken,die Arbeit als ehrenrührig zu betrachten. 

Wie auch immer,die Polizei hat ja wohl schon Anzeige erstattet, da muss der Herr Innenminister ja nicht auch noch.

 

 

Jetzt mal abgesehen davon,dass nach rechts auch nicht direkt Anzeige erstattet wird.

 

 

Dann solltest du dir den taz Artikel einfach mal zur Gänze antun, bevor du neunmalklug daher schwätzt. Es geht nicht um die Arbeit auf einer Mülldeponie...

 

Zitat

Spontan fällt mir nur eine geeignete Option ein: die Mülldeponie. Nicht als Müllmenschen mit Schlüsseln zu Häusern, sondern auf der Halde, wo sie wirklich nur von Abfall umgeben sind. Unter ihresgleichen fühlen sie sich bestimmt auch selber am wohlsten

 

Die Schreiberin setzt Polizisten mit Abfall gleich. 

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also," Ihresgleichen" würde ich als "die anderen,die auch da arbeiten"lesen.

Sicher ist das kein gelungener Artikel.

Aber die Frage ist ja: Da muss der Innenminister Anzeige erstatten?

Hat die Polizei ja schon getan.

 

Anpflaumen wie immer unnötig.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Soulman:

Hi GH,

 

der Optimist begreift das Leben als Komödie. Die Nummer mit der rassistischen Mercator-Projektion eignet sich doch wirklich nur zum Auslachen. Ich fand es jedenfalls sehr amüsant. Was ich aber richtig gut finde, ist diese Weltkarte. Die hat schon was.

 

Gruss, Martin

 

Ja, die hat was. Ist aber genauso flächendeckend rassistisch.

Gibt es eigentlich ein schönes Fremdwort für sarkastische Komödien? Oder reicht da das "Leben" aus der Vater-/Mutter-/Diversen-Sprache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Ja, die hat was. Ist aber genauso flächendeckend rassistisch.

Gibt es eigentlich ein schönes Fremdwort für sarkastische Komödien? Oder reicht da das "Leben" aus der Vater-/Mutter-/Diversen-Sprache?

 

Wie wäre es mit "Thrillerfarce"? Gibt es gerade auf Amazon Prime zu sehen. Perfekte Kamera, Perfekte Kulisse. Ein herrlicher Film!

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Also," Ihresgleichen" würde ich als "die anderen,die auch da arbeiten"lesen.

Die Frau schreibt doch explizit, dass sie das nicht so meint, sondern dass sie den Müll meint. Was gibt es da noch reinzulesen?

 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Ehrlich...

Über andere Artikel in die andere Richtubg heisst es:völlig harmlos,ist doch nur Satire,stellt euch nicht so an, Pressefreiheit. ..

 

Aber völlig ab vom Inhalt:

Die Frage war: Da die Polizei ja schon geklagt hat, warum dann noch der Innenminister? 

Das nur so zum dritten Mal.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...