Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb rince:

Weil in deiner Aussage nur Männer sexuell übergriffig sind, und Frauen immer nur Opfer.

Es sind ja nicht nur einfach nur Männer sexuell übergriffig, sondern es wird impliziert, daß alle Männer potentiell sexuell übergriffig sind.

 

Anständige Frauen tragen daher ja konsequent Hijab oder die vollkommenen auch Burka. Die Teilverhüllung des Gesichts ist ja schon von gesetzgeberischer Seite vorgeschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Aristippos:

Aber? Hatte der Schreiber das falsche Geschlecht? 

Ich kann sagen, was ich will, du wirst mir eh das Wort im Posting umdrehen.

Trotzdem ein letzter Versuch:

 

Liebe Politiker,

sorgt für eine gerechte Versorgung der Hartz-IV-Bezieher!

Liebe Hartz-IV-Bezieher,

hört auf, bei der Beantragung zu betrügen!

 

Finde den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mn1217Eine Sache muss ich aber doch mal loswerden. Jetzt und auch früher hast du es sehr oft für nötig befunden, Männer an Regeln wie "nein heißt nein" zu erinnern. Nicht, dass das angesichts der Statistiken nicht des Öfteren auch notwendig wäre. Aber wenn du Mutter eines Sohnes sein solltest oder es in Zukunft mal werden solltest, möchte ich dich doch bitten, diese Ermahnung nicht zu oft an den Tag zu legen. Du hilfst einem Jungen viel besser darin, ein gesundes Verhältnis zu sich und zum anderen Geschlecht zu entwickeln, wenn du sein Selbstbewusstsein stärkst, über Dinge sprichst, die du positiv an Männern findest und die du auch in deinem (potentiellen) Sohn wiederfindest. Denn er wird unbewusst vieles von dem, was du in seinem Vater und in anderen Männern siehst, auf sich selbst projizieren. Und seine Beobachtung, wie du dich gegenüber Männern und seinem Vater gibst, wird unbewusst seine Erwartungshaltung prägen, was er von Frauen erwartet, die er als potentielle Partnerinnen ins Auge fassen wird. Wenn da überwiegend negative Kommentare über die Männerwelt kommen, wird er ein niedriges Selbstbewusstsein gegenüber potentiellen Partnerinnen entwickeln und ihnen gegenüber immer wieder zu beweisen versuchen, dass er nicht so ist wie die Männer, die seine Mutter schon nicht ausstehen konnte. Wenn da überwiegend positives ist, wird er, je mehr er diese positiven Eigenschaften in sich selbst wiederfindet, selbstbewusst gegenüber Frauen werden, da ja auch schon seine Mutter Männer wie ihn toll fand. Einfach mal drüber nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gratia:

Aber auf niedrigem Niveau von Belästigung sind es doch sehr viele.

"Niedriges Niveau" von Belästigung?

 

Sorry, aber ich bin froh, daß meine Reproduktionsphase abgeschlossen ist - was da an Fallstricken auslegt wird, wird in Copulationsverträgen enden, auf die mann sich dann aber trotzdem nicht verlassen kann. Die Geburtenraten werden weiter sinken und die Geschlechtertrennung wird immer vollkommener.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Weil in deiner Aussage nur Männer sexuell übergriffig sind, und Frauen immer nur Opfer.

Nein, das bestreite ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Nein,werner. Deine Fallen kenne ich. Vergiss es. Ich trete da nicht rein.

😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stelle fest, man darf Männer pauschal beschuldigen, ist völlig ok und wer das übel findet, soll sich nicht so anstellen, versteht absichtlich falsch und will den armen Frauen nur Fallen stellen.


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Gratia:

Ich kann sagen, was ich will, du wirst mir eh das Wort im Posting umdrehen.

Trotzdem ein letzter Versuch:

 

Liebe Politiker,

sorgt für eine gerechte Versorgung der Hartz-IV-Bezieher!

Liebe Hartz-IV-Bezieher,

hört auf, bei der Beantragung zu betrügen!

 

Finde den Unterschied.

Hi Gratia,

 

das ist ein auf so vielen verschiedenen Ebenen so dermaßen schräger Vergleich, dass ich mal mindestens aus Höflichkeit raus bin. So als normaler netter Mensch, aber meiner Frau solltest du echt nicht begegnen.

 

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Nein,werner. Deine Fallen kenne ich. Vergiss es. Ich trete da nicht rein.

Oh bitte, Deine hier augenfällige Misandrie ist Dir schon Falle genug.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

"Niedriges Niveau" von Belästigung?

 

Bewertende Kommentare zum Körper  besonders in sachlichen beruflichen Zusammenhängen, Kommentare die andeuten, dass etwas typisch weiblich dumm/sentimental/überempfindlich/... ist. Unerbetenes Bedrängen in der Öffentlichkeit durch Fremde. Völlig zusammenhanglose sexuelle Anmache. Denk es dir weiter.

 

Bist du hetero? Stell dir einen Schwulen (und nein, das geht nicht gegen alle Schwulen!!) vor, der dich aus dem Nichts heraus offensiv anmacht, und deine Reaktion darauf. Stell dir vor, er fasst dich auch gleich an. Stell dir vor, du findest die Person auch noch abstoßend. Vielleicht ist er auch dein Chef. War ja nur nett gemeint! Er findet dich halt attraktiv, ist doch ein Kompliment! Du stellst aber wirklich mädchenhaft (sic!) an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal was ganz anderes:

 

Ich bin relativ flüssig was, die Englische Sprache angeht (was auf Englisch auch besser klingt), aber "Black Live Matters" ergibt für mich rein grammatikalisch keinen Sinn.

 

Müsste es nicht heißen "Black Life matters"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:

Sorry, aber ich bin froh, daß meine Reproduktionsphase abgeschlossen ist

Aber hallo!

 

Wenn ich nicht verheiratet wäre, würde ich in der heutigen Atmosphäre ernsthaft die regelmäßige Inanspruchnahme von Prostitution in Erwägung ziehen. Da sind wenigstens Leistung und Gegenleistung klar definiert, und es gibt weder etwas zu interpretieren noch misszuverstehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Aber mal was ganz anderes:

 

Ich bin relativ flüssig was, die Englische Sprache angeht (was auf Englisch auch besser klingt), aber "Black Live Matters" ergibt für mich rein grammatikalisch keinen Sinn.

 

Müsste es nicht heißen "Black Life matters"?

Es heißt ja auch "Black Lives Matter"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gratia:

Bist du hetero? Stell dir einen Schwulen (und nein, das geht nicht gegen alle Schwulen!!) vor, der dich aus dem Nichts heraus offensiv anmacht, und deine Reaktion darauf. Stell dir vor, er fasst dich auch gleich an. Stell dir vor, du findest die Person auch noch abstoßend. Vielleicht ist er auch dein Chef. War ja nur nett gemeint! Er findet dich halt attraktiv, ist doch ein Kompliment! Du stellst aber wirklich mädchenhaft (sic!) an.

Ouh Gratia, ganz schwieriges Terrain...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gratia:

 

Bewertende Kommentare zum Körper  besonders in sachlichen beruflichen Zusammenhängen, Kommentare die andeuten, dass etwas typisch weiblich dumm/sentimental/überempfindlich/... ist. Unerbetenes Bedrängen in der Öffentlichkeit durch Fremde. Völlig zusammenhanglose sexuelle Anmache. Denk es dir weiter.

 

Bist du hetero? Stell dir einen Schwulen (und nein, das geht nicht gegen alle Schwulen!!) vor, der dich aus dem Nichts heraus offensiv anmacht, und deine Reaktion darauf. Stell dir vor, er fasst dich auch gleich an. Stell dir vor, du findest die Person auch noch abstoßend. Vielleicht ist er auch dein Chef. War ja nur nett gemeint! Er findet dich halt attraktiv, ist doch ein Kompliment! Du stellst aber wirklich mädchenhaft (sic!) an.

Also ganz ehrlich würde ich mir wirklich nichts aus einem Kompliment von einem homosexuellen Mann zu meinem Äußeren oder anderen Attraktivitätsmerkmalen machen, obwohl ich nun wirklich als Hetero-Mann keinerlei Anziehungskraft in dieser Richtung verspüre. Ich würde mir eher einen Spaß aus sowas machen als da empfindlich zu reagieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Soulman:

Hi Gratia,

 

das ist ein auf so vielen verschiedenen Ebenen so dermaßen schräger Vergleich, dass ich mal mindestens aus Höflichkeit raus bin. So als normaler netter Mensch, aber meiner Frau solltest du echt nicht begegnen.

 

Gruß, Martin

 

Ich weiß nicht recht, was ich mit deiner Frau zu tun habe.

Ich kenn da auch einen Schwarzen, der findet "Neger" gar nicht schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Es heißt ja auch "Black Lives Matter"

"Schwarz lebt Sache"?

 

Also ehrlich gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb duesi:

Also ganz ehrlich würde ich mir wirklich nichts aus einem Kompliment von einem homosexuellen Mann zu meinem Äußeren oder anderen Attraktivitätsmerkmalen machen, obwohl ich nun wirklich als Hetero-Mann keinerlei Anziehungskraft in dieser Richtung verspüre. Ich würde mir eher einen Spaß aus sowas machen als da empfindlich zu reagieren.

 

Kannst du meinen Beitrag bitte noch mal gründlich lesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

"Schwarz lebt Sache"?

 

Also ehrlich gesagt...

Black Lives matter.

Schwarze Leben sind von Bedeutung (nicht egal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gratia:

 

Kannst du meinen Beitrag bitte noch mal gründlich lesen?

Ja, ich weiß, es ist ein sensibles Thema. Und der Graubereich der Belästigung geht eben von - sagen wir mal - harmlos - bis strafrechtlich relevant.

 

Dass ich meine Ex-Frau einfach (ungebetenerweise) auf der Straße angesprochen habe und ihr gesagt habe, dass sie mir aufgefallen sei und ich mit ihr gerne einen Spaziergang machen würde, ist aus der Sicht vieler Menschen schon im Graubereich der Belästigung, jedoch - "Gott sei dank!" - nicht strafrechtlich relevant. Immerhin hat sie "ja" gesagt und wir waren vier Jahre verheiratet und es war nicht die schlechteste Zeit meines Lebens.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

"Schwarz lebt Sache"?

 

Also ehrlich gesagt...

Life, Substantiv, plural "lives" - bedeutet "Leben"

to matter, Verb - bedeutet "von Bedeutung sein"

 

Black Lives Matter - Schwarze Leben sind von Bedeutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb duesi:

Ja, ich weiß, es ist ein sensibles Thema. Und der Graubereich der Belästigung geht eben von - sagen wir mal - harmlos - bis strafrechtlich relevant.

 

Dass ich meine Ex-Frau einfach (ungebetenerweise) auf der Straße angesprochen habe und ihr gesagt habe, dass sie mir aufgefallen sei und ich mit ihr gerne einen Spaziergang machen würde, ist aus der Sicht vieler Menschen schon im Graubereich der Belästigung, jedoch - "Gott sei dank!" - nicht strafrechtlich relevant. Immerhin hat sie "ja" gesagt und wir waren vier Jahre verheiratet und es war nicht die schlechteste Zeit meines Lebens.

Schön!

 

Bestimmt hast du vorher mit ihr Blickkontakt aufgenommen. Wahrscheinlich hat sie gelächelt oder auf andere Weise signalisiert, dass es zumindest ok ist. Bestimmt hast du höfliche Distanz gehalten und hättest eine Absage höflich akzeptiert.

Und sicher sprichst du nicht täglich wahllos Frauen auf der Straße an, weil dir das irgendwas gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Aristippos:

Life, Substantiv, plural "lives" - bedeutet "Leben"

Sorry, "lives" als Plural von "life" war mir entfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...