Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Aristippos:

"His hands went underneath my clothing and he was touching me in my private areas and without my consent."

 

Das ist nun ziemlich genau das, was Trump so charmant als "grab them by the pussy" bezeichnete. Schon ein bisschen peinlich für den Anti-Trump.

wnn du zwischen einer nackenmassage und einer pussymassage keinen unterschied erkennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Gratia said:

 

Nicht wirklich, weil sich der Apell an die Männer klar an die übergriffigen Täter richtet, während den zu Opfern gewordenen Frauen Lüge unterstellt wird.

Dann schreibe bitte nicht "liebe Männer". Ich bin auch einer.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Fortgeschrittene:

 

Liebe Frauen,

 

bitte hört auf die Männer zu vergiften. Ist nicht schwer.

 

Gruss, Martin

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Soulman:

Liebe Frauen,

 

bitte beschuldigt Männer nicht einfach einer Straftat, nur weil ihr euch einen Vorteil oder Aufmerksamkeit davon versprecht.

 

Gruss, Martin

Ja,klar.

und auch Frauen dürfen nicht sexuell übergriffig werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb rince:

 

Das ist übelster pauschaler Sexismus.

Nö.

 Männer (und Frauen),die sexuelle Handlungen ohne das Einvernehmen des Anderen vornehmen,verhalten sich problematisch. 

Das ist nicht sexistisch. 

Der  Teil mit dem Einvernehmen steht  im Posting.

 

Finger weg wenn der andere nicht zustimmt.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Nö.

 Männer (und Frauen),die sexuelle Handlungen ohne das Einvernehmen des Anderen vornehmen,verhalten such problematisch. 

Das wird st nicht sexistisch. 

Der  Teil mit dem Einvernehmen steht auch im Posting.

Ah, plötzlich tauchen auch Frauen bei den Tätern auf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Werner001:

Dann schreibe bitte nicht "liebe Männer". Ich bin auch einer.

 

Werner

Also, das war ich, nicht gratia.

Und lies den ganzen Text. Aus dem wird klar, dass es sich an Männer adressiert, die ohne das Einvernehmen des Beteiligten sexuelle Handlungen vornehmen.

Das Gleiche gilt auch für Frauen. Aber Herr Trump und Herr Kavanaugh dind nun mal Männet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb mn1217:

Und lies den ganzen Text. Aus dem wird klar, dass es sich an Männer adressiert, die ohne das Einvernehmen des Beteiligten sexuelle Handlungen vornehmen.

Und aus Soulmans Antwort ist ebenso klar, dass sie nur an Frauen adressiert ist, die Falschbeschuldigungen verbreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Ah, plötzlich tauchen auch Frauen bei den Tätern auf...

Die waren immer dabei,wobei ich den prozentualen Anteil nicht parat habe.

 

 

Sexuelle Handlungen nur mit gegenseitigem Einverständnis.  Echt nicht so schwer.

Bei einem Nein muss dann halt mal kalt geduscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Und aus Soulmans Antwort ist ebenso klar, dass sie nur an Frauen adressiert ist, die Falschbeschuldigungen verbreiten.

Ja,das habe ich ja auch so bestätigt...

Keine Haue nötig...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

wenn eine Gesellschaft anfängt Straftaten ohne Gerichtssaal zu sühnen, wird es sehr eng für alle. Wenn eine Gesellschaft anfängt für Straftaten eine Beweislastumkehr zu Lasten des Täters einzuführen, sind wir wieder im Mittelalter. "Eat your own dogfood" ist sogar Antike. Wenn "im Zweifel für den Angeklagten" zur Disposition steht, dann hilft es nichts, selber eine bestimmte Tat warum auch immer nicht begangen haben zu können. Irgendetwas wird sich immer als Beschuldigung finden lassen. Es gibt kaum einen Ort auf der Welt, der weiter ist im partnerschaftlichen Umgang der Geschlechter, als Deutschland. Wir haben sogar noch ein paar Neue dazu bekommen. Empörung ist kein vernünftiger Ersatz für Rechtsfrieden.

 

Zusammengefasst:

 

1. Ein Opfer kann nicht lügen und es ist sogar strafbar so etwas zu behaupten. 

2. Es gehört aus Sicht einer modernen westlichen Gesellschaft mehr zum Opferstatus dazu, als die eigene Wahrnehmung.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 43 Minuten schrieb helmut:

wnn du zwischen einer nackenmassage und einer pussymassage keinen unterschied erkennst.

Dieser Unterschied ist kleiner als Du vielleicht denkst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ja,klar.

und auch Frauen dürfen nicht sexuell übergriffig werden.

Ich bin heute streitlustig:

 

Ist das Tragen eines Minirocks oder eines tiefen Ausschnitts sexuell übergriffig? Ich frag nur nach, weil es Ecken auf der Welt gibt, in denen auch Frauen das so sehen.

 

Gruss, Martin

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Also, das war ich, nicht gratia.

Und lies den ganzen Text. Aus dem wird klar, dass es sich an Männer adressiert, die ohne das Einvernehmen des Beteiligten sexuelle Handlungen vornehmen.

Das Gleiche gilt auch für Frauen. Aber Herr Trump und Herr Kavanaugh dind nun mal Männet.

"Liebe Frauen, ihr seid dumme Zicken und ich hasse euch"

Würdest du echt sagen, dass doch ganz offensichtlich sei, dass mit dieser Aussagen nicht alle Frauen, sondern nur dumme, zickige Frauen gemeint seien?

Gerade du legst doch immer großen Wert auf richtige Formulierung. Und hier hast du dich in der Formulierung vergriffen.

Kann ja mal vorkommen.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Die waren immer dabei,wobei ich den prozentualen Anteil nicht parat habe.

Nun, in Zeiten von m/w/d ist auch ein noch so geringer Anteil wichtig ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist jetzt ein sehr skurriler Schlagabtausch:

Es geht genau um drei, namentlich bekannte Politiker, von denen zwei einmalig beschuldigt wurden, und ein weiterer vielfach.

Was alle anderen Frauen und Männer damit zu tun haben sollen, wäre mir jetzt allerdings nicht klar, weil doch gerade der große Vorteil des Rechtsstaats ist, dass jede und jeder als unschuldig gilt, bis ein ordentliches und unabhängiges Gericht das Gegenteil erwiesen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Dann schreibe bitte nicht "liebe Männer". Ich bin auch einer.

 

Werner

Ich habe nicht "liebe Männer" geschrieben, das war nicht mein Posting. Ich denke aber, es war freundlich gemeint. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

Das ist jetzt ein sehr skurriler Schlagabtausch:

Es geht genau um drei, namentlich bekannte Politiker, von denen zwei einmalig beschuldigt wurden, und ein weiterer vielfach.

Was alle anderen Frauen und Männer damit zu tun haben sollen, wäre mir jetzt allerdings nicht klar, weil doch gerade der große Vorteil des Rechtsstaats ist, dass jede und jeder als unschuldig gilt, bis ein ordentliches und unabhängiges Gericht das Gegenteil erwiesen hat.

 

Wenn du mal Zahlen über sexuelle Belästigung liest wirst du feststellen, dass 13% der Frauen in D strafrechtlich relevante Formen sexualisierter Gewalt erlebt haben.

Was das für Gewalt darunter und "bloße" sexuelle Belästigung bedeutet, kann man sich ausmalen. Sexuelle Belästigung kennt jede Frau. 

99% der Täter sind Männer. 

 

Nicht: 99% aller Männer sind Täter. Nur wenige sind Vergewaltiger.

Aber auf niedrigem Niveau von Belästigung sind es doch sehr viele. Daher kommt die Verbindung zum Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Werner001:

"Liebe Frauen, ihr seid dumme Zicken und ich hasse euch"

Würdest du echt sagen, dass doch ganz offensichtlich sei, dass mit dieser Aussagen nicht alle Frauen, sondern nur dumme, zickige Frauen gemeint seien?

Gerade du legst doch immer großen Wert auf richtige Formulierung. Und hier hast du dich in der Formulierung vergriffen.

Kann ja mal vorkommen.

 

Werner

Nein,werner. Deine Fallen kenne ich. Vergiss es. Ich trete da nicht rein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Gratia:

 

99% der Täter sind Männer. 

Auf sexuelle Gewalt bezogen oder auf alle Straftaten bezogen? Ich frage tatsächlich aus Interesse, weil ich die Quelle nicht kenne.

 

(ich hoffe, das wird jetzt kein Schlagabtausch, in welchen Negativdisziplinen Männer und in welchen Frauen führend sind) Das Männer anfälliger dafür sind, im Bereich der sexuellen Belästigung straffällig zu werden, glaube ich ja sofort. Trotzdem noch kein Grund dafür, die männlichen Forenteilnehmer präventiv zum Respekt vor dem Selbstbestimmungsrecht der Frauen zu ermahnen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb duesi:

Auf sexuelle Gewalt bezogen oder auf alle Straftaten bezogen? Ich frage tatsächlich aus Interesse, weil ich die Quelle nicht kenne.

 

(ich hoffe, das wird jetzt kein Schlagabtausch, in welchen Negativdisziplinen Männer und in welchen Frauen führend sind) Das Männer anfälliger dafür sind, im Bereich der sexuellen Belästigung straffällig zu werden, glaube ich ja sofort. Trotzdem noch kein Grund dafür, die männlichen Forenteilnehmer präventiv zum Respekt vor dem Selbstbestimmungsrecht der Frauen zu ermahnen.

 

Da hast du Recht.

 

Und die 99% bezogen sich auf sexuelle Gewalt.

Bei sexuellem Kindesmissbrauch speziell soll der Anteil der Frauen bei 10% liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gratia:

Ich habe nicht "liebe Männer" geschrieben, das war nicht mein Posting. Ich denke aber, es war freundlich gemeint. 

Das Posting war freundlich gemeint???

 

Ok...….

 

Tja...nun...

 

sprachlos, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Soulman:

Das Posting war freundlich gemeint???

 

Ok...….

 

Tja...nun...

 

sprachlos, Martin

Die Anrede.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Gratia:

Die Anrede.

Die Anrede in dem Posting, das du als pauschale Beleidigung und Verhöhnung kritisiert hast, war allerdings genauso freundlich.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aristippos:

Die Anrede in dem Posting, das du als pauschale Beleidigung und Verhöhnung kritisiert hast, war allerdings genauso freundlich.

 

Sie hat dieselben Worte benutzt, das schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...