Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Dafür gehe ich singen oder schwimmen oder spazieren.

Schön für dich. Es soll aber gerüchteweise Menschen mit unterschiedlichen Interessen geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Schön für dich. Es soll aber gerüchteweise Menschen mit unterschiedlichen Interessen geben...

 

Bogenschießen wird auch in der Psychotherapie verwendet 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Bogenschießen wird auch in der Psychotherapie verwendet 

 

Ich erinnere mich an ein Forentreffen, bei dem alle Teilnehmer therapiert wurden.

 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War es knapp?

 

😁, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Schön für dich. Es soll aber gerüchteweise Menschen mit unterschiedlichen Interessen geben...

das sind schon drei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb helmut:

ich kann nur bis 3.

Dann haben wir nur noch eine Stunde. Es ist schon kurz vor 2...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Frank:

Ich denke auch das man es sich mit "die wollen ja nicht" zu leicht macht. Wenn Frauen einen grossen Bogen um die CSU macht, dann muss sich die CSU fragen warum sie so unattraktiv für Frauen ist.

 

Es wählen in Bayern aber viel mehr Frauen CSU als SPD oder Grüne. So viel scheint die CSU da nicht falsch zu machen.

 

Die Bereitschaft in eine politische Partei einzutreten scheint bei Frauen allgemein deutlich geringer sein als bei Männern. Bei konservativen Parteien aber noch geringer als bei linken Parteien. Ich denke das liegt daran, dass die Mentalität da einfach eine andere ist.

 

Jedenfalls sehe ich da keine Benachteiligung oder Ungleichberechtigung. Es wird keiner Frau verboten und keine Frau wird von geheimen Mächten daran gehindert in Parteien einzutreten, sich zu engagieren und für Wahlen zu kandidieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rince:

Und es gab wahrscheinlich keine Toten oder verletzten ;)

 

Sicher?  

Wundert mich bei Forentreffen immer wieder.... Okay, OT

 

Schiessen sollte aber mMn nicht zum Spass oder als Sport ausgeübt werden, das betrifft auch Lasertag o.a.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Guppy:

 

Es wählen in Bayern aber viel mehr Frauen CSU als SPD oder Grüne. So viel scheint die CSU da nicht falsch zu machen.

 

Die Bereitschaft in eine politische Partei einzutreten scheint bei Frauen allgemein deutlich geringer sein als bei Männern. Bei konservativen Parteien aber noch geringer als bei linken Parteien. Ich denke das liegt daran, dass die Mentalität da einfach eine andere ist.

 

Jedenfalls sehe ich da keine Benachteiligung oder Ungleichberechtigung. Es wird keiner Frau verboten und keine Frau wird von geheimen Mächten daran gehindert in Parteien einzutreten, sich zu engagieren und für Wahlen zu kandidieren.

 

 

 

Warum sollte die Mentalität anders sein,nur weil kein y Chromosom vorliegt?

Mentalitäten unterscheiden sich aufgrund von unterschiedlichen Biographien,aber nicht aufgrund des Geschlechtes.

Ich habe nicht die gleiche Mentalität wie alle anderen Frauen und die hier anwesenden Männer haben sehr offensichtlich und nachlesbar ziemlich unterschiedliche Mentalitäten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:
vor 7 Stunden schrieb rince:

Und es gab wahrscheinlich keine Toten oder verletzten ;)

Was dann eher Glück ist.

 

Nein nein, das hatte nichts mit Glück zu tun. Der Gastgeber des von mir erwähnten Forentreffens war Sportbogen-Schütze und hat allen Teilnehmern einen Kurz-Lehrgang auf dem Übungsgelände spendiert. War sehr schön und in gewissem Sinn auch therapeutisch - mykath-Forenmitglieder, die nicht aufeinander, sondern miteinander in die gleiche Richtung zielen, das hat ja etwas. Warst Du nicht dabei, damals?
 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Alfons:

 

Nein nein, das hatte nichts mit Glück zu tun. Der Gastgeber des von mir erwähnten Forentreffens war Sportbogen-Schütze und hat allen Teilnehmern einen Kurz-Lehrgang auf dem Übungsgelände spendiert. War sehr schön und in gewissem Sinn auch therapeutisch - mykath-Forenmitglieder, die nicht aufeinander, sondern miteinander in die gleiche Richtung zielen, das hat ja etwas. Warst Du nicht dabei, damals?
 

 

 

Keine Ahnung,ich war nur vor gefühlt 100 Jahren einmal bei einem Forentreffen.

Bogenschießen entziehe ich mich meistens aus Überzeugung und Unsportlichkeit. Letztere führt dazu,dass ich eigentlich nix mache,wo Andere zugucken und lachen können,da bin ich Schulgeschädigte.

Soweit,so völlig OT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Schiessen sollte aber mMn nicht zum Spass oder als Sport ausgeübt werden, das betrifft auch Lasertag o.a

Nun gibt es da offensichtlich unterschiedliche Meinungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Schiessen sollte aber mMn nicht zum Spass oder als Sport ausgeübt werden, das betrifft auch Lasertag o.

Langsam übertreibst du.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank:

Langsam übertreibst du.

Das nennt sich Konsequenz. Ich finde Schiessen nicht gut.

Und mache es auch nicht.

Ich spiele nicht mal Risiko.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb rince:

Nun gibt es da offensichtlich unterschiedliche Meinungen.

Keine völlig neue Erkenntnis.

Und meine Meinung ist halt eine davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

 

Sicher?  

Wundert mich bei Forentreffen immer wieder.... Okay, OT

 

Schiessen sollte aber mMn nicht zum Spass oder als Sport ausgeübt werden, das betrifft auch Lasertag o.a.

Ein Forumsmitglied hat mal beim Treffen den Tod Im Nacken besungen, hat aber überlebt. Seitdem wird an dieser Stelle immer zum Gedenken gesungen

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

Warum sollte die Mentalität anders sein,nur weil kein y Chromosom vorliegt?

Mentalitäten unterscheiden sich aufgrund von unterschiedlichen Biographien,aber nicht aufgrund des Geschlechtes.

Ich habe nicht die gleiche Mentalität wie alle anderen Frauen und die hier anwesenden Männer haben sehr offensichtlich und nachlesbar ziemlich unterschiedliche Mentalitäten.

Es gibt kaum etwas, was man generell über alle Frauen, alle Männer, alle Bayern, alle Norddeutschen etc. sagen könnte.

 

Warum sollen aber Frauen nicht tendenziell andere Interessen haben? Ich habe schon den Eindruck, dass etwa Frauen sich tendenziell mehr für Literatur und Männer mehr für Politik interessieren. Es gibt bei beiden Ausnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wären aber so viele " Ausnahmen", dass ich die Regel anzweifle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Das nennt sich Konsequenz. Ich finde Schiessen nicht gut.

Und mache es auch nicht.

Ich spiele nicht mal Risiko.


Brauchst Du ja auch nicht.

Eine liberale Gesellschaft muss aber anderen eben die Freiheit lassen, dass anders zu sehen und zu leben.

Oder wir kommen eben wieder zur repressiven “Das tut man aber nicht Gesellschaft”, die nur die Themen ihrer gewalttätigen Unterdrückung austauscht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Warum sollte die Mentalität anders sein,nur weil kein y Chromosom vorliegt?

 

Ich meinte eigentlich die Mentalität bezogen auf die politischen Milieus. In konservativen Milieus ist die Mentalität der Frauen eher eine andere als in "linken" Milieus. Deshalb gibt es in konservativen Parteien weniger politisch aktive Frauen als in linken Parteien.

 

Aber sicher gibt es auch grundlegende Unterschiede zwischen Männern und Frauen unabhängig vom sozialen/politischen Milieu, die dazu beitragen, dass Frauen da tendenziell eher nicht so aktiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Guppy:

Ich meinte eigentlich die Mentalität bezogen auf die politischen Milieus. In konservativen Milieus ist die Mentalität der Frauen eher eine andere als in "linken" Milieus. Deshalb gibt es in konservativen Parteien weniger politisch aktive Frauen als in linken Parteien.

 

Das ist heute so, und kann morgen anders sein. 

 

vor 12 Minuten schrieb Guppy:

Aber sicher gibt es auch grundlegende Unterschiede zwischen Männern und Frauen unabhängig vom sozialen/politischen Milieu, die dazu beitragen, dass Frauen da tendenziell eher nicht so aktiv sind.

 

Es gibt statistische Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Über die einzelnen Männer und Frauen sagt das nichts, und auch nicht darüber, sie die nächste oder übernächste Generation sein wird. Gerade deshalb ist der Versuch, Männer und Frauen über einen statistisch gleichen Leisten zu prügeln, zum einen freiheitsfeindlich und letztlich zum Scheitern verurteilt. Es ist die immer gleiche Fantasielosigkeit der Kollektivisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...