Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 14 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Die Alte ist wirklich eine Zumutung,

 

 

Ähem, im Gegensatz zu taz-Schreiber*innen, macht die Alte wirklich und nicht nur vorgeblich Satire. Bittere, böse Satire. Solche Satire, die man macht, um der Gesellschaft etwas zuzumuten. Zur Erkennung von Einsichten über den eigenen Irrsinn.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 21 Minuten schrieb Marcellinus:

Die Alte ist wirklich eine Zumutung,

Ähem, im Gegensatz zu taz-Schreiber*innen, macht die Alte wirklich und nicht nur vorgeblich Satire. Bittere, böse Satire. Solche Satire, die man macht, um der Gesellschaft etwas zuzumuten. Zur Erkennung von Einsichten über den eigenen Irrsinn.

 

Das eine schließt ja das andere nicht aus. Mein Geschmack ist sie nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue sie und ihr Programm gern. Weil es richtig schön böse ist. Eben Zumutung.

 

Und damit kommen offensichtlich viele nicht klar.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Marcellinus:

Mein Geschmack ist sie nicht.

Meiner auch nicht.

 

Weder inhaltlich, noch optisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb GermanHeretic:

Mich kotzt diese permanente Relativierung und Verharmlosung linker Gewalt an. Im letzten Jahrtausend war die Union rechts und die SPD links, und alles extreme drumherum verpönt, vom schwarzen Block bis zur Wiking-Jugend.
Das heutige Narrativ ist, linke und rechte Gewalt sei nicht vergleichbar, die sog. Hufeisentheorie Ausbund rechtspopulistischer Unholde und alle Reichsbürger, die nicht folgsam alles glauben oder wollen, was die Staatsmacht propagiert.

 

Sehr schön zusammengefaßt und auf den Punkt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Ähem, im Gegensatz zu taz-Schreiber*innen, macht die Alte wirklich und nicht nur vorgeblich Satire. Bittere, böse Satire. Solche Satire, die man macht, um der Gesellschaft etwas zuzumuten. Zur Erkennung von Einsichten über den eigenen Irrsinn.

 

Ich habe den hier veröffentlichten Text auch satirisch gesehen,allerdings ziemlich exakt genauso wie die  taz Sartire.

Halt nur von der anderen Seite.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Sehr schön zusammengefaßt und auf den Punkt!

Nur dass es nicht stimmt.

Gewalt ist Gewalt.

Zur von gh erwähnten Demo #2 kann ich wenig sagen,da ich mich da erst informieren müsste.  Aber wenn es zu Gewalt oder Gewaltsufrufen kam,ist das problematisch.

Zu Demo #1 in Berlin kann aber virl gesgt werden. Da hat sich ja eine sehr interessante Mischung ergeben.( Wer behauptet eigentlich, die seien alle rechts?)

Prinzipiell finde ich ja gut,wenn verschiedene "Lager' friedlich für ein gemeinsames Anliegen eintreten. Irgendwie würde ich mir aber ein anderes Anliegen wünschen. Man kann wohl nicht alles haben.

Und ganz friedlich war es auch nicht,so viel ich weiß, wurden Polizisten verletzt.

Gewalt ist immer und grundsätzlich falsch.

Ob nun mit oder ohne Maske.

 

Für Demos gilt,dass Teilnehmer sich vorher informieren sollten,worum es geht,wer mitlaufen wird,wer es veranstaltet und wie wahrscheinlich es zu Gewalt kommen wird.

Und bei solch inhaltlichem Blödsinn (sorry), so kruder Mischung von TN und so hoher Wahrscheinlichkeit von Gewslt bleibt man halt zuhause,sonst unterstützt man es nämlich. 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Nur dass es nicht stimmt.

Gewalt ist Gewalt.

 

 Ja, meine Güte, darum geht's mir ja. Gewalt ist Gewalt. Man will uns weismachen, es gäbe Gewalt, die anders wäre als andere Gewalt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

Schauen wir nach Berlin, letztes Wochende:

Die Qualitätspresse konstruiert aus mit dem L-Wort pöbelnden Demonstranten eine Bedrohungslage für die Presse- und Meinungsfreiheit (sic!, Nachrichten mit Meinung, so so), während sich von den öffentlich-rechtlichen über die linke Demo in der neuköllner Nachbarschaft nur der RBB virtuell nicht gänzlich ausschweigt. Immerhin trugen dort alle, die "gebt dem Bullen was er braucht, eine 9mm in den Bauch" brüllten, eine Maske.

Demo #1 aus Covidioten, Chemtrail-Beatmeten, Globuli-Schluckern und Namentanzenden - alle rechts. "Bewiesen" dadurch, daß aus dem Fahnenmeer aus schwarz-rot-gold, regenbogenfarben, schwedisch und was sonst noch, die vier schwarz-weiß-roten rausgepickt werden. "Bewiesen" dadurch, daß man Leute mit Reichsfahnen-T-Hemden knipst und die Hippies und anderen Esospinner ausfiltert. Ansonsten keine Gewalt, nur Gebrülle und dummes Gewäsch. Und, das ist das schlimme, potentieller Virenhotspot.
Demo #2, schwarzer Block. Dutzendweise verletzte Polizisten (die man dann noch Demo #1 unterstellte), Brandsätze, Morddrohungen. Halb so schlimm, nicht berichtenswert.

Das wäre eine Katastrophe! Kannst Du das irgendwie belegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb mn1217:

Für Demos gilt,dass Teilnehmer dich vother informieren dollten,worum es geht,wer mitlaufen wird,wer es veranstaltet und wie wahrscheinlich es zu Gewalt kommen wird.

Und bei solch inhaltlichem Blödsinn (sorry), so kruder Mischung von TN und so hoher Wahrscheinlichkeit von Gewslt bleibt man halt zuhause,sonst unterstützt man es nämlich.

Falsch! Damit unterhöhlst du das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit. Wer das Hauptanliegen mitträgt, der sollte demonstrieren gehen - egal wer sich sonst noch angesprochen fühlt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

..... Aber es gibt in einem Rechtsstaat nur zwei Optionen: Entweder ist strafbar, was sie sagt (Volkshetzung, Holocaust-Leugnung, Blasphemie, was weiß ich), dann wird die Verbreitung der Texte vom Staat (und unter Einschaltung von Gerichten) verboten. .....

es gibt auch ein hausrecht. in meinem haus wären diese aussagen verboten.  einige von deinen auch.

 

in der öffentlichkeit gibt es auch das demonstrationsrecht. dann kannst du frau eckardt unterstützen und ich die andere seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:

Gute Frage, behauptet zumindest die Der Spiegel, der den Veranstalter wie folgt zitiert,...

 

OK, dann gibt es dazu mehr Informationen. Ja, das ist dann auch aus meiner Sicht eine Terrorandrohung.

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn man denkt, es könne doch wirklich nicht mehr schlimmer kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213002742/Jessica-Rosenthal-NRW-Juso-Chefin-will-Kevin-Kuehnert-beerben.html

 

Ich bin mir nur noch nicht einig, ob es nicht ein Segen ist, daß Fräulein Rosenthal nicht direkt mit Schülern zu tun haben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb helmut:

 

Das ist schon arg geschmacklos - unabhängig davon, wie satirisch das gemeint war.

Aber es ist nichts, wogegen ein Widerstand mit Gewalt gerechtfertigt wäre. Es ist ja nicht einmal etwas, was gesetzlich verboten wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Flo77:

Und wenn man denkt, es könne doch wirklich nicht mehr schlimmer kommen:

https://www.welt.de/politik/deutschland/article213002742/Jessica-Rosenthal-NRW-Juso-Chefin-will-Kevin-Kuehnert-beerben.html

 

Ich bin mir nur noch nicht einig, ob es nicht ein Segen ist, daß Fräulein Rosenthal nicht direkt mit Schülern zu tun haben würde...


Wieder eine, die keinen Berufsabschluss geschafft hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Marcellinus:


Wieder eine, die keinen Berufsabschluss geschafft hat.

Das Fräulein ist immerhin Lehrerin. Also grundsätzlich kann man das schon als Berufsabschluss ansehen. 

 

 

Denke ich.

 

 

Edit: Fräulein Rosenthal 2018: „Grundsätzlich gibt es die SPD ja, weil sie ganz, ganz andere Positionen hat als die Union in vielen Fragen.“

 

Wenn dem ja wirklich so wäre, ja dann...

 

Aber in der Realität?

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Moriz:

Falsch! Damit unterhöhlst du das Grundrecht auf Demonstrationsfreiheit. Wer das Hauptanliegen mitträgt, der sollte demonstrieren gehen - egal wer sich sonst noch angesprochen fühlt.

Ja,sich zu informieren ist schon arg problematisch....

Ich verbiete nienandem, zu demonstrieren   aber wer mit ganz rechts geht,unterstützt ganz rechts.

 

" Das Hauptanliegen" war in Berlin auch schwer  auszumachen. Da gab es augenscheinlich zienlich viele Anliegen.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Anrede "Fräulein" wurde bereits 1975 abgeschafft.

Frauen bezeichnen unverheiratete und/oder jüngere Männer auch nicht als " Herrlein".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Die Alte ist wirklich eine Zumutung, aber noch schärfer ist der Kommntar von Henryk M.Broder, leider nur für Welt+ Leser sichtbar. :D

 

Die Alte? Sie ist laut wikipedia 27.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Die Anrede "Fräulein" wurde bereits 1975 abgeschafft.

Frauen bezeichnen unverheiratete und/oder jüngere Männer auch nicht als " Herrlein".

Wenn meine Tochter Mist baut, ist sie auch das "Fräulein". Wer sich gebärdet wie ein Teenager, wird auch angeredet wie ein Teenager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Die Alte? Sie ist laut wikipedia 27.

Und damit genauso alt wie Fräulein Rosenthal.

 

Womit wieder einmal offenbar wäre, daß das Alter ab einem gewissen Zeitpunkt kein sonderlich aussagekräftiges Kriterium mehr ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...