Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 8 Stunden schrieb ThomasB.:

Warum sollte ich darauf stoßen?

Sowas wird für immer Thofis Geheimnis bleiben. Genau wie bei der von ihm aufgestellten These, ich müsste bestens über die Machenschaften von Glückspiel-Unternehmen und Politik Bescheid wissen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Merkwürdig, dass Thomas hierauf noch nicht gestoßen ist. Oder war ihm das zu unwichtig?

Ein konservativer Hoffnungsträger wirft der Polizei in "Tichys Einblick" DDR-Methoden vor.

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/arnold-vaatz-spitzenpolitiker-der-union-schockiert-mit-kruden-verschwoerungstheorien_id_12290545.html

Was ist nun eigentlich das schlimme Vergehen dieses Politikers? Dass er bei Tichy schreibt? Dass er den Ausstieg aus der Atomkraft für einen Fehler hält? Oder dass er nicht bereit ist, pauschal alle Teilnehmer der Demo in Berlin zu beschimpfen und lächerlich machen zu wollen?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Was ist nun eigentlich das schlimme Vergehen dieses Politikers? Dass er bei Tichy schreibt? Dass er den Ausstieg aus der Atomkraft für einen Fehler hält? Oder dass er nicht bereit ist, pauschal alle Teilnehmer der Demo in Berlin zu beschimpfen und lächerlich machen zu wollen?


Der Focus-Artikel bringt es doch ganz gut zusammen: Herr Vaatz tut sich durch solche vagen Dampfplaudereien garantiert keinen Gefallen, weil schon mal die Intention ziemlich unklar ist: will er die Berliner Polizei kritisieren? Will er die Ziele der „Corona-Demonstranten“ verteidigen? Oder ärgert er sich über Antirassismus-Demonstrationen?
Jedes einzelne Anliegen wurde schon treffender kritisiert und problematisiert - Herr Vaatz bringt da in meinen Augen keine Diskussion im Sommerloch, sondern schimpft da wolkig mit „Nazi“ und „Stasi“ vor sich hin, wohl, um im Sommerloch mal alle auf Herrn Vaatz aufmerksam zu machen.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shubashi:


Der Focus-Artikel bringt es doch ganz gut zusammen: Herr Vaatz tut sich durch solche vagen Dampfplauderei garantiert keinen Gefallen, weil schon mal die Intention ziemlich unklar ist: will er die Berliner Polizei kritisieren? Will er die Ziele der „Corona-Demonstranten“ verteidigen? Oder ärgert er sich über Antirassismus-Demonstrationen?
Jedes einzelne Anliegen wurde schon treffender kritisiert und problematisiert - Herr Vaatz bringt da in meinen Augen keine Diskussion im Sommerloch, sondern schimpft da wolkig mit „Nazi“ und „Stasi“ vor sich hin, wohl, um im Sommerloch mal alle auf Herrn Vaatz aufmerksam zu machen.

Aber alles in allem aber Nichts, was mehr als ein Schulterzucken und ein 'who cares' Wert wäre. Aber für Thofi und den Welt-Journalisten scheint das ja ein richtiger Aufreger zu sein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Berliner Behörden:

Wir hatten ja gerade erst diskutiert, ob in Berlin Polizei und Justiz im Sinne eigener Klientel politisch instrumentalisiert werden sollen.

 

Die Berliner Generalstaatsanwältin scheint da voll auf der gleichen Linie (auch ihres grünen Senators) zu liegen: die Justiz so zu organisieren, dass die protegierten Gruppen tendenziell nicht juristisch behelligt werden, wohingegen bei „rechts“ auch dünne Beweislagen ausreichen sollen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/der-neukoelln-komplex-koppers-greift-gegen-oberstaatsanwalt-f-durch-was-ist-da-los/26073874.html?mobile=false

 

Der Geruch der Korruption scheint in Berlin einfach parteiübergreifend „Milljöh“ zu sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Namen bis Montag auch wieder vergessen :lol:

 

nur mit liegen bleiben ist nix. Die Experimente für Montag müssen vorbereitet werden. 360 Etiketten per Hand beschriften und 360 Fläschchen damit bekleben... *Jubel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

360 Etiketten per Hand beschriften


Etikettendrucker? Oder ist das gegen die Chemikeretikette?

😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle bekloppt... 'Kindergartencop' zeigt ein zu positives Bild von der Polizei und darf deswegen nicht gezeigt werden...

 

Was ein Hexenjagd-Klima. Beängstigend

 

 

https://www.welt.de/vermischtes/article213008284/Zu-positives-Polizeibild-US-Autokino-zeigt-Kindergarten-Cop-nicht.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Alle bekloppt... 'Kindergartencop' zeigt ein zu positives Bild von der Polizei und darf deswegen nicht gezeigt werden...

 

Wie bei Paw Patrol. Das niedliche Polizisten-Hündchen ist nicht rassistisch und brutal genug für zuschauende Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Wie bei Paw Patrol. Das niedliche Polizisten-Hündchen ist nicht rassistisch und brutal genug für zuschauende Kinder.

Offensichtlich. Kinder gaben zu lernen, dass ACAB gilt, Polizei ist der Feind, dem nicht zu trauen ist.

 

Police Academy dann als nächstes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb rince:

Alle bekloppt... 'Kindergartencop'

 

Habe mal bis zum Ende gelesen. Kindergartencop transportiert auch "transphoben Hass", weil ein Kindergartenkind sagt, "Jungen haben einen Penis, Mädchen eine Vagina". Dieses kleine haßerfüllte Rassistenascheloch. Da muß dringend was getan werden.

 

PS: Ok, die Aktivistin und Heilerin, de das verzapft hat, scheint im triefenden Sarkasmus aktivistisch zu heilen. Ändere meine wütend gerunzelte Stirn zu bitterem Lächelm.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Wie bei Paw Patrol. Das niedliche Polizisten-Hündchen ist nicht rassistisch und brutal genug für zuschauende Kinder.

 

Gegen Paw patrol spricht der Nervfaktor,aber das gilt auch für Miraculous oder Benjamin Blümchen.

 

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Habe mal bis zum Ende gelesen. Kindergartencop transportiert auch "transphoben Hass", weil ein Kindergartenkind sagt, "Jungen haben einen Penis, Mädchen eine Vagina". Dieses kleine haßerfüllte Rassistenascheloch. Da muß dringend was getan werden.

 

PS: Ok, die Aktivistin und Heilerin, de das verzapft hat, scheint im triefenden Sarkasmus aktivistisch zu heilen. Ändere meine wütend gerunzelte Stirn zu bitterem Lächelm.


Vermutlich eher eine der gerisseneren Werbungen für die Wiederwahl Mr Trumps. Die Linke strebt eben auch von der Politik zu einem Grad individualistisch-gefühliger Beknacktheit, dass eben die gewöhnliche republikanische Niedertracht dagegen noch als gesunder Menschenverstand erscheinen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

 

Gegen Paw patrol spricht der Nervfaktor,aber das gilt auch für Miraculous oder Benjamin Blümchen.

Eine der wenigen Sendungen, bei denen ich die Kinder bitte um- oder auszuschalten, wenn ich ins Wohnzimmer komme ist "Yo-gi-oh" (oder wie auch immer das heißen mag). DAS ist nervtötend.

 

Und was wurde aus Boris Blocksberg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

PS: Ok, die Aktivistin und Heilerin, de das verzapft hat, scheint im triefenden Sarkasmus aktivistisch zu heilen. Ändere meine wütend gerunzelte Stirn zu bitterem Lächelm.

"Tatiana McGrath" ist der Satireaccount des britischen Comedians Andrew Doyle. Er mokiert sich gern über amerikanische PC.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

"Tatiana McGrath" ist der Satireaccount des britischen Comedians Andrew Doyle. Er mokiert sich gern über amerikanische PC.

 

Schien das Welt-Journalist*In nichtgeblickt bzw. recherchiert zu haben. Ein Klick mehr lohnt doch beim Artikel verzapfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb GermanHeretic:
vor 19 Minuten schrieb Aristippos:

"Tatiana McGrath" ist der Satireaccount des britischen Comedians Andrew Doyle. Er mokiert sich gern über amerikanische PC.

 

Schien das Welt-Journalist*In nichtgeblickt bzw. recherchiert zu haben. Ein Klick mehr lohnt doch beim Artikel verzapfen.

 

Ja und lesen hilft beim Einordnen.

 

Zitat aus dem Welt-Artikel:

"Im Internet schlug die Meldung hohe Wellen. Der Comedian Andrew Doyle, der unter dem Namen Titania McGrath einen Satire-Account betreibt, kommentierte spöttisch mit den Worten, dass der Bann schon lange überfällig sei, weil „Kindergarten Cop“ ja nicht nur Polizeiarbeit viel zu glamourös darstelle, sondern auch „transphoben Hass“ schüre."

 

Hervorhebung von mir. Der oder dem Welt-Journalist/ -in war also sehrwohl bewusst das sich hinter "Titania McGrath" der Comedian Andrew Doyle verbirgt und das dieser die Bemerkung seiner Kunstfigur satirisch gemeint hatte. Aber gut, Hauptsache erst mal einen raus hauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um mal einen freundlich-schönen Beschluss aus der kleinen lokalen Politik zu berichten, gerade auch aus Bayern:

Eine CSU-Politikerin namens Nima Lawiri hat angeregt, dicke Taue über ein paar vielbefahrene Straßen zu spannen - damit so mancher „Oachkatzlschwoaf“ seinem Besitzer (und damit den Münchnern) erhalten bleibt.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/neuhausen-luftrettung-1.4991229

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Frank:

 

Ja und lesen hilft beim Einordnen.

 

Zitat aus dem Welt-Artikel:

"Im Internet schlug die Meldung hohe Wellen. Der Comedian Andrew Doyle, der unter dem Namen Titania McGrath einen Satire-Account betreibt, kommentierte spöttisch mit den Worten, dass der Bann schon lange überfällig sei, weil „Kindergarten Cop“ ja nicht nur Polizeiarbeit viel zu glamourös darstelle, sondern auch „transphoben Hass“ schüre."

 

Jepp, meine Schuld. Schlagzeilen und Bilder, die einem ins Auge fallen, sind halt nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb ThomasB.:

 Und warum sollte ich ein Medium lesen, das sich als Magazin für akademisch gebildete AfD Anhänger geriert, ...

Na, das hätte ich mal schreiben sollen. Dann hätte rince einen Blutdruck von 250 bekommen.

 

Wie kommt das eigentlich, dass du hier Sachen schreiben darfst, die bei mir ganz schlimm wären. Ist mir neulich schon aufgefallen, als du als erster in diesem Forum überhaupt Jörg Meuthen als Nazi bezeichnet hast. Da hat nicht einer protestiert. Ich habe meinen Augen nicht getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...