Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 50 Minuten schrieb Marcellinus:


Wieder eine, die keinen Berufsabschluss geschafft hat.

Hat einen Master laut Artikel. Das ist ein Abschluss.

Ich habe auch "nur" ein Diplom.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Wenn meine Tochter Mist baut, ist sie auch das "Fräulein". Wer sich gebärdet wie ein Teenager, wird auch angeredet wie ein Teenager.

Selbst Teenager werden nicht mit Fräulein angeredet. Es sei denn,die (Teenager) Herren werden konsequenterweise mit "Herrlein"angeredt. Dann,und nur dann,ist es okay.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es einige Männer respektive user mit männlichen Nicknames,die ein massives Problem mit der Anrede und damit Wertschätzung von Frauen haben. Aber für sich selbst auf "sehr geehrter..." bestehen.

Das ist mit zweierlei Mass messen .

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ThomasB.:

 

Wirklich?

 

Beim lesen des Artikels kam mir die Frage, ob es dabei nicht primär um den Schutz der Polizisten geht. In das Haus sollte man als Staatsmacht wohl besser nicht "einfach so" reingehen, wenn einem sein Leben lieb ist. Das das insgesamt ein unhaltbarer Zustand ist ist eine andere Frage. Einfach abreißen dürfte dem Eigentümer auch nicht recht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb GermanHeretic:

Der letzte Artikel war der am wenigsten Tendenzielle. Aber, äh, interessante Quellen.

Die Titelzeile ist: "Demo aufgelöst-Polizisten verletzt". Das sind aber doch keine Unterstellungen?

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flo77:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Wieder eine, die keinen Berufsabschluss geschafft hat.

Das Fräulein ist immerhin Lehrerin. Also grundsätzlich kann man das schon als Berufsabschluss ansehen. 

 

„Lehramtsreferendarin“ heißt, daß ihr eben der letzte Abschluß noch fehlt, und das, wo der heute jedem hinterhergetragen wird, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Die Titelzeile ist: "Demo aufgelöst-Polizisten verletzt". Das sind aber doch keine Unterstellungen?

 

Nein, nicht wenn man den ganzen Artikel liest. Aber die Schlagzeile suggeriert, daß die Polizisten bei der Auflösung dieser Demo verletzt worden wären. Was so nicht stimmt. Vor ein paar Tagen stand da auch noch 45 statt 18, wurde kürzlich korrigiert. Lt. Aussagen von Demoteilnehmern hätte es zu keinem Zeitpunkt Zusammenstöße mit der Polizei gegeben. Das heißt natürlich nichts, das erzählen viele und man sieht ja auch nicht alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Hat einen Master laut Artikel. Das ist ein Abschluss.

Ich habe auch "nur" ein Diplom.

 

Als Lehrer nützt dir das nichts. Es fehlt offenbar der unterrichtspraktische Teil. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Als Lehrer nützt dir das nichts. Es fehlt offenbar der unterrichtspraktische Teil. 

Ja GOTT sei DANK!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Flo77:
vor 48 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Als Lehrer nützt dir das nichts. Es fehlt offenbar der unterrichtspraktische Teil. 

Ja GOTT sei DANK!

Hä? Im zitierten Artikel stand doch, wann und wo sie ihr Referendariat gemacht hat...

Auch aus diesem Artikel:

Zitat

Seit Mai ist sie Vertretungslehrerin an einer weiterführenden Schule.

Auch eine Vertretungslehrerin ist eine Lehrerin. Da die Einstellungstermine für Lehrer in NRW nicht mit den Abschlußterminen des Referendariats übereinstimmen können die "Folleins" froh sein, wenn sie mit einer Vertretungsstelle überbrücken können.

 

Außerdem gelten sowohl Bachelor als auch Master als berufsqualifizierende Abschlüsse.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

So, ich hab' das jetzt mal gelesen. Belegt deine Behauptungen leider nicht.

 

Das mit dem Dutzend verletzter Polizisten war wohl wirklich die Corona-Demo#1. Die Linke-Demo#2 hat es "nur" auf zwei gebracht (auch das sind natürlich zwei zu viel). 

Das von einer 'kleinen' Demo mit lokalem Bezug (es ging um die Schließung einer Szenekneipe) nicht bundesweit berichtet wird wundert mich jetzt nicht. Daß das bei einer größeren Demo von "Corona-Spinnern" anders ist auch nicht.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Moriz:

So, ich hab' das jetzt mal gelesen. Belegt deine Behauptungen leider nicht.

 

Das mit dem Dutzend verletzter Polizisten war wohl wirklich die Corona-Demo#1. Die Linke-Demo#2 hat es "nur" auf zwei gebracht (auch das sind natürlich zwei zu viel). 

Das von einer 'kleinen' Demo mit lokalem Bezug (es ging um die Schließung einer Szenekneipe) nicht bundesweit berichtet wird wundert mich jetzt nicht. Daß das bei einer größeren Demo von "Corona-Spinnern" anders ist auch nicht.

 

Gibt es eigentlich Bildmaterial, das die Randale bei der Auflösung von Demo#1 zeigt? Wie gesagt, Teilnehmer sagen, da wäre nichts gewesen, was natürlich gelogen oder übersehen sein kann. Ich finde nur keinerlei Bilder oder Videos darüber, außer ein paar, in denen zivil Ungehorsame weggetragen werden. Aber nichts mit Angriffen auf Polizisten. Zu Demo#2 findet man genug.

Dazu die FAZ:
"Im Zusammenhang mit Demonstrationen sind am Samstag in Berlin 45 Polizisten verletzt worden.Eine Zuordnung zu den einzelnen Demonstrationen sei aktuell nicht möglich, sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. [...] Insgesamt waren nach Polizeiangaben 1100 Beamte bei den Demonstrationen am Samstag im Einsatz. Darunter waren auch eine Demonstration und Kundgebung gegen die staatlichen Maßnahmen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Kundgebung war von der Polizei beendet worden. Bei der Auflösung musste die Polizei auch einzelne Teilnehmer wegtragen. Ob auch bei diesen Einsätzen Polizisten verletzt wurden, konnte der Polizeisprecher am Sonntag nicht sagen."
 

Ich rieche selektive Berichterstattung und - nennen wir es Mutmaßungen.

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Demokratie-Feindlichkeit von FFF & ER

 

Die fragwürdige Grundhaltung dieser Gruppen zur demokratischen Grundordnung hat sich übrigens bis zum BuPrä rumgesprochen... ist also nicht nur meine Wahrnehmung, wie gerne unterstellt wurde.

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fridays-for-future-steinmeier-kritisiert-demokratie-verstaendnis,RhDH2wO?

 

Der offene Brief mit den entsprechenden demokratiefeindlichen Passagen passt also leider ins Gesamtbild.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

 

Wirklich?

 

Beim lesen des Artikels kam mir die Frage, ob es dabei nicht primär um den Schutz der Polizisten geht. In das Haus sollte man als Staatsmacht wohl besser nicht "einfach so" reingehen, wenn einem sein Leben lieb ist.

Das würde bedeuten, Linksextreme wären die übelsten und gefährlichsten (Tot)Schläger der Republik. Wesentlich schlimmer und gefährlicher als Rechtsextreme oder hoch-kriminelle arabische Familien-Clans, für die besagte Einschränkungen nicht gelten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

„Lehramtsreferendarin“ heißt, daß ihr eben der letzte Abschluß noch fehlt, und das, wo der heute jedem hinterhergetragen wird, der nicht bei drei auf dem Baum ist.

 

So aus eigener Erfahrung: Auch nicht unbedingt.

 

 

Ich wollte noch was Anderes nachtragen: Die Fräulein Anrede hat im öffentlichen Raum nix zu suchen,wo nicht auch Herrlein benutzt wird.

Wie Flo privat seine Kinder nennt,ist davon natürlich unberührt. Da in meiner Kinderzeit für Jungs analog " Freundchen" oder es wurden geschlechterneutral sämtliche Vornamen benutzt,die das Kind so hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb rince:

Nochmal zur Demokratie-Feindlichkeit von FFF & ER

 

Die fragwürdige Grundhaltung dieser Gruppen zur demokratischen Grundordnung hat sich übrigens bis zum BuPrä rumgesprochen... ist also nicht nur meine Wahrnehmung, wie gerne unterstellt wurde.

 

https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/fridays-for-future-steinmeier-kritisiert-demokratie-verstaendnis,RhDH2wO?

 

Der offene Brief mit den entsprechenden demokratiefeindlichen Passagen passt also leider ins Gesamtbild.

 

Herr Steinmeier hat Recht,auch mit den Verdiensten.

 

ER ist aber nicht gleich FFF. ER halte ich für radikaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Das würde bedeuten, Linksextreme wären die übelsten und gefährlichsten (Tot)Schläger der Republik. Wesentlich schlimmer und gefährlicher als Rechtsextreme oder hoch-kriminelle arabische Familien-Clans, für die besagte Einschränkungen nicht gelten.

 

Da gibt es einen Wettbewerb?

 

Ich finde diese Unterscheidung aber auch seltsam. Die Regelung müsste für alle Gruppen gleich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

 

Da gibt es einen Wettbewerb?

 

Ich finde diese Unterscheidung aber auch seltsam. Die Regelung müsste für alle Gruppen gleich sein.

Darum ja der Vorwurf an die und die Anzeige gegen die Verantwortlichen, dass man in Berlin linke Straftäter bewusst schützen will bzw. Ermittlungen von Amts wegen bewusst behindern will 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

Ich schaue sie und ihr Programm gern. Weil es richtig schön böse ist. Eben Zumutung.

 

Und damit kommen offensichtlich viele nicht klar.

Du instrumentalisiert Juden auch nur wenn es dir in den Kram passt. Diese Form von "böser Satire" müssen Sie natürlich aushalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig, dass Thomas hierauf noch nicht gestoßen ist. Oder war ihm das zu unwichtig?

Ein konservativer Hoffnungsträger wirft der Polizei in "Tichys Einblick" DDR-Methoden vor.

 

https://www.focus.de/politik/deutschland/arnold-vaatz-spitzenpolitiker-der-union-schockiert-mit-kruden-verschwoerungstheorien_id_12290545.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Thofrock:

Merkwürdig, dass Thomas hierauf noch nicht gestoßen ist. Oder war ihm das zu unwichtig?

Ein konservativer Hoffnungsträger wirft der Polizei in "Tichys Einblick" DDR-Methoden vor.

Warum sollte ich darauf stoßen? Warum sollten mich die Aussagen dieses mir bis dato unbekannten "Hoffnungsträgers" interessieren? Und warum sollte ich ein Medium lesen, das sich als Magazin für akademisch gebildete AfD Anhänger geriert, aber nur mit Mühe ein Niveau erreicht, das wenigstens Leute wie Dich geistig überfordert? So viele Fragen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Thofrock:

Du instrumentalisiert Juden auch nur wenn es dir in den Kram passt. Diese Form von "böser Satire" müssen Sie natürlich aushalten.

Ah, ich instrumentalisiere Juden, wenn ich eine Kabarettistin/Satirikerin nicht in Grund und Boden verdamme? Interessante Ansicht, die ich nicht teilen muss. Nun, auch wenn es dich mental überfordert... aber ihr Programm besteht durchaus aus mehr als nur diesem einen einzigen Satz von vor ein paar Jahren.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...