Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb rince:

Nun, dann muss sich dein "Wär doch witzig gewesen, wenn sie rince aus der Schweiz geschmissen hätten" von alleine in Wohlgefallen aufgelöst haben...

 

It's Magic... :lol: 

 

Auf einen Groben Klotz gehört ein Grober Keil, und ich werde auch weiterhin auf deinem "Niveau" auf dich reagieren.

ich komme zu deinem niveau nicht runter. wie macht thofrock das nur. vielleicht habe ich gar kein niveau. dann stellt sich die frage nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb phyllis:

Bei Trump kann man ja noch der Meinung sein dass er die Eskalation zumindest begünstigt, aber bei der AfD kann doch keine Rede davon sein. Dazu fehlt ihnen die Macht und im übrigen sind sie nicht selten Opfer von linksextremer Gewalt.


Um zu hetzen und zu intrigieren braucht man ja erstmal keine „Macht“, dennoch glaubt die AfD sie könnte davon profitieren. Die Ansichten dieses Herr Lüth gehen ja genau in diese Richtung, genauso wie entsprechende politische Aktionen der div. AfD-Fraktionen, die v.a. politische Unruhe und Krawall erzeugen wollen, weil das beim harten Kern der Anhänger ankommt.

Die Extremszenarien, die sie sich wünschen (d.h. das Land mit soviel Migration zu überschwemmen, dass man im darauf folgenden Chaos an die Macht kommt) sind natürlich äußerst unwahrscheinlich, aber warum sollte man solche Widerlinge politisch schonen? Extremisten, die einen demokratischen Staat kaputtmachen wollen, nur weil sie selbst davon profitieren möchten, sollte man auch ganz deutlich so bezeichnen.

 

Auf der anderen Seite darf man ihre realen Möglichkeiten aber auch nicht künstlich hochspielen und die Demokratie wg. irgendwelcher „Weimarszenarien“ selbst aushebeln - dazu fehlt ihnen tatsächlich die Macht, und man würden ihnen durch Übertreibung nur in die Karten spielen.

Für politische Gangster dieses Kalibers reicht bei uns der Verfassungsschutz, und ansonsten zerlegen sie sich gerade reihenweise gegenseitig.

 

Darüber hinaus ist es aber wichtig, keine politischen Probleme so zu ignorieren, dass gewichtige Gruppen in der Gesellschaft glauben, nur diese Hasardeure würden sich darum kümmern.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb phyllis:

Und natürlich ist sie die Hauptschuldige an dem Streit in der EU. Eine Umverteilung ist ja eh witzlos. Was machen wohl die Mohammedaner die nach Warschau verschifft werden? Die nehmen doch einfach den ersten Bus nach Westen. Oder sollen sie die Polen mit Gewalt davon abhalten?

 

Eine Polin hat mir erzählt, Polen habe x-tausende Fachkräfte verloren durch Auswanderung in den letzten 10-20 Jahren. Viele davon zogen nach Deutschland. Die jetzt durch kulturfremde Analphabeten zu ersetzen kommt halt nicht so gut an, erst recht nicht wenn es durch moralischen Druck arroganter Deutscher geschehen soll. Da weckt man alte Gespenster von den Toten auf, über die eigentlich sonst längst Gras gewachsen wäre.

Jetzt verwirrst du mich aber. Ich habe gedacht, in Polen ginge es den Leuten so viel besser und seien sie so viel sicherer als in Deutschland, Warum sind dann so viele Fachkräfte ausgewandert und gehen nicht einfach wieder in ihr Paradies zurück?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, MartinO said:

Jetzt verwirrst du mich aber. Ich habe gedacht, in Polen ginge es den Leuten so viel besser und seien sie so viel sicherer als in Deutschland, Warum sind dann so viele Fachkräfte ausgewandert und gehen nicht einfach wieder in ihr Paradies zurück?

was für eine Frage. Follow the money.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb phyllis:

was für eine Frage. Follow the money.

Na ja, ich würde mich nicht unbedingt für 100 Euro mehr im Monat, von denen mir noch 99 Euro von gierigen Steuer- und Zwangssozialversicherungsbehörden zugungsten ungebildeter, halbwilder Mohammedaner abgezogen werden, in ein Land begeben, in dem ich und vor allem meine Frau tagtäglich in Lebensgefahr sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was machst du denn noch in Deutschland? Warum bist du noch nicht in Polen? Oder machst du jetzt den Helmut?

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

In Neustadt a.d. Aisch habe ich täglich, in Bad Windsheim relativ häufig und in Uffenheim gelegentlich beruflich zu tun. Du kannst mir glauben, dass ich weiß, was dort touristisch los ist: nämlich nichts. Die Bevölkerung ist ländlich bzw. kleinbürgerlich und wenn konfessionell gebunden, dann evangelisch - nach wie vor.

Dennoch handelt es sich um ehemalige NSDAP-Hochburgen, die heute unterdurchschnittlich AfD wählen.


Diese kleinen Orte kenne ich natürlich nicht. Ich glaube aber immer noch, dass die auch einfach mehr durch 75 Jahre BRD verändert wurden, als manche Regionen im Osten.

Und außdem nochmals: ich würde die These von Cantoni tatsächlich nicht zu wörtlich nehmen. Ich habe jetzt auch mal drei Orte im Oder-Spree-Kreis hinsichtlich ihre Gemeinderäte nachgeschlagen. Woltersdorf (8000 Ew) als auch Erkner (12.000 Ew) hat keine AfD-Fraktion im Stadtrat, Woltersdorf war aber eine ziemliche NSdAP-Hochburg. 
In Eisenhüttenstadt aber, das erst durch SED-Beschluss 1950 gegründet wurde, ist die AfD mit 24% zweistärkste Stadtratsfraktion.

Möglicherweise liegt Cantoni mit seiner These auch einfach falsch, denn statistische Korrelationen sind noch kein ursächlicher Beweis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Shubashi:

Möglicherweise liegt Cantoni mit seiner These auch einfach falsch...

 

Du bringst es sowas von auf den Punkt! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phyllis:

ja, geschenkt.

 

natürlich ist sie die Hauptschuldige wenn sich die Gesellschaft immer stärker polarisiert, genauso wie Trump in den USA; nur war es da vorher schon schlimm genug.

 

Und natürlich ist sie die Hauptschuldige an dem Streit in der EU. ...

 

Nein, Frau Merkel ist ja weder alleine in der Regierung( und hat längst nicht die Befugnisse eines US Präsidenten), noch alleine in der EU.

 

Man muss ihre Politik nicht mögen oder gut finden,aber als alleiniger Sündenbock taugt sie nicht.

Für die Polarisierung sind eher einige Medien,manche soziale Netzwerke und Bürger,die nicht differenzieren können, verantwortlich. Klar könnten auch Politiker oft transparenter sein( gerne!), aber auch da gibt es nicht nur Frau Merkel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb phyllis:

was machst du denn noch in Deutschland? Warum bist du noch nicht in Polen? 

Weil ich kein Polnisch kann. 

Dieses Problem hätte ein/e polnische/r Staatsbürger/in nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb mn1217:

 

Nein, Frau Merkel ist ja weder alleine in der Regierung( und hat längst nicht die Befugnisse eines US Präsidenten), noch alleine in der EU.

 

Man muss ihre Politik nicht mögen oder gut finden,aber als alleiniger Sündenbock taugt sie nicht.

 

Als alleiniger Sündenbock nicht. Ganz glücklich (oder auch stringent) agiert hat sie nicht.

 

Zwischen 2005 und 2015 hätte sie erheblich leichter eine europäische Lösung haben können; damals hätten noch viele mitgemacht, aber damals ist Deutschland mit dem Floriansprinzip gut gefahren. Sie hat ihre Haltung erst geändert, als die Stimmung zugunsten der Flüchtlinge lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

Die Bilder sind erschreckend, zu ernster Gewalt kam es auf den Bildern aber nicht. Systematische Gewalt geht von Linksextremen aus, gegen AfD und andere.

Gerade an einem Tag wie heute, wo die AfD mal wieder bis auf die Knochen seziert wurde, ist das ein geradezu legendärer Satz. In dem gestern Abend gesendeten Protokoll dieses heute wundersamerweise entlassenen ehemaligen Pressesprechers der Bundestagsfraktion der  AfD fallen auch Zitate zur taktischen Anlegung der Opferrolle. Du wirst das wohl nicht ansehen wollen, stimmt's?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Das hat aber doch mit den Themen nur mittelbar zu tun. Die AfD ist dagegen. Gegen was, spielt doch gar keine Rolle. Wenn man in ein Thema tiefer einsteigt, stellt sich schnell heraus, dass AfD-Leute in der Regel erschreckend wenig Sachkenntnis besitzen. Zur Rentenpolitik z.b. bekommst du die Auskunft, die Fremden würden unsere Sozialkassen so sehr belasten, dass für Deutsche nichts mehr übrig bleibt. Mehr kommt da nicht.

 

Konrad Adam hat u.a. dieser Tage (heute?) deswegen seinen Austritt als letzter Gründer erklärt, daß (neben der Dominanz des Flügels) die Sozialpolitik zu unterentwickelt wäre.

 

Durch Lächerlichmachen hilft man eher der AfD als daß man sie wirkungsvoll bekämpft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb MartinO:

Sie hat ihre Haltung erst geändert, als die Stimmung zugunsten der Flüchtlinge lief.

 

Die Haltung von Fr. Merkel ist die der Fahne. Das ist bei Politikern, bei denen Macht die erste Rolle spielt, nicht unüblich.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rorro:

 

Konrad Adam hat u.a. dieser Tage (heute?) deswegen seinen Austritt als letzter Gründer erklärt, daß (neben der Dominanz des Flügels) die Sozialpolitik zu unterentwickelt wäre.

 

Durch Lächerlichmachen hilft man eher der AfD als daß man sie wirkungsvoll bekämpft.

Das irre ist ja, dass ich das gestern auch zuerst für einen Witz gehalten habe. Das Lächerlichmachen entsteht ja schlicht nur durch einfache Berichterstattung. Da wird ja das Vorstellungsvermögen ausgehebelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

Nein, Frau Merkel ist ja weder alleine in der Regierung( und hat längst nicht die Befugnisse eines US Präsidenten), noch alleine in der EU.

Man muss ihre Politik nicht mögen oder gut finden,aber als alleiniger Sündenbock taugt sie nicht.

Drum schrieb ich doch Hauptschuldige. Ob sie auch dafür verantwortlich ist dass ihre Minister keine Eier in der Hose haben kann ich nicht beurteilen. Jedenfalls hat sie eigenmächtig, ohne  Not und Zwang, eine Million schwer integrierbare Leute ins Land geholt und sie danach an die östlichen Nachbarn abschieben wollen. Und jetzt sind die Nachbarn die bösen, weil sie solche "Bereicherungen" nicht wollen.

 

8 minutes ago, Thofrock said:

Gerade an einem Tag wie heute, wo die AfD mal wieder bis auf die Knochen seziert wurde, ist das ein geradezu legendärer Satz. In dem gestern Abend gesendeten Protokoll dieses heute wundersamerweise entlassenen ehemaligen Pressesprechers der Bundestagsfraktion der  AfD fallen auch Zitate zur taktischen Anlegung der Opferrolle. Du wirst das wohl nicht ansehen wollen, stimmt's?

 

 

Beleg du jetzt erstmal deine Aussage,  Die Reputation Deutschlands hat sich tatsächlich in den letzten Jahren verbessert.

sofern du erwartest, ernst genommen zu werden. Mit deinen üblichen Textbausteinen schaffst du das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Entscheidung von 2015 habe ich damals für richtig gehalten und tue dies bis heute- und ja,ich habe mit diesen Menschen zu tun.

 

Sie sind übrigens bei weitem nicht alle schwer integrierbar, es gibt viele positive Beispiele.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Die Entscheidung von 2015 habe ich damals für richtig gehalten und tue dies bis heute- und ja,ich habe mit diesen Menschen zu tun.

 

Sie sind übrigens bei weitem nicht alle schwer integrierbar, es gibt viele positive Beispiele.

die ich kenne, sind alle integriert, arbeit, schule, sprache. ich kenne viele, aber nicht alle. ich kenne auch nicht alle asiaten. maße ich mir aus dem kennen von 1 oder 2 ein urteil an?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb helmut:

ich komme zu deinem niveau nicht runter. wie macht thofrock das nur. vielleicht habe ich gar kein niveau. dann stellt sich die frage nicht.

Das liegt wahrscheinlich mit daran, dass du (nach eigenem Bekunden) den Unterschied zwischen oben und unten nicht kennst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb helmut:

die ich kenne, sind alle integriert, arbeit, schule, sprache. ich kenne viele, aber nicht alle. ich kenne auch nicht alle asiaten. maße ich mir aus dem kennen von 1 oder 2 ein urteil an?

Ja, das tust du permanent in gefühlt jedem 2. Beitrag zu dem Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Shubashi:

.....Auf der anderen Seite darf man ihre realen Möglichkeiten aber auch nicht künstlich hochspielen und die Demokratie wg. irgendwelcher „Weimarszenarien“ selbst aushebeln - dazu fehlt ihnen tatsächlich die Macht, und man würden ihnen durch Übertreibung nur in die Karten spielen......

wieviel jahre brauchte die nsdap bis zur macht? 5 jahre von 2,6% auf 45%!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tag heute könnte ein paar mehr Stunden vertragen, ich möchte nämlich sowohl das TV Duell Biden/ Trump sehen als auch den Pro 7 Beitrag "rechts.deutsch.radikal"

 

Dass der Herr erst rausgeschmissen wird,nachdem öffentlich wurde,was er so von sich gibt; spricht aber Bände. Denn bekannt war es der AfD sicher vorher.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:
vor 2 Stunden schrieb rince:

Ja, das tust du permanent in gefühlt jedem 2. Beitrag zu dem Thema.

argumentum ad hominem.

Nein, eine Antwort auf deine Frage.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...