Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb helmut:

Doppelstandards gibt es nicht. die israelisch- palästinensische auseinandersetzung ist wie jede andere nach den richtlinien der UN durchzuführen und muß sich jeder militärischen gewalt enthalten.

 

Das stimmt für die UN leider nicht so ganz. Wenn der Menschenrechtsrat sich 120 Mal mit dem Nahen Osten beschäftigt und 61 mal Israel verurteilt, aber gerade 8 mal Iran und kein einziges Mal Saudi-Arabien oder Pakistan, dann sieht man hier schlicht Antisemitismus und Antizionismus in Aktion.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Moriz:

Da möchte ich dir voll zustimmen. Dummerweise haben wir genau das in den vergangenen 70 Jahren gemacht.

ist die deutsche staatsräson gegenüber israel 

"Der Kern des Übels ....., Juden als etwas Besonders zu behandeln, im Guten wie im Schlechten. " ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nicht alles, was hinkt, ist ein Vergleich. Ein Vergleich wäre es schon eher, würdest du alle Rumänen deswegen kritisieren, während du über die Clans kein Wort verlierst.

die rumänen die ich kenne sind ärzte über putzfrauen bis bettler. warum sollte ich sie und andere unbekannte rumänen kritisieren?

clans sind familienstrukturen in der ganzen welt. warum sollte ich diese kritisieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das stimmt für die UN leider nicht so ganz. Wenn der Menschenrechtsrat sich 120 Mal mit dem Nahen Osten beschäftigt und 61 mal Israel verurteilt, aber gerade 8 mal Iran und kein einziges Mal Saudi-Arabien oder Pakistan, dann sieht man hier schlicht Antisemitismus und Antizionismus in Aktion.

ich sprach von mir. warum die 61 verurteilungen israels undifferenziert "Antisemitismus und Antizionismus in Aktion" sind kannst du an einigen beispielen aufzeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Genau das meinte ich. Antisemiten wollen sie alle nicht sein. Sie haben nur was gegen Juden.

 

Dann sind sie Antijudaisten, aber nicht notwendigerweise Antisemiten.

bearbeitet von Abaelard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb helmut:

Antisemitismus und Antizionismus in Aktion" sind kannst du an einigen beispielen aufzeigen.

 

Bei so offensichtlich ungerechtfertigten Zahlenverhältnissen erübrigt sich eine Begründung, die Vorurteile und politischen Absprachen sind die logische Annahme.

Im Gegenteil müsste man begründen, warum eine Demokratie und ein Rechtsstaat Menschen- und Bürgerrechte weit massiver und häufiger verletzten sollte als jeder andere Staat auf dem Planeten.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb helmut:

ich sprach von mir. warum die 61 verurteilungen israels undifferenziert "Antisemitismus und Antizionismus in Aktion" sind kannst du an einigen beispielen aufzeigen.

ich sah im hintergrund den sicherheitsrat. das war falsch. der menschenrechtsrat vertritt eine minderheit der staaten und stimmt nach politischen gesichtspunkten ab.

 

ich identifiziere ihn nicht mit der UNO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu Israel:

 

Im Nahen Osten Leben 422 Millionen Araber.

Nur 1.6 Millionen von ihnen haben haben völlige politische und religiöse Freiheit, Gleichstellung der Geschlechter, Redefreiheit und Pressefreiheit.

Alle diese 1.6 Millionen leben in einem jüdischen Staat.

 

Unterdrückung und Apartheid finden in den übrigen Staaten der Region statt.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Zu Israel:

 

Im Nahen Osten Leben 422 Millionen Araber.

Nur 1.6 Millionen von ihnen haben haben völlige politische und religiöse Freiheit, Gleichstellung der Geschlechter, Redefreiheit und Pressefreiheit.

Alle diese 1.6 Millionen leben in einem jüdischen Staat.

 

Unterdrückung und Apartheid finden in den übrigen Staaten der Region statt.

was hat das mit zionismus in 150 jahren zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"

Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".

Von Christian Fuchs

28. September 2020, 8:34 Uhr Zeit-Online [klick]

 

Und das krasseste: Der Mann ist, zumindest wenn man dem Zeit-Artikel glaubt, immer noch auf seinem Posten. Dort zwar beurlaubt, aber auch nicht entlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Frank:

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"

Der langjährige Pressesprecher der AfD hat in einem vermeintlich vertraulichen Gespräch darüber schwadroniert, man könne Migranten "erschießen" oder "vergasen".

Von Christian Fuchs

28. September 2020, 8:34 Uhr Zeit-Online [klick]

 

Und das krasseste: Der Mann ist, zumindest wenn man dem Zeit-Artikel glaubt, immer noch auf seinem Posten. Dort zwar beurlaubt, aber auch nicht entlassen.

Jetzt werden sie ihn schweren Herzens entlassen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Unterdrückung und Apartheid finden in den übrigen Staaten der Region statt.

Schade nur, dass du darfst nicht als Fluchtgrund anerkennst. Warum eigentlich nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Thofrock said:

Du kannst mir ja mal vormachen wie das funktionieren soll, indem du das Gegenteil belegst.

du behauptest etwas und ich soll dann das Gegenteil beweisen? Soll das ein Witz sein?

19 minutes ago, Thofrock said:

Schade nur, dass du darfst nicht als Fluchtgrund anerkennst. Warum eigentlich nicht?

Niemand bestreitet dass dies ein Fluchtgrund ist. Nur ist ein Fluchtgrund nicht mit einem Einwanderungsrecht nach DE (oder in ein anderes EU-Land) gleichzusetzen.

30 minutes ago, Thofrock said:

Schon klar, aber es wäre doch lustig gewesen, wenn die rince rausgeschmissen hätten. 

Es ging bei diesen Abstimmungen (war ja mw nicht die erste zu dem Thema) immer um zukünftige Regelungen der Einwanderung. Nichtmal dich hätten sie rausgeschmissen wenn du vor der Abstimmung in die Schweiz umgezogen wärst. Zeugt doch schon von einiger Toleranz, finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Thofrock said:

Schade nur, dass du darfst nicht als Fluchtgrund anerkennst. Warum eigentlich nicht?

Wieso, das wird doch anerkannt? Erst letzte Woche wurde doch hier berichtet, dass einer von Assads Folterchefs hier Asyl bekommen hat, sogar im Rekordtempo! Ein Hoch auf die Menschenrechte und die Europäischen Werte! Prost!

 

Werner 

bearbeitet von Werner001
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

du behauptest etwas und ich soll dann das Gegenteil beweisen? Soll das ein Witz sein?

 

Die erste Behauptung kam von dir. Sie lautete wortwörtlich, Deutschlands Ruf sei wegen der Flüchtlingspolitik ramponiert. Weißt du das schon nicht mehr? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Frank said:

"Je schlechter es Deutschland geht, desto besser für die AfD"

Rein faktisch dürfte dies stimmen. Zum Rest gibts nicht viel zu diskutieren.

 

3 minutes ago, Thofrock said:

Die erste Behauptung kam von dir. Sie lautete wortwörtlich, Deutschlands Ruf sei wegen der Flüchtlingspolitik ramponiert. Weißt du das schon nicht mehr? 

 

 

Es gab Warnungen von Reisebüros in Japan, Hongkong und Singapur an alleinstehende Frauen die nach DE reisen wollten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phyllis:

Es gab Warnungen von Reisebüros in Japan, Hongkong und Singapur an alleinstehende Frauen die nach DE reisen wollten.

Zeig doch mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb phyllis:

Es gab Warnungen von Reisebüros in Japan, Hongkong und Singapur an alleinstehende Frauen die nach DE reisen wollten.

Ok. Aber das geht einfach an der Realität vorbei.

 

Solche unrealistischen Vorstellungen können nicht relevant für die Flüchtlingspolitik sein IMHO.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Shubashi:

 

Das ist ja auch nicht die Aussage. Die Aussage ist eher, dass v.a. in kleinen, ländlichen Orten, die auch über lange Zeiträume geringem sozialem Wandel unterlagen, best. politische Haltungen fortbestanden. Es geht dabei eher um Dörfer, nicht um Gebiete, in denen starke demographische Veränderungen die klassische SPD-Klientel enttäuscht haben.

Außerdem beschreiben ja die von mir verlinkten Texte, dass so etwas nicht absolut gilt, sondern einer von einigen Faktoren ist. Genauso, wie es ländliche Regionen gibt, für die diese Tradierung gilt, gibt es welche, in denen sie nicht gilt, weil inzwischen demographische und soziale Strukturen anders sind.

Ich bezweifle die Aussage aufgrund der Daten des letzten Landtagswahlergebnisses in Bayern:

 

AfD-Landesergebnis: 10,2 %

Landkreis Ansbach: 9, 9 %

Landkreis Neustadt - Bad Windsheim: 8,7 %

 

Auf dem heutigen Gebiet des Landkreises Ansbach lagen die damaligen Bezirksämter Ansbach, Feuchtwangen, Dinkelsbühl und Rothenburg ob der Tauber, auf dem des Landkreises Neustadt-Bad Windsheim die Bezirksämter Neustadt a.d. Aisch, Scheinfeld und Uffenheim. Das waren in den 30er-Jahren die NSDAP-Hochburgen schlechthin, (m.W. mit Ausnahme Scheinfelds) mit seit 1932 durchgängig deutlich über 70 % NSDAP-Wählern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb nannyogg57:

Ok. Aber das geht einfach an der Realität vorbei.

 

Solche unrealistischen Vorstellungen können nicht relevant für die Flüchtlingspolitik sein IMHO.

Phyllis verwechselt auch was. Die Reisewarnungen gab es tatsächlich. Aber sie bezogen sich auf Magdeburg, Erfurt und Dresden. Da sollte man als Asiat auch tatsächlich nicht alleine unterwegs sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, nannyogg57 said:

Ok. Aber das geht einfach an der Realität vorbei.

Solche unrealistischen Vorstellungen können nicht relevant für die Flüchtlingspolitik sein IMHO.

Hat sich wegen dem Virus ja von selbst erledigt. Allerdings wäre es schon von Bedeutung wenn die Tourismus-Industrie in Mitleidenschaft gezogen würde, selbst wenn der Grund Paranoia wäre.

 

Aber es ging mir glaub ich um was anderes. Die Bilder vom "erstürmten Reichstag" schafften es bis hierher in die News. Auch das kann sich die Merkel in ihr Palmares schreiben lassen. So tief hat sie das Land gespalten. Wenn in DE heute Faschismus und Antisemitismus und dgl. wieder salonfähig sind, ist das zum grossen Teil ihr Verdienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das halte ich für nicht korrekt. Der Rechtsruck begann ab 1990. Der rheinische Einfluss auf Deutschland schwand und der preußische nahm zu. Das ist mein Eindruck und es tut mir leid um all die tollen Menschen aus Sachsen, die ich trotzdem auf der Unteilbar-Demonstration letztes Jahr in Dresden kennenlernen durfte und die massiv unter der Dominanz der femdenfeindlichen Denke in Sachsen z.B. leiden.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...