Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 10 Stunden schrieb Frank:

So gesehen macht das gelaber der AfD von der Linksradikalen SPD oder den Linksradikalen Grünen Sinn. Ich halte das dennoch für Blösdinn.

 

Das du in einer Volkspartei, was CDU und CSU zweifelsohne sind, Positionen finden wirst, bei denen zumindest die Überschriften auch bei den Grünen oder der SPD im Programm stehen könnten, das liegt in er Natur einer Volkspartei. Das macht die Unions-Familie aber noch nicht zu linken Parteien.

 

Links und Rechts sind einfach oft keine passenden Kategorien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Noe, aber ein bisschen mehr zu eigenen Werten stehen und nicht " Macht ist wichtiger".

Gilt für alle Parteien.

Wenn eine Partei das macht, wird sie von allen anderen angegiftet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Und deswegen heisst es dann halt Flüchtlinge nein danke oder\ und Autogipfel mit Soeder.

Migranten sind nicht alle Flüchtlinge

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Migranten sind nicht alle Flüchtlinge

Ja,ist mir klar.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

 

Links und Rechts sind einfach oft keine passenden Kategorien.

Insofern finde ich "Kosmopolitismus" schon eine recht passende Bezeichnung für Gruppen, die Nationalstaaten rein funktional betrachten und die jede Form der Ressourcenkontrolle durch eine einzelne Gruppe ablehnt.

 

"Kommunitaristen" finde ich insofern schwierig, als daß dieser Begriff in den USA schon anders definiert wird als in Frankreich.

 

 

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Ja,ist mir klar.

 

Warum schreibst Du dann so missverständlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

 

Dann muss dafür gesorgt werden, dass sie verstehen, warum " nichts" die falsche Antwort ist. Und das geht.

 

 

Natürlich geht das, aber eben nicht derart moralisierend. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb mn1217:

Himmel, wo habe ich das gefordert.

Aber Hauptsache, draufhauen.

 

Himmel, wo habe ich geschrieben, dass du das gefordert hättest? Aber Hauptsache, sich als Opfer gefühlt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Flo77:

"Sollen"? Klingt nach einer Anweisung Deinerseits.

 

Nebenbei: frag doch mal Deine Kurden (kann man die eigentlich irgendwo kaufen oder müssen die einem zulaufen?) warum sie sich als Kurden bezeichnen und nicht als Türken oder Araber.

sie kommen dir aus dem orient zugelaufen. deshalb offene grenzen.

kurde und araber ist das verhältnis wie oberbayer und rheinländer in bezug auf kleidung, sprache und religiosität. rheinland war preußisch erobert/ererbt, bayern preußisch gekauft. sie sind aber alle sunniten wie die anderen katholiken.

sie lieben sich nicht. 

 PS

sollen= ich bin autoritär,eine autorität

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Insofern finde ich "Kosmopolitismus" schon eine recht passende Bezeichnung für Gruppen, die Nationalstaaten rein funktional betrachten und die jede Form der Ressourcenkontrolle durch eine einzelne Gruppe ablehnt.

 

....

staaten sind funktional. nationlstaaten sind willkürlich definiert. sie brauchten einen namen. namen sind schall und rauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nannyogg57:

Neue Nazis entstehen, wenn Nazis Kinder erziehen. Lehrer*innen, die pädagogisch doof handeln, bringen keine Nazis hervor.


Entschuldige, wenn ich das jetzt so herausgreife, aber ich halte das für eine interessante Frage:

Wie erklärst Du Dir die Nazi-Szene der DDR? Wer hat die Attentäter der NSU, die Massenmörder von Utoya und Christchurch erzogen? Oder den Attentäter von Halle?

Ich halte diese Art von Rechtsextremismus für die aktuell bedrohlichste Form, welche konkrete Erziehung hilft dagegen?

Meinst Du nicht, dass wir im Zeitalter von Internet und Social Media noch andere Skills vermitteln müssen, als durch Geschichtsunterricht und Dachauexkursion möglich wäre?

bearbeitet von Shubashi
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb helmut:

sie kommen dir aus dem orient zugelaufen.

Streunende Hunde oder Katzen laufen einem zu. Dein rassistischer Schreibstil entlarvt dich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Streunende Hunde oder Katzen laufen einem zu. Dein rassistischer Schreibstil entlarvt dich.

ich habe mich auf flo's nineau begeben, da du ihn nicht kritisierst scheint es auch deiner zu sein.

 

"Nebenbei: frag doch mal Deine Kurden (kann man die eigentlich irgendwo kaufen oder müssen die einem zulaufen?)"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb helmut:

sie kommen dir aus dem orient zugelaufen. deshalb offene grenzen.

kurde und araber ist das verhältnis wie oberbayer und rheinländer in bezug auf kleidung, sprache und religiosität. rheinland war preußisch erobert/ererbt, bayern preußisch gekauft. sie sind aber alle sunniten wie die anderen katholiken.

sie lieben sich nicht. 

 PS

sollen= ich bin autoritär,eine autorität

Also ich habe keinen Kurden (obwohl ich für den Garten gut einen brauche könnte).

 

An Deiner These, daß sich Kurden und Araber ähnlich gegenüberstehen wie Rheinländer und Oberbayern bezweifle ich allerdings.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

Also ich habe keinen Kurden (obwohl ich für den Garten gut einen brauche könnte).

 

An Deiner These, daß sich Kurden und Araber ähnlich gegenüberstehen wie Rheinländer und Oberbayern bezweifle ich allerdings.

du könntest sie zum lernen nehmen, an kindes statt. sie streben nach guten zensuren und bildung. auch die mutter ist stolz auf das bildungsstreben ihrer kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Flo77:

....An Deiner These, daß sich Kurden und Araber ähnlich gegenüberstehen wie Rheinländer und Oberbayern bezweifle ich allerdings.

mit dem zweifel lasse ich dich allein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmut:

ich habe mich auf flo's nineau begeben, da du ihn nicht kritisierst scheint es auch deiner zu sein.

 

"Nebenbei: frag doch mal Deine Kurden (kann man die eigentlich irgendwo kaufen oder müssen die einem zulaufen?)"

Nein, Du hast dich nicht auf mein Niveau begeben. Meine Frage bezog sich nämlich auf die von Dir permanent verwendete Formulierung "meine Kurden", die ich als herrenmenschlich, rassistisch empfinde, da sie die Betroffenen zu Objekten Deiner Verfügungsgewalt degradiert.

 

Deine Aufforderung "meine Kurden sollen" verstärkt diesen Eindruck noch.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

du könntest sie zum lernen nehmen, an kindes statt. sie streben nach guten zensuren und bildung. auch die mutter ist stolz auf das bildungsstreben ihrer kinder.

Tja - ich habe drei Kinder, die von unserem Bildungssystem bereits im Stich gelassen wurden.

 

Da habe ich bereits Arbeit genug mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Für dich ist also ein Deutscher, der im Ausland arbeitet, ein Wirtschaftsflüchtling? Oder was genau möchtest du mit dem Satz aussagen?

 

 

Ich mag den Begriff nicht. Aber wer ihn aus fremdenfeindlichen Motiven nutzt, der sollte es dann auch richtig tun.

 

Nebenbei, in der Schweiz gibt es ja gerade heute eine interessante Volksabstimmung, wo man sich mit der Frage befasst, wie erwünscht Ausländer sind, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Shubashi:
vor 5 Stunden schrieb nannyogg57:

Neue Nazis entstehen, wenn Nazis Kinder erziehen. Lehrer*innen, die pädagogisch doof handeln, bringen keine Nazis hervor.


Entschuldige, wenn ich das jetzt so herausgreife, aber ich halte das für eine interessante Frage:

Wie erklärst Du Dir die Nazi-Szene der DDR? Wer hat die Attentäter der NSU, die Massenmörder von Utoya und Christchurch erzogen? Oder den Attentäter von Halle?

Ich halte diese Art von Rechtsextremismus für die aktuell bedrohlichste Form, welche konkrete Erziehung hilft dagegen?

Meinst Du nicht, dass wir im Zeitalter von Internet und Social Media noch andere Skills vermitteln müssen, als durch Geschichtsunterricht und Dachauexkursion möglich wäre?

 

Neue Nazis entstehen mit hoher Wahrscheinlichkeit, wenn Nazis Kinder erziehen. Aber (Gott sei Dank) ist das keine absolute Regel. Es ist lediglich die Wahrscheinlichkeit höher, dass solche Eltern ihre Kinder wiederum zu Nazis erziehen.

Außerdem bleibt dann die Frage offen, wie es überhaupt zu so etwas wie dem Nationalsozialismus kommen konnte. Waren das davor allesamt heimliche Nazis?

 

Erziehung kann helfen, ist aber kein mechanischer Prozess. Denn der Erzieher hat es mit Menschen und nicht mit Maschinen zu tun. Mashinen kann man programmieren, Menschen sind äußerst schwer programmierbar. Der berühmte Nürnberger Trichter hat noch nie so richtig funktioniert. Leider geistert er immer noch in den Köpen von Menschen herum, die bei allem und jedem, was schief läuft, Pädagogen herbeizitieren wollen, die dafür verantwortlich seien, dass den zu Erziehenden das Richtige beigebracht wird.

Wie das Wort aber schon sagt:

Man kann den zu Erziehenden zwar etwas bringen, aber es bleibt nur bei ihnen. Dass sie es verinnerlichen, ist eine Leistung, die nicht allein vom pädagogischen Geschick abhängig ist.

 

bearbeitet von Die Angelika
fehlendes Wort ergänzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Thofrock:

Ich mag den Begriff nicht. Aber wer ihn aus fremdenfeindlichen Motiven nutzt, der sollte es dann auch richtig tun.

 

Nebenbei, in der Schweiz gibt es ja gerade heute eine interessante Volksabstimmung, wo man sich mit der Frage befasst, wie erwünscht Ausländer sind, die aus wirtschaftlichen Gründen kommen.

Als ich in die Schweiz kam, gab es die Kontingente noch. Alles machbar mit der benötigten Fachausbildung

 

Und deine Unterstellungen, ich sei Fremdenfeindlich, kannst du dir getrost in den Allerwertesten schieben.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...