Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 44 Minuten schrieb Flo77:
vor 48 Minuten schrieb Die Angelika:

Dem ZDF liegt nach eigenen Angaben ein Dokument vor, aus dem hervorgeht, dass Scheurer gelogen hat. Angeblich h ist seitens der Maut-Betreiber do h angeboten worden, bis zum EUGh-Urteil zu warten. 

Quelle

Also wenn der keinen erpresst, der an einer sehr pikanten Stelle sitzt, ist es mir echt ein Rätsel, wie es sein kann, daß der Mann 1. immer noch im Amt ist und 2. nicht längst einen Prozeß am Hals hat.

Doro Bär wird im Digitalstaatssekretariat gebraucht, die CSU hat ausser ihr keinen Digitalpolitischen Sachverstand.

Und von Bär abgesehen hat die CSU auch niemanden der Ministerabel wäre. Die haben schlicht keine kompetenten Leute. Sonst wäre Scheuer doch schon längst weg vom Fenster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Wer wird nächster CDu Vorsitzender und somit nächster Kanzler?

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157530036615986&id=264820405985&extid=CubeM2E9M1Pp1M0E

 Der CDU Vorsitzende wird nicht unbedingt Kanzler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Doro Bär wird im Digitalstaatssekretariat gebraucht, die CSU hat ausser ihr keinen Digitalpolitischen Sachverstand.

Und von Bär abgesehen hat die CSU auch niemanden der Ministerabel wäre. Die haben schlicht keine kompetenten Leute. Sonst wäre Scheuer doch schon längst weg vom Fenster

Also lieber den letzten Lappen nach Berlin schicken als auf ein Ministerium zu verzichten? Lieber dem Steuerzahlen einen Millionenschaden einbrocken, als die richtige Person auf den richtigen Platz zu schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:

Also lieber den letzten Lappen nach Berlin schicken als auf ein Ministerium zu verzichten? Lieber dem Steuerzahlen einen Millionenschaden einbrocken, als die richtige Person auf den richtigen Platz zu schaffen?

 

Hat gedauert, aber du hast es erfasst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:
vor 9 Minuten schrieb Frank:

Doro Bär wird im Digitalstaatssekretariat gebraucht, die CSU hat ausser ihr keinen Digitalpolitischen Sachverstand.

Und von Bär abgesehen hat die CSU auch niemanden der Ministerabel wäre. Die haben schlicht keine kompetenten Leute. Sonst wäre Scheuer doch schon längst weg vom Fenster

Also lieber den letzten Lappen nach Berlin schicken als auf ein Ministerium zu verzichten? Lieber dem Steuerzahlen einen Millionenschaden einbrocken, als die richtige Person auf den richtigen Platz zu schaffen?

Du kennst mein Parteibuch. Ich werden einen Teufel tun und die CSU verteidigen. Ich beschreibe nur die beobachtbare Wirklichkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 

Hat gedauert, aber du hast es erfasst...

Ich will das schlicht nicht wahrhaben. Mein Vertrauen in das politische System ist ohnehin schon im Sinkflug.

 

Keine Ahnung, was ich noch machen soll, wenn es den 0-Punkt unterschreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:
vor 5 Stunden schrieb rince:

Wer wird nächster CDu Vorsitzender und somit nächster Kanzler?

 

https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=10157530036615986&id=264820405985&extid=CubeM2E9M1Pp1M0E

 Der CDU Vorsitzende wird nicht unbedingt Kanzler...

Angesichts der Umfragewerte ist die wahrscheinlichste nächste Regierungskonstelleation ein Linksbündnis unter Grün oder Schwarz-Grün. Söder hat heute nochmal bekräftigt in Bayern bleiben zu wollen. Sollte er wirkich warten bis die CDU ihn fesselt, knebelt, etführt und zum Kanzlerkandidaten erhebt handelt er sich langsam ein Glaubwürdigkeitsproblem ein. Von daher bleibt dann nur noch der nächste CDU-Vorsitzende.

Und das Linksbündnis seh ich noch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann können die Grünen ja so einknicken wie jetzt in Oesterreich.

 

Ich sehe keinen zwingenden Automatismus, dass der CDU Vorsitzende Kanzler wird, nicht mal Kanzlerkandidat.

Aber wenn die Grünen das natürlich so wollen, muss es ja passieren...

 

Für die Jahre 2021 bis 2025 brauche ich mehr Haarfärbemittel...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Dann können die Grünen ja so einknicken wie jetzt in Oesterreich.

 

Ich sehe keinen zwingenden Automatismus, dass der CDU Vorsitzende Kanzler wird, nicht mal Kanzlerkandidat.

Aber wenn die Grünen das natürlich so wollen, muss es ja passieren...

 

Für die Jahre 2021 bis 2025 brauche ich mehr Haarfärbemittel...

Warum sollte der Junior-Partner den Kanzler stellen dürfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Dann können die Grünen ja so einknicken wie jetzt in Oesterreich.

 

Ich sehe keinen zwingenden Automatismus, dass der CDU Vorsitzende Kanzler wird, nicht mal Kanzlerkandidat.

Aber wenn die Grünen das natürlich so wollen, muss es ja passieren...

 

Für die Jahre 2021 bis 2025 brauche ich mehr Haarfärbemittel...

Egal wer für die Union Kanzlerkandidat*in war, war Vorsitzende*r von entweder CDU oder CSU. Welche Anzeichen hast du, das ausgerechnet dieses mal die Union es anders macht?

Und welche anderen Konstellationen, als Linksbündnis und schwarz-grün hältst du, angesichts der aktuellen Umfragewerte für realistisch?

bearbeitet von Frank
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten kürzlich theoretisch durchgespielt, welchen Schuften Deutschland aus falsch verstandenen Menschenrechten alles Asyl gewährt.

 

Hier ein praktisches Beispiel:

 

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Asyl-fuer-syrischen-Folterchef-,folter114.html?fbclid=IwAR3_sK_4Y-MceUW8UGDZG7Zob89R0yDgoEJgeCboR80ADtcQ6PHweamR-YM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb mn1217:

Dann können die Grünen ja so einknicken wie jetzt in Oesterreich.

 

Ich sehe keinen zwingenden Automatismus, dass der CDU Vorsitzende Kanzler wird, nicht mal Kanzlerkandidat.

Aber wenn die Grünen das natürlich so wollen, muss es ja passieren...

 

Für die Jahre 2021 bis 2025 brauche ich mehr Haarfärbemittel...

Und es ist kein zwingender Automatismus, dass der Vorsitzende der CDU Kanzler wird.

 

Es wurde bei Koalitionen aber bisher aber immer der Kandidat der größten Regierungspartei. Erzähl uns doch, welche Alternative du siehst, anstatt dein Mantra weiter  runter zu beten...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Wer wird es deiner Meinung nach sonst?

Sollte ich je die Gabe der Vorhersehung erhalten,setze ich sie zuerst beim Lottospielen ein.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Flo77 said:

Also lieber den letzten Lappen nach Berlin schicken als auf ein Ministerium zu verzichten? Lieber dem Steuerzahlen einen Millionenschaden einbrocken, als die richtige Person auf den richtigen Platz zu schaffen?

Das nennt man repräsentative Demokratie 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Sollte ich je die Gabe der Vorhersehung erhalten,setze ich sie zuerst beim Lottospielen ein.

 

So viel Realitätsverweigerung hätte ich dir jetzt nicht zugetraut. Es ist ja nicht so, dass irgendein Kopf-an-Kopf-Rennen zu erwarten wäre.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

Warum sollte der Junior-Partner den Kanzler stellen dürfen?

Habe ich das gesagt?

 

Ich habe lediglich ausdrücken wollen,dass ich

A die Kanzler\ inaussichten momentan nicht so rosig finde und

B älter werde

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Habe ich das gesagt?

 

Ich habe lediglich ausdrücken wollen,dass ich

A die Kanzler\ inaussichten momentan nicht so rosig finde und

B älter werde

 

 

B werden wir alle *seuftz*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

 

So viel Realitätsverweigerung hätte ich dir jetzt nicht zugetraut.

 

Wenn ich dir letztes Jahr um den Zeit erzählt hätte,was bis heute passieren wird,hättest du mich einweisen lassen.

Woher weißt du,was heute in einem Jahr Realität ist? Zwischendurch 'nen Palantir bekommen?

 

Ich kann sagen was von heute aus wahrscheinlich wirkt, aber sonst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb rince:

 

B werden wir alle *seuftz*

Ja,aber du und Flo braucht weniger Geld beim Friseur..:,-)

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 minutes ago, Frank said:

Und das Linksbündnis seh ich noch nicht.

Ich wünschte, ich könnte deinen unbefangenen Optimismus teilen, aber bevor die nächste Regierung steht, fürchte ich das Schlimmste

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, rince said:

Wir hatten kürzlich theoretisch durchgespielt, welchen Schuften Deutschland aus falsch verstandenen Menschenrechten alles Asyl gewährt.

 

Hier ein praktisches Beispiel:

 

https://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2020/Asyl-fuer-syrischen-Folterchef-,folter114.html?fbclid=IwAR3_sK_4Y-MceUW8UGDZG7Zob89R0yDgoEJgeCboR80ADtcQ6PHweamR-YM

Aber die Menschenrechte, die UN-Resolutionen und die europäischen Werte machen das unabdingbar! Oder bist du etwa gegen die Menschenrechte?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

Dann können die Grünen ja so einknicken wie jetzt in Oesterreich.

 

Sollte ein Linksbündnis möglich sein, dann können sich die Grünen das schon allein aus strategischen Gründen nicht entgehen lassen. Die Wählenden bestrafen Flucht vor der Verantwortung in der Regel sofort (kann man derzeit an den Umfragewerte der FDP bestaunen). Wenn die Grünen jetzt nicht nach dem Kanzleramt greifen, werden sie auf Jahrzehnte keine Chance mehr dazu bekommen. Wobei es mich gruselt bei der Vorstellung die Linkspartei im Bund in Regierungsverantwortung zu haben

Und sollte das nicht gehen, wird die Union auf Grund der Schwäche der SPD keine Alternative zu Schwarz-Grün haben. Was das ganze für Schwarz teurer als für Grün macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Frank:

 Wenn die Grünen jetzt nicht nach dem Kanzleramt greifen, werden sie auf Jahrzehnte keine Chance mehr dazu bekommen.

Na hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...