Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Giffey: Es würde mich wirklich überraschen, wenn da noch was passieren würde. Immerhin schaffen es Plagiateurinnen locker auf Positionen wie EU-Kommissions-Präsidentin (ich habe übrigens den Verdacht, daß ein Mann das nicht geschafft hätte, aber das ist ein anderes Thema).

 

Aber unsere Regierung zeigt sich lernfähig. Zumindest was das Regieren mit "höheren Zielen" angeht. Das Kabinett - in dem wie ich dann doch noch mal nachgesehen habe, KEIN Grüner sitzt - will den Ausbau der Windenergie zu einem Element der nationalen Sicherheit machen. Nun ist bekannt, was unter dem Deckmantel der nationalen Sicherheit in den USA möglich ist - man schaut anscheinend bei den Könnern ab. Daß die Grünen-Hicks-innen-und-außen das gut finden überrascht mich jetzt weniger. Daß die Blume der Uckermark hier schon mal   vorprescht auch nicht. Wobei ich davon ausgehe, daß es nicht die Sorge um die Natur ist, die zu dieser Novelle geführt hat...

https://www.welt.de/wirtschaft/article217618824/EEG-Novelle-Heftige-Kritik-von-FDP-und-Naturschuetzern.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Antwort von mir auf rince ist verlorengegangen.

Kurzform:

Ich muss suchen, ich hab dazu vergleichsweise viel in unterschiedlichen Quelken gelesen. 

Übrigens oft gemischten Ergebnissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Nach der Enthauptung eines Lehrers nahe Paris durch einen Islamisten warnt der Deutsche Lehrerverband vor einem „Klima der Einschüchterung“ auch an Schulen in der Bundesrepublik. „Wir haben die tiefe Sorge, dass auch in Deutschland ein Klima der Einschüchterung entsteht“, sagte Verbandschef Heinz-Peter Meidinger der „Passauer Neuen Presse“ (Dienstag).

„Der Druck ist vor allem in Brennpunktschulen mit einem hohen Anteil von Schülern mit einem entsprechenden Migrationshintergrund sehr hoch“, fügte er hinzu. Lehrer würden beispielsweise aufgefordert, Themen wie den Nahostkonflikt oder Israel nicht im Unterricht zu behandeln.

 

Quelle

 

Erstaunt das jemanden?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast doch im Satire-Thread gelesen, wie das Problem relativiert und geleugnet wird... wer die Problematik anspricht, ist auskänderfeindlicher Rassist und verurteilt angeblich pauschal alle Muslime. *schulterzuck*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Quelle

 

Erstaunt das jemanden?

 

Erstaunt es jemanden,dass es hier im Forum nicht früher losging?

Allerdings.

 

Ich denke, man darf sich nicht unter Druck setzen lassen, egal von welcher Seite. Eine Schule muss ihr Ding konsequent durchziehen.

 

Eine bessere Durchmischung der Schüler wäre mMn wünschenswert.

 

Und Straftaten,auch egal von welcher Seite, müssen konsequent verfolgt werden.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

 

Erstaunt es jemanden,dass es hier nicht früher losging?

Allerdings.

 

Ich denke, man darf sich nicht unter Druck setzen lassen, egal von welcher Seite. Eine Schule muss ihr Ding konsequent durchziehen.

 

Und Straftaten,auch egal von welcher Seite, müssen konsequent verfolgt werden.

 

Es wäre nett, wenn man bei bekannter Gefährdungslage dafür präventiv/proaktiv sorgen würden, dass Straftaten erst gar nicht passieren. Damit würde man sich aber den bekannten Vorwürfen aussetzen, also unterbleibt das.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb rince:

Es wäre nett, wenn man bei bekannter Gefährdungslage dafür präventiv/proaktiv sorgen würden, dass Straftaten erst gar nicht passieren. Damit würde man sich aber den bekannten Vorwürfen aussetzen, also unterbleibt das.

 

Bei der gegenwärtigen Situation habe ich vollstes Verständnis für Lehrkräfte, die sich aus Sorge um ihre eigene Sicherheit solchem Druck beugen. Denn es geschieht wenig bis nichts zum Schutz von Lehrkräften im Blick auf diese Problematik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rince:

Es wäre nett, wenn man bei bekannter Gefährdungslage dafür präventiv/proaktiv sorgen würden, dass Straftaten erst gar nicht passieren. Damit würde man sich aber den bekannten Vorwürfen aussetzen, also unterbleibt das.

 Nicht unbedingt, wenn die Prävention nicht einseitig ist.

Ich bin grosse Befürworterin von Prävention. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Bei der gegenwärtigen Situation habe ich vollstes Verständnis für Lehrkräfte, die sich aus Sorge um ihre eigene Sicherheit solchem Druck beugen. Denn es geschieht wenig bis nichts zum Schutz von Lehrkräften im Blick auf diese Problematik. 

 

Nun,das wäre mit den Kultusministerien oder der ADD zu klären (vermutlich ).

Gerne mit konkreten Vorschlägen. 

 

Wobei zu unserer Schulkultur keine Polizeibewachung oder gar Bewaffnung zählen kann. Damit vermittelt man genau das Falsche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

 Nicht unbedingt, wenn die Prävention nicht einseitig ist.

Ich bin grosse Befürworterin von Prävention. 

Du meinst, Prävention gegenüber gewalttätigen Rentner-Gangs wie den Hell-Grannies? Hauptsache, man bleibt politisch korrekt bis zum Verrecken (wortwörtlich)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein. 

Du kennst Sachen. ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein gehört Monty Python's Flying Circus für mich zum Besten, was das letzte Jahrtausend hervor gebracht hat.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Du hast doch im Satire-Thread gelesen, wie das Problem relativiert und geleugnet wird... wer die Problematik anspricht, ist auskänderfeindlicher Rassist und verurteilt angeblich pauschal alle Muslime. *schulterzuck*

das ist deine lesart. meine problemansprache ist eindeutig und lösungsorientiert. wobei es DIE lösung nicht gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Bei der gegenwärtigen Situation habe ich vollstes Verständnis für Lehrkräfte, die sich aus Sorge um ihre eigene Sicherheit solchem Druck beugen. Denn es geschieht wenig bis nichts zum Schutz von Lehrkräften im Blick auf diese Problematik. 

hast du schutzideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Du hast doch im Satire-Thread gelesen, wie das Problem relativiert und geleugnet wird... wer die Problematik anspricht, ist auskänderfeindlicher Rassist und verurteilt angeblich pauschal alle Muslime. *schulterzuck*

Gegendarstellung:

 

Beide hier getroffenen Aussagen sind eine extremistische Verzerrung dessen, was im Satire-Thread geschrieben wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 hours ago, Die Angelika said:

 

Quelle

 

Erstaunt das jemanden?

tja ich könnte mir jetzt auf die Schultern klopfen denn ich hab das schon vor 5 Jahren prophezeit. Aber da gehört etwa gleich viel Denkleistung dazu wie zur Prophezeiung, bei regen würde die Strasse nass.

 

Und logo, als Lehrer ist dir der eigene Kopf wohl am nächsten, und du hast eine Verantwortung den Schülern gegenüber. Fazit. Die Islamisten werden bestimmen was noch gelehrt werden darf. Die schöne Veränderung worauf sich etliche "grüne" Tussis ja so darauf freuen.

 

Die üblichen Floskeln was Prävention und Strafverfolgung betrifft - eine völlig missglückte Migrationspolitik die seit 20 Jahren betrieben wird nun mit dem Strafrecht korrigieren zu wollen ist wohl das dümmste was einem Politiker dazu einfallen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja. Die werden dir vermutlich aber nicht gefallen. 

Stufe 3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollten Islamisten den Unterricht bestimmen können?

Deutsche Lehrer legen einen Eid auf die Verfassung ab. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Warum sollten Islamisten den Unterricht bestimmen können?

Deutsche Lehrer legen einen Eid auf die Verfassung ab. 

 

Genau so, wie die Mafia Schutzgeld von Restaurants erhält. Subtile Androhung von Gewalt gegen Leib und Leben. Das eigene oder das der Familie. Soll äusserst überzeugend sein. Überzeugender als die Verfassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rince:

Genau so, wie die Mafia Schutzgeld von Restaurants erhält. Subtile Androhung von Gewalt gegen Leib und Leben. Das eigene oder das der Familie. Soll äusserst überzeugend sein. Überzeugender als die Verfassung.

 

Sowas meldet man der Polizei.

Und als Lehrer evtl auch noch dem Direktor und der ADD.

 

Wie oft kommt denn sowas vor?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb mn1217:

 

Sowas meldet man der Polizei.

 

Solltest Du jemals auf Idee kommen, eine Mafia-Schutzgelderpressung der Polizei melden zu wollen, schließ bitte vorher eine gute Lebensversicherung zu meinen Gunsten ab und mach Dein Testament und Deine Patientenverfügung.

 

Bei uns in der Stadt lässt man dem Clan sogut wie jeden Ladendiebstahl mit vollem Bewusstsein durchgehen, weil die sich bekanntermaßen zu revanchieren wissen. Bei Körperverletzung und Schutzgeld wird die Revanche dann auch entsprechend sein... (und das sind noch nichtmal Italiener)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...