Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Und wenn es die Antifa war, die das Haus gestürmt hat? Viele glauben das.

Wir werden das nie wissen. In einem Krieg, denn das ist es, wenn auch kein heisser, ist die Wahrheit immer das erste Opfer....

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Einsteinchen said:

Und wenn es die Antifa war, die das Haus gestürmt hat? Viele glauben das.

 

Anscheinend waren es auf jeden Fall nur wenige Leute, verglichen mit den Unmengen, die an der Demo teilgenommen haben. Ich stimme Thofrock zu, dass es seltsam ist, dass die Polizei nicht besser vorbereitet war. Und anscheinend wurde die eine Tote, die es gab, von einem Polizisten erschossen.

 

Quote

Wir werden das nie wissen. In einem Krieg, denn das ist es, wenn auch kein heisser, ist die Wahrheit immer das erste Opfer

 

Viele glauben auch, dass die Antifa-und -BLM-Proteste, die gewalttaetig wurden, von rechten Provokateuren in diese Richtung getrieben wurden (kann man weder beweisen noch widerlegen, wie so Manches noch...). Ich denke aber, dass der Unmut vieler Leute(*) einfach nur eine Gelegenheit brauchte, um bei einigen in Gewalt umzufallen.

 

 

(*) Wegen Covid, den Lockdowns, Arbeitslosigkeit, der schlechten Wirtschaft usw. usf.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss gestehen, dass ich einige Überzeugungen habe, aber ich traue mich nicht, sie auszusprechen, weil ich glaube, wir sind in einer politischen Situation, wo man zensiert wird.

Twitter, YouTube, die sozialen Plattformen, jeder löscht und bannt, und keiner traut sich mehr, wirklich zu sagen, was er wirklich denkt.

Ich fühle mich so unfrei wie ein Chinese.

 

bearbeitet von Einsteinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann nur hoffen das die neu Administration mit der Härte alle Gesetzte die es seit 2001 gibt gegen diese Leute vorgeht den was sich heute im Capitol abgespielt hat ist Terrorismus sonst nichts aufgestachelt von den Wahnvorstellungen von Herrn Trump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Einsteinchen:

Und wenn es die Antifa war, die das Haus gestürmt hat? Viele glauben das.

Wer glaubt das mit der Antifa?

 

Du meinst, die gewalttätige Antifa hat sich unter die friedlichen Trump-Anhänger gemischt und später den Sturm aufs Capitol organisiert, um Trump und seine Anhänger zu diskreditieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macrone hat sich geäussert, Boris, der Siggi, Mr. Bierdeckel-Steuererklärung...

 

Mutti scheint einen gesunden Schlaf zu haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Wer glaubt das mit der Antifa?

 

Du meinst, die gewalttätige Antifa hat sich unter die friedlichen Trump-Anhänger gemischt und später den Sturm aufs Capitol organisiert, um Trump und seine Anhänger zu diskreditieren?

Ja. Sie hatten ja keinen nennenswerten Widerstand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Mittlerweile ist wohl die Nationalgarde unterwegs. Unabhängig davon ist das wohl als ein Putschversuch zu werten, und dafür hat die amerikanische Justiz meiner Ansicht nach das geeignete Strafmaß.

seit 2001 gibt es gute Gesetzte für so einem Fall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ja. Sie hatten ja keinen nennenswerten Widerstand.

Weil ja auch sonst die Antifa nie Widerstand von der Staatsmacht erfährt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Weil ja auch sonst die Antifa nie Widerstand von der Staatsmacht erfährt?

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich hasse Krawalle. Polizei (zumindest in Österreich und Deutschland) beruhigt mich. Aber was könnte noch "Staatsmacht" sein? Leute ohne Uniformen? Soweit ist es wohl in unseren Breiten gottseidank noch nicht, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich fühle mich so unfrei wie ein Chinese.

Darum ist es so wichtig, sich auf Fakten zu konzentrieren, nicht auf Emotionen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Einsteinchen:

Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht. Ich hasse Krawalle. Polizei (zumindest in Österreich und Deutschland) beruhigt mich. Aber was könnte noch "Staatsmacht" sein? Leute ohne Uniformen? Soweit ist es wohl in unseren Breiten gottseidank noch nicht, glaube ich.

Nun, zumindest hat sich der Präsident anscheinend geweigert, die Nationalgarde gegen die Gewalttäter einzusetzen, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

 

Das hat dann sein Vize am Ende machen müssen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Einsteinchen:

Ich muss gestehen, dass ich einige Überzeugungen habe, aber ich traue mich nicht, sie auszusprechen, weil ich glaube, wir sind in einer politischen Situation, wo man zensiert wird.

Twitter, YouTube, die sozialen Plattformen, jeder löscht und bannt, und keiner traut sich mehr, wirklich zu sagen, was er wirklich denkt.

Ich fühle mich so unfrei wie ein Chinese.

 

 

rince hat es schon gesagt, es hilft, sich auf die Fakten zu konzentrieren.

Die Probleme in den USA rühren eben zu großen Teilen daher, dass die Leute sich inzwischen überwiegend in einer bloß gefühlten Realität bewegen.

Der Erde fühlt sich heute überzeugend flach an, aber das macht es noch nicht zu einer sinnvollen Option, Anhänger der Scheibenwelt-Theorie zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Momentan wäre ich lieber auf der Scheibenwelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

rince hat es schon gesagt, es hilft, sich auf die Fakten zu konzentrieren.

 

Und die Fakten sind, daß ein amtierender Präsident zur Verhinderung der Amtseinführung seines Nachfolgers aufgerufen hat. Ich hab nun viel Verständnis für Außenseiter und versuche diese Welt nicht nur schwarz-weiß zu sehen, aber das geht gar nicht! Das ist ein Anschlag auf die Demokratie, und darauf muß es eine juristische Antwort geben, die so deutlich ist, daß sich kein Politiker, ob gegenwärtig oder zukünftig, traut, so etwas noch einmal zu versuchen,. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 minutes ago, Shubashi said:

 

rince hat es schon gesagt, es hilft, sich auf die Fakten zu konzentrieren.

Die Probleme in den USA rühren eben zu großen Teilen daher, dass die Leute sich inzwischen überwiegend in einer bloß gefühlten Realität bewegen.

 

Es gibt aber noch das zusaetzliche Problem, dass sich die Fakten nicht so leicht ermitteln lassen (zumindest nicht von Ottonrmalverbruacher), weil verschiedene Quellen oft sehr verschiedene Versionen des Geschehenen bieten (und den emotionalen Gehalt der Nachrichten keineswegs zu mildern versuchen). Wie ein Kerl namens Markus Hammerschmitt mal schrieb (in einem Buch ueber Esoterik), das Seltsame am "globalen Dorf" ist, dass man nicht einfach zum Brunnen laufen kann, um selber das Wasser zu uberpruefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fakt ist aber auch, dass Trump wirklich glaubt, dass ihm die Wahl durch Betrug gestohlen wurde. Und die ohnmächtige Wut, dass die vielen Beweise dafür nicht als Beweise anerkannt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shubashi:

 

rince hat es schon gesagt, es hilft, sich auf die Fakten zu konzentrieren.

Die Probleme in den USA rühren eben zu großen Teilen daher, dass die Leute sich inzwischen überwiegend in einer bloß gefühlten Realität bewegen.

Der Erde fühlt sich heute überzeugend flach an, aber das macht es noch nicht zu einer sinnvollen Option, Anhänger der Scheibenwelt-Theorie zu werden.

Aus gegebenen Anlass möchte ich bitten, nicht  die Scheibenwelt-Anhänger mit Flat-Earth-Anhängern zu verwechseln... :) 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Einsteinchen:

Fakt ist aber auch, dass Trump wirklich glaubt, dass ihm die Wahl durch Betrug gestohlen wurde. Und die ohnmächtige Wut, dass die vielen Beweise dafür nicht als Beweise anerkannt werden...

Wir wissen nur, dass er das behauptet. Was er glaubt, das weiss nur er selber.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Momentan wäre ich lieber auf der Scheibenwelt...

Da ist momentan zu viel Drama wegen der neuen TV-Serie.

 

Die Puristen drehen gerade etwas durch und werfen allen anderen den Abfall vom wahren Glauben vor, während andere den Puristen Sexismus, Rassismus und Engstirnigkeit vorhalten...

bearbeitet von rince
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

47 minutes ago, rince said:

Nun, zumindest hat sich der Präsident anscheinend geweigert, die Nationalgarde gegen die Gewalttäter einzusetzen, um die Ordnung aufrecht zu erhalten.

 

Das hat dann sein Vize am Ende machen müssen. 

Alles sehr merkwürdig. Alleiniger Oberbefehlshaber der National Guard in DC ist der Präsident, der Vizepräsident hat in den USA kaum was zu melden.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, Werner001 said:

Alles sehr merkwürdig. Alleiniger Oberbefehlshaber der National Guard in DC ist der Präsident, der Vizepräsident hat in den USA kaum was zu melden.

 

Werner

Das Weiße Haus hat zumindest getwittert, die NG sei auf Trumps Anweisung hin ausgerückt. Das ist plausibel, denn hierarchiehörig wie das US-Militär ist, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie auf Pences Befehle gehört hätten. Andererseits geschehen dort drüben Dinge, die man sich vor ein paar Jahr nicht hätte vorstellen können...

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Einsteinchen:

Fakt ist aber auch, dass Trump wirklich glaubt, dass ihm die Wahl durch Betrug gestohlen wurde. Und die ohnmächtige Wut, dass die vielen Beweise dafür nicht als Beweise anerkannt werden...

Nein. Fakt ist, dass er das behauptet. Allerding ohne es beweisen zu können. Was er tatsächlich glaubt, das wissen weder du noch ich.

 

Und Fakt ist, dass er eben keine vielen Beweise hat, die auch nur ein Gericht als im Ansatz Glaubwürdig anerkannt hat.

Fakt ist, dass er versucht hat, den Wahlausgang mit allen legalen und illegalen Mitteln zu seinen Gunsten zu beeinflussen. 

 

Ich hoffe, dass er deswegen vor einem ordentlichen Gericht zur Rechenschaft gezogen wird

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...