Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Hier sucht man einen neuen Baubürgermeister. Aufgrund irgendwelcher Absprachen haben die Grünen das Vorschlagsrecht. Es gab eine grüne Kandidatin, die nun aber lieber in einer anderen Stadt kandidiert und daher zurückgezogen hat.
dann gibt es noch einen Stadtplaner, der den Posten gerne hätte und der sehr grüne Ideen hat.

Problem: er ist ein Mann. 
Weitere Kandidaten gibt es bisher nicht.
Die grüne Fraktionsvorsitzende betont in der Lokalpresse, die Frauenquote sei nicht das wichtigste, Fachlichkeit sei das oberste Gebot. Aber “Wir hätten halt gerne eine Frau”.

 

War der ursprüngliche Gedanke bei der Gleichberechtigung nicht mal der, dass niemand wegen des “falschen” Geschlechts abgelehnt werden sollte, obwohl er qualifiziert ist?

 

Werner

  • Thanks 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Thofrock:

Wie billig ist das denn wieder. Prof. Lauterbach war letztes Jahr bereits infiziert. Der muss überhaupt keine impfung abzocken

Ach, plötzlich verleihen Infektionen Immunität, und man kann sich nicht reinfizieren? Warum werden dann genesenen Coronapatienten weiter ihre Bürgerrechte vorenthalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Ach, plötzlich verleihen Infektionen Immunität, und man kann sich nicht reinfizieren? Warum werden dann genesenen Coronapatienten weiter ihre Bürgerrechte vorenthalten?

 

Selbst wenn man sich reinfizieren kann, die Frage ist ob man noch daran sterben kann (höchstwahrscheinlich nicht) und ob man es weitergeben kann (höchstwahrscheinlich nicht). Daher ist diese Frage mehr als berechtigt und ich warte auf die Antwort des BVerfG (da sind ja >800 Klagen zu Corona anhängig).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt es an mir oder ist mein Eindruck, die Vorschläge der Politik werden tatsächlich immer kollektivistischer real?

 

Was ich meine ist, daß die Gesetzgebung bzw. die Idee der letzten Jahre immer mehr die persönliche Lebensgestaltung im Blick haben und weniger die Gesellschaft als ganzes.

Z.B. die Idee mit dem Verbot der EFH (ich sehe da ganz andere Dinge zu regeln als ein Totalverbot) oder auch die 12-Privatfahrten-Idee, die jetzt aus Berlin kam. Im weitesten Sinne würde  ich da auch die diversen Quotenregelungen einsortieren, die meiner Meinung nach die Vertragsfreiheit konterkarieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun erlebt Lauterbach, wie es Lisa Eckhart oder Naila Chikhi ergeht...

 

Radikalinskis von links, rechts oder religiös, die meinen, andere mit Gewaltandrohungen einschüchtern zu müssen, wenn die Meinung nicht passt

 

https://www.n-tv.de/21626512

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Nun erlebt Lauterbach, wie es Lisa Eckhart oder Naila Chikhi ergeht...

 

Radikalinskis von links, rechts oder religiös, die meinen, andere mit Gewaltandrohungen einschüchtern zu müssen, wenn die Meinung nicht passt

 

https://www.n-tv.de/21626512

 

Cancel Culture 2.0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb rince:

Nun erlebt Lauterbach, wie es Lisa Eckhart oder Naila Chikhi ergeht...

 

Radikalinskis von links, rechts oder religiös, die meinen, andere mit Gewaltandrohungen einschüchtern zu müssen, wenn die Meinung nicht passt

 

https://www.n-tv.de/21626512

man kann neben links, rechts, religiös auch radikal dumm sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Cancel Culture 2.0



Es sind alles eher Beispiele für eine immer maßloser geführte politische Debatte. Wer soll sich noch für ein Gemeinwesen engagieren, das -je nach politischer Perspektive- eine „Corona-Diktatur, unheilbar rassistisch, klimapolitisch bald nicht mehr lebenswert und außerdem fast komplett islamisiert“ ist?

Da ist auswandern oder strikt rücksichtslos seine Eigeninteressen verfolgen doch die letzte verbliebene Option, denn als Staat ist Deutschland ja die Hölle und komplett erledigt.

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:



Es sind alles eher Beispiele für eine immer maßloser geführte politische Debatte. Wer soll sich noch für ein Gemeinwesen engagieren, das -je nach politischer Perspektive- eine „Corona-Diktatur, unheilbar rassistisch, klimapolitisch bald nicht mehr lebenswert und außerdem fast komplett islamisiert“ ist?

Da ist auswandern oder strikt rücksichtslos seine Eigeninteressen verfolgen doch die letzte verbliebene Option, denn als Staat ist Deutschland ja die Hölle und komplett erledigt.

 

Wolltest du jetzt Widerspruch provozieren? Den meisten fehlt zum Auswandern schlicht das Geld, trotzdem sind in der Gruppe der jungen, qualifiziertem mehr aus- als eingewandert. Bei den gering qualifizierten ist es umgekehrt, und das wird wohl so weitergehen. 

 

Natürlich engagieren sich immer noch Menschen, aber wesentlich vor Ort, wo sie dann auf die treffen, die von Engagement ganz andere Vorstellungen haben, was dann meistens dazu führt, daß sich die lauteren durchsetzen, nicht die besseren. So nimmt die Zahl der gescheiterten Städte kontinuierlich zu.

 

Im gleichen Maße übrigens die vollmundigen Versprechungen. Mir drängt sich immer mehr der Eindruck auf, manchem kommt das Corona-Regime ganz gelegen, um endlich einen Vorwand zu haben, die Innenstädte in ihrem Sinne umzubauen. Aus deren Sicht geht Deutschland großartigen Zeiten entgegen. Geld kann man ja drucken!

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

Wolltest du jetzt Widerspruch provozieren?


Sarkasmus und Ironie, mein Lieber!

Ich selbst halte eher diese durchgedrehte Übertreiberei von den politischen Rändern her [edit: für beknackt]

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Ach, plötzlich verleihen Infektionen Immunität, und man kann sich nicht reinfizieren? Warum werden dann genesenen Coronapatienten weiter ihre Bürgerrechte vorenthalten?

Um dich zu ärgern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Nun erlebt Lauterbach, wie es Lisa Eckhart oder Naila Chikhi ergeht...

 

Radikalinskis von links, rechts oder religiös, die meinen, andere mit Gewaltandrohungen einschüchtern zu müssen, wenn die Meinung nicht passt

 

https://www.n-tv.de/21626512

Was für ein absurder Vergleich. Oder erzählt Lauterbach neuerdings billige Judenwitze?

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Marcellinus:

 

.....Geld kann man ja drucken!

 

geld drucken wird verboten. wir müssen papier sparen. bargeldlos ist das vorhaben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Thofrock:

Was für ein absurder Vergleich. Oder erzählt Lauterbach neuerdings billige Judenwitze?

Wenn das, was er erzählt, nur Witze wären, wäre es halb so schlimm. Aber im Gegensatz zu Lisa Eckhart meint der Typ es wirklich ernst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Shubashi:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Wolltest du jetzt Widerspruch provozieren?


Sarkasmus und Ironie, mein Lieber!

 

Mir vergehen die so langsam. Natürlich braucht es ziemlich, bis ein ehemals wirtschaftlich leistungsfähiges Land ruiniert ist, aber wir sind schon recht gut auf dem Weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Mir vergehen die so langsam. Natürlich braucht es ziemlich, bis ein ehemals wirtschaftlich leistungsfähiges Land ruiniert ist, aber wir sind schon recht gut auf dem Weg. 

eine gute analyse. aber verelendet die welt oder verkehrt sich die reihenfolge der wirtschaftskräfte ins gegenteil? weißt du genaueres? woher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Aristippos:

Wenn das, was er erzählt, nur Witze wären, wäre es halb so schlimm. Aber im Gegensatz zu Lisa Eckhart meint der Typ es wirklich ernst!

Genauso wie fast alle Virologen, Gesundheitspolitiker und Intensiv-Ärzte. 

Und zu Frau Eckhart:   Keine Ahnung von welchen Witzen du redest. Den mit Mateschitz finde ich sehr ernst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Natürlich braucht es ziemlich, bis ein ehemals wirtschaftlich leistungsfähiges Land ruiniert ist, aber wir sind schon recht gut auf dem Weg. 

Und das stimmt einfach nicht. Was erwartest du denn? Einen Staatsbankrott? Eine 10 jährige Rezession? Den Dritten Weltkrieg? Die finale Ölkrise? Oder eine DAX Korrektur auf 12000 Punkte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2018: Die Grünen sind gegen Großspenden an Parteien.

 

2021: Die Grünen erhalten vom Erben der Schwarz-Pharma eine Spende in Höhe von 500 T€.

  • Haha 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

2018: Die Grünen sind gegen Großspenden an Parteien.

 

2021: Die Grünen erhalten vom Erben der Schwarz-Pharma eine Spende in Höhe von 500 T€.

 

Sie sollten die Spende vielleicht spenden! ;)

 

Oder anders formuliert: put your money where your mouth is!

bearbeitet von Marcellinus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

2018: Die Grünen sind gegen Großspenden an Parteien.

 

2021: Die Grünen erhalten vom Erben der Schwarz-Pharma eine Spende in Höhe von 500 T€.

Wasser, Wein, predigen, saufen

 

Bilde einen Satz daraus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...