Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

Was mich mal interessieren würde: wie zuverlässig sind eigentlich Hochrechnungen bei so hohem Briefwähleranteil und wann hat man dann das vorläufige Endergebnis?

 

Och,das Zählen ging recht flott- die Briefe sind ja da.

Wir waren um halb acht durch mit Zählen.

Ich denke, die Hochrechnungen sind ganz verlässlich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 minutes ago, mn1217 said:

Doch,die Schweiz.

Welche Kleidung schreibt die Schweiz denn vor?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Werner001:

Welche Kleidung schreibt die Schweiz denn vor?

 

Werner

Aktuell: Keine Burka.

Ein Verbot ist auch eine Vorschrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich stört es nicht, wenn braune Uniformen und Burkas verboten sind.

Stören würde es mich nur sehr, wenn braune Uniformen und Burkas vorgeschrieben wären

 

Werner

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Aktuell: Keine Burka.

Ein Verbot ist auch eine Vorschrift.

Und Nacktwandern ist auch verboten. Schmlimme Sache das! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte vor allem zu kalt sein.

 

Ist aber auch für alle verboten. 

mMn kann das übrigens gerne erlaubt werden,wer sich gerne was abfriert,bitte.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Aktuell: Keine Burka.

Ein Verbot ist auch eine Vorschrift.

 

Und? 

Ein Burkaverbot finde ich angebracht, und zwar völlig unabhängig davon, ob die ein Mann oder eine Frau oder ein Divers trägt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nicht.

Unterschiedliche Meinungen.

Kommt vor.

 

Aber wir wissen beide,dass Männer eher keine Burka tragen.

Es ist ein Verbot,dass vorwiegend Frauen betrifft. Mal wieder.

Angeblich zu deren Bestem. Kommt auch bekannt vor.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb rince:

Und Nacktwandern ist auch verboten. Schmlimme Sache das! 

 

Ich möchte auch ger e frei entscheiden können, ob ich in Stringtanga Und High Heels oder in   Burka durch die Züricher Innenstadt flaniere.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb mn1217:

Dürfte vor allem zu kalt sein.

 

Ist aber auch für alle verboten. 

mMn kann das übrigens gerne erlaubt werden,wer sich gerne was abfriert,bitte.

 

 

 

Burkas wurden meines Wissens auch für alle verboten. Oder dürfen Männer in der Schweiz Burkas tragen? Wer weiß überhaupt, wer oder was sich unter den Burkas versteckt... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Ich nicht.

Unterschiedliche Meinungen.

Kommt vor.

 

Aber wir wissen beide,dass Männer eher keine Burka tragen.

Es ist ein Verbot,dass vorwiegend Frauen betrifft. Mal wieder.

Angeblich zu deren Bestem. Kommt auch bekannt vor.

 

Woher weißt du, wer si h darunter versteckt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

34 minutes ago, Die Angelika said:

 

 Oder dürfen Männer in der Schweiz Burkas tragen?

 

Die soeben erlassene Gesetzesnorm verbietet ALLEN, ihr Gesicht zu verhüllen. Der Text wurde shcon ein paarmal verlinkt oder zitiert.

 

Dieses Verbot mag durchaus mehr Frauen betreffen als Männer, genauso wie die Alimentenpflicht und das Strafrecht mehrheitlich Männer betreffen. Etwa sist aber anscheinend nur dann ein Problem, wenn es meistens Frauen betrifft.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ich nicht.

Unterschiedliche Meinungen.

Kommt vor.

 

Aber wir wissen beide,dass Männer eher keine Burka tragen.

Es ist ein Verbot,dass vorwiegend Frauen betrifft. Mal wieder.

Angeblich zu deren Bestem. Kommt auch bekannt vor.

Hi, 

 

ich hatte es eher so verstanden, dass die Burka zum Besten der Frauen getragen werden muss. Naja, außer jetzt in der Schweiz. Ist ja auch ein etwas antiquiertes Männerbild, dass so etwas notwendig macht. Keuschheitsgürtel wären bestimmt auch verboten, wenn nur die Ehemänner abschließen dürften.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Flo77 said:

Wenn die Burka erlaubt ist, muss BGB 183 auch abgeschafft oder gegendert werden.

 

https://www.anwalt.de/rechtstipps/exhibitionismus-nur-fuer-maenner-strafbar_148166.html

Ganz schlimm! Eine Bekleidungsvorschrift! Und natürlich wieder mal nur für Männer! Wo bleiben da die Männerrechte!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das eher langweilige Thema, wer aktuell gerne eine Burka trüge, mal beiseite gelassen, finde ich das Wahlergebnis aus RLP und BW so interessant wie ominös:

-Landespolitik beats Bund: eindeutig ja, sonst wäre das völlig unterschiedliche Abschneiden von Rot und Grün nicht zu erklären.

-Die Union hat in Bund und Ländern ein Problem.

-Nazi ist nicht zukunftsfähig

-Links noch weniger

-Die FDP ist eine wahlfähige Alternative zum Dauermerkelismus und zu GRR

 

Daraus entsteht für mich leider noch keine zukunftsfähige Perspektive im Bund, aber vielleicht könnte nach weiteren vier Jahren Chaos verhindern eine entstehen?

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Das eher langweilige Thema, wer aktuell gerne eine Burka trüge, mal beiseite gelassen, finde ich das Wahlergebnis aus RLP und BW so interessant wie ominös:

Wieso interessant und ominös?

 

Waren wirklich andere Ergebnisse zu erwarten? Zumindest nicht in BW nach meiner Wahrnehmung. Und dort wurde nicht in erster Linie Grün gewählt, sondern Herr Kretschmann. Mit einem anderen Kandidaten wäre das Ergebnis mMn anders ausgefallen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 hours ago, Flo77 said:

Wenn die Burka erlaubt ist, muss BGB 183 auch abgeschafft oder gegendert werden.

 

StGB?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

Seine Antwort auf die Frage, warum sich im Islam Frauen bedecken müssen, Männer aber nicht, war die folgende: Männer werden durch das Optische verführt,

Auch bei uns hörte man noch vor nicht all zu langer Zeit, daß das Vergewaltigungsopfer 'selbst Schuld sei' weil es sich 'so freizügig gekleidet' hätte.

 

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

Durch den Prozess, der zur Heirat führt, und die sozialen und rechtlichen Normen, die der Ehe zugrundliegen, werden uneheliche Kinder und die übrigen unliebsamen Folgen vermieden.

Nun ja, im Islam gibt es wohl das Institut der 'Ehe auf Zeit'. Da soll es Häuser geben, da kann man Frauen stundenweise ehelichen, nachdem man zuvor einen entsprechenden Unterhaltvorschuss gezahlt hat. Bei uns nennt man sie Freudenhäuser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb rince:

Wieso interessant und ominös?

 

Waren wirklich andere Ergebnisse zu erwarten? Zumindest nicht in BW nach meiner Wahrnehmung. Und dort wurde nicht in erster Linie Grün gewählt, sondern Herr Kretschmann. Mit einem anderen Kandidaten wäre das Ergebnis mMn anders ausgefallen.


Interessant aufgrund des Abschneidens von AfD und FDP insgesamt, SPD in BW. Ominös aufgrund der möglichen Vorbedeutung für die Bundestagswahl, eine Mehrheit ohne GRR und Union denkbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein weiterer Punkt scheint mir wichtig, die Bedeutung der Personalwahl:

eine starke Kanzlerin oder ein präsidial-vertrauenswürdiger Ministerpräsident können einer an sich schwachen Partei die Macht sichern.

Für die CDU ist das auch kein gutes Omen, für Olaf Scholz könnte das ein Pluspunkt sein.

Für alle anderen - schwer zusagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

-Die FDP ist eine wahlfähige Alternative zum Dauermerkelismus und zu GRR

Wenn sie darauf verzichtet, nur Bettvorleger der Union zu sein. Und eine Regierungsbeteiligung unter grüner Führung wäre tatsächlich ein gewaltiger Fortschritt. Und zumindest die FDP scheint dazu ja wild entschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Domingo:

 

🤣🤣

 

Mein Vater hat uns vor etwa 10 Jahren von seinem Abend mit dem Botschafter eines islamischen Staates erzhält, der ankündigte, er wäre gerade dabei, ein Buch über den Islam zu schreiben, durch das er weitverbreitete Fehlvorstellungen über seine Religion ausräumen helfen wollte. Seine Antwort auf die Frage, warum sich im Islam Frauen bedecken müssen, Männer aber nicht, war die folgende: Männer werden durch das Optische verführt, Frauen nicht; Frauen werden durch Worte verführt. Daher müssen sich Frauen bedecken und Männer dürfen zu keiner fremden Frau sprechen, was in dieser Kultur eine Beleidugung darstellt.

 

Unterliegen tut dem Ganzen aber (so logisch es auch klingt - man muss nicht damit einverstanden sein, um die Logik al solche anzuerkennen) die Vorstellung, dass Menschen grundsätzlich misstraut werden muss, dass sie ihren Instinkten und Trieben hilflos ausgeliefert sind. Solch eine Vorstellung kann gewiss kaum die Basis für eine freie und offene Gesellschaft sein.

Und sie ignoriert völlig,  daß Männer (und zwar nicht nur geoutete strict gays, sondern auch ein nicht unbeträchtlicher Teil der "Heteros") durchaus von Männerkörpern getriggert werden und Frauen durchaus aus das Gesäusel anderer Frauen - nun ja - anregend finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

Wieso interessant und ominös?

 

Waren wirklich andere Ergebnisse zu erwarten? Zumindest nicht in BW nach meiner Wahrnehmung. Und dort wurde nicht in erster Linie Grün gewählt, sondern Herr Kretschmann. Mit einem anderen Kandidaten wäre das Ergebnis mMn anders ausgefallen.

Isso. Wobei ich persönlich davon ausgehe, dass Kretschmann Weihnachten nicht mehr als MP feiern wird (bis September muss er noch bleiben, wegen der Bundestagswahl)
 

Werner

bearbeitet von Werner001
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Und? 

Ein Burkaverbot finde ich angebracht, und zwar völlig unabhängig davon, ob die ein Mann oder eine Frau oder ein Divers trägt. 

Du findest das hinter der Burka stehende Menschenbild und Religionsverständnis ist mit unserer gesellschaftlichen Grundordnung vereinbar?

 

Die Burka für eine reine Modefrage zu halten, halte ich für ausgesprochen naiv.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...