Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Vor Dir steht ein junger Mann mit in Silber gearbeiteter SS-Rune am Revers. Fragst Du da auch erst nach, ob er eine nationalsozialistische Gesinnung hat bevor Du dein Urteil über die Person anhand des Schmuckstücks bildest?

 

Es gibt viele Formen des Kopftuches, die problemlos getragen werden können ohne Anstoß zu erregen. Wie schon gesagte hatte Grace Kelly da einiges in petto. Aber ein islamisches Kopftuch der "strikten Observanz" ist von diesen modischen Accessoires jederzeit unterscheidbar.

Ist die Frau radikal,die bestraft wird oder doch eher ihr Mann?

Der tragenkann,was er will.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, mn1217 said:

Ist die Frau radikal,die bestraft wird oder doch eher ihr Mann?

 

Falls Du "Bestrafung" wörtlich meinst: Das Gesetz enthält keine Strafbestimmungen. Wäre ja uch seltsam, da es sich um eine Verfassungsänderung handelt (es soll einen Art 10a der Bundesverfassung kreiert - bzw. ist jetzt kreirt worden, die Initiative ist angenommen worden vom Schweizer Volk). Die Schweizer Geseztgebungsinstanzen haben zwei Jahre Zeit, Ausführungsgesetze zu erschaffen. Ich weiß natürlich nicht mit Sicherheit, wie die aussehen werden, ich glaube aber nicht, dass es Strafen für die verhüllten Frauen geben wird, nicht aber für die sie zwingenden Ehemänner, die gegen Nr. 2 des Artikels verstoßen.

 

Übrigens: Ihre Ehemänner dürfen verdammt nochmal nicht tragen, was sie wollen. Lies bitte den Gesetzestext, den ich oben zitiert habe.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb mn1217:

Ist die Frau radikal,die bestraft wird oder doch eher ihr Mann?

Der tragenkann,was er will.

 

Ja was denn jetzt? Ist die Trägerin für ihr Kopftuch und seine Botschaft verantwortlich oder deren Mann?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 15:09 schrieb rince:

Die ganze Übung wird natürlich nicht einfacher, wenn man sich bewusst massenhaft Neubürger ins Land holt, die absolut keine Zweifel bezüglich ihres Kitts/Sinns etc. haben, dieser Sinn mit unseren Werten aber leider mal so gar nichts zu tun hat. 

Es ist immer wieder lustig von dir die Formulierung "unsere Werte" zu lesen. Wie viel Zwangsprostitution gibt es eigentlich in der Schweiz? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Thofrock said:

Es ist immer wieder lustig von dir die Formulierung "unsere Werte" zu lesen. Wie viel Zwangsprostitution gibt es eigentlich in der Schweiz? 

Ich vermute, die ist schon wesentlich länger verboten als die Vermummung 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mn1217:

Die islamistischen Männer dürfen tragen,was sie wollen,das ist unproblematisch. Aber Frauen muss man Vorschriften machen und da wird von einem Kleidungsstück auf die politische Gesinnung geschlossen.

Genau: der Kerl läuft im T-Shirt und Shorts rum, während er der Frau die Vorschrift macht, einen Vollkörperschleier zu tragen. Ja, bei den Kerlen schliesse ich auf die politische Gesinnung: die ist NICHT freiheitlich-liberal, sondern fundamental religiös extremistisch und frauenfeindlich

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Ist die Frau radikal,die bestraft wird oder doch eher ihr Mann?

Der tragenkann,was er will.

 

Vorhin hat sie den Müllsack doch angeblich freiwillig getragen. Aber du bist auf dem richtigen Weg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

Der eigentliche Witz ist: Frauen äußern sich in der Schweiz gar nicht öffentlich zu der Angelegenheit, weder positiv noch negativ, soweit es die religiös bedingte Totalvermummung angeht.

Oh, da gibt es eine radikalisierte Extremistin, natürlich Konvertitin, die sich permanent penetrant in jedes Mikrofon äussert, das man ihr hin hält...

 

Ah, ich lese gerade, sie ist vor einem Jahr gestorben. Hat bestimmt nicht genug gebetet oder so. War eine abschreckende Person...

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Nora_Illi

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die mal im Fernsehen gesehen. War wirklich gruselig, die Frau. Wäre sie nicht zum Islam konvertiert sondern zu einer Sekte, hätte man gesagt „klarer Fall von Gehirnwäsche, man muss der Frau helfen, da rauszukommen“. Aber beim Islam ist es Religionsfreiheit 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerhard Ingold
vor 11 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ich weiß nicht. Zum einen kann ich mit dieser Sprache nichts anfangen, aber das ist vielleicht auch mein Problem. Entscheidender scheint mir, daß das Christentum seit seiner Konsolidierung im 3. und spätestens im 4. Jh. nicht von der Bergpredigt bestimmt wurde. Wer einmal in einer griechischen Kirche das Bild von Christus Pantokrator gesehen hat, weiß, was ich meine. Es ist das Symbol der herrschenden Kirche, und mit dem Islam ist es ähnlich. 

 

Seitdem ist viel Zeit vergangen, zumindest viele der heutigen Christen vertreten andere Ansichten, und religiöse Extremisten sind unter ihnen eher die Ausnahme. Das steht sicherlich auch mit dem Machtverlust ihrer Kirchen in Zusammenhang. Ich halte es auch weiterhin für notwendig, die Ideologie von Religionen zu kritisieren, vor allem um dafür zu sorgen, daß sie nie wieder diese Macht bekommen, aber da ist zum einen im Moment die Kritik am Islam dringlicher als die am Christentum, und die Kritik an säkularen Pseudoreligionen noch mal ein Stück weiter oben. Sich in dieser Situation an einer zugegeben düsteren christlichen Vergangenheit abzuarbeiten, für die die heutigen Christen kaum etwas können (es sei denn, sie verteidigten sie denn, was es auch gibt), hat etwas aus der Zeit Gefallenes. 

 

Tut mir leid, dass ich eine Verärgerung hier in dieses Forum hineingetragen habe. Dabei begegnet man mir hier Forum mit Anstand und Benehmen. Danke für Deine Korrektur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb rince:

Du musst das weltweite Problem der Unterdrückung von Frauen durch Islamisten nicht zur Kenntnis nehmen und kannst gerne weiter deine Witze darüber machen.

 

Da verbieten alte, weiße Männer den Frauen die Vollverschleierung, damit alte, nicht-ganz-so-weiße Männer ihnen das nicht gebieten können.

 

Übelster Rassismus also.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.3.2021 um 20:24 schrieb rorro:

 

Da gibt es ganze Bücher drüber - vor allem darüber, daß Dein aNsatz wohl nicht der der Menschheitsmehrheit ist. Sonst hätte so etwas wie die Logotherapie nie so eine Verbreitung finden können.

 

Nu ja, Therapien sind ja nicht Deine Expertise. Insofern auch nicht leidende Menschen.

 

Was hat Logotherapie mit der Sinnfrage zu tun? 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 17:46 schrieb mn1217:

@ flo: Och , ich finde gut gebaute Männer in Badehosen auch ganz attraktiv.

 

Aber zum Thema: Es gab schon Strände,die einen Bikini vorschreiben

 

Es soll sogar Strände geben, an denen vorgeschrieben ist, gar keine Kleidung zu tragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.3.2021 um 17:52 schrieb Marcellinus:

Aber die islamischen Bekleidungsvorschriften sind eben keine Mode, sondern Ausdruck einer patriarchalischen Herrschaftssystems.

 

Kleidungsvorschriften sind immer Ausdruck irgendeines Herrschaftssystems. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:
Am 7.3.2021 um 17:52 schrieb Marcellinus:

Aber die islamischen Bekleidungsvorschriften sind eben keine Mode, sondern Ausdruck einer patriarchalischen Herrschaftssystems.

 

Kleidungsvorschriften sind immer Ausdruck irgendeines Herrschaftssystems. 

So? Welches Herrschaftssystem vermutest du hinter einem Hawaii Hemd?😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

So? Welches Herrschaftssystem vermutest du hinter einem Hawaii Hemd?😂

Die Blödelanarchie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Marcellinus:

So? Welches Herrschaftssystem vermutest du hinter einem Hawaii Hemd?😂

 

Ich schrieb von KLEIDUNGSVORSCHRIFTEN. Bitte vor dem Antworten nachdenken. 

Hinter den Kleidungsvorschriften in diversen Berufssparten steckt definitiv ein Herrschaftssystem und das weißt Du auch ganz sicher. Ich denke z. B. an Vorschriften wie das Tragen von High Heels in Büros, wie es japanischen Frauen von ihren Chefs im Büro gerne vorgeschrieben wird. 

 

Ergänzung: auch die Diskussion um  Schuluniformenpflicht hat etwas mit einem Herrschaftssystem zu tun. 

Ebenso das Verbot von Röcken in kirchlichen Schulen ab einer nicht genau definierten Kürze bzw Länge

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎03‎.‎2021 um 21:27 schrieb Thofrock:

Es ist immer wieder lustig von dir die Formulierung "unsere Werte" zu lesen. Wie viel Zwangsprostitution gibt es eigentlich in der Schweiz? 

Hi Thofrock,

 

ein Vorschlag zur Güte:

 

Die SPD erlässt ein "Gute-Prostitution-Gesetz", damit die Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung und Steuerhinterziehung auch in der Zwangsprostitution verfolgt werden kann.

 

Gruss, Martin

bearbeitet von Soulman
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Soulman:

Hi Thofrock,

 

ein Vorschlag zur Güte:

 

Die SPD erlässt ein "Gute-Prostitution-Gesetz", damit die Körperverletzung, Nötigung, Freiheitsberaubung und Steuerhinterziehung auch in der Zwangsprostitution verfolgt werden kann.

 

Gruss, Martin

Wir könnten auch den Grundrechten von Prostituierten Verfassungsrang geben. Das wäre ein deutliches Symbol gegen Frauenmisshandlung.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Aristippos:

Wir könnten auch den Grundrechten von Prostituierten Verfassungsrang geben. Das wäre ein deutliches Symbol gegen Frauenmisshandlung.

Wir könnten das mit einem Jobangebot in der noch zu gründenden NHHGO Exit-INCEL verbinden. Win-Win

 

Gruss, Martin

 

OK, ich reiß mich wieder zusammen. Der war fast drüber.

bearbeitet von Soulman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Die Angelika:

Ergänzung: auch die Diskussion um  Schuluniformenpflicht hat etwas mit einem Herrschaftssystem zu tun.

 

Das Herr/frauschaftssystem finde ich aber gut. Hat was linkes, weil sichtbare Standesunterschiede über Markenklamotten entfernt werden. Hat was rechtes, weil Zusammenhalt und Hierarchie optisch manifestiert wird. Hat also was verbindendes für alle. In Deppenschland natürlich nicht umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten Prostitution auch ganz verbieten.

 

Es ist ohnehin nicht einzusehen, warum man für sexuelle Handlungen bezahlen müsste.

 

Nebenbei sind Kulturen in denen die Frauen sich bestimmten Kleiderordnungen unterwerfen müssen interessanterweise häufig außerordentlich restriktiv, was die Prostitution angeht und nennen das real genutzte Konzept der Degradierung der Frau zum käuflichen Besitz, den Gebrauch der selbigen als Leihmutter und die Wahrung des Außenseiterstatus für die weibliche Bevölkerung dann halt Ehe.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aristippos:

Wir könnten auch den Grundrechten von Prostituierten Verfassungsrang geben. Das wäre ein deutliches Symbol gegen Frauenmisshandlung.

Welches Grundrecht der Prostituierten ist denn noch nicht gesetzlich gesichert?

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Das Herr/frauschaftssystem finde ich aber gut. Hat was linkes, weil sichtbare Standesunterschiede über Markenklamotten entfernt werden. Hat was rechtes, weil Zusammenhalt und Hierarchie optisch manifestiert wird. Hat also was verbindendes für alle. In Deppenschland natürlich nicht umsetzbar.

Das Problem gibt es aber nur, solange jede Schule ihre eigenen Schuluniformen hat. Müssten alle Schüler der Republik exakt die gleichen Polyesterlumpen tragen, unabhängig von Schulform und Jahrgang, würden für die Rot-GrünInnen und sonstigen Verpeilten vermutlich feuchte Träume wahr.

 

Fehlt dann nur noch der sozialistische Einheitsoverall mit Schieber und Hemd in der Farbe des jeweiligen politischen Rangs, damit die Gleichheit nicht bei der Vergabe von Impfdosen, Medikamenten, Schimergeldern und der Beschaffung begehrter Restauranttische oder Friseurterminen stört.

bearbeitet von Flo77
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marcellinus:

So? Welches Herrschaftssystem vermutest du hinter einem Hawaii Hemd?😂

 

Das ist einfach - das der „boogaloo boys“.

 

(Shubashi-Theorem des Tollittotalismus: Nichts ist bekloppt genug, als dass sich nicht genug Bekloppte finden, um eine Ideologie daran zu knüpfen.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...