Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 46 Minuten schrieb Aristippos:

Eben nicht. Jetzt, wo Kategorie 3 langsam ziehen könnte, wird die Priorisierung ja abgeschafft. Hätte mir das Ganze also auch sparen können.

 

Aber wenn die Priorisierung abgeschafft wird, dann wird man ja hoffentlich beim Hausarzt seines Vertrauens geimpft werden können...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.4.2021 um 16:17 schrieb GermanHeretic:

 

Zitat

 Auf dem Straßenstrich stehen und im Wohnungsbordell sitzen eben größtenteils keine Menschen, die sich täglich neue Pronomen für ihre Geschlechtsidentität ausdenken, sondern da sitzen und stehen eben größtenteils Frauen, die sexuell ausgebeutet werden.

 

Das ist mal auf den Punkt gebracht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annalena, die Frau für's Kurzfristige:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article230778137/Strukturen-umstellen-So-will-Annalena-Baerbock-Tarifloehne-in-Pflegeheimen-durchsetzen.html

 

Wobei sich mir ja außer der Frage, wovon dann der demografische Engpass ab 2034 bezahlt werden soll auch noch die Frage stellt, woher das ganze Personal für die Pflegeeinrichtungen überhaupt kommen soll. Aber ich bin ja nur AWM in Vorbereitung auf's sozialverträgliche Frühableben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Julius:


Die wollen ihn aber nicht haben - zumindest nicht in Essen.

 

Nun, er war eingeladen worden von einer Essener Notfallmedizinerin, deren Chef ihn wieder ausgeladen hat. Nur mal so für s Protokoll

 

Chef fährt Doc Caro in die Parade

 

 

bearbeitet von Die Angelika
Link eingefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Nun, er war eingeladen worden von einer Essener Notfallmedizinerin, deren Chef ihn wieder ausgeladen hat. Nur mal so für s Protokoll

 

Chef fährt Doc Caro in die Parade

 

 


Nun ja, vielleicht hätte die Dame ja das Protokoll einhalten und zunächst vom Chef der Intensiv- oder einer anderen Station absprechen sollen, wenn sie schon Einladungen zur "Schicht" ausspricht. Wer will da schon so nen Gockel rumlaufen haben. Ich lade auch niemanden in Deinen Kompetenzbereich ein, ohne vorher zu fragen, ob's Dir recht ist. Nur mal so für's Protokoll.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Julius:


Nun ja, vielleicht hätte die Dame ja das Protokoll einhalten und mit dem Chef der Intensivstation absprechen sollen, wenn sie schon Einladungen ausspricht. Wer will da schon so nen Gockel rumlaufen haben. Ich lade auch niemanden in Deinen Kompetenzbereich ein, ohne vorher zu fragen, ob's Dir recht ist. Nur mal so für's Protokoll.

 

Das ist richtig. Nur ist halt auch richtig, dass Liefers diese Einladung gar nicht har ausschlagen können. Was dann losgegangen wäre, ist wohl klar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Julius:


Nun ja, vielleicht hätte die Dame ja das Protokoll einhalten und mit dem Chef der Intensivstation absprechen sollen, wenn sie schon Einladungen ausspricht. Wer will da schon so nen Gockel rumlaufen haben. Ich lade auch niemanden in Deinen Kompetenzbereich ein, ohne vorher zu fragen, ob's Dir recht ist. Nur mal so für's Protokoll.

ist Angelika deine Vorgesetzte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das ist richtig. Nur ist halt auch richtig, dass Liefers diese Einladung gar nicht har ausschlagen können. Was dann losgegangen wäre, ist wohl klar


Deswegen hat der Klinikchef die Angelegenheit jetzt geklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb rince:

ist Angelika deine Vorgesetzte?


Darum geht es nicht. Als potentieller Patient hätte ich ein Wörtchen dabei mitzureden, wenn ich einem dummschwätzenden Schauspieler im Anschluss an sein Dummgeschwätz auch noch zur Besichtigung und als Kulisse während seiner "Schicht" freigegeben werden sollte. Das zu unterbinden ist der Job von Vorgesetzten einer Klinik, wenn das nachgeordnete Personal selber nicht so weit zu denken imstande ist und unbedacht Einladungen verteilt. Herr Liefers  soll sich ne andere Bühne suchen, um sich zu inszenieren ....

bearbeitet von Julius
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Nun, er war eingeladen worden von einer Essener Notfallmedizinerin, deren Chef ihn wieder ausgeladen hat. Nur mal so für s Protokoll

Wenn Liefers das wirklich hätte machen wollen, hätte er es natürlich nicht öffentlich machen dürfen. Da stehen dann am Ende fünf Kamerateams, unzählige Journalisten, und eine Pommesbude vor dem Eingang. Und Fotografen hätten versucht, sich rein zu mogeln, und Liefers dazu aufgefordert, so zu tun als ob er ein Beatmungsgerät bedient, während der Patient im Hintergrund möglichst lächelt.

 

Übrigens hat sich sein Münsteraner Kollege Axel Prahl gestern im NDR weit von der Videoaktion distanziert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A

vor 35 Minuten schrieb Julius:


Darum geht es nicht. Als potentieller Patient hätte ich ein Wörtchen dabei mitzureden, wenn ich einem dummschwätzenden Schauspieler im Anschluss an sein Dummgeschwätz auch noch zur Besichtigung und als Kulisse während seiner "Schicht" freigegeben werden sollte. Das zu unterbinden ist der Job von Vorgesetzten einer Klinik, wenn das nachgeordnete Personal selber nicht so weit zu denken imstande ist und unbedacht Einladungen verteilt. Herr Liefers  soll sich ne andere Bühne suchen, um sich zu inszenieren ....

 

Tja und Doc Caro scheint also auch nicht kompetent zu sein, wenn sie so eine Gegenaktion #AllemalneSchichtmachen" ins Leben zu rufen.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Die Angelika:

A

 

Tja und Doc Caro scheint also auch nicht kompetent zu sein, wenn sie so eine Gegenaktion #AllemalneSchichtmachen" ins Leben zu rufen.... 


Zumindest hat sie bei ihrer spontanen "Einladung" nicht von 12 bis Mittag gedacht. Selbst wenn sie den Liefers eingeladen hätte, bei geschlossenen Türen das Kaffeegeschirr des Personals im Sozialraum des Zentrums für Notfallmedizin (das ist NICHT die Intensivstation!) zu spülen, hätte sie die Zustimmung des Personals einholen müssen. Der Kompetenzbereich der Dame endet im übrigen an den Türen dieses Zentrums, dahinter hat sie sowieso nichts mehr zu melden.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit man wieder sieht: Social Media-Inszenierungen tragen selten erwas zur Lösung von Problemen bei, sondern sind eben v.a. ein (Selbst-) vermarktungsinstrument.

Fragwürdig ist in meinen Augen eher der Umgang der professionellen Medienmacher damit - in dem sie immer so tun, diese ganzen Aktionen hätten diese oder jene Relevanz, aber nie erklären, warum das so sein sollte.

Im Prinzip geht dann das ganze Geschrei bei solchen Aktionen dann in einem selbstreferentiellen Circus auf - und letztlich bleibt es Theater: „Much Ado about Nothing“.

(Immerhin ist Herr Liefers dann wieder bei seinem Fach - und da sehe ich ihn sehr gern!)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Julius:


Zumindest hat sie bei ihrer spontanen "Einladung" nicht von 12 bis Mittag gedacht. Selbst wenn sie den Liefers eingeladen hätte, bei geschlossenen Türen das Kaffeegeschirr des Personals im Sozialraum des Zentrums für Notfallmedizin (das ist NICHT die Intensivstation!) zu spülen, hätte sie die Zustimmung des Personals einholen müssen. Der Kompetenzbereich der Dame endet im übrigen an den Türen dieses Zentrums, dahinter hat sie sowieso nichts mehr zu melden.

 

Dann sind wir uns ja einig.

Nebenbei:

Als ironische Reaktion hätte ich den Hashtag #allemalneschichtmachen ganz gut gefunden. Dann wäre er auch ein echtes Pendant zu #allesdichtmachen gewesen. bei #allesdichtmachen fanden sich ironische Videos, die daneben waren, aber eben auch mindestens ein sehr gelungen ironisches.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Womit man wieder sieht: Social Media-Inszenierungen tragen selten erwas zur Lösung von Problemen bei, sondern sind eben v.a. ein (Selbst-) vermarktungsinstrument.

Fragwürdig ist in meinen Augen eher der Umgang der professionellen Medienmacher damit - in dem sie immer so tun, diese ganzen Aktionen hätten diese oder jene Relevanz, aber nie erklären, warum das so sein sollte.

Im Prinzip geht dann das ganze Geschrei bei solchen Aktionen dann in einem selbstreferentiellen Circus auf - und letztlich bleibt es Theater: „Much Ado about Nothing“.

(Immerhin ist Herr Liefers dann wieder bei seinem Fach - und da sehe ich ihn sehr gern!)

 

Ja, leider sind die  meisten #-Aktionen nichts weiter als Social-Media-Inszenierungen, die selten bis nie etwas zur Lösung von Problemen beitragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Als ironische Reaktion hätte ich den Hashtag #allemalneschichtmachen ganz gut gefunden.


Was allerdings einen intakten Ironiedetektor bei Schauspielergrößen wie Herrn Liefers voraussetzen würde. Dass der sich tatsächlich durch eine iranische Ermunterung "eingeladen" fühlen würde, in einer Notaufnahme oder auf einer Intensivstation herumzustolpern und herumzugockeln, konnte die Oberärztin wohl auch nicht ahnen.
Es sind jetzt gerade mal zwei Wochen her, dass ich nächtens den Parcours über die chirurgische Notaufnahme in den Op. einer hiesigen Klinik liegend und mit all den Improvisationen hinter mich gebracht habe, die das Auseinanderhalten von nicht infizierten und möglicherweise - vielleicht - weiss man's - infizierten Notfallpatienten so mit sich bringt. Meine Bewunderung für das Personal, das dies nun seit Monaten dort so wuppt, ist nahezu grenzenlos. Egal wie kläglich mir da gerade zumute war: zu einem energischen "rrrrauuus" wäre ich immer noch fähig gewesen, wenn mir da so ein Spezi wie der Liefers über den Weg gelaufen wäre, und für den/die, der/die ihn hereingelassen hätte, wäre das nicht ohne Konsequenzen geblieben. Ich hätte dem Menschen bis dato immerhin noch so viel Intelligenz zugebilligt, dass er von alleine auf die Idee gekommen wäre, dass seine Anwesenheit während einer "Schicht" in einer solchen Einrichtung höchst überflüssig wenn nicht sogar hinderlich wäre .... Zu wissen, dass er halt auch nur ein eitler, dummer Tropf ist, hat jedenfalls die Lust auf weitere Krimis mit dem diesem Herrn als Darsteller merklich gedämpft.

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Julius:


Was allerdings einen intakten Ironiedetektor bei Schauspielergrößen wie Herrn Liefers voraussetzen würde. Dass der sich tatsächlich durch eine iranische Ermunterung "eingeladen" fühlen würde, in einer Notaufnahme oder auf einer Intensivstation herumzustolpern und herumzugockeln, konnte die Oberärztin wohl auch nicht ahnen.

 

Doc Caro meint:

Zitat

Zynische Diskussion, Sarkasmus und Ironie hätten in der aktuellen Situation nichts verloren, meint Doc Caro.

 

Das sollte dann auch für ihre Gegenaktion gelten. Folglich kann kein Ironiedetektor anspringen. Wo nichts ist, springt im Regelfall ein Detektor nicht an.

Aber Hauptsache in unserer Gesellschaft sind die Rollen der Guten und der Bösen klar verteilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

ich bin gerne einer der Bösen :)

 

Mich widert solches Schwarzweißdenken zunehmend an.

Es ist mittlerweile völlig egal, welches gesellschaftspolitische Thema diskutiert wird, es gibt nichts mehr dazwischen. Kritisierst du die Grüne bist du ein rückssichtsloser Babyboomer, der auf Kosten der jungen Generation lebt, oder ein Nazi. Kritisiertst du die CDU, bist du ein weltfremder Spinner usw.usf.

Mittlerweile bezweifle ich, dass der Mensch ein soziales Wesen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Mich widert solches Schwarzweißdenken zunehmend an.

Es ist mittlerweile völlig egal, welches gesellschaftspolitische Thema diskutiert wird, es gibt nichts mehr dazwischen. Kritisierst du die Grüne bist du ein rückssichtsloser Babyboomer, der auf Kosten der jungen Generation lebt, oder ein Nazi. Kritisiertst du die CDU, bist du ein weltfremder Spinner usw.usf.

Mittlerweile bezweifle ich, dass der Mensch ein soziales Wesen ist.

Ich glaube eher der normale Westeuropäer hat schlicht keine echten Probleme mehr. Seit 70 Jahren kein Krieg, keine Hungersnöte, keine Bürgerkriege, kaum Existenzsorgen, ein Maß an Bildung, politischer und gesellschaftlicher Freiheit von dem vorangegangene Generationen noch nicht einmal ansatzweise träumen konnten.

 

Das hat den Menschen aber nicht friedlicher gemacht. Der Adrenalinpegel ist immer noch in Bereitschaft und sucht seine Existenzberechtigung. Es ist fast tragisch logisch, daß sich der Mensch immer neue Konfliktfelder suchen will um sein Stresslevel zu befriedigen.

 

Dazu kommt diese paradoxe Situation, daß der moderne Mensch auf der Suche nach einer Identität ist, die ihm in einer globalisierten, institutionalisierten Welt nicht mehr mit dem Elternhaus und "seinem Dorf" mitgegeben wird (werden kann) und alte Rollen und Identitäten nicht mehr opportun zu sein scheinen. Also greift er nach Ersatzideen, Ideologien, Horden-Ersatzkonstrukten.

 

Und das Problem der nicht aufgearbeiteten Vergangenheit der USA und die bis heute dort nicht gelösten sozialen Probleme und Konflikte, die sich als verführerisches Konfliktpotenzial und schier unerschöpfliches Reservoir an möglichen alternativen Identitäten anbieten ist da keine wirkliche Lösung sondern verkompliziert unsere Situation hier zusätzlich.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

rückssichtsloser Babyboomer, der auf Kosten der jungen Generation lebt

Was die Auswirkungen auf das Klima betrifft, und die muss man weltweit sehen und nicht nur auf Deutschland beschränkt, sind die Babyboomer verglichen mit der aktuellen Jugend wie ein Eimer Wasser verglichen mit mit einer Flutwelle 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Die Angelika:

Mich widert solches Schwarzweißdenken zunehmend an.

ach, ein paar Jahre mit solchen Typen, wie sie sich hier tummeln, und man zuckt irgendwann mit den Schultern... Dann bin ich halt der Nazi, der AdD-Sympathisant, der Rassist, jemand der angeblich für Zwangsprostitution ist und Frauen schlägt, und natürlich der für die vielen  Corona-Toten verantwortlich ist. 

 

I don't give a fuck, was solche heiligen Menschen von mir denken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Werner001:

Was die Auswirkungen auf das Klima betrifft, und die muss man weltweit sehen und nicht nur auf Deutschland beschränkt, sind die Babyboomer verglichen mit der aktuellen Jugend wie ein Eimer Wasser verglichen mit mit einer Flutwelle 

 

Werner

Ist das nicht genau das,was Angelika kritisiert?

"Gute Boomer" gegen"böse aktuelle Jugend"?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb rince:

ich bin gerne einer der Bösen :)

Das schaffst du aber nicht sehr überzeugend...

 

OT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...