Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

https://www.welt.de/kultur/medien/article231181241/FDP-will-Oeffentlich-Rechtliche-beschneiden-Kritik-folgt-prompt.html

 

Es fällt mir schwer den ÖR in seiner Kritik besonders ernst zu nehmen.

 

Nicht nur, daß es anscheinend keine sachlichen Argumente gibt, scheint mir das Verhalten der Kritiker doch eher darauf hinzudeuten, daß die Forderung nach einem Umbau und einer Neuordnung des ÖR mehr als berechtigt zu sein scheint.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/kultur/medien/article231181241/FDP-will-Oeffentlich-Rechtliche-beschneiden-Kritik-folgt-prompt.html

 

Es fällt mir schwer den ÖR in seiner Kritik besonders ernst zu nehmen.

 

Nicht nur, daß es anscheinend keine sachlichen Argumente gibt, scheint mir das Verhalten der Kritiker doch eher darauf hinzudeuten, daß die Forderung nach einem Umbau und einer Neuordnung des ÖR mehr als berechtigt zu sein scheint.

Wenn ich die Reaktionen sehe, muss ich sagen: Ins Schwarze getroffen liebe FDP

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.5.2021 um 06:21 schrieb rince:

Aber schon interessant zu beobachten, wie Antisemitismus von einigen bereitwillig verharmlost und relativiert wird, wenn er nur von den richtigen Personen kommt...

Ach, ihr seid immer noch bei Herrn Maaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Flo77:

https://www.welt.de/kultur/medien/article231181241/FDP-will-Oeffentlich-Rechtliche-beschneiden-Kritik-folgt-prompt.html

 

Es fällt mir schwer den ÖR in seiner Kritik besonders ernst zu nehmen.

 

Nicht nur, daß es anscheinend keine sachlichen Argumente gibt, scheint mir das Verhalten der Kritiker doch eher darauf hinzudeuten, daß die Forderung nach einem Umbau und einer Neuordnung des ÖR mehr als berechtigt zu sein scheint.

Das Problem ist klar, Christian ist bockig, weil er nicht zum Kanzlerduell darf. Aber ist ihm eigentlich schon mal aufgefallen, wer die ganzen Gesprächsrunden produziert, in denen er gefühlt jeden Abend auftritt? Hat er irgendwie die Hoffnung, dass Vox und Nitro  ( die Lieblingssender der FDP Wähler) einspringen, wenn es der FDP gelingt PHOENIX dicht zu machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:

Ach, ihr seid immer noch bei Herrn Maaßen.

Tut auch niemand. Wieder mal ein unbewiesener Vorwurf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Thofrock:

Das Problem ist klar, Christian ist bockig, weil er nicht zum Kanzlerduell darf. Aber ist ihm eigentlich schon mal aufgefallen, wer die ganzen Gesprächsrunden produziert, in denen er gefühlt jeden Abend auftritt? Hat er irgendwie die Hoffnung, dass Vox und Nitro  ( die Lieblingssender der FDP Wähler) einspringen, wenn es der FDP gelingt PHOENIX dicht zu machen?

Die FPD will den ÖR auf Information ausrichten und v.a. das Unterhaltungssegment einstampfen. Talkrunden dürften also ungeschoren davonkommen, aber für ARD-Sportexperten und staatsfinanzierte Clowns wie Böhmermann könnte es dann eng werden. Wer den Sumpf trockenlegen will, darf halt nicht die Frösche fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 minutes ago, Aristippos said:

Die FPD will den ÖR auf Information ausrichten und v.a. das Unterhaltungssegment einstampfen. Talkrunden dürften also ungeschoren davonkommen, aber für ARD-Sportexperten und staatsfinanzierte Clowns wie Böhmermann könnte es dann eng werden. Wer den Sumpf trockenlegen will, darf halt nicht die Frösche fragen.

 

Zumindest ist es legitim, so etwas zu fordern. Ich finde es irritierend, wie der sich verselbständigende Finanzbedarf des ÖR quasi schon als nicht diskutierbar behandelt wird. Dort wird idR qualitativ hochwertiger Journalismus abgeliefert, das stellt den gesamten Apparat aber nicht außerhalb jegliche demokratische Kontrolle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

quasi schon als nicht diskutierbar behandelt wird

Verfassungswidrig ist das. Total populistisch und AfD ist das.

 

Und diese Reaktionen zeigen überdeutlich, wie wichtig und richtig die Diskussion über diese Einrichtungen ist.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Dort wird idR qualitativ hochwertiger Journalismus abgeliefert,

Gestern durfte wollte mir dieser hochwertige Journalismus einreden, Rassismus hätten die Weissen 'erfunden'

 

Keine weiteren Fragen zu dieser 'Hochwertigkeit'. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die integration der fluchtdeutschen (wusste bis jetzt gar nicht, dass es dieses wort ueberhaupt gibt) war ein grosser fehler, alle in zelte stecken und von der fluechtlingshilfe fuer fluchtdeutsche unbeschraenkt hilfe kassieren, wichtig ist es, dass der fluechtlingsstatus vererblich ist. dann koennen erstens die nachkommen der fluchtdeutschen raketen basteln und damit z.b. polen beschiessen und die angestelten der fluechtlingshilfe (im gazastreifen sind es ca. 33000) koennen sich endlich villen, auslandsreisen, privatflugzeuge usw. leisten. so sind alle vollbeschaeftigt

ab 6.00 morgen frueh geht's los. die container von 3 juedischen familien aus berlin treffen ein, fuer stromanschluss, wasseranschluss, usw. sorgen. naechste woche anmelden in schulen, kindergarten, uni und technische hochschule (5. jahr medizinstudium, 3. jahr architekturstudium, 3. jahr elektronik-studim), staatlicher krankenkasse usw.

so bin ich auf meine alten tage beschaeftigt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Tut auch niemand. Wieder mal ein unbewiesener Vorwurf.

Das ist eine Definitionsfrage. Mich haben die Beweise überzeugt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb elad:

fluchtdeutschen (wusste bis jetzt gar nicht, dass es dieses wort ueberhaupt gibt)

Gibt es auch nicht. Meine Formulierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Die FPD will den ÖR auf Information ausrichten und v.a. das Unterhaltungssegment einstampfen. 

Tolle Idee. Wenn die FDP künftig Fernsehsender leiten muss, hat sie wenigstens keine Zeit mehr für Politik. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Miteinander reden und Konflikte ohne Waffengewalt zu lösen wäre natürlich das Beste. 

Aber wenn schon ( leider) zu Waffen gegriffen wird,ist es zumindest theoretisch möglich,sich an bestimmte Regeln zu halten,auch wenn das formal nicht " nötig" ist. Also zB könnte freiwillig darauf verzichtet werden,die Zivilbevölkerung anzugreifen. 

Insbesondere Kinder können echt nix für den Konflikt.

Aber es ist natürlich nein probates Mittel,den Konflikt in die nächste Generation zu tragen. Kinder,die schwer verletzt werden und\ oder miterleben, dass andere Kinder und\ oder ihre Familie getötet werden,lassen sich gut instrumentalisieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Also zB könnte freiwillig darauf verzichtet werden,die Zivilbevölkerung anzugreifen. 

Was machst du mit jemanden, dem die die eigene Zivilbevölkerung nicht nur m Allerwertesten vorbei geht, sondern diese als Schutzschild missbraucht, so wie die Hamas-Terroristen es tun?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb elad:

weiss der duden davon ?

Es ist meine Muttersprache - da brauche ich keinen Duden für.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

Was machst du mit jemanden, dem die die eigene Zivilbevölkerung nicht nur m Allerwertesten vorbei geht, sondern diese als Schutzschild missbraucht, so wie die Hamas-Terroristen es tun?

Sagen wir es mal so:

 

Als sich Vercingetorix seinerzeit in Alesia verschanzte, schickte er während der Belagerung durch Julius Caesar die Zivilisten in das Niemandsland zwischen den Linien und ließ sie dort eiskalt verhungern. Caesar übrigens auch. Aus strategischen Gründen.

 

Als die Engländer Chateau Gaillard belagerten und Roger de Lacy seine verbliebenen Zivilisten zu Philipp II. August vorschob, hat jener zunächst einen Teil durchgelassen und den Rest ebenfalls verhungern lassen.

 

Es dürfte wenige siegreiche Feldherren geben, die sich auf diese Form der emotionalen Erpressung eingelassen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:
vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Also zB könnte freiwillig darauf verzichtet werden,die Zivilbevölkerung anzugreifen. 

Was machst du mit jemanden, dem die die eigene Zivilbevölkerung nicht nur m Allerwertesten vorbei geht, sondern diese als Schutzschild missbraucht, so wie die Hamas-Terroristen es tun?

Ich stimme Rince ja nur selten und höchst widerwillig zu, aber wo er recht hat hat er recht.

Ich will es deutlicher sagen: Von Israel zu fordern die Zivilbevölkerung zu schonen bedeutete faktisch von Israel zu verlangen auf sein Selbstverteidigungsrecht zu verzichten. 
Natürlich - soviel Pazifist bin ich dann doch - ist es cooler den Konflikt am Verhandlungstisch zu lösen. Damit das überhaupt eine Chance hat muss die Hamas aufhören den Israelis Raketen auf den Kopf zu werfen. Wenn die Hamas damit freiwillig nicht aufhört dann muss sie dazu gezwungen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb mn1217:

Aber es ist natürlich nein probates Mittel,den Konflikt in die nächste Generation zu tragen. Kinder,die schwer verletzt werden und\ oder miterleben, dass andere Kinder und\ oder ihre Familie getötet werden,lassen sich gut instrumentalisieren.

Nur darum geht es. Genau diese Bilder braucht die Hamas. Und dafür bekommen Sie auch Ihre Unterstützung aus den Emiraten, von den Saudis und aus dem Iran. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Ich stimme Rince ja nur selten und höchst widerwillig zu, aber wo er recht hat hat er recht.

Ich will es deutlicher sagen: Von Israel zu fordern die Zivilbevölkerung zu schonen bedeutete faktisch von Israel zu verlangen auf sein Selbstverteidigungsrecht zu verzichten. 
...

 

Tja,besser Kinder töten als verhandeln.

Schon klar.

 

Der Beitrag war eher generell, für alle Konfliktparteien  und ( leider)als Wunsch gemeint,aber dass du wirklich meinst,Kinder zu töten sei noetig zur Selbstverteidigung ( egal,wessen) ? Ehrlich? Kinder?

Mit ist schon klar,dass die Genfer Abkommen im Nahostkonflikt nicht angewendet werden muessen- aber sie dürften schon.

 

 

" Die anderen haben aber angefangen" finde ich im Nahostkonflikt ziemlich witzlos,der Konflikt existiert schon so lange...

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, mn1217 said:

 

Tja,besser Kinder töten als verhandeln.

Schon klar.

 

Der Beitrag war eher generell, für alle Konfliktparteien  und ( leider)als Wunsch gemeint,aber dass du wirklich meinst,Kinder zu töten sei noetig zur Selbstverteidigung? Ehrlich?

Mit ist schon klar,dass die Genfer Abkommen im Nahostkonflikt nicht angewendet werden muessen- aber sie dürften schon.

 

mit wem verhandeln, ueber was verhandeln ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

 

Tja,besser Kinder töten als verhandeln.

Schon klar.

 

Der Beitrag war eher generell, für alle Konfliktparteien  und ( leider)als Wunsch gemeint,aber dass du wirklich meinst,Kinder zu töten sei noetig zur Selbstverteidigung? Ehrlich?

Mit ist schon klar,dass die Genfer Abkommen im Nahostkonflikt nicht angewendet werden muessen- aber sie dürften schon.

 

 

" Die anderen haben aber angefangen" finde ich im Nahostkonflikt ziemlich witzlos,der Konflikt existiert schon so lange...

 

Und wie ist dein konkreter Friedensvorschlag? Jaja, verhandeln. Und wie konkret willst du die Hamas an den Verhandlungstisch bringen?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb elad:

mit wem verhandeln, ueber was verhandeln ?

Miteinander.

Über was,wissen die Konfliktparteien besser.

Wobei,ob im Nahostkonflikt noch irgendjemandem klar ist,um was es geht,ist fraglich.

Vielleicht geht es am ehesten darum,den Konflikt als solchen aufrechtzuerhalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, elad said:

mit wem verhandeln, ueber was verhandeln ?

melde dich mal wieder nach verhandlungen mit erdoan ueber nordzypern verhandelt, mit putin ueber die kurrilischen inseln, mit marokko ueber mauretanien, mit england ueber die falkland inseln usw.

ich weiss, es handelt sich bei ihnen nicht um mordende zionisten !!!! und deshalb interessiert sich auch keiner fuer sie.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...