Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Und den Beleg für die angebliche "antisemitische Hetzkampagne" aus (mindestens) einer serösen,nicht tendenziellen Quelle hast du wo verlinkt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Shubashi:

 

Da werden sie aller Voraussicht nach auch bleiben. 

 

Ich kann es gerne nochmal wiederholen, auch wenn sicherlich wenig Interesse besteht, diese unangenehme Realität wahrzunehmen: rechtsextremistische Parteien und Bewegungen sind Teil der politischen Normalität und auch, für erhebliche Zeiträume, der Parlamente. ...

Mag sein, dann gälte das aber auch für linksextrem.

Ich bin generell gegen Extremismus.

 

Und ich weiß nicht,inwiefern es der Diskussion hilft,wenn hier geschrieben wird,dass alles was nicht stramm link ist,gleich als rechtsextrem gälte.

 

Ich denke;es gibt eine Mitte,die vielleicht da und dort mal nach "links" ider "rechts"schwankt,aber ganz sicher nicht extrem ist. Die wird mit solchen Äußerungen völlig ausgeblendet respektive gleich euner extremenn Richtun g (meist der ,die einem persönlich nicht so gut gefällt) zugeordnet. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, mn1217 said:

Mag sein, dann gälte das aber auch für linksextrem.

Ich bin generell gegen Extremismus.

 

Und ich weiß nicht,inwiefern es der Diskussion hilft,wenn hier geschrieben wird,dass alles was nicht stramm link ist,gleich als rechtsextrem gälte.

 

Ich denke;es gibt eine Mitte,die vielleicht da und dort mal nach "links" ider "rechts"schwankt,aber ganz sicher nicht extrem ist. Die wird mit solchen Äußerungen völlig ausgeblendet respektive gleich euner extremenn Richtun g (meist der ,die einem persönlich nicht so gut gefällt) zugeordnet. 

 

 

Die Diskussion hier und in den Medien gibt ja das schönste Beispiel dafür, es ist Wahlkampfzeit! Was für die CDU der Maaßen sind für die Grünen jetzt die BDS-Klimakritiker - dass Maaßen nicht für die gesamte CDU steht und Greta nicht für alle Grünen interessiert im Wahlkampf niemanden.

Irgendwas bleibt sicher hängen.

Dass gleichzeitig taussende mit antisemitschen Parolen durch die Straßen ziehen - wenn sich das bloß irgendwem parteipolitisch anhängen ließe!

(Mal sehen, wann dazu die ersten Posts oder Artikel kommen...)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist aber immer Wahlkampf....

 

Es muss dich zumindest in einem Diskussionsforum auch Raum für die Mitte sein und pauschale Zuweisungen auch zurueckgewiesen werden können.

 

Im Wahlkampf sollte es ohnehin mM um Inhalte gehen und nicht,wer jetzt "böse" ist.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb mn1217:

Und den Beleg für die angebliche "antisemitische Hetzkampagne" aus (mindestens) einer serösen,nicht tendenziellen Quelle hast du wo verlinkt?

Dass FFF für die antisemitische BDS Werbung gemacht hat, ging durch alle Medien. Ebenso dass Greta sich mit einer BDS-Aktivistin solidarisiert und deren anti-Israel Beiträge teilt. Wenn du keine Nachrichten verfolgst, deine Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb rince:

Dass FFF für die antisemitische BDS Werbung gemacht hat, ging durch alle Medien. Ebenso dass Greta sich mit einer BDS-Aktivistin solidarisiert und deren anti-Israel Beiträge teilt. Wenn du keine Nachrichten verfolgst, deine Sache.

Keine Belege liefern und persönlich werden.

Auch eine Variante.

 

 

Greta hat wohl einen Link-und nicht mehrere Beiträge-einer Dame geteilt,die auch für BDS aktiv ist.

Ob das klug war,sei mal von mir bezweifelt. 

Aber dass das Beteiligung an einer "antisemitischen Hetzkampagne" ist?

Sie hat wohl ihre Besorgnis über die Situation in Nahost geäußert. 

Mi der Besorgnis ist sie nicht alleine,es gibt Vermittlungsversuche mehrerer Länder (Quelle : tagesschau).

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein. Das ist antisemitische Hetze.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Und den Beleg für die angebliche "antisemitische Hetzkampagne" aus (mindestens) einer serösen,nicht tendenziellen Quelle hast du wo verlinkt?

Ich habe 3 Quellen verlinkt, wenn dir die nicht seriös genug sind, tut es mir leid

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

56 minutes ago, rince said:

Nein. Das ist antisemitische Hetze.

 

Wie gesagt, auf ähnlich „sicherer“ Faktenbasis wurde bei Frau Will auch Herr Laschet und Herr Maaßen zu Förderern antisemitischer Hetze.

 

Ich kann aus der Diskussion nur erkennen, dass es nicht sinnvoll ist, einfach mal irgendwelche Links weiterzuleiten oder das komplexe Thema „Antisemitismus“ nur anhand von Twitter- und Facebook-Clicks zu diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Shubashi:

Ich kann aus der Diskussion nur erkennen, dass es nicht sinnvoll ist ...

 

Wo siehst du überhaupt noch sinnvolle Diskussionen?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

16 minutes ago, Marcellinus said:

 

Wo siehst du überhaupt noch sinnvolle Diskussionen?

 

Zumindest der Versuch ist immer sinnvoll. Ich habe z.B. den festen Glauben, dass wir beiden jederzeit eine sinnvolle Diskussion führen können, selbst wenn wir am Ende völlig konträrer Ansicht wären. Ich hätte mit Sicherheit dabei vieles gelernt und neue Ansätze, das Problem neu zu durchdenken.

Und v.a. sehr viel Spass dabei gehabt.

Was wollte man mehr?

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Rezensionen bin ich gespannt - Lindner hält gerade seine Rede auf dem digitalen FDP-Parteitag.

 

Was mich etwas stört ist das Klammern an die Idee des permanenten Wachstums der Wirtschaft (auch wenn er sonst interessante Ansätze hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Shubashi:
vor 16 Minuten schrieb Marcellinus:

Wo siehst du überhaupt noch sinnvolle Diskussionen?

 

Zumindest der Versuch ist immer sinnvoll. Ich habe z.B. den festen Glauben, dass wir beiden jederzeit eine sinnvolle Diskussion führen können, selbst wenn wir am Ende völlig konträrer Ansicht wären. Ich hätte mit Sicherheit dabei vieles gelernt und neue Ansätze, dass Problem neu zu durchdenken.

Und v.a. sehr viel Spass dabei gehabt.

Was wollte man mehr?

 

Ja, wir beide vielleicht, weil wir (zumindest sehe ich das so) trotz unterschiedlicher Einstellung zu manchen metaphysischen Fragen doch mehr Gemeinsamkeiten als Differenzen haben. Aber in der Welt um uns herum (ich nenne es gern "den Zoo da draußen") ist das selten geworden.

 

Das an sich wäre noch nicht mal so schlimm. Ich erinnere mich viele Jahrzehnte zurück, in denen die Differenzen auch kaum geringer waren. Ich mag mich ja täuschen, und manches in der Rückschau schöner sehen als es war, aber ich meine, daß der intellektuelle Anspruch auch und vor allem an die eigene Position schon mal größer war als er heute ist. 

 

Vielleicht lag es einfach auch nur daran, daß es früher, gemeint ist die Zeit vor 1990, ausdrücklich formulierte Ideologien gab, und auch wenn man die des jeweils anderen für grundfalsch hielt und zur Hölle wünschte, man doch zumindest nicht in Zweifel zog, daß er zumindest aus seiner Sicht konsequent argumentierte. 

 

Heute findet man das nur noch gelegentlich bei der Diskussion zwischen streng Religiösen auf der einen und beinharten Atheisten auf der anderen Seite. Auch hier mag ich mich täuschen, aber ich höre gelegentlich einen gewissen Respekt heraus, weil man dem anderen zumindest abnimmt, daß er eine durchdachte Überzeugung hat, und sie ernst nimmt. Und weil einem ein durchdachter Widerspruch oft mehr wert ist als eine unkritische Zustimmung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Keine Belege liefern und persönlich werden.

Auch eine Variante.

 

 

Greta hat wohl einen Link-und nicht mehrere Beiträge-einer Dame geteilt,die auch für BDS aktiv ist.

Ob das klug war,sei mal von mir bezweifelt. 

Aber dass das Beteiligung an einer "antisemitischen Hetzkampagne" ist?

Sie hat wohl ihre Besorgnis über die Situation in Nahost geäußert. 

Mi der Besorgnis ist sie nicht alleine,es gibt Vermittlungsversuche mehrerer Länder (Quelle : tagesschau).

 

das ist lustig.

 

wer hierzulande auf einer Demo ist, bei der auch ein kleines Grüppchen Wirrköpfe zu finden ist, der soll sich nicht wundern, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

 

Wer aktiv BDS Propaganda verbreitet, macht vielleicht nur etwas nicht ganz so Kluges...

 

keine weiteren Fragen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Ich habe 3 Quellen verlinkt...

 

Werner

Du hast allerdings nicht die Behauptung aufgestellt.

Das ist Aufgabe desjenigen der die Behauptung aufstellt und zwar mit Aufstellung der Behauptung.

 

Die Quellen haben dargelegt, dass bds eine problematische Bewegung ist.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

das ist lustig.

 

wer hierzulande auf einer Demo ist, ... zu finden ist, der soll sich nicht wundern, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

 

 

 

Nein,jeder muss nachdenken,was er tut und zwar möglichst, bevor er es tut.

Und natürlich kann eine Verlinkung dazu führen,eine Nähe zu vermuten.

 

 

Aber ein heftiger Vorwurf wie der hier mehrfach erhobene muss belegt werden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb mn1217:

Du hast allerdings nicht die Behauptung aufgestellt.

Das ist Aufgabe desjenigen der die Behauptung aufstellt und zwar mit Aufstellung der Behauptung.

 

Die Quellen haben dargelegt, dass bds eine problematische Bewegung ist.

 

 

Ah, weil Werner Belege verlinkt hat, zählen die nicht... Du bist lustig...

 

Und BDS ist bei weitem nicht nur einfach eine "problematische" Bewegung. So wie die NSDAP nicht nur eine problematische Partei war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, rince said:

das ist lustig.

 

wer hierzulande auf einer Demo ist, bei der auch ein kleines Grüppchen Wirrköpfe zu finden ist, der soll sich nicht wundern, in die rechte Ecke gestellt zu werden.

 

Wer aktiv BDS Propaganda verbreitet, macht vielleicht nur etwas nicht ganz so Kluges...

 

keine weiteren Fragen.

Bedarfsmoral. Auch keine weiteren Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Du hast allerdings nicht die Behauptung aufgestellt.

Das ist Aufgabe desjenigen der die Behauptung aufstellt und zwar mit Aufstellung der Behauptung.

 

Die Quellen haben dargelegt, dass bds eine problematische Bewegung ist.

 

 

So problematisch wie die AfD

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Ah, weil Werner Belege verlinkt hat, zählen die nicht... 

 

Das habe ich nicht geschrieben.

Sie "zaehlen" in der Argumentation,wie BDS einzustufen ist.

Ich finde " zählen" da aber irgendwie den falschen Begriff.

Klingt so nach Punktemachen.

Darum geht aber mMn gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

 

Zumindest der Versuch ist immer sinnvoll. Ich habe z.B. den festen Glauben, dass wir beiden jederzeit eine sinnvolle Diskussion führen können, selbst wenn wir am Ende völlig konträrer Ansicht wären. Ich hätte mit Sicherheit dabei vieles gelernt und neue Ansätze, das Problem neu zu durchdenken.

Und v.a. sehr viel Spass dabei gehabt.

Was wollte man mehr?

 

 

Missionieren, ts hulligung wollte schreiben ' den anderen unbedingt von der eigenen, selbstverständlich nicht nur Unheil verhindernden, sondern Heil bringenden Position überzeugen' 

B. t. w. Darf man das Wort Heil eigentlich noch verwenden oder ist man dann auch schon im Fahrwasser rechtsextremer Sprachverwendung? 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rince:

So hat jeder seine unseriösen tendenziellen Quellen.

Der einzige Standard an den sich die Bildzeitung hält, ist die Lüge. Ich kaufe und klicke sie seit 10 Jahren nicht mehr und ich fühle mich seitdem informierter. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb jouaux:

Der einzige Standard an den sich die Bildzeitung hält, ist die Lüge. Ich kaufe und klicke sie seit 10 Jahren nicht mehr und ich fühle mich seitdem informierter. 

Nun, ich habe auch vor 10 Jahren noch keine Blöd-Zeitung gekauft. Dass ich meine Informationen von dieser Quelle hätte, wurde von anderen behauptet.

 

Allerdings ist der Spiegel da in meinen Augen keinen Deut besser. Das hat der Fall Relotius sehr schön deutlich gemacht: Hauptsache die eigene Weltsicht wird bedient, dann wird nicht weiter kritisch hinterfragt... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

Missionieren, ts hulligung wollte schreiben ' den anderen unbedingt von der eigenen, selbstverständlich nicht nur Unheil verhindernden, sondern Heil bringenden Position überzeugen' 

B. t. w. Darf man das Wort Heil eigentlich noch verwenden oder ist man dann auch schon im Fahrwasser rechtsextremer Sprachverwendung? 

Wessen Position ist denn heilsbringend?

( Ich behalte den Begriff dem religioesen Bereich vor

Heilung dem medizinischen. Weder noch passt für mich in den politischen Bereich)

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 37 Minuten schrieb mn1217:

Wessen Position ist denn heilsbringend?

( Ich behalte den Begriff dem religioesen Bereich vor

Heilung dem medizinischen. Weder noch passt für mich in den politischen Bereich)

 

Der Begriff Heil ist geschichtlich sehr problematisch zu sehen. Es gab schon zu viele religiöse Gruppierungen, die unzählige Menschen töteten, weil sie ihnen Heil bringen wollten. Schon allein das sollte dazu führen, den Begriff nicht mehr zu verwenden. Endgültig ein Tabufrage sollte seine Verwendung jedoch seit Ende des Dritten Reichs sein. Du weißt doch, wir wissen doch, wie anfällig wir diesbezüglich sind. Da sollte an alle Wörter ausmerzen, die irgendwie damit in Verbindung stehen. Und die Verbindung zwischen dem Wort Heil und dem damaligen Kanzler ist doch etwas arg bedenklich eng. 

B. t. w. Kann man nach dem Dritten Reich noch von Kanzlern sprechen, ohne mit dessen Politik in Verbindung gebracht zu werden? 

Ich befürchte, ich muss aufhören über politisch korrekte Sprache nachzudenken, sonst verfallen ich vor lauter Angst, etwas Falsches zu sagen, in lebenslänglich Schweigen, was wiederum einige sicher gut fänden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...