Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

GermanHeretic
vor 13 Minuten schrieb Werner001:

Bin kein typischer Deutscher

 

Ah, der wäre ich mir nicht so sicher. Schließlich ist typisch deutsch, sich bloß nicht als typisch deutsch zu sehen.

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Werner001:

Ich gedenke auch nicht, es zu meinem zu machen. Ich bin aus der Art geschlagen, mir fehlt das Weltenretter-Gen. Bin kein typischer Deutscher

Das Weltenrettergen ist gar nicht sooo wahnsinnig verbreitet. Es kommt nur sehr häufig mit einem gewissen Hang zur Selbstdarstellung in Kombination mit einem ausgeprägten Missionseifer vor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Indien darf es gerne auch selber hinbekommen. Eine Atombombe haben sie ja auch hinbekommen. Trotzdem lebt die Hälfte der Bevölkerung noch in der Steinzeit. 
Vielleicht sollten sie mal ihre Prioritäten überdenken 

 

Werner

Rassismus! Priviliegierter Cis-Weißer belehrt arme, diverse Kolonialismusopfer, was sie zu tun und zu lassen haben. Ts ts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Flo77:

Die jüdischen Gemeinden sind not amused im Wahlkampf instrumentalisiert zu werden:

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article231036601/Luisa-Neubauers-Maassen-Vorwurf-Juedische-Gemeinden-in-NRW-sind-erbost.html

 

 

 

Tja... Da haben sich die Grünen jetzt aber nen ordentlichen Schiefer eingezogen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Käme auf die Texte an,die Frau Neubauer meinte.

Einfach so behaupten ist nicht okay,das wurde ja in der Sendung auch klar gemacht.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Käme auf die Texte an,die Frau Neubauer meinte.

Einfach so behaupten ist nicht okay,das wurde ja in der Sendung auch klar gemacht.

 

 

Die jüdischen Gemeinden scheinen jedoch den Eindruck gewonnen zu haben, dass sie wahlkampftechnisch instrumentalisiert wurden Die scharfe Reaktion aufgrund dieses Eindrucks ist suboptimal für die Grünen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei das ja erstmal gegen Frau Neubauer geht( auch zurecht,wenn es falsche Anschuldigungen sind).

Die ist ja nicht " Die Grünen".

 

Ich habe die Sendung gesehen,mMn hat sie es nicht aus wahltaktischen Gründen gesagt,sondern aus Empörung.

Ob die berechtigt ist,kann ich nicht beurteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist prominentes  Mitglied der Grünen. 

Wenn sie das aus Empörung gesagt hat, dann war es eine sehr unprofessionelle Aussage. 

Und nein, das lässt sich nicht unter Hinweis auf ihr Alter wegwischen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird dieser Neubauer und den Grünen ebensowenig schaden wie der Bärbock die Behauptung, in Thüringen sei beinahe ein Nazi Ministerpräsident geworden geschadet hat.

In Neubauers Blase ist Maßen konservativ, also rechts, und Rechte sind Antisemiten, weiß doch jeder. 
 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, Werner001 said:

Es wird dieser Neubauer und den Grünen ebensowenig schaden wie der Bärbock die Behauptung, in Thüringen sei beinahe ein Nazi Ministerpräsident geworden geschadet hat.

In Neubauers Blase ist Maßen konservativ, also rechts, und Rechte sind Antisemiten, weiß doch jeder. 
 

Werner

Verleumdungsklagen? So 6-7 -stellige Forderungen, wegen Beschädigung des Ansehens von Personen in der Oeffentlichkeit?

Sie bringens ja dann locker über eine Go-Fund-Me Kampagne auf, aber wenigstens wird klargemacht was geht und was nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

Zitat

Und nein, das lässt sich nicht unter Hinweis auf ihr Alter wegwischen. 

 

?

Habe ich doch gar nicht getan?

 

Was das Inhaltliche anbetrifft,würde ich erst Mal die Texte sehen wollen,bevor ich urteile.

Es wäre auch gut gewesen,wenn Frau Neubauer diese Texte genannt hätte.

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, mn1217 said:

....Ich habe die Sendung gesehen,mMn hat sie es nicht aus wahltaktischen Gründen gesagt,sondern aus Empörung.

Ob die berechtigt ist,kann ich nicht beurteilen.

 

Hmmm.....das ist ja gerade, wasmir an FFF nicht gefällt, Empörung istnoch kein Garant für gute Politik.

Und Herr Maaßen scheint einfach ein Feindbild zu sein. Dass er damals BfV-Chef abgelöst wurde - völlig klar, wer seinem Minister dermaßen querschlägt, bleibt als politischer Beamter kaum im Amt.

Nur gibt es auch nicht den geringsten Anlaß, dem Mann rechtsextreme Tendenzen zu unterstellen; es wird oft vergessen, dass er ins Amt kam, um das Versagen des VS in der NSU-Krise zu kurieren. 

Das Problem scheint zu sein, dass aus einer dezidiert linken Position praktisch alles rechts der Mitte unter Rechtsextremismus-Verdacht oder zumindest Nähe-Anschuldigung gerät. das ist schlicht anmaßend.

Und man darf mit einiger Wahrscheinlichkeit anzweifeln, dass die Gesellschaft insgesamt so tickt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dass für die Linksextremisten von FFF jeder Konservative ein Nazi ist, überrascht mich nun nicht.

 

wie wäre es mit einem Parteiausschlussverfahren, wenn sich bestätigt, dass sie gelogen hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

inzwischen ist Anzeige Verleumdung und übler Nachrede eingegangen.

 

wurde nicht kürzlich erst ein Gesetz erlassen, um Hetze gegen Politiker schärfer zu ahnden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir wird Angst und Bange bei dem Gedanken, dass die Grünen in ein paar Monaten dieses Land regieren könnten. Im schlimmsten Fall zusammen mit der SPD und den extrem Linken. Aber selbst in einer Koalition mit der CDU glaube ich nicht, dass Armin Laschet die Stärke hat das schlimmste zu verhindern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Werner001:

Müll wird auch innerhalb Deutschlands  hin und hergeschickt. Weil die Verbraucher ja immer mehr Müll vermeiden (allen Ammenmärchen von der immer weiter steigenden Müllflut zum Trotz), haben die Betreiber der deutschen Hightech-Verbrennungsanlagen (aus deren Kaminen dank der Hightech nichts als Wasserdampf kommt) Probleme, sie auszulasten, weshalb sie Müll von überallher nehmen, wo sie ihn kriegen können. Trotzdem müssen sie in Spitzenzeiten nicht selten noch Kohle zufeuern.

Seit ich das weiß, bin ich mit dem Restmüll wieder deutlich großzügiger, d. h. mit der Trennung weniger streng, als zuvor. Im Zweifel Restmüll.

 

Werner

Und was ist jetzt mit deine 2%? Sind da nun die Emissionen des exportierten Mülls mit drin oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Thofrock:

Und was ist jetzt mit deine 2%? Sind da nun die Emissionen des exportierten Mülls mit drin oder nicht?

Sind die exportieren Autos und Maschinen drin oder nicht?


Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Es wird dieser Neubauer und den Grünen ebensowenig schaden wie der Bärbock die Behauptung, in Thüringen sei beinahe ein Nazi Ministerpräsident geworden geschadet hat.

In Neubauers Blase ist Maßen konservativ, also rechts, und Rechte sind Antisemiten, weiß doch jeder. 
 

Werner

Schreibst du den Namen aus Verachtung falsch? Maaßen war selbst Seehofer zu weit rechts. Und seine Aufstellung in Thüringen, ausgerechnet dort, ist für die CDU natürlich ein Problem

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Werner001:

Sind die exportieren Autos und Maschinen drin oder nicht?

Wieso fragst du mich das? Du hast doch diese 2% behauptet. Ich weiß ja nicht mal wo du die her hast, und ich glaube sie dir auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Wobei das ja erstmal gegen Frau Neubauer geht( auch zurecht,wenn es falsche Anschuldigungen sind).

Die ist ja nicht " Die Grünen".

 

Ich habe die Sendung gesehen,mMn hat sie es nicht aus wahltaktischen Gründen gesagt,sondern aus Empörung.

Ob die berechtigt ist,kann ich nicht beurteilen.

Die sind natürlich berechtigt. Dass Maaßen gerne Codierungen der neuen Rechten selbst verwendet, teilt und verlinkt, ist nun wirklich nichts Neues. Das wurde übrigens auch gestern in zahlreichen Abhandlungen bestätigt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

 

Nur gibt es auch nicht den geringsten Anlaß, dem Mann rechtsextreme Tendenzen zu unterstellen; es wird oft vergessen, dass er ins Amt kam, um das Versagen des VS in der NSU-Krise zu kurieren. 

 

Ja, deswegen kam er ins Amt. Sein Wirken war dann aber auf das Gegenteil konzentriert. Vor allem sein Support für den rechten Mob in Chemnitz war legendär. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

dass für die Linksextremisten von FFF jeder Konservative ein Nazi ist, überrascht mich nun nicht.

 

Was andersrum natürlich auch funktioniert.  Für Nazis ist dann jeder, der Vorbehalte gegen Herrn Maaßen hat, ein Linksextremer.

 

Der Zentralrat hat schon recht. Juden werden natürlich instrumentalisiert. Volle Solidarität, wenn die Attacken von Muslimen kommen. Kommen sie aber aus der rechten Ecke, dann ist alles erlaubt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

 

?

Habe ich doch gar nicht getan?

 

Was das Inhaltliche anbetrifft,würde ich erst Mal die Texte sehen wollen,bevor ich urteile.

Es wäre auch gut gewesen,wenn Frau Neubauer diese Texte genannt hätte.

 

 

 

Hab mir heute Abend grad Anne Will bei der Szene reingezogen. ALso ernsthaft, was Will da macht, hat aber rein gar nichts mehr mit Moderation zu tun. Laschet hat Belege von Neubauer gefordert, diese flüchtete sich in dümmliche Phrasen, anstatt zu belegen, als Laschet sie mit ihrem Antisemitismusvorwurf in die Enge getrieben hat, will sie ablenken und entgegnet wörtlich "Aber Rassismus ist noch okay oder wo ist da die Grenze?", um davon abzulenken, dass sie keine Belege hat. Laschet geht darauf nicht ein, besteht auf einen Beleg zum Antisemitismus

Und was tut eine Will? Sagt "Schauen wir uns noch an, versuchen wir zu belegen...ich weiß es jetzt aus dem Hut auch nicht,  " und wiegelt das Thema ab, indem sie sich an Martin Machowecz wendet. Wir? Bildet Anne Will eine Personalunion mit Frau Neubauer oder was?

Das ist mitnichten Moderation, sondern klare Parteinahme. Und für sowas zahle ich dann Rundfunkbeitrag? (jaja, ich bediene jetzt ein schlimmes rechtsextremes Narrativ, aber das geht mir ziemlich am Ärmel vorbei)

Es wäre nämlich auch ziemlich gut und weniger unfair gewesen, wenn man eine solch krasse Behauptung nicht auch noch durch Pseudomoderation stützt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...