Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 39 Minuten schrieb Thofrock:
vor 3 Stunden schrieb Werner001:

Es wird dieser Neubauer und den Grünen ebensowenig schaden wie der Bärbock die Behauptung, in Thüringen sei beinahe ein Nazi Ministerpräsident geworden geschadet hat.

In Neubauers Blase ist Maßen konservativ, also rechts, und Rechte sind Antisemiten, weiß doch jeder. 
 

Werner

Schreibst du den Namen aus Verachtung falsch? Maaßen war selbst Seehofer zu weit rechts. Und seine Aufstellung in Thüringen, ausgerechnet dort, ist für die CDU natürlich ein Problem

 

Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte: Werner schrieb den Namen von Herrn Maaßen auch falsch.

Vermutlich wollte Werner durch die Falschschreibung der Namen sowohl seine Verachtung vür Baerbock und für Maaßen ausdrücken.

Dass er Neubauers Name richtig schrieb, zeigt seine Hochachtung für sie an. 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte: Werner schrieb den Namen von Herrn Maaßen auch falsch.

Genau danach habe ich gefragt. Und genau und um den Mann ging es, wie man zweifelsfrei erkennen kann, wenn man das Posting liest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Was andersrum natürlich auch funktioniert.  Für Nazis ist dann jeder, der Vorbehalte gegen Herrn Maaßen hat, ein Linksextremer.

 

Der Zentralrat hat schon recht. Juden werden natürlich instrumentalisiert. Volle Solidarität, wenn die Attacken von Muslimen kommen. Kommen sie aber aus der rechten Ecke, dann ist alles erlaubt. 

 

Und deshalb verwahrt sich nun der Verband jüdischer Gemeinden in NRW gegen Luisa Neubauers Antisemitismusvorwurfsauftriit bei Will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Und deshalb verwahrt sich nun der Verband jüdischer Gemeinden in NRW gegen Luisa Neubauers Antisemitismusvorwurfsauftriit bei Will?

Der verwahrt sich gegen die strategische Nutzung als Wahlkampfthema. Damit trifft er keinerlei Aussage über die Sinnhaftigkeit der aussagen. Das Maaßen eher Feind als Freund ist wissen die selbstverständlich auch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:
vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

Falls dir das nicht aufgefallen sein sollte: Werner schrieb den Namen von Herrn Maaßen auch falsch.

Genau danach habe ich gefragt. Und genau und um den Mann ging es, wie man zweifelsfrei erkennen kann, wenn man das Posting liest.

 

Wenn man das Posting liest, dann fragst du nach einem falsch geschriebenen Namen ("den Namen"). Damit ist das keineswegs mehr so zweifelsfrei, wie du tust. Auch wenn du dann von Maaßen schreibst. Das kann durchaus auch anders verstanden werden. Also hör einfach mal auf, so zu tun, als ob ich zu dumm zum Lesen sei. Mit Sprache kann ich nämlich nun definitiv gut und kompetent umgehen, auch wenn das natürlich nicht in dein Bild von mir passt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Thofrock:
vor 24 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Und deshalb verwahrt sich nun der Verband jüdischer Gemeinden in NRW gegen Luisa Neubauers Antisemitismusvorwurfsauftriit bei Will?

Der verwahrt sich gegen die strategische Nutzung als Wahlkampfthema. Damit trifft er keinerlei Aussage über die Sinnhaftigkeit der aussagen. Das Maaßen eher Feind als Freund ist wissen die selbstverständlich auch. 

 

Dazu habe ich auch gar nichts weiter ausgesagt.

Allerdings stelle ich jetzt mal die These auf, dass die strategische Nutzung von Antisemitismusvorwürfen als Wahlkampfthema bereits latenter Antisemitismus seitens Neubauer ist. Denn diese Instrumentalisierung ist ein erster Schritt der Entmenschlichung von Juden.

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:

Das kann durchaus auch anders verstanden werden. 

Dann verstehst du es eben anders. Das ist mir doch egal.

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Dazu habe ich auch gar nichts weiter ausgesagt.

Allerdings stelle ich jetzt mal die These auf, dass die strategische Nutzung von Antisemitismusvorwürfen als Wahlkampfthema bereits latenter Antisemitismus seitens Neubauer ist. Denn diese Isntrumentalisierung ist ein erster Schritt der Entmenschlichung von Juden.

Das ist gerade in Zeiten, wo durch Corona das Thema jüdische Weltverschwörung aus zahlreichen Ecken und Winkeln wieder reichlich Nahrung bekommt, sicher nicht falsch. 

Aber wenn man das Thema gar nicht benennt, und es weiter vor sich hin köchelt, scheint mir das gefährlicher zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Thofrock said:

Ja, deswegen kam er ins Amt. Sein Wirken war dann aber auf das Gegenteil konzentriert. Vor allem sein Support für den rechten Mob in Chemnitz war legendär. 

 

Die mediale Deutung der Chemnitzer Nazi-Randale reichte tlw. bis zu einer unmittelbaren Beschwörung Weimarer Verhältnisse.

Jetzt, fast drei Jahre später: hat sich so eine Deutung in irgendeiner Weise bestätigt? Und warum brachte uns der G-20-Krawall nicht näher an die Revolution?

Ist jemand wirklich schon Extremist, weil er sich einer durchgeknallt hysterischen Fehldeutung durch Medien widersetzt?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Shubashi:

Ist jemand wirklich schon Extremist, weil er sich einer durchgeknallt hysterischen Fehldeutung durch Medien widersetzt?

Natürlich nicht! Extremist ist nur jemand, der der Deutung durch das Bundesamt für Information widerspricht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

 

Die mediale Deutung der Chemnitzer Nazi-Randale reichte tlw. bis zu einer unmittelbaren Beschwörung Weimarer Verhältnisse.

Jetzt, fast drei Jahre später: hat sich so eine Deutung in irgendeiner Weise bestätigt? Und warum brachte uns der G-20-Krawall nicht näher an die Revolution?

Ist jemand wirklich schon Extremist, weil er sich einer durchgeknallt hysterischen Fehldeutung durch Medien widersetzt?

Er hat damals gesagt, dass keine Erkenntnisse über Verfolgungsjagden vorliegen. Aber für die linken Verschwörungstheoretiker, denen Thofrock immer wieder bereitwillig auf den Leim geht, ist jeder rechtsradikal, der ihre Verschwörungstheorien nicht unwidersprochen nachplappert.

Verschwörungstheoretiker sind halt paranoid, egal ob rechts oder links.

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja,hier im Forumwurden linke Demonstranten mal als Ungeziefer bezeichnet,dass es auszuräuchern gilt (bei den Hamburger Protesten).

So ganz neutral st das hier also auch nicht.

 

Vielleicht ginge insgesamt mehr Sachlichkeit,weniger Schubladen und Vorurteile. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Naja,hier im Forumwurden linke Demonstranten mal als Ungeziefer bezeichnet,dass es auszuräuchern gilt (bei den Hamburger Protesten).

So ganz neutral st das hier also auch nicht.

 

Vielleicht ginge insgesamt mehr Sachlichkeit,weniger Schubladen und Vorurteile. 

 

Dazu trägt dein Einwurf hervorragend bei

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, mn1217 said:

Naja,hier im Forumwurden linke Demonstranten mal als Ungeziefer bezeichnet,dass es auszuräuchern gilt (bei den Hamburger Protesten).

So ganz neutral st das hier also auch nicht.

 

Vielleicht ginge insgesamt mehr Sachlichkeit,weniger Schubladen und Vorurteile. 

 

Nun erfüllt unser Forum ja auch nicht die Maßstäbe, die ich an eine professionelle Presseberichterstattung anlege. 

Insbes. wenn es um politischen Extremismus und um organisierte Gewalt gegen die FDGO geht, hätte ich von Profis gerne eine fundierte und sachliche Einschätzung, keine ideologische Hysterie.

Hr Maaßen war in dieser Situation keine große Hilfe, weil er sich auf ein öffentlich-politisches Interpretationsduell eingelassen hat, und dann noch seinen Minister vorführte. So was trägt nicht zur Beruhigung der Lage bei.

 

Wie so eine Deutungsdebatte übrigens richtig problematisch aussieht, konnte man vor ein paar Wochen in Frankreich sehen, als sich plötzlich 20 Generäle zu islamistischen Gewalt äusserten. Früher nannte man sowas „Strategie der Spannung“, so einen Sch.... braucht keine demokratische Gesellschaft, weder von pensionierten Militärs, noch von hysterischen Journalisten.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

 

Die mediale Deutung der Chemnitzer Nazi-Randale reichte tlw. bis zu einer unmittelbaren Beschwörung Weimarer Verhältnisse.

Jetzt, fast drei Jahre später: hat sich so eine Deutung in irgendeiner Weise bestätigt? Und warum brachte uns der G-20-Krawall nicht näher an die Revolution?

Ist jemand wirklich schon Extremist, weil er sich einer durchgeknallt hysterischen Fehldeutung durch Medien widersetzt?

Nun, immerhin nennst du es Nazi-Randale. Hatte Herr Maaßen in Chemnitz überhaupt Nazis wahrgenommen? Wohl kaum.

 

Der nette Whataboutism mit dem G20 Vergleich ist schon deshalb völlig am Thema vorbei, weil das eine internationale Veranstaltung war. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

 

Nun erfüllt unser Forum ja auch nicht die Maßstäbe, die ich an eine professionelle Presseberichterstattung anlege. 

Insbes. wenn es um politischen Extremismus und um organisierte Gewalt gegen die FDGO geht, hätte ich von Profis gerne eine fundierte und sachliche Einschätzung, keine ideologische Hysterie.

Hr Maaßen war in dieser Situation keine große Hilfe, weil er sich auf ein öffentlich-politisches Interpretationsduell eingelassen hat, und dann noch seinen Minister vorführte. So was trägt nicht zur Beruhigung der Lage bei.

 

Wie so eine Deutungsdebatte übrigens richtig problematisch aussieht, konnte man vor ein paar Wochen in Frankreich sehen, als sich plötzlich 20 Generäle zu islamistischen Gewalt äusserten. Früher nannte man sowas „Strategie der Spannung“, so einen Sch.... braucht keine demokratische Gesellschaft, weder von pensionierten Militärs, noch von hysterischen Journalisten.

Da stimme ich uneingeschränkt zu und erweitere um soziale Medien.

 

Sachlich und ruhig bleiben,Themen aus verschiedenen Gesichtspunkten angehen,  das wäre es doch mal...

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Werner001:

Er hat damals gesagt, dass keine Erkenntnisse über Verfolgungsjagden vorliegen. Aber für die linken Verschwörungstheoretiker, denen Thofrock immer wieder bereitwillig auf den Leim geht, ist jeder rechtsradikal, der ihre Verschwörungstheorien nicht unwidersprochen nachplappert.

Verschwörungstheoretiker sind halt paranoid, egal ob rechts oder links.

Das wird einer Überprüfung kam standhalten. Wen habe ich denn schon so alles als rechtsradikal bezeichnet? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Thofrock said:

Nun, immerhin nennst du es Nazi-Randale. Hatte Herr Maaßen in Chemnitz überhaupt Nazis wahrgenommen? Wohl kaum.

 

Der nette Whataboutism mit dem G20 Vergleich ist schon deshalb völlig am Thema vorbei, weil das eine internationale Veranstaltung war. 

 

Es geht mir nicht speziell um Nazis, sondern generell um antidemokratischen Extremismus als politische Bedrohung. Dafür ist in meinen Augen der Zustand der politischen Institutionen und die demokratische Ausrichtung der Masse der Gesellschaft ausschlaggebend. 

Ich sehe in beidem bei uns keinerlei ernsthafte Ursache für Besorgnis. 

(Frankreich macht mir da tatsächlich etwas mehr Sorgen: was wenn große Teile der Gesellschaft tatsächlich LePen wählen würden? Wieso äußern sich Militärs plötzlich zur inneren Sicherheit? Die OAS ist da noch nicht wirklich aufgearbeitet, scheint mir....)

 

Edit: Wobei ich eine Kleinigkeit gerne noch hinzufügen würde. Die gegenwärtige Pandemie plus Ende der Ära Merkel wird für einige Unruhe und evtl. Verwerfungen im gewohnten politischen Milieu sorgen. Stumpfe „Rechtshysterie“ hilft uns da allerdings nicht weiter, weil diese Bewegung möglicherweise auch ganz andere Wurzeln hat.

https://www.deutschlandfunknova.de/beitrag/querdenker-politik-was-ist-die-basis-fuer-eine-partei

 

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2020-12/querdenken-bewegung-bundestagswahl-gruene-linke-afd-studie

 

 

 

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die "Beobachterrunde" gestern auf Alpha kam zu dem Schluss, daß der Wahlausgang unabhängig von allen Umfragen davon abhängen wird, wie das Land nach der Pandemie dasteht. Geht's den Leuten immer noch gut und es herrscht Lust auf Veränderungen stehen die Chancen für die GrünIn nicht schlecht - kippt die Wirtschaft dürfte es für unsere Möchtegern-Völkerrechtlerin schwierig werden.

 

Ich habe mir noch nie eine Rezession mit Pleitewelle gewünscht, aber wenn das nötig wäre... 🥴

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nicht wirklich,oder? Grosser Schaden,nur um etwas zu vermeiden, was evtl überhaupt nicht eintritt?

 

Frau Baerbock,die du wohl meinst, ist mWn übrigens tatsächlich Völkerrechtlerin,laut wikipedia hat sie einen Masterabschluss. Von wegen "Möchtegern".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Jetzt nicht wirklich,oder? Grosser Schaden,nur um etwas zu vermeiden, was evtl überhaupt nicht eintritt?

 

Frau Baerbock,die du wohl meinst, ist mWn übrigens tatsächlich Völkerrechtlerin,laut wikipedia hat sie einen Masterabschluss. Von wegen "Möchtegern".

 

 

Zur Klärung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn das noch so schöngeredet wird: Die Frau - pardon: dieses Humanoidseiende mit Mentruationshintergrund, hat weder Berufserfahrung noch eine ordentliche Ausbildung mit der sie woanders als in dieser Partei einen Job hätte kriegen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Flo77:

Und wenn das noch so schöngeredet wird: Die Frau - pardon: dieses Humanoidseiende mit Mentruationshintergrund, hat weder Berufserfahrung noch eine ordentliche Ausbildung mit der sie woanders als in dieser Partei einen Job hätte kriegen können.

Das kommt bei Politikern aller Parteien vor. Leider.

Andererseits: Einen Berufsabschluß als Zugangsvoraussetzung für ein Mandat wäre auch problematisch. Und was, wenn einem der aberkannt wird? Gab's ja auch schon.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...