Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

8 hours ago, Die Angelika said:

 

Tja, ich wurde schon vor Jahren von einem jungen Türken als Rassist beschimpft

 

Nicht als Rasistin? Misgendered er Dich also?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb phyllis:

Bei den Linken ist es immer dasselbe Problem. Die Wirtschaft und der freie Markt sind Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. 

Und wie die Konservativen den freien Markt definieren, erleben wir ja auch ständig. Korruption und Selbstbedienungsmentalität. Inzwischen sind wir bei den Maskendeals, für die sich CSU-Abgeordnete horrende Provisionen eingesteckt haben, bei zweistelligen Millionenbeträgen angekommen. 

 

Selbstverständlich sind Teile der Wirtschaft Teil des Problems. Mit den unzähligen Milliarden, die unsere wunderbaren Autobauer mit Betrügereien, Lobbyisten und haarsträubenden Übernamen wie z.b. Chrysler versenkt haben, hätten sie schon vor langer Zeit die Antriebe entwickeln können, mit denen sie heute noch Weltmarktführer wären. 

 

Ansonsten verweise ich auf die nächste Bankenkrise. Oder glaubst du wohlmöglich, die Nullzinspolitik sei von Linken und Grünen erfunden worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

 

Ansonsten verweise ich auf die nächste Bankenkrise. Oder glaubst du wohlmöglich, die Nullzinspolitik sei von Linken und Grünen erfunden worden?

Die Nullzinspolitik wurde von den guten Proeuropäern erfunden, um whatever it takes das Friedensprojekt Euro zu retten, ohne den wir umgehend in die finstersten Epochen des Nationalismus zurückfallen würden, inklusive Wiederauferstehung von Wilhelm zwo und Pickelhaubenpflicht für Erstklässler.

 

Ich wäre neugierig, ob du mir auch nur einen einzigen Linken oder Grünen nennen kannst, der dagegen ist. Bei den Rechten ist das nicht schwer. Man kann ganz rechts anfangen, die sind alle dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Werner001:

Ja mit 2% Anteil. 
Wenn wir ab morgen völlig klimaneutral sind, müssen wir uns nur noch um die anderen 98% kümmern.

 

Wobei der Rest der Welt bis morgen seinen Treibgasausstoß soweit erhöht hat, dass unsere 2% schon wieder ausgeglichen sind.

Ist der Müll, den wir im Ausland verbrennen lassen, in deinen 2% mit drin? Und findest du es echt normal, dass unser Müll am anderen Ende der Welt in großem Stil die Luft verpestet?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb phyllis:

Bei den Linken ist es immer dasselbe Problem. Die Wirtschaft und der freie Markt sind Teil des Problems, nicht Teil der Lösung. Siehe Impfstoffe - WarpSpeed vs. EU-Impfstoff-Verhandlungen und -Beschaffungen oder Aufheben des Patentschutzes. Für die Forschung bezahlen dürfen die Pharma-Multis, aber Geld verdienen damit wohl nicht. Oder erst wenn das Zeugs niemand mehr braucht. Sie sind Abzocker in der Pandemie, nicht Partner und Problemlöser.

Bei der Aufhebung des Patentschutzes geht es um etwas völlig anderes. Das hilft keinem armen Land, weil die so schnell gar keine Produktion aufziehen können und ihnen außerdem das geheime Knowhow fehlt. Helfen tut es nur dem, der das Knowhow schon hat. Und das ist ein einziger: Pfizer.

 

Die produzieren in Lizenz für Biontech und dürfen jeden Monat viele Millionen nach Mainz überweisen. Das finden sie ziemlich doof, vor allem, da der letzte Jahresabschluss recht mau war. Also haben sie den lieben Onkel Joe angehauen, ob er nicht einen Weg finden könnte, dass sie das viele schöne Geld behalten können statt es den doofen Deutschen zu geben. Und der darf das jetzt mit salbungsvollen Worten als Weltrettungsmission verkaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

Ist der Müll, den wir im Ausland verbrennen lassen, in deinen 2% mit drin? Und findest du es echt normal, dass unser Müll am anderen Ende der Welt in großem Stil die Luft verpestet?

 

Warum nehmen die in Malaysia eigentlich unseren Müll? Sind die doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:

Warum nehmen die in Malaysia eigentlich unseren Müll? Sind die doof?

Nein. Ich denke, sie sind arm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Die Nullzinspolitik wurde von den guten Proeuropäern erfunden, um whatever it takes das Friedensprojekt Euro zu retten, ohne den wir umgehend in die finstersten Epochen des Nationalismus zurückfallen würden, inklusive Wiederauferstehung von Wilhelm zwo und Pickelhaubenpflicht für Erstklässler.

Erfunden wurde die Nullzinspolitik in Japan, da gab es den Euro überhaupt noch nicht. Und global etabliert wurde sie von den überschuldeten Amis in Folge der Finanzkrise. Jene Finanzkrise, die durch faule Hauskredite in den USA überhaupt erst verursacht wurde. Und in seiner Folge überhaupt erst nach Europa exportiert wurde.

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Man kann ganz rechts anfangen, die sind alle dagegen.

Ja klar, weil die AFD ja bekanntlich aus profunden Finanzpolitikern besteht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nannyogg57:

Nein. Ich denke, sie sind arm.

Ja eh. Und wenn wir ihnen unseren Müll nicht mehr schicken, sondern hier bei uns verbrennen, werden sie reicher?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Warum nehmen die in Malaysia eigentlich unseren Müll? Sind die doof?

Ach, können die das selber entscheiden? Seit wann denn das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Thofrock:

Ach, können die das selber entscheiden? Seit wann denn das?

Hat Malaysia keine Marine, um den Müllfrachter zurückzuweisen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

42 minutes ago, Aristippos said:

Warum nehmen die in Malaysia eigentlich unseren Müll?

 

Weil sie damit Kohle machen?

 

Als Übersetzer habe ich schon einiges über die Müllmafia erfahren, als ich mal einen Auftrag bei einem Anwalt hatte (es gibt Strafgesetze über den Umgang mit Abfällen und "Abfallbetrug"). Ich darf keine Details erzáhlen, es hat mich damals aber recht überrascht, dass man Müll so lukrativ hin- und herschieben kann.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, Aristippos said:

Die produzieren in Lizenz für Biontech und dürfen jeden Monat viele Millionen nach Mainz überweisen. Das finden sie ziemlich doof, vor allem, da der letzte Jahresabschluss recht mau war. Also haben sie den lieben Onkel Joe angehauen, ob er nicht einen Weg finden könnte, dass sie das viele schöne Geld behalten können statt es den doofen Deutschen zu geben. Und der darf das jetzt mit salbungsvollen Worten als Weltrettungsmission verkaufen.

Achso, darum war die Uschi so empört bei CNN. Ich dachte Pfizer sei das Mutterhaus oder zumindest der Mehrheitsaktionär von Biontech, dann hätten sie auch was von den Gewinnen. Das mit den armen afrikanischen Ländern ist natürlich ein Witz, das versteht sich. Die kriegen das Zeugs mw von COVAX.

6 minutes ago, nannyogg57 said:
10 minutes ago, Aristippos said:

Warum nehmen die in Malaysia eigentlich unseren Müll? Sind die doof?

Nein. Ich denke, sie sind arm.

Malaysia? Ueberhaupt nicht.  Aber sie und andere Länder nehmen viel Geld dafür den Müll von Deutschland zu übernehmen, um ihn anschliessend ins Meer zu werfen oder zu verbrennen. DE hat dafür eine schönere CO2-Bilanz.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

25 minutes ago, Domingo said:

Als Übersetzer habe ich schon einiges über die Müllmafia erfahren, als ich mal einen Auftrag bei einem Anwalt hatte (es gibt Strafgesetze über den Umgang mit Abfállen und "Abfallbetrug"). Ich darf keine Details erzáhlen, es hat mich damals aber rechtr überrascht, dass man Müll so lukrativ hin- und herschieben kann.

War mal was kürzlich bei CBC. Bei uns ist das recycling ja noch relativ einfach aber in DE wird verlangt fein säuberlich zu trennen zwischen Braunglas, Grünglas, Aluminium und Kartons. Dann wird das Zeugs nach Indonesien verschifft und dort verbrannt.

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb phyllis:

Achso, darum war die Uschi so empört bei CNN. Ich dachte Pfizer sei das Mutterhaus oder zumindest der Mehrheitsaktionär von Biontech, dann hätten sie auch was von den Gewinnen.

 

Nein. Biontech ist eine kleine Klitsche, die zwar auch selbst Produktionsanlagen hat, aber natürlich keine Chance hatte, Produktionskapazitäten für den erwarteten Bedarf in kurzer Zeit aufzuziehen. Also haben sie Pfizer als Großlizenznehmer an Bord geholt und ihr Knowhow geteilt.

 

Jetzt wo der Rubel endlich rollt, hat der Mohr seine Schuldigkeit getan und kann gehen. Das dicke Geld bleibt dann doch besser in den USA. Im Prinzip ist das wie früher bei den Chinesen und ihren "joint ventures" mit westlichen Hightechfirmen. Von Deng Xiaoping lernen heißt siegen lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb phyllis:

in DE wird verlangt fein säuberlich zu trennen zwischen Braunglas, Grünglas, Aluminium und Kartons. Dann wird das Zeugs nach Indonesien verschifft und dort verbrannt.

😄

Ja, aber irgendetwas müssen wir doch tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, phyllis said:

War mal was kürzlich bei CBC. Bei uns ist das recycling ja noch relativ einfach aber in DE wird verlangt fein säuberlich zu trennen zwischen Braunglas, Grünglas, Aluminium und Kartons. Dann wird das Zeugs nach Indonesien verschifft und dort verbrannt.

 Das in Kanada anfallende recycling wird hingegen einfach nach Indonesien oder Malaysia verschifft und dort verbrannt, ohne dass man ihn säuberlich trennt.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Domingo:

 Das in Kanada anfallende recycling wird hingegen einfach nach Indonesien oder Malaysia verschifft und dort verbrannt, ohne dass man ihn säuberlich trennt.

Spart man sich die Energie fürs Sortieren. Klimafreundlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, ich kenne mehrere Berichte, nach denen Malaysia illegalen Müll wieder zurück nach USA und GB geschickt hat.

 

Sind sie doch nicht so arm? Werden sie am Ende gar nicht gezwungen? Oder werden sie nur von uns Nazis erfolgreich gezwungen?

 

Nach Malaysia steht übrigens ein anderes kleines, armes Land recht weit oben als Ziel für deutsche Müllexporte: Holland... die werden wohl auch gezwungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müll wird auch innerhalb Deutschlands  hin und hergeschickt. Weil die Verbraucher ja immer mehr Müll vermeiden (allen Ammenmärchen von der immer weiter steigenden Müllflut zum Trotz), haben die Betreiber der deutschen Hightech-Verbrennungsanlagen (aus deren Kaminen dank der Hightech nichts als Wasserdampf kommt) Probleme, sie auszulasten, weshalb sie Müll von überallher nehmen, wo sie ihn kriegen können. Trotzdem müssen sie in Spitzenzeiten nicht selten noch Kohle zufeuern.

Seit ich das weiß, bin ich mit dem Restmüll wieder deutlich großzügiger, d. h. mit der Trennung weniger streng, als zuvor. Im Zweifel Restmüll.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb phyllis:

....

 

Die kriegen das Zeugs mw von COVAX

 

 

 

Gehört vielleicht eher nach nebenan,aber Covax macht leider deutlich weniger als versprochen. 

 

Und Frau Merkels Aussage vezühlich Indien, von wegem man hätte sie ja nur so groß  werden lassen;damit Verträge erfüllt werden -oder ähnlich- klang schon recht herablassend. 

Die grossmütigen Europäer,die betterweise Indien  Wachstum gestattet haben...

Oh weh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mn1217:

 

 

Gehört vielleicht eher nach nebenan,aber Covax macht leider deutlich weniger als versprochen. 

 

Und Frau Merkels Aussage vezühlich Indien, von wegem man hätte sie ja nur so groß  werden lassen;damit Verträge erfüllt werden -oder ähnlich- klang schon recht herablassend. 

Die grossmütigen Europäer,die betterweise Indien  Wachstum gestattet haben...

Oh weh.

Indien darf es gerne auch selber hinbekommen. Eine Atombombe haben sie ja auch hinbekommen. Trotzdem lebt die Hälfte der Bevölkerung noch in der Steinzeit. 
Vielleicht sollten sie mal ihre Prioritäten überdenken 

 

Werner

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Werner001:

Indien darf es gerne auch selber hinbekommen. Eine Atombombe haben sie ja auch hinbekommen. Trotzdem lebt die Hälfte der Bevölkerung noch in der Steinzeit. 
Vielleicht sollten sie mal ihre Prioritäten überdenken 

 

Werner

aber das ist das Problem der Inder, nicht das von uns...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

aber das ist das Problem der Inder, nicht das von uns...

Ein kulturelles übrigens.

 

Womit wir wieder bei den Normen und Werten einer Gesellschaft wären (und die Identität vieler Inder ist immer noch vom Kastensystem geprägt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb rince:

aber das ist das Problem der Inder, nicht das von uns...

Ich gedenke auch nicht, es zu meinem zu machen. Ich bin aus der Art geschlagen, mir fehlt das Weltenretter-Gen. Bin kein typischer Deutscher

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...