Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

10 hours ago, Flo77 said:

Ich bin kein Israeli, von daher werde ich den Teufel tun und das Recht des Staates Israel zur Selbstverteidigung in Frage stellen oder ihm über ein ggf. an uns ergangenes Mandat hinaus Ratschläge erteilen oder gar Anweisungen rausgeben.

 

Was ich allerdings mittlerweile gerne auf dem Prüfstand sehen würde, sind so rein praktische Dinge wie "Woher bezieht die Hamas ihre Waffen?", "Wie finanziert sich die Hamas?", "Welche Rolle spielt welches Drittland?".

 

Und natürlich die "giftigen" Fragen wie "Was würde es für die arabische Bevölkerung bedeuten, wenn Gaza und das Westjordanland zum israelischen Staatsgebiet werden?" oder "Wie will man einen funktionsfähigen Staat gründen, der überwiegend aus Sand besteht?" oder "Ist die 2-Staatenlösung eine intelligente Sache, wenn das Staatsgebiet aus zwei unterschiedlich geprägten Landesteilen besteht die keine Landverbindung miteinander haben?" oder "Kann eine Zweistaatenlösung funktionieren, wenn der eine Staat an zwei Seiten an den anderen angrenzt und dabei die Vernichtung dieses Landes "in der Zange" mehr oder weniger ausdrücklich in der Verfassung stehen hat?".

 

Aber ich denke vermutlich zu brachial.

auch der negev besteht aus and und stein, wir bauen gemuese, fruechte und getreide an

wieso sollen wir den gazastreifen integrieren, die fluechtlingslager dort wurden von den aegyptern gegruendet, die gratis kanonenfutter gegen uns brauchten als ihre siegreiche, unschlagbare armee die kriege gegen uns verloren hat. es gab bis zu den 3 grossen anschlaegen auf busse, bei denen 129 israelis ums leben kamen, regulaere busverbindungen von tel aviv und beer sheva in den gazastreifen. leider waren wir nicht bereit uns in die luft sprengen zu lassen, die grenze ging zu

die aegypter liessen ihre grenze bis zu den beiden grossen angriffen auf koptische kirchen offen, an den angriffen waren auch islamistische dschihadisten aus dem gazastreifen beteiligt.

als aegypten den sinai zurueckbekam, haben sie dankend abgelehnt was den gazastreifen betrifft. sie wussten warum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, wer sagt‘s denn. „in ungefähr zwei Tagen“ werde die Hamas für einen Waffenstillstand bereit sein, sagte ein ranghoher Terrodistenführer. Solange wird es wohl dauern, bis alle Raketen abgefeuert sind. Dann braucht man natürlich erst mal Zeit, um neue zu beschaffen, aber Heiko Maas ist ja schon vor Ort, der bringt sicher Reichlich Aufbauhilfe mit, mit dem der Nachschub finanziert werden kann.wir sind doch ein reiches Land, wir helfen immer gern.

 

Alleine 2017 bis 2020 sind aus der EU 2.300.000.000 Euro in die Palästinensergebiete (Quelle Deutsche Welle) geflossen. Gaza könnte ein reiches Urlaubsgebiet für Europäer und Araber am Mittelmeer sein, wenn man das Geld sinnvoll verwenden würde. 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Werner001:

Na, wer sagt‘s denn. „in ungefähr zwei Tagen“ werde die Hamas für einen Waffenstillstand bereit sein, sagte ein ranghoher Terrodistenführer. Solange wird es wohl dauern, bis alle Raketen abgefeuert sind. Dann braucht man natürlich erst mal Zeit, um neue zu beschaffen, aber Heiko Maas ist ja schon vor Ort, der bringt sicher Reichlich Aufbauhilfe mit, mit dem der Nachschub finanziert werden kann.wir sind doch ein reiches Land, wir helfen immer gern.

 

Alleine 2017 bis 2020 sind aus der EU 2.300.000.000 Euro in die Palästinensergebiete (Quelle Deutsche Welle) geflossen. Gaza könnte ein reiches Urlaubsgebiet für Europäer und Araber am Mittelmeer sein, wenn man das Geld sinnvoll verwenden würde. 

 

Werner

 

2,3 Milliarden, wofür bitte?

Aus der Quelle zitiert:

Zitat

"Ja, das Nahost-Quartett gibt es wohl noch", meint der Nahost-Experte Mihai Sebastian Chihaia, aber durch besondere Aktivität sei es nicht aufgefallen.

 

Ja toll, die gibt es noch, die spielen also immer noch Quartett.

 

Und weiter:

 

Zitat

Das Europäische Parlament debattierte parallel zu den Außenministern in Brüssel. Die Vizepräsidentin des Parlaments,  Nicola Beer (FDP), forderte die EU-Staats- und Regierungschefs auf, nicht einfach abzuwarten, sondern die Lage im Nahen Osten bei ihrem Gipfeltreffen in einer Woche zu behandeln und zusammen mit der Arabischen Liga und der Nahost-Konferenz eine Friedenskonferenz einzuberufen.

Die EU könnte auch darüber nachdenken, ihre Rolle als wichtigster Geldgeber in den Palästinensergebieten stärker als bisher als Hebel einzusetzen. Bisher sei es schwierig, mit den Vertretern der verschiedenen gemäßigten und radikalen Palästinenser-Gruppen im Westjordanland und im Gaza-Streifen, die sich untereinander bekämpfen, ins Gespräch zu kommen, meint der Nahost-Experte Mihai Sebastian Chihaia. "In der Vergangenheit hat das nicht funktioniert. Die EU könnte hier eine größere Rolle anstreben und mehr die Peitsche als das Zuckerbrot benutzen."

 

Fettung von mir.

OMG, das darf doch nicht sein! Diese Wortwahl! Eine Peitsche einzusetzen ist nicht besonders friedliebend.:ninja:

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Werner001 said:

Na, wer sagt‘s denn. „in ungefähr zwei Tagen“ werde die Hamas für einen Waffenstillstand bereit sein, sagte ein ranghoher Terrodistenführer. Solange wird es wohl dauern, bis alle Raketen abgefeuert sind. Dann braucht man natürlich erst mal Zeit, um neue zu beschaffen, aber Heiko Maas ist ja schon vor Ort, der bringt sicher Reichlich Aufbauhilfe mit, mit dem der Nachschub finanziert werden kann.wir sind doch ein reiches Land, wir helfen immer gern.

 

Alleine 2017 bis 2020 sind aus der EU 2.300.000.000 Euro in die Palästinensergebiete (Quelle Deutsche Welle) geflossen. Gaza könnte ein reiches Urlaubsgebiet für Europäer und Araber am Mittelmeer sein, wenn man das Geld sinnvoll verwenden würde. 

 

Werner

die sog. palaestinenser haben seit 1949 mehr hilfe bekommen als ganz europa im marshall-plan erhielt.

wird aber auch zeit, dass ihr endlich mal wisst wo eure steuern landen

wenn die sanktionen  gegenueber dem iran gelockert werden und die eu arbeitet ja fleissig daran, dann wird der islamische dschihad im gazastreifen wieder mehr geld bekommen.

aber macht nichts, nach der naechsten runde koennen die eu-, un- und usa politiker wieder mal ganz moralische traenen weinen. vorlaeufig belasst mal den iran schon im menschenrechtsausschuss der usa, dort gehoert er angeblich hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karl Lauterbach steht auf Platz 23 der Landesliste der SPD und ist im Prinzip darauf angewiesen, seinen Wahlkreis per Direktmandat zu gewinnen.

 

Das hat er in den letzten 3 Bundestagswahlen auch getan - allerdings immer nur mit einem hauchdünnen Vorsprung von 1-2%.

 

Nun muss man auch sehen, daß in den letzten beiden Bundestagswahlen in besagtem Wahlkreis die Zweitstimmenmehrheit bei der CDU lag.

 

Angesichts der Performance der SPD sehe ich im Moment wenig, was aus CDU-Sicht dagegenspräche einen starken Kandidaten antreten zu lassen und Lauterbach in den Ruhestand zu schicken.

 

Es könnte so einfach sein.

 

Aufgestellt wurde Serap Güler, Integrationsbeauftragte in NRW.

 

Die Grünen schicken Nyke Slawik ins Rennen.

https://lgbt.wikia.org/de/wiki/Nyke_Slawik

 

Jetzt frage ich mich allerdings ernsthaft, welche der drei Parteien das Wahlklientel dieses Wahlkreises nun tatsächlich falsch einschätzt. Die SPD, die anscheinend auf dem "wird schon noch klappen"-Pferd sitzt; die CDU, die wohl versucht das konservative Milieu und den nicht unerheblichen Anteil an Wählern mit Migrationshintergrund oder die Grünen, die den Kampf für den Umweltschutz anderen Prioritäten nachgeordnet hat.

 

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, elad said:

aber macht nichts, nach der naechsten runde koennen die eu-, un- und usa politiker wieder mal ganz moralische traenen weinen. vorlaeufig belasst mal den iran schon im menschenrechtsausschuss der usa, dort gehoert er angeblich hin

 

Haben die USA einen Menschenrechtsausschuss?

 

Ich glaube, Du mienst der UNO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Domingo said:

 

Haben die USA einen Menschenrechtsausschuss?

 

Ich glaube, Du mienst der UNO...

entschuldigung

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, elad said:

entschuldigung

 

 Kein Problem...

 

Vermutlich gilt Israel Europäern und Nordamerikanern als westlich genug, um an unsere Maßstäbe an Moral und Menschenfreundlichkeit gehalten zu werden, während die Hamas und Muslime im Allgemeinen uns zu "fremd" sind, als dass wir meinten mitreden zu können. Schließlich ist es "deren Kultur" und wer sind wir weißen Unterdrücker, um ihnen zu sagen, was sie tun und was sie lassen sollen? Bei den Isrealis geht es hingegen um Grunde um westliche Menschen, Menschen wie wir. Vielleicht ist ein bisschen wie bei Nacktstatuen aus diversen Kulturräumen.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Angesichts der Performance der SPD sehe ich im Moment wenig, was aus CDU-Sicht dagegenspräche einen starken Kandidaten antreten zu lassen und Lauterbach in den Ruhestand zu schicken.

Wohl kaum. Der hätte über Nacht mindestens fünfzig Top-Angebote. Scholz täte auf jeden Fall gut daran, ihn in seinen Schattenkabinett zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 19.5.2021 um 11:51 schrieb rince:

Die Hamas will Israel von der Landkarte tilgen. 

Und wer hat tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Domingo:

Schließlich ist es "deren Kultur" und wer sind wir weißen Unterdrücker, um ihnen zu sagen, was sie tun und was sie lassen sollen? 

Auch hier noch mal. War es eigentlich auch unsere Kultur, sechs Millionen Juden zu ermorden? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Thofrock:

 

Und wer hat tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet?

Und deshalb sollen wir es heute gutheißen, wenn andere das tun wollen und können stolz sein, wenn Deutschland als Land Hitlers gelobt wird?

(Und erzähl mir nicht, dass niemand so etwas tue)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Thofrock:
Am 19.5.2021 um 11:51 schrieb rince:

Die Hamas will Israel von der Landkarte tilgen. 

Und wer hat tatsächlich sechs Millionen Juden ermordet?

 

Im Klartext:

Wer deutsch ist, soll seither sein Klappe halten. Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb MartinO:

Und deshalb sollen wir es heute gutheißen, wenn andere das tun wollen und können stolz sein, wenn Deutschland als Land Hitlers gelobt wird?

(Und erzähl mir nicht, dass niemand so etwas tue)

Eben deshalb hatte mich der Aufschrei der Empörung gewundert,  als die Freizeitaktivitäten von Herrn Maßen thematisiert wurden. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Im Klartext:

Wer deutsch ist, soll seither sein Klappe halten. Oder?

Er sollte seine Hausaufgaben machen. Sonst ist er komplett unglaubwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Eben deshalb hatte mich der Aufschrei der Empörung gewundert,  als die Freizeitaktivitäten von Herrn Maßen thematisiert wurden. 

 

 

Wer nicht differenzieren kann, den muss das natürlich verwundert.

Thematisiert worden war, dass es weder Neubauer noch die Moderatorin für notwendig befanden, ihre Behauptungen umgehend zu belegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Er sollte seine Hausaufgaben machen. Sonst ist er komplett unglaubwürdig.

 

Dann mach du mal deine Hausaufgaben. Und da gehört keine Relativierung der Aktivitäten der Hamas dazu.

ICh hab meine längst erledigt.

bearbeitet von Die Angelika
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Eben deshalb hatte mich der Aufschrei der Empörung gewundert,  als die Freizeitaktivitäten von Herrn Maßen thematisiert wurden. 

 

Ich wüsste nichts davon, dass Herr Maaßen den Holocaust bestritten, verharmlost oder gar gutgeheißen hätte.
Gibt es dafür Belege?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Wer nicht differenzieren kann, den muss das natürlich verwundert.

Thematisiert worden war, dass es weder Neubauer noch die Moderatorin für notwendig befanden, ihre Behauptungen umgehend zu belegen.

Die Behauptungen sind belegt. Und Leuten, die differenzieren können, waren sie längst bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Ich wüsste nichts davon, dass Herr Maaßen den Holocaust bestritten, verharmlost oder gar gutgeheißen hätte.
Gibt es dafür Belege?

Ich hatte doch in der Modkritik eine größere Auswahl zusammengestellt. Jüdische Allgemeine, FAZ, Antisemitismus Forscher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

ICh hab meine längst erledigt.

Stimmt, du hast Maaßen mehrfach verteidigt. Das ist ein klares Statement.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Thofrock:

Die Behauptungen sind belegt. Und Leuten, die differenzieren können, waren sie längst bekannt. 

 

Das ist Unfug. Und Leuten, die differenzieren können, ist das längst bekannt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Stimmt, du hast Maaßen mehrfach verteidigt. Das ist ein klares Statement.

 

 

Ich habe nicht Maaßen verteidigt, sondern Neubauer Vorgehensweise in der Diskussion kritisiert. Das sollte schon noch differenziert werden können. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Das ist Unfug. Und Leuten, die differenzieren können, ist das längst bekannt. 

In dem Punkt liegt der User rince ja richtig. Wenn der Antisemitismus von der richtigen Seite kommt, ist er durchaus willkommen.

 

Was hast du den Artikeln denn entgegenzusetzen? Darüber hast du noch nicht einen Satz geschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...