Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Anschauungsunterricht über Immigrationspolitik - die einen rollen den Teppich für Studienabgänger aus, die andern ersetzen dieselben mit islamistischen antisemitischen Brüllaffen.

 

Hier wurde übers Wochenende für und gegen alles protestiert, mit und ohne Masken, die Polizei war wohl viel zu stark beschäftigt mit Ueberwachen von geschlossenen Spiel- und Tennisplätzen. Besagte Brüllaffen schmissen Steine auf Juden die sich pro-Israel outeten, andere Juden allerdings protestierten gegen die israelische Gewaltanwendung. Und ob die emigrierenden Juden aus Europa in Israel sicherer sind, wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb mn1217:
vor 16 Stunden schrieb Frank:

Das ist hier doch nicht der Punkt!

Verhandlungen sind schlicht nicht möglich so lange die Hamas mit Raketen um sich wirft.

Natürlich wäre mir das jesuanische Pazifismus-Ideal (wenn dich einer auf die rechte Wange schlägt...) auch am liebsten. Für den Staat Israel hätte das zur Konsequenz das er aufhören würde zu existieren. Das ist das fasche an deiner Position.

Dein Sarkasmus ist das falsche an deiner Position. Die Hamas ist es doch die menschliche Schutzschilde baut. Die Hamas ist es ihrerseits die ihre Raketenbombardements unter in Kaufnahme von toten Kindern durchführt. Deshalb ist dein Sarkasmus hier mehr als unangebracht.

 

Du schreibst weiter:

 

Ich unterstelle mal den Israelis das es ihnen auch lieber wäre wenn ihre Gegenschläge keine Opfer unter Zivilisten, egal welchen Alters mit sich bringen. Aber - und hier bitte ich dich einfach mal die Realitäten zur Kenntnis zu nehmen - wie soll denn das in einer Situation geschehen, in der die Zivilbevölkerung als menschliches Schutzschild missbraucht wird? Auf Gegenschläge verzichten? Nochmal: Dann wars das mit Israel.

Expand  

Also ist das alles super da unten und ich darf nicht für Frieden sein.

Na dann.

Weiss ich ja schon,gibt hier immer Ärger,diesnal noch garniert mit heftigen Unterstellungen, bei denen Löschung auch nicht hilft-es stand hier.

 

Wenn Menschen als "Schutzschild"missbraucht werdeb,egal von wem,ist das nicht richtig.

Wenn Zivilbevölkerung angegriffen wird,ebenfalls egal von wem  und auch egal,warum, ist das auch nicht richtig. 

Völig unabhängig davon,ob die GA formal gelten oder nicht.

Mehr als Sarkasmus fällt mir da auch nicht ein. Ich bin nicht in der Lage,das zu stoppen. Ich gehöre nicht zur UN oder so. Es bleibt nur,die Gewalt zu konstatieren -und für mich,sue abzulehnen.  

Da könnt ihr mich für anfeinden;wie ihr willt.

Ich werde immer gegen Gewalt sein.

Es ist  schade,dass in einem dem Titel nach christlichen Forum Stimmen für den Frieden als unangebracht gelten.

Fakt ist: Es  werden Kinder instrumentalisiert,verletzt,getötet. 

Und hier im Forum wird das verteidigt.

Ihr werdet nicht erleben,dass ich nichts dagegen schreibe. 

Cool down! Cool down!
Niemand feindet dich hier an. Zumindest ich tu das nicht.

Und mit deinem christlichem Friedensideal rennst du bei mir offene Türen ein. Ich teile es. Es ist auch meines.

Und natürlich verschließe auch ich nicht die Augen vor dem Leid das entsteht wenn die palästinensische Zivilbevölkerung unter israelsichen Gegenschlägen zu leiden hat. Nichts aber auch gar nichts ist gut und richtig darin. - Hierin sind wir uns einig.

 

Die entscheidende Frage, vor der du die Augen zu verschliessen scheinst, ist jedoch: Welche Handlungsoptionen hat denn Israel, so lange die Hamas mit Raketen um sich wirft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Frank said:

Cool down! Cool down!
Niemand feindet dich hier an. Zumindest ich tu das nicht.

Und mit deinem christlichem Friedensideal rennst du bei mir offene Türen ein. Ich teile es. Es ist auch meines.

Und natürlich verschließe auch ich nicht die Augen vor dem Leid das entsteht wenn die palästinensische Zivilbevölkerung unter israelsichen Gegenschlägen zu leiden hat. Nichts aber auch gar nichts ist gut und richtig darin. - Hierin sind wir uns einig.

 

Die entscheidende Frage, vor der du die Augen zu verschliessen scheinst, ist jedoch: Welche Handlungsoptionen hat denn Israel, so lange die Hamas mit Raketen um sich wirft?

auf bitten der unwrah und nach bezahlung in bar warteten 5 tankwagen mit je 38000 liter oel am karniuebergang. die wagen wurden beschossen, ein soldat leicht verwundet. schluss mit lieferung. gaza hat heute ca. 2 - 3 stunden strom pro tag, fuer das sheba-krankenhaus wird es immer schwieriger seine patientebn zu versorgen. aber wie schon einmal heute zitiert: wollt ihr den totalen krieg, totaler als ihr ihn euch vorstellen koennt.

vielleicht liefern die aegypter per wurfgeschosse strompakete. man muss ja im gazastreifen nicht unbedingt vom zionistischen strom abhaengig sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

 

So viel ich weiß, laufen Vermittlungsversuche verschiedener Länder.

Klar. Die werden so erfolgreich sein wie immer. Und auch ansonsten wird alles laufen, wie immer. Die Hamas wird aufhören zu schießen, wenn sie ihren Raketenbestand verschossen hat und/oder so viele hochrangige Funktionäre tot sind, dass eine Reorganisation notwendig wird. Die Neugruppierung und Aufrüstung wird dann ein paar Jahre dauern. Anschließend geht dasselbe wieder von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Marcellinus:

 

DAS ist bitter!

 

Zwei Doofe ein Gedanke, was?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb phyllis:

Und ob die emigrierenden Juden aus Europa in Israel sicherer sind, wird sich zeigen.

Genau das frage ich mich auch, weswegen ich elads Antwort, sie würden 'wegen des Antisemitismus in Detuschland' auswandern auch nicht unbesehen glauben mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Moriz said:

Genau das frage ich mich auch, weswegen ich elads Antwort, sie würden 'wegen des Antisemitismus in Detuschland' auswandern auch nicht unbesehen glauben mag.

keiner zwingt dich mir zu glauben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wenn es nicht so bitterernst wäre....autsch....aber es trifft es

Der Artikel ist übrigens 8 Jahre alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phyllis:

....sprach der Postkartenmaler und schlug zurück.

Jo. Wir haben nur zurückgeschossen... die Polen haben bekanntlich angefangen. Geht ja gar nicht anders. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aristippos:

Der Artikel ist übrigens 8 Jahre alt.

Ja. Traurig. Keine Fortschritte. Und die Weigerung der Araber zum Frieden geht noch viel weiter zurück. Angebote hat man ihnen mehr als genug gemacht. Wieder und wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb elad:

richtig, man braucht genuegend spenden von un, unwrah, eu damit die schmuggler im sinai bezahlen kann, die die rohstoffe fuer die raketen liefern. und das wichtigste, es braucht genug regierungen, hilfsorganisationen, die "free palestine" schreien, und sich einen dreck um tatsachen kuemmern.

 

Abgesehen davon, dass die überwältigende Mehrheit der Mittel zweckgebunden aus dem Iran, von den Saudis, und den Emiraten zur Verfügung gestellt werden dürfte, sollte das finanzielle Kräfteverhältnis zwischen Israel und Hamas wohl kein so großes Problem sein. 

 

Wir werden sehen, ob die Taktik greift. Netanjahu behauptet ja täglich, die Strukturen der Hamas seien so gut wie komplett zerstört. Wenn das stimmt, ist wieder fünf Jahre Ruhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

54 minutes ago, Moriz said:

Genau das frage ich mich auch, weswegen ich elads Antwort, sie würden 'wegen des Antisemitismus in Detuschland' auswandern auch nicht unbesehen glauben mag.

 

Der Wunsch, von Antisemitismus frei zu sein, dürfte sich nicht allein in der Frage der physischen Sicherheit niederschlagen. Der Antisemitismus bewirkt das berechtigte Gefühl, immer unter Feinden zu leben. 

Ich denke, das Gefühl, unter seines- oder ihresgleichen zu leben, das Gefühl zu haben, das der Staat wirklich alles für die eigene Sicherheit tut, das Wissen, an einem Projekt effektiv mitzuwirken, dass allen Juden eine sichere Heimstatt zu bieten sucht, dürfte als Motiv über reine Sicherheitsfragen hinausgehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

Ich denke, das Gefühl, unter seines- oder ihresgleichen zu leben, das Gefühl zu haben, das der Staat wirklich alles für die eigene Sicherheit tut, das Wissen, an einem Projekt effektiv mitzuwirken, dass allen Juden eine sichere Heimstatt zu bieten sucht, dürfte als Motiv über reine Sicherheitsfragen hinausgehen.

Das sehe ich auch so, würde es aber nicht mehr unter dem Begriff 'Antisemitismus' zusammenfassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb mn1217:

Fakt ist: Es  werden Kinder instrumentalisiert,verletzt,getötet. 

Und hier im Forum wird das verteidigt.

Fakt ist: es ist gelogen, dass das jemand hier verteidigt.

 

Sorry, deine Äusserungen erinnern mich fatal an deine Forderungen nach objektiv nutzlosen Massnahmen in der Corona-Krise mit dem 'Null-Argument': Es sterben schliesslich Menschen, und irgendwas müssen wir doch tun...

 

Und jeder, der dir nicht folgen will, hat Menschenleben auf dem Gewissen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Moriz:

Das sehe ich auch so, würde es aber nicht mehr unter dem Begriff 'Antisemitismus' zusammenfassen.

 

Das ist halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Stimmung unter gut (aus)gebildeten jungen Leuten geht in letzter Zeit dermaßen Richtung Auswandern, wie ich es in meiner Lebenszeit noch nie erlebt habe. Der einzige Grund, warum nicht noch viel mehr von ihnen Deutschland den Rücken kehren, liegt darin, dass man in anderen Ländern nicht einfach auftauchen und sagen kann „wo ich nun mal hier bin, müsst ihr euch damit abfinden, dass ich bleiben will und werde“.

Juden haben da den Vorteil, nach Israel einwandern zu können. 
 

Ob die Hoffnungen, die hinter diesen Auswanderungswünschen stecken, sich immer erfüllen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Allerdings sollte es eigentlich die Verantwortlichen ziemlich alarmieren, zu sehen, welche Menschen in Deutschland ihr Traumziel sehen und welche Menschen davon träumen, Deutschland den Rücken zu kehren, aber solcherlei Weitblick kann man von Politiker wohl nicht erwarten 

 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 minutes ago, Shubashi said:

 

Der Wunsch, von Antisemitismus frei zu sein, dürfte sich nicht allein in der Frage der physischen Sicherheit niederschlagen. Der Antisemitismus bewirkt das berechtigte Gefühl, immer unter Feinden zu leben. 

Ich denke, das Gefühl, unter seines- oder ihresgleichen zu leben, das Gefühl zu haben, das der Staat wirklich alles für die eigene Sicherheit tut, das Wissen, an einem Projekt effektiv mitzuwirken, dass allen Juden eine sichere Heimstatt zu bieten sucht, dürfte als Motiv über reine Sicherheitsfragen hinausgehen.

wenn eine fuenfkopfige familie auswandert (tochter und sohn studenten, weitere tochter auf dem gymnasium, vater chirurg, mutter it-fachfrau, dann ist es sicher wegen der hohen schoko-osterhasen preise und nicht wegen der hakenkreuze die mehrer male auf ihre haustuere geschmiert wurden, zusammen mit dem satz: judenschweine verschwindet

ich stand vor vielen vielen jahren (noch vor dem importjahr 2016) auf einem bahnsteig in deutschland, zwei jugendliche unterhielten sich in perfektem deutsch darueber, was es doch fuer ein vergnuegen sei, diese verdammten juden auf die schienen zu schupsen.

ich war froh, als ich sicher in der el-al machine sass, wissend, dass es unter passagieren genuegend "verdeckte" passagiere gab

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

27 minutes ago, Thofrock said:

Abgesehen davon, dass die überwältigende Mehrheit der Mittel zweckgebunden aus dem Iran, von den Saudis, und den Emiraten zur Verfügung gestellt werden dürfte, sollte das finanzielle Kräfteverhältnis zwischen Israel und Hamas wohl kein so großes Problem sein. 

 

Wir werden sehen, ob die Taktik greift. Netanjahu behauptet ja täglich, die Strukturen der Hamas seien so gut wie komplett zerstört. Wenn das stimmt, ist wieder fünf Jahre Ruhe.

die mittel werden nur von den saudis an ziele gekoppelt, alle anderern spenden ohne sich um abrechnungen zu kuemmern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb elad:

die mittel werden nur von den saudis an ziele gekoppelt, alle anderern spenden ohne sich um abrechnungen zu kuemmern

 

Niemand spendet Geld, ohne damit einen Zweck zu verfolgen. Wenn nicht offiziell gemacht wird, wofür das Geld verwendet werden soll, dann nur deshalb, weil der Spender mit der Verwendung nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte. Sollte die Hamas mit dem Geld etwas machen, was von den Spendern nicht beabsichtigt ist, würde sie sicherlich umgehend "Besuch bekommen".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 minutes ago, Werner001 said:

Das ist halt der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen bringt. Die Stimmung unter gut (aus)gebildeten jungen Leuten geht in letzter Zeit dermaßen Richtung Auswandern, wie ich es in meiner Lebenszeit noch nie erlebt habe. Der einzige Grund, warum nicht noch viel mehr von ihnen Deutschland den Rücken kehren, liegt darin, dass man in anderen Ländern nicht einfach auftauchen und sagen kann „wo ich nun mal hier bin, müsst ihr euch damit abfinden, dass ich bleiben will und werde“.

Juden haben da den Vorteil, nach Israel einwandern zu können. 
 

Ob die Hoffnungen, die hinter diesen Auswanderungswünschen stecken, sich immer erfüllen, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Allerdings sollte es eigentlich die Verantwortlichen ziemlich alarmieren, zu sehen, welche Menschen in Deutschland ihr Traumziel sehen und welche Menschen davon träumen, Deutschland den Rücken zu kehren, aber solcherlei Weitblick kann man von Politiker wohl nicht erwarten 

 

Werner

wir sind ein sehr gut eingespieltes team, von der botschaften in den verschiedenen laendern bis hin zum grossvater wie mich, der sich oertlich um die einwanderer kuemmert, bis zur oertlichen einwandererbehoerde, die zur stadtverwaltung gehoert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Niemand spendet Geld, ohne damit einen Zweck zu verfolgen. Wenn nicht offiziell gemacht wird, wofür das Geld verwendet werden soll, dann nur deshalb, weil der Spender mit der Verwendung nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte. Sollte die Hamas mit dem Geld etwas machen, was von den Spendern nicht beabsichtigt ist, würde sie sicherlich umgehend "Besuch bekommen".

So pauschal würde ich das nicht sagen, in Deutschland gibt es sicher ein spezielles Menschenrecht, das eine solche Einmischung verbietet.

Andererseits sprechen wir ja von arabischen Ländern, da hast du sicher recht

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Marcellinus said:

 

Niemand spendet Geld, ohne damit einen Zweck zu verfolgen. Wenn nicht offiziell gemacht wird, wofür das Geld verwendet werden soll, dann nur deshalb, weil der Spender mit der Verwendung nicht in Zusammenhang gebracht werden möchte. Sollte die Hamas mit dem Geld etwas machen, was von den Spendern nicht beabsichtigt ist, würde sie sicherlich umgehend "Besuch bekommen".

sicher, die iraner werden zu besuch kommen, wenn der islamische dschihad das geld nicht fuer raketen benutzt und die eu kommt bekanntlich zu besuch, wenn die palaestinensischen schulbehoerden in den von euch bezahlten schulbuechern zu mord und todschlag aufrufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, Werner001 said:

So pauschal würde ich das nicht sagen, in Deutschland gibt es sicher ein spezielles Menschenrecht, das eine solche Einmischung verbietet.

Andererseits sprechen wir ja von arabischen Ländern, da hast du sicher recht

 

Werner

und trotzdem haben sich mitarbeiter und ihre familienmitglieder  einer deutschen krankenkasse tuechtig persoenlich bereichert (laut internet-meldungen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb elad:

und trotzdem haben sich mitarbeiter und ihre familienmitglieder  einer deutschen krankenkasse tuechtig persoenlich bereichert (laut internet-meldungen)

Das ist aber ein ganz anderes Thema. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...