Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

In dem Punkt liegt der User rince ja richtig. Wenn der Antisemitismus von der richtigen Seite kommt, ist er durchaus willkommen.

 

Was hast du den Artikeln denn entgegenzusetzen? Darüber hast du noch nicht einen Satz geschrieben.

 

Wieso sollte ich den Artikeln etwas entgegensetzen? 

Ich hatte nie und habe auch weiterhin nicht vor, Maaßen zu verteidigen. Tut mir leid für dich, ich passe nicht in deine für mich vorgesehene Schublade. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Heiner Lauterbach steht auf Platz 23 der Landesliste der SPD und ist im Prinzip darauf angewiesen, seinen Wahlkreis per Direktmandat zu gewinnen.

 

 

 

Was die SPD geritten hat,Herrn Lauterbach  nicht über Liste abzusichern,weiss ich nicht.

Aber Heiner?

 Gibt es mehrere und wir schreiben von verschiedenen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

Was die SPD geritten hat,Herrn Lauterbach  nicht über Liste abzusichern,weiss ich nicht.

Aber Heiner?

 Gibt es mehrere und wir schreiben von verschiedenen?

 

Heiner Lauterbach ist ein Schauspieler. Ob er politisch aktiv ist, weiß ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Thofrock:

Ich hatte doch in der Modkritik eine größere Auswahl zusammengestellt. Jüdische Allgemeine, FAZ, Antisemitismus Forscher. 

Würdest du folgender Aussage zustimmen: 
"Das Problem von Aktiengesellschaften ist, dass Aktionäre auf kurzfristigen Gewinn aus sind, auch wenn das langfristig Schaden bringt. Ein Privatunternehmer denkt dagegen langfristig."

Oder der folgenden:
"Es ist nicht realistisch, zu fordern, dass jeder Konzern pro Quartal zweistellige Zuwachsraten einfährt. Wer es tut, kann nicht rechnen oder lügt."

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

 

Was die SPD geritten hat,Herrn Lauterbach  nicht über Liste abzusichern,weiss ich nicht.

Aber Heiner?

 Gibt es mehrere und wir schreiben von verschiedenen?

 

 

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Heiner Lauterbach ist ein Schauspieler. Ob er politisch aktiv ist, weiß ich nicht.

Natürlich meinte ich Karl Lauterbach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Würdest du folgender Aussage zustimmen: 
"Das Problem von Aktiengesellschaften ist, dass Aktionäre auf kurzfristigen Gewinn aus sind, auch wenn das langfristig Schaden bringt. Ein Privatunternehmer denkt dagegen langfristig."

Nicht grundsätzlich. Aber wenn man auf Nachhaltigkeit aus ist, wird man wahrscheinlich in einer KG besser aufgehoben sein. 

Weshalb übrigens die KGaA eine ganz interessante Gesellschaftsform ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wieso sollte ich den Artikeln etwas entgegensetzen? 

Ich hatte nie und habe auch weiterhin nicht vor, Maaßen zu verteidigen. Tut mir leid für dich, ich passe nicht in deine für mich vorgesehene Schublade. 

Ach nein? Du hattest Luisa Neubauer sogar latenten Antisemitismus vorgeworfen, weil sie diese Anschuldigungen überhaupt erhoben hat. 

Das ist ja nun wirklich die subtilste Form der Maaßen-Verteidigung, die sich denken lässt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema
vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Erwischt!
Die von mir zitierte Aussage steht sinngemäß in "Mein Kampf" - und dort explizit in antisemitischem Kontext. Wer sie als Deutscher nicht rundweg ablehnt, steht nach deiner Argumentation und der der von dir zitierten Stellen auf einer Stufe mit jemandem, der den Holocaust befürwortet, da er antisemitische Chiffren verwendet und sich nur nicht traut, explizit die Vernichtung der Juden zu fordern.

Sehr überrascht war ich nicht, denn natürlich wolltest du nicht mit mir über Gesellschaftsformen diskutieren. Aber ich finde es schon schade, dass du Herrn Maaßen mit einem so albernen Vergleich reinwaschen willst. Hast du überhaupt auf einer einzigen der verlinkten Seiten gelesen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Sehr überrascht war ich nicht, denn natürlich wolltest du nicht mit mir über Gesellschaftsformen diskutieren. Aber ich finde es schon schade, dass du Herrn Maaßen mit einem so albernen Vergleich reinwaschen willst. Hast du überhaupt auf einer einzigen der verlinkten Seiten gelesen? 

Ja, habe ich.
Herrn Maaßen wird vorgeworfen, implizit Antisemitismus zu betreiben, indem er Termini verwendet, die von Antisemiten benutzt werden. Dasselbe könnte man, wie gezeigt, dir (und mir) vorwerfen. 
Der Antisemitismus von Hamas, den du mit dem von Herrn Maaßen gleichsetzt, sieht um Welten anders aus.

Aber mir war klar, dass du auf Fakten beleidigt reagieren würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb MartinO:

Herrn Maaßen wird vorgeworfen, implizit Antisemitismus zu betreiben, indem er Termini verwendet, die von Antisemiten benutzt werden. Dasselbe könnte man, wie gezeigt, dir (und mir) vorwerfen. 

 

Nein, das hast du nicht gezeigt. Du hast sinngemäße Zitate aus "Mein Kampf" gebracht, die völlig unverdächtig klingen und keinerlei verdeckte antisemitische Reizwörter oder Chiffren enthalten. Mit dieser Methode kann ich jedem alles unterstellen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Thofrock:

Du hattest Luisa Neubauer sogar latenten Antisemitismus vorgeworfen, weil sie diese Anschuldigungen überhaupt erhoben hat. 

Das ist ja nun wirklich die subtilste Form der Maaßen-Verteidigung, die sich denken lässt. 

 

Wie bitte?

Ja, ich erinnere, dass ich Neubauer latenten Antisemitismus vorgeworfen habe. Begründet habe ich das aber anders als du es hier darstellst.

Vielleicht magst du meinen diesbezüglichen Kommentar ja nochmals nachlesen, damit du ihn richtig verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Ja, habe ich.
Herrn Maaßen wird vorgeworfen, implizit Antisemitismus zu betreiben, indem er Termini verwendet, die von Antisemiten benutzt werden. Dasselbe könnte man, wie gezeigt, dir (und mir) vorwerfen. 

 

Eine abenteuerliche Vereinfachung. Für mich hat Professor Jensen absolut schlüssig erklärt, wie die Methode von Maaßen verläuft, und in welcher Gesellschaft er sich befindet.

Sich dann aus den Unmengen von Schriften, Reden und Verhaltensweisen Hitlers etwas raus zu picken (Hitler hat auch geatmet, gegessen, und sich die Haare geföhnt), um  die Anschuldigungen gegen Maaßen ins Lächerliche zu ziehen, ist dreist.

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

 

Der Antisemitismus von Hamas, den du mit dem von Herrn Maaßen gleichsetzt, sieht um Welten anders aus.

Was mache ich? Ich setze den gleich? Wo hast du das denn gelesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

Ja, ich erinnere, dass ich Neubauer latenten Antisemitismus vorgeworfen habe. Begründet habe ich das aber anders als du es hier darstellst.

 

Deine Begründung ist ja inzwischen in sich zusammengestürzt, weil ja die Voraussetzung, dass Neubauer ihre Vorwürfe frei erfunden hätte, nicht mehr gegeben ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Alfons:

 

Nein, das hast du nicht gezeigt. Du hast sinngemäße Zitate aus "Mein Kampf" gebracht, die völlig unverdächtig klingen und keinerlei verdeckte antisemitische Reizwörter oder Chiffren enthalten. Mit dieser Methode kann ich jedem alles unterstellen.

 

 

Tja genau ist das Problem.

Vielleicht sollte man eine Liste mit Wörtern erstellen, damit auch wirklich jeder weiß, welches Wort er noch benutzen kann, ohne der Zugehörigkeit irgendeiner extremistischen Ideologie bezichtigt zu werden.

Denn Martin hat hier mE eine Methode angewandt, die (auch hier) mittlerweile durchaus schon Einzug gehalten hat.

Wann klingt etwas verdächtig? Wann habe ich ein antisemitisches oder antisosntewas Reizwort vorliegen?

Ist es schon verdächtig, wenn Gedanken geäußert werden, die nun leider auch von extremistischen Kreisen benutzt werden?

Ich denke da an Argumentationen und Gedankengänge der AfD bezüglich der Asylpolitik. Wenn die AfD so tut, als seien junge muslimische Geflüchtete auf jeden Fall kriminell, und zwar aufgrund ihrer kulturellen Prägung, und daher per se nicht integrierbar, dann ist das auch für mich antimuslimische Hetze. Keine antimuslimische Hetze ist es jedoch, wenn man davon berichtet, dass man mit bestimmten Gruppierungen unter jungen muslimischen Geflüchteten durchaus solche Probleme hat, die auch mit ihrer kulturellen Prägung zusammenhängen und daher manche sehr schwer und einige sogar gar nicht integrierbar sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Deine Begründung ist ja inzwischen in sich zusammengestürzt, weil ja die Voraussetzung, dass Neubauer ihre Vorwürfe frei erfunden hätte, nicht mehr gegeben ist.

 

Es ist eine Lüge, dass die Voraussetzung meiner Begründung gewesen sei, dass Neubauer ihre Vorwürfe frei erfunden hätte.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Alfons said:

 

Nein, das hast du nicht gezeigt. Du hast sinngemäße Zitate aus "Mein Kampf" gebracht, die völlig unverdächtig klingen und keinerlei verdeckte antisemitische Reizwörter oder Chiffren enthalten. Mit dieser Methode kann ich jedem alles unterstellen.

 

Und genau das wird ja gemacht von dieser Neuburger und den Anhängern der "Cancel Culture" - Martin hat hier ein Klasse "qed" hingekriegt. "Great Reset" (auch öfters "Green Reset" genannt, immer noch verdächtig?), "Globalisten", "Politische Kaste" und dgl. werden in Diskussionen verwendet die hinten und vorne nix mit Juden zu tun haben.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb phyllis:

Und genau das wird ja gemacht von dieser Neuburger und den Anhängern der "Cancel Culture" - Martin hat hier ein Klasse "qed" hingekriegt. "Great Reset" (auch öfters "Green Reset" genannt, immer noch verdächtig?), "Globalisten", "Politische Kaste" und dgl. werden in Diskussionen verwendet die hinten und vorne nix mit Juden zu tun haben.

 

Huchz! Bei Kaste hätte ich nun eher an Hindus als an Juden gedacht. Jessasmariaundjosef!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

23 minutes ago, Die Angelika said:

 

Huchz! Bei Kaste hätte ich nun eher an Hindus als an Juden gedacht. Jessasmariaundjosef!

Maria und Josef waren doch nur privilegierte Weisse, deren Stamm den Palis schon damals das Land geraubt hatten als sie aus Aegypten eindrangen, und ein Abkömmling solcher Strolche macht man zum Messias. Das Christentum ist doch inhärent rassistisch und kolonial und total antisemitisch. Der Chrysostom war doch bloss ne Zugabe.

B)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider auf Englisch: Manchmal ist jemand wirklich ein A-loch, nicht bloß "politisch inkorrekt".

 

Ich würde mich am ehesten jedesmal fragen, ob ein bestimmtes Verhalten in den 1990er Jahren akzeptabel gewesen wäre. Wenn ja, dann sind bestimmte Reaktionen darauf tatsächlich ein Ausdruck von "cancel culture" oder politischer Korrektheit oder was auch immer. Wenn nicht, dann hat sich derjenige doch wirklich daneben benommen.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Alfons:

 

Nein, das hast du nicht gezeigt. Du hast sinngemäße Zitate aus "Mein Kampf" gebracht, die völlig unverdächtig klingen und keinerlei verdeckte antisemitische Reizwörter oder Chiffren enthalten. Mit dieser Methode kann ich jedem alles unterstellen.

 

Dass „Globalist“ ein antisemitisches Chiffre sein soll, habe ich mit ziemlichen Erstaunen vorgestern (oder so) hier gelernt. Ich hätte das Wort in einer Diskussion über Globalismus verwendet, ohne mir was dabei zu denken. 
Ich halte es für absurd, jemandem Antisemitismus oder sonstwas zu unterstellen, nur weil er ein bestimmtes Wort verwendet hat.

Ob jemand Antisemit (oder was auch immer) ist, erkennt man aus dem größeren Zusammenhang seiner Äußerungen oder gar nicht.

Wegen der Verwendung eines Begriffes jemanden zum Antisemiten zu erklären ist lächerlich.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brot. Antisemiten essen Brot.

 

Jeder der Brot isst, ist folglich Antisemit. Das ist deren geheimer Code.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem sollte die Regierung dann dafür sorgen, dass fiese geheimen Codes öffentlich bekannt gemacht werden, damit arglose Bürger die nicht versehentlich benutzen ind dann für Antisemiten gehalten werden. Zeitungen, Frühstücksfernsehen, Tagesschau, öffentliche Aushänge.

 

Am besten werden dabei dann auch alternative, unverdächtige Begriffe vorgeschlagen.

 

“Der Bundesbeauftragte für die Bekämpfung antisemitischer Chiffren gibt bekannt: Die folgenden Begriffe wurden wegen antisemitischer Bedeutung ersetzt und dürfen ab sofort nicht mehr verwendet werden:

Globalist - wird ersetzt durch „weltoffene_*r Mitbürger_*in

Deutscher Schäferhund - wird ersetzt durch „internationale_*r vierbeinige_*r Hütemitbewohner_*in“

Schwarzbrot - wird ersetzt durch „Brot of Color“

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Domingo:

Leider auf Englisch: Manchmal ist jemand wirklich ein A-loch, nicht bloß "politisch inkorrekt".

 

Ich würde mich am ehesten jedesmal fragen, ob ein bestimmtes Verhalten in den 1990er Jahren akzeptabel gewesen wäre. Wenn ja, dann sind bestimmte Reaktionen darauf tatsächlich ein Ausdruck von "cancel culture" oder politischer Korrektheit oder was auch immer. Wenn nicht, dann hat sich derjenige doch wirklich daneben benommen.

 Dritte Variante: Seit den 1990er Jahren sind 22-31 Jahre vergangen, in denen sich etwas verändert hat.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...