Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Ich glaube eher, daß das Ergebnis der Studie schon vorher feststand.

 

Keine Ahnung, ich weiß nur, dass von meinen vier Kindern (zwei Mädels,, zwei Buben) die Älteste die härteste Verhandlerin aller Zeiten war, die hat sogar ihren Schuldirektor fast zu Tode verhandelt. 😄

Die Frage ist einfach, an wem sich die Kinder orientieren.

Sie finden halt derzeit noch ein Umfeld vor, in dem eher Männer die harten Verhandler sind. Orientieren sich Mädchen nun eher am gleichen Geschlecht, dann haben sie natürlich weniger Vorbilder für hartes Verhandeln als wenn sie sich in ihrer Vorbildorientierung so nicht festlegen.

Meine Älteste ist ein ganz großer Papabewunderer, und der ist Unternehmer und ihm liegt das Verhandeln bis aufs Messer im Blut. Monopoly konnte man mit meiner Ältesten und ihm nicht spielen, weil die so taten, als sei das kein Spiel. Die tischten dann Verhandlungstechniken beim Abkauf von Straßen und Häusern auf, dass der Rest der Familie flüchtete, keiner wollte mehr mitmachen, weil es eben kein Spiel mehr war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb mn1217:

Eher gesellschaftlich, dass Jungs ehr zum Angeben und  zu überzogenen Forderungen erzogen werden.

 

Wie kommst du auf diese Idee, dass Jungs dazu erzogen werden könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Da wird eine Studie gemacht und alles, was Du bemängelst sind die STICKER?

 

Apropos Sticker, meine Älteste hat doch in der Grundschule (2. oder 3. Klasse) allen Ernstes während des Unterrichts an ihre Mitschüler Sticker (ich glaub das waren Sailor Moon Sticker) zu horrenden Preisen verkauft, was mir die EInbestellung in die Schule einbrachte.

Gleichzeitig erfüllte sie damit alle gängigen Klischees so kurz nach der Wende, weil wir ja die bösen Wessis waren, die dem Kapitalismus frönten und die armen Ossis über den Tisch zogen. Ihr Vater lachte sich kringelig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

 

Das Problem an dieser Maaßen-Debatte ist allerdings, dass der Antisemitismus-Begriff so am Ende bis zur Bedeutungslosigkeit homöopathisiert wird. 

Wir erleben aktuell judenfeindliche Massendemonstrationen vor diversen Synagogen im ganzen Land - aber sollen uns allen Ernstes damit beschäftigen, wie Herr Maaßen mal eine obskure Theorie des auch eher Insidern bekannten Herrn Schwab kommentiert hat?

Wer jetzt irgendwelche Likes und Links von Greta Thunberg oder Herrn Maaßens zum Kernproblem des Antisemitismus hierzulande erklärt, sollte sich ernsthaft fragen, warum er oder sie diese Prioritäten hat.

Wahlkampf oder geht es doch eher darum, warum sich Juden hier evtl nicht mehr in ihre Gebetshäuser trauen können?

Wen diese Debatte nicht interessiert, der muss sich ja nicht daran beteiligen. Allerdings nehme ich hier ein relativ üppiges Verteidigungsaufkommen für Herrn Maaßen wahr. Und das ist schließlich eine intensive Beschäftigung.

 

Übrigens, das Vermischen des Antisemitismus der Neuen Rechten mit judenfeindlichen Demonstrationen sollte man besser nicht als Whataboutism zwecks Ablenkung thematisieren, sondern als das, was es tatsächlich ist. Nämlich einen Zangenangriff.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich denke, das passt besser hier hin:

 

Olaf Sundermeyer schreibt über Querdenker

Inzwischen sind die ersten Querdenker geimpft.“

Das kann aber nur jemanden verwundern, der unkritisch alles glaubt, was irgendwo geschrieben wird.

Die Kritiker der Coronamaßnahmen waren zj keiner Zeit der einheitliche Virusleugner-Impfgegner-AfD-Wähler-Typ den gewisse Teile der Medien daraus zu konstruieren versuchten.

 

Werner

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Werner001:
vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

Ich denke, das passt besser hier hin:

 

Olaf Sundermeyer schreibt über Querdenker

Inzwischen sind die ersten Querdenker geimpft.“

Das kann aber nur jemanden verwundern, der unkritisch alles glaubt, was irgendwo geschrieben wird.

Die Kritiker der Coronamaßnahmen waren zj keiner Zeit der einheitliche Virusleugner-Impfgegner-AfD-Wähler-Typ den gewisse Teile der Medien daraus zu konstruieren versuchten.

Und der ganze Artikel hat einen erschreckenden Unterton der versucht, Kritik mit allen Mitteln mundtot zu machen.

Was meistens funktioniert, manchmal aber auch nicht. Wohin das führt haben wir vor einem halben Jahrhundert erlebt: Zur Radikalisiserung bis hin zum Terrorismus. Wieder nix gelernt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Moriz:

Und der ganze Artikel hat einen erschreckenden Unterton der versucht, Kritik mit allen Mitteln mundtot zu machen.

Was meistens funktioniert, manchmal aber auch nicht. Wohin das führt haben wir vor einem halben Jahrhundert erlebt: Zur Radikalisiserung bis hin zum Terrorismus. Wieder nix gelernt...

 

Er hat halt einen süffisant arroganten Unterton, obwohl er eine Analyse sein will. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:
vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

Ich denke, das passt besser hier hin:

 

Olaf Sundermeyer schreibt über Querdenker

Inzwischen sind die ersten Querdenker geimpft.“

Das kann aber nur jemanden verwundern, der unkritisch alles glaubt, was irgendwo geschrieben wird.

Die Kritiker der Coronamaßnahmen waren zj keiner Zeit der einheitliche Virusleugner-Impfgegner-AfD-Wähler-Typ den gewisse Teile der Medien daraus zu konstruieren versuchten.

Nun hat nie jemand behauptet das jeder Kritiker der Coronamassnahmen auch ein GarNixDenker Querdenker ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Frank:

Nun hat nie jemand behauptet das jeder Kritiker der Coronamassnahmen auch ein GarNixDenker Querdenker ist.

Der Autor vermischt das aber ganz lustig

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Werner001:

Der Autor vermischt das aber ganz lustig

 

Werner

 

@all : Danke für euer Feedback zu dem Sundermann-Artikel. Irgendwie hatte ich ein merkwürdiges Bauchgefühl nach der Erstlektüre. 

Ich habe jetzt den Eindruck, dass diese Vermischung die Ursache ist 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 12:33 schrieb Moriz:

Und der ganze Artikel hat einen erschreckenden Unterton der versucht, Kritik mit allen Mitteln mundtot zu machen.

Was meistens funktioniert, manchmal aber auch nicht. Wohin das führt haben wir vor einem halben Jahrhundert erlebt: Zur Radikalisiserung bis hin zum Terrorismus. Wieder nix gelernt...

Du meinst wirklich, Jana aus Kassel wird jetzt wegen Herrn Sundermeyer Terroristin?

Der Artikel ist ausgezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 17:27 schrieb Guppy:

Schade, dass es bei der AfD nicht für das neue Spitzenduo gereicht hat. Ich denke das hätte dieser Partei sehr gut getan.

Wie, nicht gereicht? Das neue Spitzenduo ist gar nicht das neue Spitzenduo?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.5.2021 um 14:24 schrieb Frank:

Nun hat nie jemand behauptet das jeder Kritiker der Coronamassnahmen auch ein GarNixDenker Querdenker ist.

Die Querdenker sind keine einheitliche Bewegung. So nennen kann sich, wer will.

 

Natürlich sind viele Kritikpunkte an den Coronamaßnahmen der Regierung berechtigt. Andere kann man diskutieren. Leider sind viele Verschwörungstheoretiker dabei aufgetaucht und haben oft die Oberhand gewonnen.
"Querdenken" ist ja an sich positiv besetzt: Es braucht Menschen, die Annahmen der Mehrheit infrage stellen.

Inzwischen möchte ich aber mit den Leuten, die sich als "Querdenker" bezeichnen, überwiegend nichts mehr zu tun haben - so wenig wie mit denen, die sich als "Antifa" bezeichnen, obwohl Antifaschismus unbestritten etwas Positives ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.5.2021 um 17:27 schrieb Guppy:

Schade, dass es bei der AfD nicht für das neue Spitzenduo gereicht hat. Ich denke das hätte dieser Partei sehr gut getan.

......dein Beitrag hier ist doch etwas "kryptisch", im Sinne von "unverständlich".  Mich würde durchaus interessieren, was du mit deiner kurzen Bemerkung, deinem "Einwurf" eigentich genauer meinst: Meiner Kenntnis nach, wurde bei der AfD ein "Spitzenduo" von der eigenen Partei gewählt:

 

https://afdkompakt.de/2021/05/25/herzlichen-glueckwunsch/

 

oder hättest du dir gerne ein anderes "Spitzenduo" für diese Partei gewünscht und wenn ja welches ? 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Die Angelika:

Ein wichtiger Satz daraus:

Zitat

Ein direkter Zusammenhang zwischen den gestiegenen Zahlen und der Corona-Pandemie sei nicht belegbar, sagte BKA-Präsident Holger Münch.

Es wird - glücklicherweise - immer genauer hingeschaut. Auch unabhängig von Corona.

 

Aber es gibt eine Korrelation: Je genauer man hinschaut, desto mehr findet man. Das gilt sowohl für Kindesmissbrauch als auch für Sars-CoV-2-Infizierte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz was anderes: Herr Assad hat in Syrien wählen lassen, und diese Wahl gewonnen, und - horrible dictu - er hat nicht überall wählen lassen, sondern nur in den Gebieten, die er kontrolliert. Das sei aber sehr undemokratisch, lassen sich unsere Medien hören.

 

Nur zur Erinnerung: in Syrien herrscht seit Jahren ein Bürgerkrieg. Das ist per definitionem ein rechtloser Zustand, schlimmer als jeder andere Krieg.  Genauer gesagt erfüllt der Tatbestand eines Bürgerkriegs permanent die Definition eines Kriegsverbrechens, namentlich „vorsätzliche Angriffe auf die Zivilbevölkerung als solche" und "vorsätzliche Angriffe auf zivile Objekte", weil jeder Bürgerkrieg notwendig und aussschließlich innerhalb der Zivilbevölkerung und ziviler Objekte stattfindet.

 

Viele Regierungen, unsere eingeschlossen, haben viel Geld aufgewendet, um die Gegner der syrischen Regierung zu unterstützen und damit diesen Bürgerkrieg und den Zustand der Rechtlosigkeit möglichst lange am Leben zu halten. Und beschweren sich nun, daß sich Assad nur von seinen Anhänger wählen läßt. Scheinheiliger geht's nimmer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Thofrock:

Du meinst wirklich, Jana aus Kassel wird jetzt wegen Herrn Sundermeyer Terroristin?

Der Artikel ist ausgezeichnet.

 

Wenn du so weitermachst, befürchte ich, dass Angelika aus dem Allgäu Verbalterroristin wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Scheinheilig oder komplett weltfremd...

 

Hanlon’s Razor: Unterstelle nicht Bosheit, wo Dummheit als Erklärung völlig ausreicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns arbeitet die „Grüne Jugend“ gerade intensiv daran, dass Umfragehoch der Landespartei zu reduzieren; sie fordert eine Umbennennung des plattdeutschen Ortsnamen „Negernbötel“

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/panorama/negernboetel-in-schleswig-holstein-gruene-jugend-stellt-ortsnamen-unter-rassismusverdacht/27236762.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...