Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Shubashi:

Eine Grün-Blau-Rot-Gelbe Regierung wäre

 

sariretechnisch aufgrund der Farbkonstellation sehr amüsant 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb GermanHeretic:

schwarz-grün

grün-gelb

 

Also die Parteien der Besserverdienenden.

 

Vielleicht kommt dann die SPD wieder auf einen grünen (roten?) Zweig.

 

Und nachdem sich vor 75 Jahren im Osten die Linken mit den Extrem-Linken vereinigt haben, könnten jetzt ja die Rechten mit den Extrem-Rechten nachziehen.

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Die Angelika said:

 

sariretechnisch aufgrund der Farbkonstellation sehr amüsant 

 

Politik ist ohne komödiantisch-satirische Bemühungen gar nicht ernsthaft zu kommentieren.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Shubashi:

 

Politik ist ohne komödiantisch-satirische Bemühungen gar nicht ernsthaft zu kommentieren.

 

Schlimmer: die Wirklichkeit schlägt mittlerweile jede Satire.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GermanHeretic:

...

 

 Alt-Linken, die nirgends mehr eine politische Heimat haben und sich ums Soziale kümmern könnten, Alt-Konservativen, die außer der AfD keine Heimat mehr haben und sich um die nötige Durchsetzung von Recht und Ordnung kümmern könnten, und Alt-Liberalen,..

 

Das Wort "alt" kommt so oft vor..hat das Gründe?:,-)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatten wir hier schon das Thema: Staatliche Luftpiraterie in Weißrußland? Überall hört man jetzt Empörung von Politikern. Dabei wäre eine angemessene Reaktion so einfach: Kein Flugzeug darf Weißrußland mehr anfliegen, oder von dort starten, bis die Festgenommenen wieder frei und sicher und unversehrt außer Landes sind. Länder, die sich diesem Boykott nicht anschließen, werden ebenfalls boykottiert. 

 

Ich bin ein Gegner von Einmischungen in innere Angelegenheiten von anderen Staaten, so sehr sie mir auch mißfallen mögen. Jedes Land hat innere Angelegenheiten, die irgendeinem anderen Land nicht gefallen. Einmischung setzt immer Gewalt vor Recht, und hat sich noch dazu in den letzten Jahren als kontraproduktiv erwiesen. 

 

Hier aber geht es nicht um die inneren Angelegenheiten Weißrusslands, sondern um die Sicherheit des internationalen Luftverkehrs. Wenn man Weißrusslands Diktator damit durchkommen läßt, wird Luftpiraterie gutgeheißen, und das wäre meiner Ansicht nach keine gute Idee. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.5.2021 um 14:09 schrieb Werner001:

Irgendwie erinnern mich diese „geheimen Codes“ an Dan Brown und ähnliche Verschwörungstheorie-Räuberpistolen. Solche „Geheimcodes“ machen doch nur Sinn, wenn es um Begriff geht, die kein anderer kennt. Wenn ich ein anderes, gebräuchliches Wort als „Geheimcode“ verwende, weiß ich doch nie, ob der, der es verwendet, sich mir als Gleichgesinnter zu erkennen geben will, oder ob das nur ein Ahnungsloser ist, der das Wort arglos verwendet. Wenn es sich aber um ein Wort handelt, das allgemein einschlägig bekannt ist, ist es doch kein „Chiffre“ mehr. 
Abet vermutlich bin ich nur zu naiv, ich glaub ja auch nicht, dass die Illuminaten und Freimaurer den Vatikan unterwandern wollen.

 

Werner

Diese Codes sind auch nicht geheim. Sie sind die Sprache der Neuen Rechten. Nur wer die Existenz der Neuen Rechten gar nicht mitbekommen hat, der kennt dann eben auch diese Codes nicht, bzw. will sie nicht kennen.

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Thofrock:

Diese Codes sind auch nicht geheim. Sie sind die Sprache der Neuen Rechten. Nur wer die Existenz der Neuen Rechten gar nicht mitbekommen hat, der kennt dann eben auch diese Codes nicht, bzw. will sie nicht kennen.

 

 

 

Es wäre mir neu, dass es Globalisierungskritiker nur innerhalb der Neuen Rechten - wie immer man diese abgrenzen mag - gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb MartinO:

Es wäre mir neu, dass es Globalisierungskritiker nur innerhalb der Neuen Rechten - wie immer man diese abgrenzen mag - gäbe.

Ach, du hältst Herrn Maaßen für einen Globalisierungskritiker? 

Umso erstaunlicher, dass die Union einen freien Wahlkreis für ihn hatte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

Ach, du hältst Herrn Maaßen für einen Globalisierungskritiker? 

Umso erstaunlicher, dass die Union einen freien Wahlkreis für ihn hatte. 

Du hast dich doch auf einen Link berufen und geschrieben, dass "Globalisierung" ein Geheimwort unter Neonazis ist und daher Maaßen ein solcher ist.

Ich bin leider in Doppeldenk noch nicht so weit, dass mir der entscheidende Unterschied dazwischen, wenn ein Rechtgläubiger Grüner oder Linker Globalisierung kritisiert, was natürlich ausgesprochen positiv zu sehen ist und wenn es ein CDU-Mitglied tut, was zur Folge hat, dass es direkt nach Auschwitz führt, klar wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb MartinO:

Du hast dich doch auf einen Link berufen und geschrieben, dass "Globalisierung" ein Geheimwort unter Neonazis ist und daher Maaßen ein solcher ist.

Ich bin leider in Doppeldenk noch nicht so weit, dass mir der entscheidende Unterschied dazwischen, wenn ein Rechtgläubiger Grüner oder Linker Globalisierung kritisiert, was natürlich ausgesprochen positiv zu sehen ist und wenn es ein CDU-Mitglied tut, was zur Folge hat, dass es direkt nach Auschwitz führt, klar wäre.

Meine Vermutung, dass du die Links gar nicht gelesen hast, hatte ich ja schon geäußert. Der Begriff "Globalisierung" ist weder ein Geheimwort, noch ein Code der neuen Rechten. Das steht da auch nirgends. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Hatten wir hier schon das Thema: Staatliche Luftpiraterie in Weißrußland? Überall hört man jetzt Empörung von Politikern. Dabei wäre eine angemessene Reaktion so einfach: Kein Flugzeug darf Weißrußland mehr anfliegen, oder von dort starten, bis die Festgenommenen wieder frei und sicher und unversehrt außer Landes sind. Länder, die sich diesem Boykott nicht anschließen, werden ebenfalls boykottiert. 

 

Ich bin ein Gegner von Einmischungen in innere Angelegenheiten von anderen Staaten, so sehr sie mir auch mißfallen mögen. Jedes Land hat innere Angelegenheiten, die irgendeinem anderen Land nicht gefallen. Einmischung setzt immer Gewalt vor Recht, und hat sich noch dazu in den letzten Jahren als kontraproduktiv erwiesen. 

 

Hier aber geht es nicht um die inneren Angelegenheiten Weißrusslands, sondern um die Sicherheit des internationalen Luftverkehrs. Wenn man Weißrusslands Diktator damit durchkommen läßt, wird Luftpiraterie gutgeheißen, und das wäre meiner Ansicht nach keine gute Idee. 

Ich denke, in absehbarer Zeit wird niemand mehr Weißrußland überfliegen. Lieber drumrum. Auch wenn das für manche Strecken ein Umweg wird. Aber ich denke, keine Luftverkehrsgesellschaft der Welt kann es sich leisten, ein Flugzeut in Weißrussland 'notlanden' zu lassen. Und weißrussische Flugzeuge dürften anderswo auch nicht mehr so gerne gesehen sein. Nicht mal im Überflug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Ich denke, in absehbarer Zeit wird niemand mehr Weißrußland überfliegen. Lieber drumrum. Auch wenn das für manche Strecken ein Umweg wird. Aber ich denke, keine Luftverkehrsgesellschaft der Welt kann es sich leisten, ein Flugzeut in Weißrussland 'notlanden' zu lassen. Und weißrussische Flugzeuge dürften anderswo auch nicht mehr so gerne gesehen sein. Nicht mal im Überflug.

 

Als Entscheidung der internationalen Luftfahrtbehörde wäre es mir zwar lieber, aber so reicht es zur Not auch. Entscheidend ist nur, daß klar ist, daß solche ein Verhalten international geächtet wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Marcellinus said:

 

Als Entscheidung der internationalen Luftfahrtbehörde wäre es mir zwar lieber, aber so reicht es zur Not auch. Entscheidend ist nur, daß klar ist, daß solche ein Verhalten international geächtet wird. 

 

Ich denke doch, dass hier eine öffentliche Ächtung nötig ist. Ansonsten ist schlicht der gesamte Luftverkehr z.B. mit Ostasien in Gefahr. Wird das einfach so hingenommen, wird irgendwann auch Russland oder die Türkei einfach Flugzeuge zur Landung zwingen, um missliebige Personen zu kidnappen.

Allerdings muss der Westen sich vorhalten lassen, dass er 2013 mit der bolivianischen Präsidentenmaschine ähnlich verfuhr, um Edward Snowden zu entführen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Shubashi:

Ich denke doch, dass hier eine öffentliche Ächtung nötig ist. Ansonsten ist schlicht der gesamte Luftverkehr z.B. mit Ostasien in Gefahr. Wird das einfach so hingenommen, wird irgendwann auch Russland oder die Türkei einfach Flugzeuge zur Landung zwingen, um missliebige Personen zu kidnappen.

Allerdings muss der Westen sich vorhalten lassen, dass er 2013 mit der bolivianischen Präsidentenmaschine ähnlich verfuhr, um Edward Snowden zu entführen.

 

Dann hat mich mein Bauchgefühl doch nicht getrogen. Ich hatte befürchtet, daß "unsere" Seite nix besser ist, nur konnte ich mich an kein Beispiel erinnern. Ändert aber nichts an meiner Beurteilung dieses Falls, verstärkt eher meine Meinung, daß der Verfall internationaler Rechtsstandards schon länger andauert, wenn sie nicht überhaupt die allermeiste Zeit nur Illusion gewesen sind. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 6 Minuten schrieb Flo77:

Es gehört eigentlich in einen Genderthread, aber ich würde diese Studie mal gerne mit Kindern aus Deutschland oder Skandinavien machen lassen:

 

https://www.welt.de/kmpkt/article231037215/Gender-Pay-Gap-Schon-Maedchen-verlangen-weniger.html

 

Wenn es Anstecker:Innen hieße, würde das nicht passieren. Sagt das gesunde Mensch:Innen:verstand:innen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heißt das nicht einfach, dass die Mädchen es realistischer einschätzen.?

 

Und (ich habe drei Nichten) einfach schon sehr viele Sticker haben...

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Heißt fas nciht einfach, dass die mädchen es realistischer einschätzen.?

 

Und (ich habe drei Nichten) einfach schon sehr viele Sticker haben...

Ich glaube eher, daß das Ergebnis der Studie schon vorher feststand.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß ich nicht.

Eher gesellschaftlich, dass Jungs ehr zum Angeben und  zu überzogenen Forderungen erzogen werden.

 

Wobei ich Sticker ganz allgemein nicht für so attraktiv halte, dass da Kinder viele fordern, die haben doch schon unendlich viele Sticker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Weiß ich nicht.

Eher gesellschaftlich, dass Jungs ehr zum Angeben und  zu überzogenen Forderungen erzogen werden.

Das wird gerne behauptet, aber nicht bewiesen.

 

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

Wobei ich Sticker ganz allgemein nicht für so attraktiv halte, dass da Kinder viele fordern, die haben doch schon unendlich viele Sticker.

Du hast keine Kinder, nicht wahr?

Überleg doch mal, warum Kinder unendlich viele Sticker haben. (Nein, das sind nicht die doofen Paten, denen nix besseres zu schenken einfällt. Von denen stammen eher die unzähligen Rosenkränze und Andachtsbüchlein 🙂

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Heißt das nicht einfach, dass die Mädchen es realistischer einschätzen.?

 

Wieso soll das das heißen?

Bei Gehaltsforderungen sieht man doch, dass Männer ihre höheren und deiner Meinung nach dann wohl weniger realistischen Forderungen durchaus realisieren können, womit sie spätestens als realistische Forderungen bezeichnet werden dürfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb mn1217:

Wobei ich Sticker ganz allgemein nicht für so attraktiv halte, dass da Kinder viele fordern, die haben doch schon unendlich viele Sticker.

Da wird eine Studie gemacht und alles, was Du bemängelst sind die STICKER?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...