Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 14 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Richtig! Wenn für die ÖRRs nur die bezahlen müßten, die sie auch sehen oder hören, gäbe es keinen Grund, sich zu beschweren.  

 

Wie willst du das kontrollieren?

 

 

Und einen Grund,sich zu beschweren,finden bestimmte Menschen immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

Traurig:

CDU/CSU wirbt mit Baerbock: "Wollt ihr sie als Kanzlerin?" und mit Maas "Und den als Außenminister?" - "Deshalb CDU!"
SPD wirbt mit Spahn und Scheuer: "Wollt ihr die weiter in der Regierung? - Deshalb SPD!"

Grüne werben mit Maas, Spahn und Scheuer: "Deshalb Grün wählen!"

FDP wirbt mit allen vier "... und Steuern senken. Deshalb F.D.P."

Linke wirbt mit allen vier: "... und höhere Mindestlöhne. Deshalb Linke!"

AfD wirbt mit allen vier: "... und gewalttätige Ausländer abschieben! Deshalb AfD!"
 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Guppy:

 

Möge der Herr uns alle davor schützen, dass dieses Land von diesen Grünen regiert wird.

 


Möge der Herr vor jenen schützen, die den Herrn um Schutz vor denen bitten, die nicht ihre Meinung kitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr? Ist das Gender-technich überhaupt noch vertretbar? klingt verdammt nach altem, weissen Mann, sexistisch und unterdrückend!

 

SHAME!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Der Herr? Ist das Gender-technich überhaupt noch vertretbar? klingt verdammt nach altem, weissen Mann, sexistisch und unterdrückend!

 

SHAME!

Ich denke, der Herr war der erste Grüne. Anfangs hat er sich noch um Bäume und Tiere gekümmert, ist dann aber im Laufe der Zeit immer mehr dazu übergegangen, unzählige  Ge- und Verbote zu erlassen um das Leben der Menschen bis ins Detail zu regulieren.

 

Werner

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Werner001:

Ich denke, der Herr war der erste Grüne. Anfangs hat er sich noch um Bäume und Tiere gekümmert, ist dann aber im Laufe der Zeit immer mehr dazu übergegangen, unzählige  Ge- und Verbote zu erlassen um das Leben der Menschen bis ins Detail zu regulieren.

 

dann wären dei Grünen also göttlichen Ursprungs? 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 10 Minuten schrieb Werner001:

Ich denke, der Herr war der erste Grüne. Anfangs hat er sich noch um Bäume und Tiere gekümmert, ist dann aber im Laufe der Zeit immer mehr dazu übergegangen, unzählige  Ge- und Verbote zu erlassen um das Leben der Menschen bis ins Detail zu regulieren.

dann wären dei Grünen also göttlichen Ursprungs? 🤔

Nein, aber sie propagieren eine Säkularreligion, incl. Ablaß und Versprechen von Erlösung.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

Nein, aber sie propagieren eine Säkularreligion, incl. Ablaß und Versprechen von Erlösung.

 

Und deshalb sind dann religiös Verwurzelte besonders geneigt, die Grünen zu wählen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 13 Minuten schrieb Marcellinus:

Nein, aber sie propagieren eine Säkularreligion, incl. Ablaß und Versprechen von Erlösung.

 

Und deshalb sind dann religiös Verwurzelte besonders geneigt, die Grünen zu wählen?

 

Nein, nicht zwingend. Einmal die, deren Religion sich von einem jenseitigen Erlösungssglauben in einen diesseitigen verwandelt hat, was vor allem für Protestanten zutrifft, zum anderen die, die zwar formal nicht mehr an Götter glauben, diesen Platz aber der Glaube an die „Natur“ eingenommen hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2021 um 22:37 schrieb Marcellinus:

 

Richtig! Wenn für die ÖRRs nur die bezahlen müßten, die sie auch sehen oder hören, gäbe es keinen Grund, sich zu beschweren.  

Wenn die, die nur meckern, mal was dagegen tun würden, hätten sie auch keinen Grund mehr, sich zu beschweren. Und deshalb tun sie wahrscheinlich auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Thofrock:

Wenn die, die nur meckern, mal was dagegen tun würden, hätten sie auch keinen Grund mehr, sich zu beschweren. Und deshalb tun sie wahrscheinlich auch nichts.

Also bitte alle FDP wählen. Ich wüsste nichts legales, was man sonst tun könnte. 
(wobei ich ehrlich gesagt nicht begreife, warum sich die Union diesen ÖR klaglos bieten lässt. Vermutlich kennen die dort alle Leichen im Keller, anders kann ich mir das nicht vorstellen)

 

Werner

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Werner001:

Also bitte alle FDP wählen. Ich wüsste nichts legales, was man sonst tun könnte. 
 

 

 

Werner

Soweit ich weiss,ist es legal,alle Parteien zu wählen,die auf dem Zettel stehen.

Gut;wer alle aufeinmal wählt,wählt ungültig. 

Ist aber auch legal.

Es ist sogar legal,nicht zu wählen.

Es gibt auch ein Wahlgeheimnis,also ist es auch  nicht möglich, die "illegalen" Stimmen für  andere Parteien nachzuverfolgen.

Ich kann ja mal am Wahltag versuchen,nachzuvollziehen, wieviele  deiner Meinung nach illegal gewählt haben.

 

 

Nur FDP ist legal. 

 

Geht's noch?

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb mn1217:

Soweit ich weiss,ist es legal,alle Parteien zu wählen,die auf dem Zettel stehen.

Gut;wer alle aufeinmal wählt,wählt ungültig. 

Ist aber auch legal.

Es ist sogar legal,nicht zu wählen.

Es gibt auch ein Wahlgeheimnis,also ist es auch  nicht möglich, die "illegalen" Stimmen für  andere Parteien nachzuverfolgen.

Ich kann ja mal am Wahltag versuchen,nachzuvollziehen, wieviele  deiner Meinung nach illegal gewählt haben.

 

 

Nur FDP ist legal. 

 

Geht's noch?

Du musst an deinem Textverständnis arbeiten :) 

 

Man kann natürlich auch andere Parteien legal wählen, aber damit änderst du halt nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb rince:

Du musst an deinem Textverständnis arbeiten :) 

 

Man kann natürlich auch andere Parteien legal wählen, aber damit änderst du halt nix...

Da steht" Ich wüsste nichts legales,was nan sonst tun könnte".

 

Ich weiss da ziemlich viel Legales und finde ziemlich (nicht agb konform),hier gebeten zu werden,eine bestimmte Partei (egal welche) zu wählen.

Das ist eine individuelle Entscheidung. 

Die niemandem etwas angeht.

 

Und mit jeder Entscheidung ändert man was. 

 

Ich werde auch "nichts ändernden" Stimnen auszählen;weil mein Demokratieverständnis nicht so ist,dass nur eine Partei gewählt werden dürfte.

Und mein Verständnis von und meine Erfahrungen mit Änderungen lauten,dass sehr wohl jede Entscheidung, auch jede Walentscheidung,etwas ändert.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Ich weiss da ziemlich viel Legales

Hast du da mal Beispiele, wie man als Bürger anders die Finanzierung des ÖRR beeinflussen könnte?

 

Ich habe den argen Verdacht, dass du den Kontext der Aussage überhaupt nicht zur Kenntnis genommen hast...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

Da steht" Ich wüsste nichts legales,was nan sonst tun könnte".

Werners Beitrag ist eine Antwort auf Thofrock, der auch noch zitiert wird. Wenn man bei einer Antwort den Kontext außer Acht lässt, ist Verständnis nicht möglich.

 

Beispiel:

A: "Möchtest du etwas trinken?"

B: "Nein, ich möchte nichts."

 

Was möchte B mit dem Satz "Nein, ich möchte nichts" aussagen? Dass er die vollkommene Ataraxie und das Niskamya erreicht hat? Oder dass er gerade nicht durstig ist?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb mn1217:

Ich werde auch "nichts ändernden" Stimnen auszählen;weil mein Demokratieverständnis nicht so ist,dass nur eine Partei gewählt werden dürfte.

Das hat auch niemand behauptet, dass man nur eine Partei wählen darf.

 

Nochmal: Berücksichtige bitte den Kontext, bevor du dich lächerlich machst und in Rage komplett an der Sache vorbei schreibst...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Soweit ich weiss,ist es legal,alle Parteien zu wählen,die auf dem Zettel stehen.

Gut;wer alle aufeinmal wählt,wählt ungültig. 

Ist aber auch legal.

Es ist sogar legal,nicht zu wählen.

Es gibt auch ein Wahlgeheimnis,also ist es auch  nicht möglich, die "illegalen" Stimmen für  andere Parteien nachzuverfolgen.

Ich kann ja mal am Wahltag versuchen,nachzuvollziehen, wieviele  deiner Meinung nach illegal gewählt haben.

 

 

Nur FDP ist legal. 

 

Geht's noch?

Also wenn du was falsch verstehen kannst, dann tust du es auch, oder? 

Hauptsache gut empört über die angeblich ach so fürchterlichen anderen User... 

Geht's noch? 

bearbeitet von Die Angelika
Tippfehler
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Werner001:

Also bitte alle FDP wählen. Ich wüsste nichts legales, was man sonst tun könnte. 

Ja, die Populisten aus der Fraktion der Regierungsverweigerer, werden wir sicher hervorragend weiterhelfen. Das sieht man ja im Bundesrat wo sie durchaus Einfluss hätten, ihn aber nicht nutzen.

 

Ansonsten wundert mich, dass du den Klageweg offenbar schon vollständig ausgeschöpft siehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Die Angelika:

Also wenn du was falsch verstehen kannst, dann tust du es auch, oder? 

Hauptsache gut empört über die a gelblich ach so fürchterlichen anderen User... 

Geht's noch? 

Gelblich? Das kann man aber auch falsch verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Gelblich? Das kann man aber auch falsch verstehen.

 

Richtig. Tippfehler am Handy, das sollte "angeblich" heißen. Danke für den Hinweis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:
vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Gelblich? Das kann man aber auch falsch verstehen.

 

Richtig. Tippfehler am Handy, das sollte "angeblich" heißen. Danke für den Hinweis 

 

Hat aber was, wenn es im Zusammenhang um die FDP geht :D

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max Otte ist neuer Vorsitzender der Werteunion. 

Da kann man ja dann die Geschäftsstelle gleich ins Hambacher verlegen.

 

Edit:

Als Reaktion auf die Wahl lässt Hans-Georg Maaßen seine Mitgliedschaft in der Werteunion ruhen.

Was hält man denn davon? Da wäre ich jetzt gerne Mäuschen in der Redaktion der NZZ.

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Thofrock:

Max Otte ist neuer Vorsitzender der Werteunion. 

Da kann man ja dann die Geschäftsstelle gleich ins Hambacher verlegen.

 

Edit:

Als Reaktion auf die Wahl lässt Hans-Georg Maaßen seine Mitgliedschaft in der Werteunion ruhen.

Was hält man denn davon? Da wäre ich jetzt gerne Mäuschen in der Redaktion der NZZ.

Tja nun, solltest du am Ende gar Maaßen Unrecht getan haben? Kann eigentlich nicht sein, der Papst und du sind ja unfehlbar

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...