Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Und schließlich gibt es ja überhaupt gar keine Abhängigkeiten zu Russland, wie die letzten Monate gezeigt haben... :lol: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

Bela = weiß und Rus = Russland - mir erschließt sich das Problem nicht.

 

Anscheinend will man in Weißrussland seit letztem Jahr größere Distanz zu Puntins Russland zeigen und eher auf das alte Reich der Rus zurückgreifen.

Hat @rince besser und schneller kommentiert, als ich es könnte.

 

vor 3 Stunden schrieb Flo77:

In der DDR nutzte man den Begriff Weißruthenien. Wobei auch das inkonsequent ist, weil "bela" zwar wörtlich "weiß" heißt, für Belarus aber eigentlich "westlich" bedeutet.

Diese Bezeichnung ist mir komplett neu. :blink:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.nzz.ch/international/deutschland/bundestagswahl-2021-die-neusten-umfragen-zur-wahl-in-deutschland-ld.1605950

 

Schwarz-Grün-Gelb und Schwarz-Grün-Rot wären also das schlimmste, was uns passieren könnte, aber im ersten Fall wäre wenigstens die Kanzlerin ausgeschlossen.

 

Hoffe ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah je. Du armer.

 

Voraussichtlich werden wir das Wahlergebnis überleben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb mn1217:

Ah je. Du armer.

 

Voraussichtlich werden wir das Wahlergebnis überleben.

 

Kakerlaken überleben auch eine atomare Verseuchung, aber deswegen müssen wir doch nicht jede Katastrophe mal ausprobiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An 27.09. können wir ja mal gucken,wie atomar verseucht die Kakerlaken sind..(du hast Bilder).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mn1217:

An 27.09. können wir ja mal gucken,wie atomar verseucht die Kakerlaken sind..(du hast Bilder).

Wie bezeichnest Du unsere Politiker? 😯

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Politiker. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Flo77:

Schwarz-Grün-Rot

 

Lol

 

Schwarz-Grün-Gelb, na dann dauern die Koalitionsverhandlungen sicher eine  Ewigkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Lol

 

Schwarz-Grün-Gelb, na dann dauern die Koalitionsverhandlungen sicher eine  Ewigkeit 

Du meinst, wir alle hätten dann noch eine Galgenfrist?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Grün wählen, weil wir es uns leisten können!

 

Die Frage ist nur, wie inklusiv dieses "wir" gedacht ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 18 Minuten schrieb Marcellinus:

Grün wählen, weil wir es uns leisten können!

 

Die Frage ist nur, wie inklusiv dieses "wir" gedacht ist...

 

Zu jedem "Wir" gehört ein "Ihr". "Wir" ist immer exklusiv. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

20 minutes ago, Marcellinus said:

 

Grün wählen, weil wir es uns leisten können!

 

Die ganze E-Mobilitätschose funktioniert sowieso nur für Leute, die auch Wohneigentum haben, für die übrigen wäre die Ladeinfrastruktur ein einziger  Flaschenhals. 
Eine energiearme Welt wird auch in jeder anderen Hinsicht eine ärmere Welt sein, in der alle Ressourcen teuer sind.

Eine Diskussion, die alle Politiker bisher vermeiden.

Allein deshalb wird sich aber wohl die eigentlich klimatisch notwendige Reduzierung fossiler Energieträger nicht so umsetzen lassen, wie die hardcore-Fraktion es will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Die Angelika:

Auf den Punkt gebracht

vor 5 Minuten schrieb Shubashi:

 

Die ganze E-Mobilitätschose funktioniert sowieso nur für Leute, die auch Wohneigentum haben, für die übrigen wäre die Ladeinfrastruktur ein einziger  Flaschenhals. 
Eine energiearme Welt wird auch in jeder anderen Hinsicht eine ärmere Welt sein, in der alle Ressourcen teuer sind.

Eine Diskussion, die alle Politiker bisher vermeiden.

Allein deshalb wird sich aber wohl die eigentlich klimatisch notwendige Reduzierung fossiler Energieträger nicht so umsetzen lassen, wie die hardcore-Fraktion es will.

 

 

Unabhängig von politischer Orientierung fällt der Klimawandel einigen Menschen auf der Welt jetzt schon auf die Fuesse.

Das wird noch heftiger.

Aber Hauptsache,nix ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

 

Unabhängig von politischer Orientierung fällt der Klimawandel einigen Menschen auf der Welt jetzt schon auf die Fuesse.

Das wird noch heftiger.

Aber Hauptsache,nix ändern?

 

Ohne die abschließende (auf mich merkwürdig wirkende) Standardfrage von dir wäre dein Kommentar für mich attraktiver. Denn ich empfinde sie als Unterstellung.

Ich denke, dass es den wenigsten  Usern hier verborgen geblieben ist, dass es globale Probleme gibt.  Auch die Vermutung, dass das noch heftiger werde, dürfte den meisten bekannt sein.

Änderungen sollten überlegt sein. Denn das Gegenstück zu "Hauptsache nichts ändern" ist "Hauptsache irgendwas getan". Dazu wird es aber, wenn man in seinen politischen Maßnahmen nicht an die denkt, die sich eben nicht so einfach den Umstieg auf ein E-Auto leisten können. Und ja, ich weiß, dass die Grünen den Umstieg fördern wollen. Nur hilft dem deutschen Durchschnittsverdiener reichlich wenig, wenn er für den Umstieg auf eine E-Auto eine Förderung bekommt, die vielleicht 15 % der Kosten für ein E-Auto deckt. Wo soll er den Rest hernehmen, ganz abgesehen von der Ladestationproblematik, auf die @Shubashi verwiesen hat

Und sorry, da erlebe ich unter Grünwählern bedauerlicherweise eine Form von Weltfremdheit, die sich nur dadurch erklären lässt, dass der durchschnittliche Grünwähler eben besserverdienend ist und keine Probleme mit einer Ladestation hat. Das habe ich erst kürzlich wieder erlebt, als ein Grünwähler auf die Ladestationproblematik angesprochen meinte, das sei doch kein Problem, er habe ein E-Auto und das werde einfach in seiner Garage an der Station angeschlossen, die ja von der KFW gefördert werde. Klasse! Der Durchschnittsdeutsche hat selbstverständlich eine eigene Garage und kann sich schnell mal eine Ladestation anschaffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 minutes ago, mn1217 said:

 

Unabhängig von politischer Orientierung fällt der Klimawandel einigen Menschen auf der Welt jetzt schon auf die Fuesse.

Das wird noch heftiger.

Aber Hauptsache,nix ändern?

 

Das Hemd ist nun mal allen Menschen näher als die Hose, und eine Weltregierung, die zuverlässig sicherstellen kann, dass sich Emissionsreduktionen so durchsetzen lassen, dass aus den Wohlstandsverlusten der einen auch zuverlässig bessere Lebensbedingungen der anderen folgen, gibt es nicht.

Daher wird es alles geben: Wohlstandsverluste in den Ländern, die auf fossile Energie verzichten, Länder, die sich dem Verzicht verweigern, und sich massiv verschlechternde Klimabedingungen für viele.

Halte ich für eine sehr realistische Perspektive.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,ich auch,aber nicht für wünschenswert und auch nicht für alternativlos.

Deswegen bin ich für Änderungen.

Und das Menschen,die das möchten  " Hauptsache irgendwas" sagen würden stimmt nicht und wird nur behauptet,um eine Ausrede für Hände in den Schoß legen und je ändern benutzt.

Ziemlich egal,bei welchem Thema.

 

War schon immer so

Gehoert sich so

Never Change a running system...

 

Alles der gleiche Quark.

Sorry.

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Ohne die abschließende (auf mich merkwürdig wirkende) Standardfrage von dir wäre dein Kommentar für mich attraktiver. Denn ich empfinde sie als Unterstellung.

...

 

Dann empfinde mal.

Ich schreibe nicht,um auf dich attraktiv zu wirken,da dürfte ohnehin Hopfen und Malz verloren sein.

 

Den Leuten  die  " hübsche" Fotos o.a. Posten,geht es doch darum: Eigene Bequemlichkeit behalten,alibihalber auf Ärmere hinweisen( selbst sind die das eher auch nicht,zumindest diejenige,die meine Storyline mit dem Mist füllen,nicht.),nach mir die Sintflut.

Es geht denen nicht darum,dass Ärmere sich kein Auto leisten können (das ist oft jetzt schon so), sonderndass sie nicht mehr bezahlen wollen.

Überraschung.

Will ich auch nicht.

 

Ich fürchte nur,es ist die bessere Alternative.

 

 

bearbeitet von mn1217
Seltsame Dinge der Autokorrektur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Ja,ich auch,aber nicht für wünschenswert und auch nicht für alternativlos.

Deswegen bin ich für Änderungen.

Und das Menschen,die das möchten  " Hauptsache irgendwas" sagen würden stimmt nicht und wird nur behauptet,um eine Ausrede für Hände in den Schoß legen und je ändern benutzt.

Ziemlich egal,bei welchem Thema.

 

War schon immer so

Gehoert sich so

Never Change a running system...

 

Alles der gleiche Quark.

Sorry.

 

 

Ebenso wie "Hauptsache nichts?" als Frage sowie die Behauptung, dass "Hauptsache irgendwas" als Anfrage nur eine Ausrede sei, um die Hände in den Schoß legen zu können an Leute, die nicht überzeugt sind von den Ideen der Grünen, Quark ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

Unabhängig von politischer Orientierung fällt der Klimawandel einigen Menschen auf der Welt jetzt schon auf die Fuesse.

Das wird noch heftiger.

Aber Hauptsache,nix ändern?

 

So wie bei der Corona-Politik: Hauptsache, man tut was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Die Angelika:

 

.. Leute, die nicht überzeugt sind von den Ideen der Grünen, Quark ist.

Mir geht es gar nicht um die Ideen der Grünen oder welcher Partei auch immer.

Klimawandel ist politikunabhängig Realität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Marcellinus:

 

So wie bei der Corona-Politik: Hauptsache, man tut was?

Gehört nach drüben , aber auch auch da ging es nie um " irgendwas".

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mn1217:

 

Unabhängig von politischer Orientierung fällt der Klimawandel einigen Menschen auf der Welt jetzt schon auf die Fuesse.

Das wird noch heftiger.

Aber Hauptsache,nix ändern?

Übrigens auch uns selbst. Während wichtige Bestandteile unseres Ökosystems sich aus diesem längst verabschiedet haben, sind die Schädlinge auf dem Vormarsch und kämpfen sich jedes Jahr 30 km weiter nördlich.

 

Eckart von Hirschhausen hat neulich einen ganz hervorragenden Vorschlag unterbreitet. Er gönnt jedem Autofahrer seinen SUV. In unserem schrecklich unwegsamen Land ist das ja wohl erforderlich. Aber, die Leute sollen dann bitteschön auch mit diesen Fahrzeugen mit diesen Fahrzeugen generell die angemessene Geschwindigkeit fahren, die in Wald, Forst und Steppe üblich ist. Also einen Deckel von 25 km h.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...