Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

vor 40 Minuten schrieb Aristippos:

Die LSE ist ein Heiratsmarkt für junge Leute aus wohlsituierten Verhältnissen. Die Studiengänge sind kurz, aber dafür teuer. Außerdem sind sie vom Schwierigkeitsgrad her so, dass niemand, dessen Eltern für ihn das teure Ticket gelöst haben, ohne Abschluss abgehen muss.

Ob man da etwas geschenkt bekommt, weiß ich nicht. Um sich ein Studium  dort leisten zu können, darf man jedenfalls nicht zur Kategorie Otto Normalverbraucher zählen.

Für den Master of Laws muss man laut Website der LSE acht Kurse absolvieren, einer davon ist quasi das betreute Schreiben der Masterthesis.

Zum Vergleich, mein Bamberger MSc waren 15 Kurse und zwei Projektarbeiten und eine selbstständige Masterthesis. Aber der war auch nicht auf 1 Jahr Regelstudienzeit (bei Vollzeit) ausgelegt wie beim LSE sondern auf 1,5 Jahre.

 

Werner

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Die LSE ist ein Heiratsmarkt für junge Leute aus wohlsituierten Verhältnissen. Die Studiengänge sind kurz, aber dafür teuer. Außerdem sind sie vom Schwierigkeitsgrad her so, dass niemand, dessen Eltern für ihn das teure Ticket gelöst haben, ohne Abschluss abgehen muss.

 

Das liest sich aber auf Wikipedia anders

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:

Ob man da etwas geschenkt bekommt, weiß ich nicht. Um sich ein Studium  dort leisten zu können, darf man jedenfalls nicht zur Kategorie Otto Normalverbraucher zählen.

 

Wohl wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Shubashi:

 

Grundsätzliche Zustimmung, aber bist Du wirklich ganz sicher, dass ein Scheuer niemals Bundeskanzler wird? Soviel demokratischer Optimismus überrascht mich geradezu...

Da müssten in CDU und CSU vorher viele sterben.

Es ist leider schlechte Tradition der CSU, Leute, die man nicht mehr brauchen kann, aber auch noch nicht ganz abschießen will, zum Verkehrsminister zu machen. (CDU und SPD schicken solche Kandidat(inn)en in die EU-Kommission), aber Bundeskanzler ist nochmal eine ganz andere Hausnummer.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Das liest sich aber auf Wikipedia anders

 

 

Seit wann ist Wikipedia eine seriöse Quelle, wenn es um Reputationen geht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Herr Krischer twittert.

 

Nun ja.

 

Tun ja viele.

 

Aber könnten wir uns darauf einigen, daß aktive Politiker nicht twittern dürfen? Bei Geldstrafen und im Wiederholungsfall Mandatsverlust?

 

 

Nicht, daß ich was gegen den Herrn Krischer hätte - der Mann war mir bis gerade völlig unbekannt, was auch heißt, daß er bisher noch nicht negativ oder positiv aufgefallen ist.

 

Obwohl er bei denen Grünen ist.

 

Und obwohl er im Bundestag sitzt.

 

Als Fraktions-Vize.

 

Und obwohl die Kombination ja erfahrungsgemäß für den Rest der Nation manchmal schwer zu ertragen ist.

 

 

Jedenfalls ist der Krischer - der an der RWTH Aachen ein Biologiestudium angefangen hat, aber nach eigenen Angaben keinen Abschluss erreicht hat (die eigentümliche Formulierung stammt aus der Wiki - leider ohne direkte Belegstelle) und seitdem als "Berater" und "Berufspolitiker" - so große Gänsefüßchen sind für jemanden, ohne Ausbildung der seit 1997 auf Staatskosten lebt kaum zu finden - wenigstens die Gattin hat einen Abschluss und ist Berufstätig. Wenn auch beim Kreis Düren. Als Stabstelle Migrationsbeauftragte. Ich hasse es, wenn die Realität das Klischee killt.

 

Na jedenfalls posaunt der Herr Krischer via Twitter, für die Hitzetoten in Kanada wäre ein Deutscher verantwortlich.

 

 

 

 

Nun, die Deutschen sind für alles Übel in der Welt verantwortlich - behaupten einige zumindest. Vorallem ... ach lassen wir das.

 

 

 

Ach ja. Schuld ist der Herr Laschet. Weil er für Windenergie und Solarenergie keine Subventionen mehr zahlen will.

 

https://www.welt.de/politik/deutschland/article232227641/Oliver-Krischer-Laschet-Politik-kostet-Menschen-das-Leben.html

 

Ich wünsche mir ja manchmal, mein Leben wäre auch so einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Da wird die Sexismuskarte gespielt und zugleich übersehen, dass damit keineswegs alle Frauen auf die grüne Seite gezogen werden können. 

Denn wie erklären sich die Grünen eigentlich, dass mit Merkel als Kanzlerkandidatin auch bei ihrer ersten Kandidatur nicht auch so verfahren wurde?

Naajaaa...

Da gab es auch Bemerkungen, die daneben und sexistisch waren.

ZB wurde bezweifelt,dass eine Frau als Kanzlerin bei einer Fussball WM im eigenen Land hilfreich sei.

 

Mit Schlamm muss wohl gerechnet werden,ich weiß nur nicht wieso,es ginge mMn besser ohne.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Oh ja, arbeite mal mit einer nicht bedingungslos von grüner Willkommenskultur erleuchteten Haltung im sozialpädagogischen Bereich... kann ganz schnell zu Problemen führen 

Das ist in dem Bereich doch eher normal-meiner Erfahrung nach.

Da gibt es mit manchen Kollegen eher Probleme,wenn man darauf hinweist, dass nicht alle Ausländer Problemfälle sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb mn1217:

ZB wurde bezweifelt,dass eine Frau als Kanzlerin bei einer Fussball EM im eigenen Land hilfreich sei.

Die Frau Merkel und der Fußball sind schon ein Feld, das Sexismusforscher mal beackern dürften.

 

Wie kann es sein, daß diese Dame nur aufgrund ihrer Position im Prinzip nach fast jedem Spiel in die Kabine der Nationalmannschaft huscht? Dürfen die Spieler sich nicht in Ruhe umziehen und duschen ohne diese Art von Publikum? Dieses merkwürdige Verhalten stößt mir schon seit längerem sauer auf.

 

Bei aller Liebe...

 

Man versuche sich mal Kohl nach dem Spiel in der Kabine der Damennationalmannschaft vorzustellen. Was da in der Nation losgewesen wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Wohl wahr

Das gilt aber auch für Oxford,Yale oder Harvard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Das gilt aber auch für Oxford,Yale oder Harvard.

Natürlich. Allerdings haben diese Schulen in der Regel auch ein paar Probleme eben wegen der zahlenden Kundschaft.

 

Mein Vater war auf einer Privatschule, die bis vor einigen Jahren (Jahrzehnten?) ein angeschlossenes Internat hatte. Mittlerweile hat man den Internatsbetrieb eingestellt, nachdem der Anteil gymnasial-ungeeigneter Schüler, deren Eltern sich das Abi ihrer Sprößlinge quasi erkaufen wollten, zu hoch wurde.

 

Es hat einen Grund, warum Oxford, Yale und Harvard gigantische Stipendienprogramme haben - um qualifizierte Leute zu bekommen müssen sich gerade diese Eliteschmieden entsprechend aufstellen, weil nur aus den "zahlenden Gästen" heraus könnte man weder sein Niveau noch seine Reputation halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Flo77:

 

Na jedenfalls posaunt der Herr Krischer via Twitter, für die Hitzetoten in Kanada wäre ein Deutscher verantwortlich.

Ist nur konsequent. Wenn man durch Befolgen der grünen Politikvorschläge die Welt retten kann, dann ist man bei Nichtbefolgung direkt für den Weltuntergang verantwortlich 

 

Reine Logik 

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plagiat und Baerbocks Buch: da geht es ja nicht um einen akademischen Titel wie bei einer wissenschaftlichen Arbeit sondern um Trivialliteratur. Aber mal ehrlich, wer von uns hätte denn Zeit, mal ebenso in ein paar Wochen neben seiner Arbeit ein Buch zu schreiben? Und keiner von uns ist Kanzlerkandidat. Nicht mal Leute, die vom Schreiben leben, schaffen das, außer vielleicht wenn sie Groschenromane schreiben.

 Insofern fände ich es nicht weiter überraschend, wenn das Buch in Teilen aus Copy & Paste bestehen sollte. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb mn1217:

Das gilt aber auch für Oxford,Yale oder Harvard.


Also Oxford kannst du auch per Stipendium hinkommen, da brauchen deine Eltern dann gar kein Geld dazu.

Dieses Stipendium ist allerdings dann nicht über Beziehungen, sondern exklusiv über erbrachte Leistungen in einem recht heftigen Auswahlverfahren zu erhalten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Flo77:

Natürlich. Allerdings haben diese Schulen in der Regel auch ein paar Probleme eben wegen der zahlenden Kundschaft.

 

Mein Vater war auf einer Privatschule, die bis vor einigen Jahren (Jahrzehnten?) ein angeschlossenes Internat hatte. Mittlerweile hat man den Internatsbetrieb eingestellt, nachdem der Anteil gymnasial-ungeeigneter Schüler, deren Eltern sich das Abi ihrer Sprößlinge quasi erkaufen wollten, zu hoch wurde.

 

Es hat einen Grund, warum Oxford, Yale und Harvard gigantische Stipendienprogramme haben - um qualifizierte Leute zu bekommen müssen sich gerade diese Eliteschmieden entsprechend aufstellen, weil nur aus den "zahlenden Gästen" heraus könnte man weder sein Niveau noch seine Reputation halten.

 

Um ein Stipendium für ein Masterstudium oder eine Doktorarbeit in  Oxford zu bekommen, wirst du auf Herz und Nieren geprüft und musst herausragende Leistungen bereits zuvor geliefert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mn1217:

Naajaaa...

Da gab es auch Bemerkungen, die daneben und sexistisch waren.

ZB wurde bezweifelt,dass eine Frau als Kanzlerin bei einer Fussball WM im eigenen Land hilfreich sei.

 

Mit Schlamm muss wohl gerechnet werden,ich weiß nur nicht wieso,es ginge mMn besser ohne.

 

Schlamm kann auch heilsame Wirkung haben. Es gibt in der Balneotherapie sogar eigens Schlammpackungen.

Vielleicht hülfe es den Grünen, das mal unter naturverbundenem Aspekt zu interpretieren. Die anderen Parteien meinen es nur gut mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb mn1217:

Das ist in dem Bereich doch eher normal-meiner Erfahrung nach.

Da gibt es mit manchen Kollegen eher Probleme,wenn man darauf hinweist, dass nicht alle Ausländer Problemfälle sind.

 

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. ICh habe bisher den Eindruck, dass sich unter Sozialpädagogen besonders viele "Wir retten selbst die, die sich gegen unsere Rettungsversuche mit Händen und Füßen wehren"-Vertreter befinden. in Abänderung eines christlichen Mottos "Kein Flüchtling darf verlorengehen"

bearbeitet von Die Angelika
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Flo77:

Die Frau Merkel und der Fußball sind schon ein Feld, das Sexismusforscher mal beackern dürften.

 

Wie kann es sein, daß diese Dame nur aufgrund ihrer Position im Prinzip nach fast jedem Spiel in die Kabine der Nationalmannschaft huscht? Dürfen die Spieler sich nicht in Ruhe umziehen und duschen ohne diese Art von Publikum? Dieses merkwürdige Verhalten stößt mir schon seit längerem sauer auf.

 

Bei aller Liebe...

 

Man versuche sich mal Kohl nach dem Spiel in der Kabine der Damennationalmannschaft vorzustellen. Was da in der Nation losgewesen wäre.

 

Aber, aber, es ist doch nur die Mutti.

Weißt du nicht, dass Muttis von jüngeren Männern als asexuelle Wesen angesehen werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Die Angelika:

 

Aber, aber, es ist doch nur die Mutti.

Weißt du nicht, dass Muttis von jüngeren Männern als asexuelle Wesen angesehen werden?

Spätestens seit meiner Pubertät gab es bei mir klare Grenzen, wer mich wo und wie sehen durfte. Mutti hin oder her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flo77:

Spätestens seit meiner Pubertät gab es bei mir klare Grenzen, wer mich wo und wie sehen durfte. Mutti hin oder her.

 

ICh weiß ja nicht, was du für Vorstellungen von MErkels Besuchen in der Kabine der Nationalmannschaft hast, ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie ihnen nicht unter die Dusche gefolgt ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

 

ICh weiß ja nicht, was du für Vorstellungen von MErkels Besuchen in der Kabine der Nationalmannschaft hast,

 

Ich glaube, sie wirft nationalistische Fahnen der Jungs weg, verhindert, daß sie rechtsextreme Lieder singen, und tauscht dann Fahnen und Armbinden gegen Regenbögen aus. Dann kniet es sich als Botschafter des Friedens und der Völkerverständigung besser nieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Schlamm kann auch heilsame Wirkung haben. Es gibt in der Balneotherapie sogar eigens Schlammpackungen.

Vielleicht hülfe es den Grünen, das mal unter naturverbundenem Aspekt zu interpretieren. Die anderen Parteien meinen es nur gut mit ihnen.

Ja,klar...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Da habe ich ganz andere Erfahrungen gemacht. ICh habe bisher den Eindruck, dass sich unter Sozialpädagogen besonders viele "Wir retten selbst die, die sich gegen unsere Rettungsversuche mit Händen und Füßen wehren"-Vertreter befinden. in Abänderung eines christlichen Mottos "Kein Flüchtling darf verlorengehen"

Wir tauschen Mal Kollegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Die Angelika:

ICh weiß ja nicht, was du für Vorstellungen von MErkels Besuchen in der Kabine der Nationalmannschaft hast, ich bin bisher davon ausgegangen, dass sie ihnen nicht unter die Dusche gefolgt ist.

Mensch, Angelika!!! Wie soll ich diese Bilder wieder loswerden??? :111:

Jogis Jungs und Deutschlands Mutti zusammen unter der Dusche!!! :o

:D:lol::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...