Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Gerade eben schrieb UHU:

Mensch, Angelika!!! Wie soll ich diese Bilder wieder loswerden??? :111:

Jogis Jungs und Deutschlands Mutti zusammen unter der Dusche!!! :o

:D:lol::D

 

nach einem SIeg ausgelassen tanzend und "we are the champions" gröhlend

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

nach einem SIeg ausgelassen tanzend und "we are the champions" gröhlend

Du machst es nicht besser :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also Merkel ist natürlich so ausgelassen, dass sie samt Hosenanzug unter die Dusche gesprungen ist und unter der Dusche tanzend strippt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Jogi?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Spätestens seit meiner Pubertät gab es bei mir klare Grenzen, wer mich wo und wie sehen durfte. Mutti hin oder her.

Du gehst also nicht saunieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Du gehst also nicht saunieren?

Selbst wenn, täte ich es nicht mit meiner Mutter oder der Kanzlerin...

 

Womit die Gemeinsamkeiten der beiden wohl auch schon ziemlich erschöpft sind.

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun kann ich nicht beeinflussen, wer zeitgleich zusammen mit mir in eine öffentliche Saunaanlage geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prozess gegen Franco A. hat heute der Bamf-Beamte, der für seine Schutzbewilligung zuständig war, mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die "Prüfung" der Asylanträge in der Willkommenskultur genau ablief (und noch immer abläuft?). Man stelle sich vor, das liest ein HartzIV-Empfänger, der wegen seiner kaputten Waschmaschine fünf Anträge stellen muss, in denen um jeden Cent gefeilscht wird.

 

Lustig ist der Verteidiger, der den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt: "Die Angaben des Zeugen könnten dem Ansehen der Bundesrepublik schaden." Wohl wahr!

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, Aristippos said:

Im Prozess gegen Franco A. hat heute der Bamf-Beamte, der für seine Schutzbewilligung zuständig war, mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die "Prüfung" der Asylanträge in der Willkommenskultur genau ablief (und noch immer abläuft?). Man stelle sich vor, das liest ein HartzIV-Empfänger, der wegen seiner kaputten Waschmaschine fünf Anträge stellen muss, in denen um jeden Cent gefeilscht wird.

 

Lustig ist der Verteidiger, der den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt: "Die Angaben des Zeugen könnten dem Ansehen der Bundesrepublik schaden." Wohl wahr!

 

Für ein Antragsverfahren gegenüber dem Staat absolut grotesk:

Quote

...Ob er nachgeprüft habe, warum der angebliche Syrer selbst einräumte, kein Arabisch zu sprechen, fragt Koller. »Nein«, antwortet B., wenn die Staatsangehörigkeit in der Anhörung nicht problematisiert worden sei, sei das auch später in der Entscheidung nicht hinterfragt worden. Koller staunt. Und stellt ein Gedankenspiel an: »Ich bin auf dem Mond geboren, auf dem Mars aufgewachsen, aber ich bin syrischer Staatsangehöriger – also bekomme ich subsidiären Schutz?« B. zieht verlegen die Schultern hoch und sagt: »Ich ärgere mich selbst.«

 

Wenn man offiziell will, dass jeder und jede etwas genehmigt bekommt, dann ist ein Antrag überflüssig, einfach der Menschheit die deutsche Staatsbürgerschaft (oder mindestens Wohnrecht mit Vollpension) verleihen, und gut ist. So ist ein Antragsverfahren jedenfalls eine bloße Charade, bei der eher den Bürgern etwas vorgespielt wird als den Antragstellern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Shubashi:

So ist ein Antragsverfahren jedenfalls eine bloße Charade, bei der eher den Bürgern etwas vorgespielt wird als den Antragstellern.

Aber Shubashi! Wie ich damals gelernt habe, nennt man so etwas "Rechtsstaat", und nur Nazis beschweren sich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den jüngsten Vorfällen in Österreich (noch nicht so lange dort lebende "Schutzbedürftige" setzen eine Minderjährige unter Drogen, vergewaltigen und töten sie dann) plant man dort auch Abschiebungen nach Afghanistan.

 

Ist aber bestimmt auch gegen die Menschenwürde.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Aristippos said:

Aber Shubashi! Wie ich damals gelernt habe, nennt man so etwas "Rechtsstaat", und nur Nazis beschweren sich.

 

Auch „Rechtsstaat“ funktioniert nur unter Beachtung von Regeln, Logik und Physik, was sich nur zum Schaden einer dieser Komponenten ignorieren läßt.

Verletzt man die Regeln des Asylrechts, also ist nicht nurmehr die strikte politische Verfolgung ein Asylgrund, schwillt die Anzahl der Berechtigten schlicht ins Unermessliche: ohne Brot- und Ressourcenvermehrungswunder sind nicht mehr alle adäquat zu versorgen. Also führt man irgendwelche unlogischen Scheinregeln ein, um die Zahl wieder an die real machbaren Verhältnisse anzunähern. Das Ergebnis sind Unlogik und tiefempfundene Widersprüche. 

Die einzige Möglichkeit wäre eben, dass der demokratische Rechsstaat sich ehrlich macht, und die Grundfrage beantwortet: wie bringe ich Nachfrage und realistisches Angebot in ein vernünftig und demokratisch legitimiertes Verhältnis?

Solange die Gesellschaft das aus rein emotionalen Gründen nicht will, wird es eben immer weiter zu Zwischenfällen, Ungereimheiten und Wunschdenken kommen. Und eben zu einer Polarisierung zwischen denen, die das egal finden, und denen, die es als Problem ansehen.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nach den jüngsten Vorfällen in Österreich (noch nicht so lange dort lebende "Schutzbedürftige" setzen eine Minderjährige unter Drogen, vergewaltigen und töten sie dann) plant man dort auch Abschiebungen nach Afghanistan.


Die waren nie ausgesetzt. Z.B.
 

Der Mord an dem jungen Mädchen wird politisch benutzt. Nachdem Kickl jetzt FPÖ-Öbmann geworden ist, buhlt die ÖVP noch mehr um die Wähler am rechten Rand. 
Innerhalb der SPÖ findet schon lang ein Machtkampf statt, hinter dem auch ein Richtungsstreit steht. Auch für sowas kann man eine solche Bluttat wunderbar nutzen. Und man kann es nutzen, um der beliebten grünen Justizministerin ans Bein zu pinkeln.

bearbeitet von Ennasus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 16 Minuten schrieb Ennasus:

Der Mord an dem jungen Mädchen wird politisch benutzt.

 

Seit wann ist das jetzt ungehörig? Ich sage nur Goerge Floyd. Oder kommt es brav doppelmoralisch darauf an, wer es gegen wen oder was macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Aristippos:

Im Prozess gegen Franco A. hat heute der Bamf-Beamte, der für seine Schutzbewilligung zuständig war, mal ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert, wie die "Prüfung" der Asylanträge in der Willkommenskultur genau ablief (und noch immer abläuft?). Man stelle sich vor, das liest ein HartzIV-Empfänger, der wegen seiner kaputten Waschmaschine fünf Anträge stellen muss, in denen um jeden Cent gefeilscht wird.

 

Lustig ist der Verteidiger, der den Ausschluss der Öffentlichkeit beantragt: "Die Angaben des Zeugen könnten dem Ansehen der Bundesrepublik schaden." Wohl wahr!

Das ist echt unglaublich. Und mit „Willkommenskultur“ und „Menschenwürde“ hat das rein gar nichts zu tun, es ist schlicht und einfach Staatsversagen, verursacht durch politische Sabotage.

Und verantwortlich ist Frau Merkel.

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

22 minutes ago, Ennasus said:

Der Mord an dem jungen Mädchen wird politisch benutzt.

 

Das passiert leider ständig, wie der englische Terrorforscher Peter Neumann letztens in einem Interview aufgezeigt hat. So wie in Deutschland die Mordanschläge von Hanau und Würzburg jeweils ganz selbstverständlich in die jeweiligen ideologischen Konzepte eingeordnet wurden, passiert das auch in den meisten anderen Ländern. Dabei ist das Niveau dieser Art von Kriminalität in keiner Weise geeignet, stabile demokratische Staaten in Europa zu erschüttern. Zum Problem wird es erst, wenn immer mehr Menschen glauben, diese Taten stünden für eine grundsätzliche Schwäche der Demokratie und des Rechtsstaates. Also tut der Staat gut daran, seine Handlungsfähigkeit zu demonstrieren, ohne auf die antidemokratischen Überspannheiten beider extremistischen Lager einzugehen.

 

Aus einem rechtsstaatlichen Verfahren eine absurde Charade zu machen, (wie es augenscheinlich 2015/16 im deutschen BAMF geschah), ist in meinen  Augen jedenfalls kein Beweis von Handlungsfähigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Seit wann ist das jetzt ungehörig? ...

 

Das war und ist mMn immer ungehörig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 6 Minuten schrieb Shubashi:

Aus einem rechtsstaatlichen Verfahren eine absurde Charade zu machen,

 

Und wenn der Rechtsstaat schon eine Scharade ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das war und ist mMn immer ungehörig.

 

Ja, in unseren Augen. Aber der herrsfrauschende Politadel und seine Brot-und-Spiele-Agitatoren sehen das wohl anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb mn1217:

ZB wurde bezweifelt,dass eine Frau als Kanzlerin bei einer Fussball WM im eigenen Land hilfreich sei.

Das bezweifele ich allerdings auch! Übrigens unabhängig vom Geschlecht.

In den USA mag das anders sein; wenn dort ein Schauspieler Präsident werden kann, dann bestimmt auch ein Fußballtrainer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, GermanHeretic said:

 

Und wenn der Rechtsstaat schon eine Scharade ist...

 

Nein, das Aufführen einzelner Charaden (so ist es richtig für einen Audrey-Hepburn-Verehrer) macht noch nicht den ganzen Rechtsstaat zu einer solchen. Dieser Prozess führt uns nur vor Augen, dass er es nicht übertreiben sollte. Bin gespannt, ob das Gericht befindet, Till Eulenspiegel oder Ernst von Salomon vor sich zu haben.

bearbeitet von Shubashi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Moriz:
vor 16 Stunden schrieb mn1217:

 

Das bezweifele ich allerdings auch! Übrigens unabhängig vom Geschlecht.

Du meinst, auch ein Mann als Kanzlerin wäre bei einer Fußball-WM schädlich?

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GermanHeretic
vor 21 Minuten schrieb Shubashi:

 

Nein, das Aufführen einzelner Charaden (so ist es richtig für einen Audrey-Hepburn-Verehrer) macht noch nicht den ganzen Rechtsstaat zu einem solchen. Dieser Prozess führt uns nur vor Augen, dass er es nicht übertreiben sollte. Bin gespannt, ob das Gericht befindet, Till Eulenspiegel oder Ernst von Salomon vor sich zu haben.

 

Ich finde, in den letzten zwei Jahren häufen sich die Scharaden. (Was natürlich an einer verzerrten Wahrnehmung liegen kann.) Und ist der Haufen irgendwann mal größer als das System, dann wird die Vokabel hohl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...