Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

1 hour ago, Werner001 said:

Und warum erzählen dann alle möglichen Politiker und Medien, die Polen handelten illegal, wenn sie gewaltsam Durchgebrochene wieder zurückschieben?

 

Werner

 

Wenn Herr Maas sagt, dass Migranten nicht über Belarus einreisen können, dann hat das in meinen Augen Gewicht.

Ob irgendwelche fehlgeleiteten Idealisten als Lukaschenkos nützliche ldioten die EU auseinanderspregen wollen, halte ich da für weniger entscheidend.

Frau Göring-Eckardt und Herrn Castelucci sind da zwar vorgeprescht, aber dass jetzt UNO und IOM im Grenzgebiet an einer nachhaltigeren Lösung arbeiten, scheint mir nicht deren Verdienst zu sein.

An der dortigen Grenze findet ein perfider Angriff gegen die EU statt, der das Potenzial zur Spaltung Europas hat, mit allen möglichen Folgen der innereuropäischen Spannung. 

Ich denke nicht, dass Olaf Scholz derjenige Kanzler sein möchte, der unter seiner Regierung das ermöglicht.

(Die Grünen sind allerdings außenpolitisch sehr problematisch. 1999 hatten sie zum Glück Joschka Fischer, aber dieses begeistert-idealistische Hantieren mit Streichhölzern in der Pulverkammer macht mich heutzutage nervös.)

bearbeitet von Shubashi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Währenddessen jammert der russische Aussenminister, dass das Verhalten Polens absolut inakzeptabel sei. Dann sollte er sich lieber bei seinem Chef beschweren, auf dessen Mist das ganze gewachsen ist. Dass ist das Problem: Russland provoziert bewusst mittels der Marionette in Minsk eine Situation mit der EU und damit auch mit der NATO, die sehr schnell explodieren könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rince:

Währenddessen jammert der russische Aussenminister, dass das Verhalten Polens absolut inakzeptabel sei. Dann sollte er sich lieber bei seinem Chef beschweren, auf dessen Mist das ganze gewachsen ist. Dass ist das Problem: Russland provoziert bewusst mittels der Marionette in Minsk eine Situation mit der EU und damit auch mit der NATO, die sehr schnell explodieren könnte.

Naja, nachdem sich die EU gänzlich unerwartet einig zeigt, muss man sich was neues ausdenken

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einträge in Wikipedia zur Grenzkrise sind in diesem Fall übrigens wesentlich detaillierter und differenzierter als die meisten Medienberichte.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/2021_Belarus–European_Union_border_crisis

 

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Migrationskrise_an_der_Grenze_zwischen_Belarus_und_der_Europäischen_Union

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Shubashi:

 

Wenn Herr Maas sagt, dass Migranten nicht über Belarus einreisen können, dann hat das in meinen Augen Gewicht.

In meinen Augen hat nichts, was Herr Maas sagt, Gewicht. Den nimmt weder im Ausland noch im Inland irgendjemand ernst.

 

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die Positionen der AfD aus 2015 mittlerweile offizielle EU-Politik sind. Weiterhin finde ich intetessant, dass Zäune, die man laut 2015-Weisheiten gar nicht bauen kann, ihre Funktion erstaunlich gut erfüllen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Aristippos:

Bemerkenswert finde ich allerdings, dass die Positionen der AfD aus 2015 mittlerweile offizielle EU-Politik sind.

Das ist so nicht richtig.

2015/16 wurden (nicht nur sondern unter anderem) von manchen AfD-Politikern einige vernünftige Dinge gesagt, die in der damaligen Massenhysterie von vielen, speziell auch Medienschaffenden, nicht gehört werden wollten, und die deshalb zu „rechten“ Positionen erklärt und von einem, ich nenne es mal „Rechtschaffenheitsmob“, niedergebrüllt wurden.

Wenn die EU nun die damalige Hysterie (die einen) bzw. Schockstarre  (die anderen) überwunden hat und wieder zu klarem Denken fähig ist, verwundert es nicht, dass sie heute so reagiert, wir die reagiert.

Mit einer Übernahme von AfD-Positionen hat das nichts zu tun. 
 

Werner

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Werner001:

Das ist so nicht richtig.

2015/16 wurden (nicht nur sondern unter anderem) von manchen AfD-Politikern einige vernünftige Dinge gesagt, die in der damaligen Massenhysterie von vielen, speziell auch Medienschaffenden, nicht gehört werden wollten, und die deshalb zu „rechten“ Positionen erklärt und von einem, ich nenne es mal „Rechtschaffenheitsmob“, niedergebrüllt wurden.

Wenn die EU nun die damalige Hysterie (die einen) bzw. Schockstarre  (die anderen) überwunden hat und wieder zu klarem Denken fähig ist, verwundert es nicht, dass sie heute so reagiert, wir die reagiert.

Mit einer Übernahme von AfD-Positionen hat das nichts zu tun. 
 

Werner

Heißt es dann, dass sich die AfD komplett auf EU-Linie bewegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Soulman:

Heißt es dann, dass sich die AfD komplett auf EU-Linie bewegt?

Ich schrieb von manchen Äußerungen mancher AfD-Politiker.

Da ich zu der heute selten gewordenen Spezies gehöre, die Aussagen nach ihrem Inhalt in richtig und falsch einteilt, statt sie danach zu bewerten, wer sie getätigt hat, muss ich auf dieser Unterscheidung bestehen.

„Die EU hat sich die Aussagen der AfD zueigen gemacht“ ist eine Falschaussage, mit der die einen versuchen, die AfD schönzufärben, und die anderen versuchen, die Vernunft mal wieder mit der Nazikeule niederzustrecken. Man sollte sich weder von den einen noch von den anderen hinter die Fichte führen lassen

 

Werner

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun ist Frau Merkel ja bald wahrscheinlich keine Kanzlerin mehr, aber andere müssen erst mal beweisen, dass sie es besser können.

Ich bin mir nicht sicher, ob die Wähler ihrem evtl. Nachfolger nicht auch mit einiger Skepsis entgegensehen. 

Herr Scholz ist wohl eher der Kandidat, dem man noch am wenigsten misstraut, nicht aber der Exponent einer gewaltigen politisch-sozialen Wechselstimmung.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Shubashi:

Herr Scholz ist wohl eher der Kandidat, dem man noch am wenigsten misstraut

 

Was faszinierend ist, bedenkt man wirecard und cumEx.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GermanHeretic:

 

Was faszinierend ist, bedenkt man wirecard und cumEx.

Es ist natürlich eine Frage der Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar,erfrieren und verhungern lassen ist besser...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Klar,erfrieren und verhungern lassen ist besser...

 

Nein, ab in den Flieger und zurück dahin, wo sie hergekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Klar,erfrieren und verhungern lassen ist besser...

Sag das Lukaschenko. Die Leute sind bei ihm im Land, nicht bei uns. Er hat ihnen Visa verkauft, dann soll er sich auch um sie kümmern. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten schrieb Aristippos:

Als Abschiedsgeschenk hat Frau Bundeskanzlerin wohl noch eine neue "einmalige Ausnahme" für uns in petto. Wir wissen ja, wie gut das bei der letzten lief.

Seehofer bestreitet das nun. Es sei nur Falschpropaganda aus Belarus. Da Schäuble die letzten Tage aber auch so etwas hat anklingen lassen, würde ich nicht darauf wetten, dass Merkel es nicht vorgeschlagen hat. Seehofer traut sich jetzt halt mehr, da Merkel ihn nicht mehr feuern kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Nein, ab in den Flieger und zurück dahin, wo sie hergekommen sind.

Passiert ja jetzt.

Aber da sind ja Menschen wochenlang in der Kälte rumgeirrt.

Dass selbst Hilfsorganisationen nicht zu den Flüchtlingen kamen,geht gar nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb mn1217:

Passiert ja jetzt.

Aber da sind ja Menschen wochenlang in der Kälte rumgeirrt.

Dass selbst Hilfsorganisationen nicht zu den Flüchtlingen kamen,geht gar nicht.

 

Ja, deshalb ist es gut, dass noch mehr Druck auf Lukaschenko ausgeübt wird

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Dass selbst Hilfsorganisationen nicht zu den Flüchtlingen kamen,geht gar nicht.

 

Lukaschenko hat keine reingelassen. Vielleicht hätten sie sich ein Visum für 1400 Euro kaufen sollen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Werner001:

Der Irak hat heute 430 seiner Staatsbürger zurückgeholt.

Warum tut man immer so, als seien Einwanderung nach Deutschland oder verhungern die einzigen Alternativen?

 

Werner

Das habe ich nicht getan, aber wochenlang nix tun war nicht okay.

Zumindestens Unterkunft und Essen.

Wo auch immer.

Auch in Belarus gibt es sehr wahrscheinlich eine Rotkreuz\- halbmond\- Kristall- Organisation.

Die nicht Mal ausplaudert,wie es den Flüchtlingen geht.

 

Das Hauptproblem ist doch,dass Schlepper und Diktatoren mit Menschen spielen. Und da muss die EU eine Antwort finden,ja,auch gerne insgesamt eine abgestimmte Fluechtlingspolitik- aber das ist allgemein.

Wenn Menschen akut in Not sind,muss ihnen geholfen werden. " Sag das Lukaschenko" ist da zynisch. ( Jetzt Mal abgesehen davon,dass da andere mehr Einfluss haben als ich).

 

Ein paar Wochen warme Unterkunft für die Flüchtlinge in der EU wird die EU auch schon nicht umbringen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

 

Ein paar Wochen warme Unterkunft für die Flüchtlinge in der EU wird diese auch schon nicht umbringen.

Sobald sie EU-Boden betreten, kriegst du sie nie wieder weg. Und dann setzt sich die Karawane in Bewegung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mn1217:

Ein paar Wochen warme Unterkunft für die Flüchtlinge in der EU wird diese auch schon nicht umbringen.

Und nach den paar Wochen? Es sollte sich doch herumgesprochen haben, dass man jemanden, der nicht freiwillig geht, kaum mehr loswerden kann. 
 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verschiedene Interviews mit Migranten da in Weißrussland, aber auch schon in der Vergangenheit auf den griechischen Inseln, zeigen, dass die Meinung in den Herkunftsländern weit verbreitet ist, Deutschland warte sehnsüchtig auf die Migranten, und lediglich die bösen Länder außen herum wollten verhindern, dass die Migranten nach Deutschland gelangen.

Die Bilder von den klatschenden Teddybären-Werfern anno 15/16 haben da eine Vorstellung geprägt, die bis heute nachwirkt.


Und man sollte sich auch hier in Deutschland mal bewusst machen, wieviele Lebensträume man damit zerstört, Vermögen und Lebenszeit verschwendet, nur weil man immer noch ein freundliches Gesicht der ernüchternden Wahrheit vorziehen möchte.

 

Werner

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Deutschland warte sehnsüchtig auf die Migranten, und lediglich die bösen Länder außen herum wollten verhindern, dass die Migranten nach Deutschland gelangen.

ja, die müssen uns wohl für ziemlich dämlich halten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...