Jump to content

Politik für Alle


mn1217

Recommended Posts

Lobbyarbeit ist EIN Weg,aber nicht der einzige.

Und es ist auch völlig legitim,mehrere Wege zu verfolgen (selbstverständlich gewaltfrei).

"Druck über die Straße "zählt da durchaus dazu und hat ja zB in der 68er Bewegung auch gewirkt.

Und warum solkte hemand nichr auch in sozialen Medien für etwas werben,das ihm/ihr wichtig ist? 

Das machen wir hier ja auch.

 

  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

Und es ist auch völlig legitim,mehrere Wege zu verfolgen (selbstverständlich gewaltfrei).

"Druck über die Straße "zählt da durchaus dazu und hat ja zB in der 68er Bewegung auch gewirkt.

Zum Beispiel mit Spaziergängen in der Straße, in der der Bürgermeister wohnt? Ist ja völlig gewaltfrei, wird zur Zeit aber unverständlicherweise als böse Antidemokratie gegeißelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Aristippos:
vor 14 Minuten schrieb mn1217:

Und es ist auch völlig legitim,mehrere Wege zu verfolgen (selbstverständlich gewaltfrei).

"Druck über die Straße "zählt da durchaus dazu und hat ja zB in der 68er Bewegung auch gewirkt.

Zum Beispiel mit Spaziergängen in der Straße, in der der Bürgermeister wohnt? Ist ja völlig gewaltfrei, wird zur Zeit aber unverständlicherweise als böse Antidemokratie gegeißelt.

 

Unsere Regierenden hatten sich das so schön vorgestellt. Große Koalition über alle Parteigrenzen hinweg als Dauerzustand, Diffamierung der Außenseiter als undemokratisch und Kartell von Regierung, Parlament und Justiz, um jeden legalen Widerstand unmöglich zu machen. Abwahl unmöglich, Macht for ever.

 

Das einzige, wovor sie Angst haben, ist einer Wiederholung von 1989 bundesweit, eine Mobilisierung der Straße. Deshalb von Anfang an die Verunglimpfung den Protests als undemokratisch und gewalttätig. Deshalb vergeht kein Tag, wo nicht irgendein Provinzfürst die Bevölkerung davor warnt, ihre Meinung kundzutun. Oder wie es die neue Innenministerin so treffend formulierte: "Ich wiederhole meinen Appell: Man kann seine Meinung auch kundtun, ohne sich gleichzeitig an vielen Orten zu versammeln."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb mn1217:

Lobbyarbeit ist EIN Weg,aber nicht der einzige.

Und es ist auch völlig legitim,mehrere Wege zu verfolgen (selbstverständlich gewaltfrei).

"Druck über die Straße "zählt da durchaus dazu und hat ja zB in der 68er Bewegung auch gewirkt.

Und warum solkte hemand nichr auch in sozialen Medien für etwas werben,das ihm/ihr wichtig ist? 

Das machen wir hier ja auch.

 

  

Es geht nicht um „Werbung“, es geht um Druck und Bedrohung. 
(dass ich das explizit sagen muss, lässt mich vermuten, dass du mich absichtlich missverstehen willst)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Das hiesse aber auch,dass die Opposition ihre Arbeit nicht gut genug gemacht hätte.

Welche Opposition?

Unter Merkel war die Opposition recht unsichtbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Moriz:
vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Das hiesse aber auch,dass die Opposition ihre Arbeit nicht gut genug gemacht hätte.

Welche Opposition?

Unter Merkel war die Opposition recht unsichtbar.

 

Unter Merkel gab es genauso wenig eine Opposition wie in der Ex-DDR. Blockparteien, und der Rest waren und sind bis heute Staatsfeinde. Das ist nun mal der Fluch einer großen Koalition. Sie erzeugt undemokratische Verhältnisse, obwohl es formal weiterhin eine Demokratie ist. Nur ist eben Demokratie nicht einfach nur das Abzählen von Rotznasen alle vier Jahre, sondern es muß einer auch eine Wahl haben, sprich: es muß eine Opposition geben, die eine Chance hat, Regierung zu werden. Wenn es das über Jahrzehnte nicht gibt, dann leidet auch alles andere, vor allem durch die Personalpolitik, die eine solche Regierung in Verwaltung, Justiz und öffentlichen Medien betreiben kann, und durch den Anpassungsdruck auf alle anderen gesellschaftlichen Organisationen. Die Folgen sehen wir überall. Da setzt ein Ministerpräsident (Niedersachsen) einfach mal so einen widersprenstigen Richter am Oberlandesgericht ab. Da wird mal eben so die maximale Wochenarbeitszeit von 48 auf 60 Std. raufgesetzt, und was ist die Reaktion der Gewerkschaften? Nix! Die Liste der Beispiele und Zumutungen ließe sich beliebig verlängern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Marcellinus:

Da setzt ein Ministerpräsident (Niedersachsen) einfach mal so einen widersprenstigen Richter am Oberlandesgericht ab.

In Polen oder Ungarn wäre der gleiche Vorgang ein Skandal ohnegleichen, bei dem die EU intervenieren müsste, da die gemeinsamen Grundwerte in Gefahr sind...

bearbeitet von rince
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:
vor 7 Minuten schrieb Marcellinus:

Da setzt ein Ministerpräsident (Niedersachsen) einfach mal so einen widersprenstigen Richter am Oberlandesgericht ab.

In Polen oder Ungarn wäre der gleiche Vorgang ein Skandal ohnegleichen, bei dem die EU intervenieren müsste...

 

Ja, wenn zwei das Gleiche tun ... Wie sagte Rudolf Augstein vor vielen, vielen Jahren: Dies Land ist nur deshalb keine Bananen-Republik, weil Bananen beim hiesigen Klima einfach nicht wachsen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Marcellinus:

 

Ja, wenn zwei das Gleiche tun ... Wie sagte Rudolf Augstein vor vielen, vielen Jahren: Dies Land ist nur deshalb keine Bananen-Republik, weil Bananen beim hiesigen Klima einfach nicht wachsen.

Noch nicht!

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Zum Beispiel mit Spaziergängen in der Straße, in der der Bürgermeister wohnt? Ist ja völlig gewaltfrei, wird zur Zeit aber unverständlicherweise als böse Antidemokratie gegeißelt.

 

Ein Spaziergang ist unproblematisch. 

Eine unangemeldete Versammlung,im speziellen Fall auch noch mit reichlich schwieriger Symbolik (u.a. Fackeln) ist etwas Anderes-und eben kein Spaziergang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb mn1217:

 

Ein Spaziergang ist unproblematisch. 

Eine unangemeldete Versammlung,im speziellen Fall auch noch mit reichlich schwieriger Symbolik (u.a. Fackeln) ist etwas Anderes-und eben kein Spaziergang.

So wie Werbung für Genderkram ok ist, aber die Forderung nach sozialer Ächtung für Leute, die es anders sehen nicht. Ich sehe Nullkommanichts Unterschied zwischen Querdenkern und Woken

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Werner001:

Ich sehe Nullkommanichts Unterschied zwischen Querdenkern und Woken

 

Sie sind beide von den Schlafschafenden aufgewacht. Woke = aufgewacht. Und Queerdenker ist bestimmt was Positives.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Aristippos:

Zum Beispiel mit Spaziergängen in der Straße, in der der Bürgermeister wohnt? Ist ja völlig gewaltfrei, wird zur Zeit aber unverständlicherweise als böse Antidemokratie gegeißelt.

 und dann kriegt jeder eine Fackel in die Hand, und darf sich fühlen wie 1933.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Thofrock:

 und dann kriegt jeder eine Fackel in die Hand, und darf sich fühlen wie 1933.

 

Während du eher auf der Seite der Thälmanns und Mielkes gewesen wärst. Schon klar. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thofrock:

Und das passt dir natürlich nicht.

 

Ach weißt du, daß jemand wie du jemanden wie mich nicht mag, finde ich eher erheiternd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Ach weißt du, daß jemand wie du jemanden wie mich nicht mag, finde ich eher erheiternd.

Umgekehrt ist es nicht so. Zynismus fand ich noch nie lustig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcher Unterschied besteht eigentlich noch zwischen dem Nazi-Regime 1945, dem DDR- Regime 1989 und dem aktuellen Regime der BRDDDR?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Welcher Unterschied besteht eigentlich noch zwischen dem Nazi-Regime 1945, dem DDR- Regime 1989 und dem aktuellen Regime der BRDDDR?

Reisefreiheit, im Prinzip Pressefreiheit, kaum polizeiliche Willkür, keine Folter.

 

Dinge, die ich trotzallem immer noch sehr wertschätze.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, mn1217 said:

Der beweist gar nix - und hat deutlich unter einer Million Einträge.

 

Doch, da wurde das Argument "Maskulinum ist Maskulinum" haarkelin widerlegt (*), ob Du das zur Kenntnis nimmst oder nicht. Und man muss auch nicht alles wörtlich nehmen...

 

7 hours ago, mn1217 said:

 

Natürlich ist ein Maskulinum ein Maskulinum.

Ich benutze es teilweise übergreifend, aber das ändert ja nix dran,dass es (an sich) maskulin ist.

 

"Maskulinum" ist ein Name, den die Grammatiker ihm gegeben haben. Auf diesem Namen herumzureiten ist kein Beweis für irgendetwas.

 

(*) Edit: Diese Diskussion gehört aber eben in den genannten Thread. Ich antowrte später dort ausführlicher.

bearbeitet von Domingo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Während du eher auf der Seite der Thälmanns und Mielkes gewesen wärst. Schon klar. 

Es ist schon eine böse Kränkung, dass die Zeit der großen Nazijäger mangels Beute vorbei ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

 und dann kriegt jeder eine Fackel in die Hand, und darf sich fühlen wie 1933.

Ich war es nicht, der meinte, der "Druck der Straße" sei ein legitimes Mittel im politischen Prozess.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Soulman:
vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

Während du eher auf der Seite der Thälmanns und Mielkes gewesen wärst. Schon klar. 

Es ist schon eine böse Kränkung, dass die Zeit der großen Nazijäger mangels Beute vorbei ist.

 

Und dabei gab es auch damals schon mindestens so viele Übeltäter links wie rechts. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aristippos:

Ich war es nicht, der meinte, der "Druck der Straße" sei ein legitimes Mittel im politischen Prozess.

Der "Druck der Straße" ist als Versammlungsfreiheit grundgesetzlich geschützt.

Im Gegensatz zum rechtsstaatswidrigen Druck, der derzeit auf Ungeimpfte ausgeübt wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...