Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb Moriz:

Müssten die nicht inzwischen durchgeimpft sein?

 

Bei Osnabrück kam es auch zu einem Ausbruch nach Zweifachimpfung, mit der brit. Mutante. Die Bewohner waren zwar a- oder oligosymptomatisch (Zufallsbefund bei Standardreihentestung), spielten also medizinisch keine Rolle, machte aber die Statistik kaputt.

 

Sowwit zur Sinnhaftigkeit dieser Inzidenzangabe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rorro:

Soweit zur Sinnhaftigkeit dieser Inzidenzangabe.

 

Inzwischen bekommen wohl auch die ersten Politiker mit, daß Inzidenzen nicht alles sind. Besonders jetzt, wo wegen der neuen Mutanten die 'bewährten' Lockdowns nicht mehr wie gewünscht wirken (und die nächsten Wahlen vor der Tür stehen...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

covid hält händchen. dann ist alles halb so schlimm. oder sogar gut? ob covid der grund oder der anlaß ist, wieviel jahre nimmt er?  sind das bedeutende jahre? willst du den gedanken nicht extrapolieren auf anderweitig behinderte als atembehinderte durch covid? was das alles kostet. was man mit dem alles geld machen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade habe ich einen total begeisterten Paketmann an der Haustür gehabt. So spät waren die noch nie.

Er meinte, daß er - dank Corona - jetzt bis 19:30 Uhr ausfahren "darf".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb UHU:

Gerade habe ich einen total begeisterten Paketmann an der Haustür gehabt. So spät waren die noch nie.

Er meinte, daß er - dank Corona - jetzt bis 19:30 Uhr ausfahren "darf".

 

Da springt ja sogar bei mir der Ironie-Detektor an! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür darf mir  die wunderbarste Zeitungsfrau mit meine Morgenlektüre nicht schon kurz vor  4:00 Uhr vor die Haustüre legen.

Trotzdem ein dreifaches Hoch! auf die gute Frau!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Wunibald:

Dafür darf mir  die wunderbarste Zeitungsfrau mit meine Morgenlektüre nicht schon kurz vor  4:00 Uhr vor die Haustüre legen.

Trotzdem ein dreifaches Hoch! auf die gute Frau!

 

Ich lese meine Zeitungen auf dem tablet. Verzichte ich also jetzt auf Ausbeutung der Zusteller, die wegen mir nicht mehr in Dunkelheit und Kälte raus müssen, oder beraube ich sie ihrer Verdienstmöglichkeiten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ich lese meine Zeitungen auf dem tablet. Verzichte ich also jetzt auf Ausbeutung der Zusteller, die wegen mir nicht mehr in Dunkelheit und Kälte raus müssen, oder beraube ich sie ihrer Verdienstmöglichkeiten?

Beides :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Moriz:
vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

Ich lese meine Zeitungen auf dem tablet. Verzichte ich also jetzt auf Ausbeutung der Zusteller, die wegen mir nicht mehr in Dunkelheit und Kälte raus müssen, oder beraube ich sie ihrer Verdienstmöglichkeiten?

Beides :D

 

Ja, das ist wohl so. Allerdings ist das nicht der Grund. Ich muß einfach Geld sparen. Alternative wäre, weniger andere Zeitungen lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb helmut:

covid hält händchen. dann ist alles halb so schlimm. oder sogar gut? ob covid der grund oder der anlaß ist, wieviel jahre nimmt er?  sind das bedeutende jahre? willst du den gedanken nicht extrapolieren auf anderweitig behinderte als atembehinderte durch covid? was das alles kostet. was man mit dem alles geld machen könnte.

 

Interessant was du für Gedanken hast. Die sind mir völlig fremd. Wieso hast du solche Gedanken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ich lese meine Zeitungen auf dem tablet. Verzichte ich also jetzt auf Ausbeutung der Zusteller, die wegen mir nicht mehr in Dunkelheit und Kälte raus müssen, oder beraube ich sie ihrer Verdienstmöglichkeiten?

 

Du kannst es drehen und wenden , wie du willst. Der A**** bleibt immer hinten.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Marcellinus:

 

Ich lese meine Zeitungen auf dem tablet. Verzichte ich also jetzt auf Ausbeutung der Zusteller, die wegen mir nicht mehr in Dunkelheit und Kälte raus müssen, oder beraube ich sie ihrer Verdienstmöglichkeiten?

Kann man sich die NZZ überhaupt in physische Form zustellen lassen? Und Tichys Einblick gibt es doch auch nur digital.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Interessant was du für Gedanken hast. Die sind mir völlig fremd. Wieso hast du solche Gedanken?

ich wäge ab, du erinnerst dich?  ironisch, sarkastisch, zynisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück zum Ernst

 

Die Infektionszahlen stagnieren auf hohem Niveau, ebenso die Todeszahlen. Die dritte Welle läuft an. Die Mutationen, die weit ansteckender und gefährlicher sind und gegen die der vielgepriesene Impfstoff vermutlich wirkungslos ist, setzen sich durch.

 

Man sollte ehrlich sein: Es gibt keinerlei Licht am Ende des Tunnels, nicht das kleinste. Der Schacht wird immer enger und dunkler. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb MartinO:

Zurück zum Ernst

 

Die Infektionszahlen stagnieren auf hohem Niveau, ebenso die Todeszahlen. Die dritte Welle läuft an. Die Mutationen, die weit ansteckender und gefährlicher sind und gegen die der vielgepriesene Impfstoff vermutlich wirkungslos ist, setzen sich durch.

 

Man sollte ehrlich sein: Es gibt keinerlei Licht am Ende des Tunnels, nicht das kleinste. Der Schacht wird immer enger und dunkler. 

 

Das ist jetzt auch übertrieben. Zwar werden sich Mutationen durchsetzen, und vermutlich war der halbherzige Lockdown damit möglicherweise für die Katz‘.

Die Impfungen sind aber weiterhin der Königsweg zur Bewältigung der Pandemie, da sie nach allem, was wir wissen, ausreichend wirksam sind, die schweren Verläufe zu stoppen.

Es liegt jetzt eben an der Politik, ob sie ernsthafte Anstrengungen unternehmen, ausreichend und zügig zu impfen. Bisher sind diese leider Mangelware.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Shubashi:

 

Das ist jetzt auch übertrieben. Zwar werden sich Mutationen durchsetzen, und vermutlich war der halbherzige Lockdown damit möglicherweise für die Katz‘.

Die Impfungen sind aber weiterhin der Königsweg zur Bewältigung der Pandemie, da sie nach allem, was wir wissen, ausreichend wirksam sind, die schweren Verläufe zu stoppen.

Es liegt jetzt eben an der Politik, ob sie ernsthafte Anstrengungen unternehmen, ausreichend und zügig zu impfen. Bisher sind diese leider Mangelware.

Zu Impfen wäre das eine (und wird wohl bis Ende 2023 dauern).
Einen konsequenten Lockdown, sprich:
 - Schließung aller nicht lebensnotwendigen Betriebe
- Versorgung der Bevölkerung mit Notrationen

-  komplettes, ausnahmsloses Ausgehverbot von 0 bis 24 Uhr

- Verbot aller Veranstaltungen, auch von Beerdigungen

- Isolation aller Menschen, die in der Versorgung oder im Gesundheitswesen benötigt werden, auch von ihren Familien
sowie die klare Ansage, dass dies bis zur flächendeckenden Impfung, egal, wann es soweit ist, auch wenn es Jahre dauert, so bleiben und mit allen Mitteln durchgesetzt werden muss, ist unbedingt notwendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb MartinO:

Isolation aller Menschen, die in der Versorgung oder im Gesundheitswesen benötigt werden, auch von ihren Familien
sowie die klare Ansage, dass dies bis zur flächendeckenden Impfung, egal, wann es soweit ist, auch wenn es Jahre dauert, so bleiben und mit allen Mitteln durchgesetzt werden muss, ist unbedingt notwendig.

[fett durch mich ]

Dir ist schon klar, daß das zum Bürgerkrieg führten würde? Zumindest zum Ende unserer staatlichen Ordnung. Und dann wäre alles für die Katz' gewesen.

Vielleicht sollten wir doch lieber die Pandemie einfach laufen lassen. Das gäbe am Ende weniger Opfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

[fett durch mich ]

Dir ist schon klar, daß das zum Bürgerkrieg führten würde? Zumindest zum Ende unserer staatlichen Ordnung. Und dann wäre alles für die Katz' gewesen.

Vielleicht sollten wir doch lieber die Pandemie einfach laufen lassen. Das gäbe am Ende weniger Opfer.

Wir werden so und so Zigtausende Opfer, zu denen jede und jeder von uns gehören könnte, haben.

Und wir werden, so wie 1945, Deutschland komplett wieder neu aufbauen müssen - nur dass wir diesmal keine Hilfe von irgendjemandem erhalten werden und selbst nicht mehr dazu fähig sein werden.

Und eine ordnende Macht, die das Wohl des Landes im Sinn hat, wie es noch Kaiser Wilhelm war oder wie es die Führung Chinas ist, gibt es schon lange nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb MartinO:

Und wir werden, so wie 1945, Deutschland komplett wieder neu aufbauen müssen - nur dass wir diesmal keine Hilfe von irgendjemandem erhalten werden und selbst nicht mehr dazu fähig sein werden.

Wenn das am ende deiner Strategie steht (und ich denke, das schätzt du richtig ein), dann ist es Unfug, sie anzufangen - abgesehen davon, dass das verfassungswidrig wäre, in diesem Fall hätte jeder Deutsche das Recht, sich gegen diese Maßnahmen zu wehren. Mit allem, was ihm zur Verfügung steht.

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Chrysologus:

Wenn das am ende deiner Strategie steht (und ich denke, das schätzt du richtig ein), dann ist es Unfug, sie anzufangen - abgesehen davon, dass das verfassungswidrig wäre, in diesem Fall hätte jeder Deutsche das Recht, sich gegen diese Maßnahmen zu wehren. Mit allem, was ihm zur Verfügung steht.

 

Salopp ausgedrückt: Wir haben die Wahl, woran wir krepieren. 
Daran, dass Deutschland in den nächsten vier bis fünf Jahren vor die Hunde geht und die meisten von uns es nicht überleben werden, können wir nichts mehr ändern.

Aus christlicher Sicht habe ich das Leben anderer Menschen zu schützen und mein eigenes Leben, vor allem aber meinen Vorteil, gering zu achten. Außerdem muss ich mir im Klaren sein, dass das Leben auf dieser Welt nichts wert ist.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb MartinO:

....

- Verbot aller Veranstaltungen, auch von Beerdigungen

......

meine schwiegermutter meinte "ich verlaß mich aufs stinken". das war ironie, keine dummheit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

.....Zwar werden sich Mutationen durchsetzen, ......

auch der bisherige virus ist eine mutation von etwas vorhergehendem. alle viren mutieren immer wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb MartinO:

Salopp ausgedrückt: Wir haben die Wahl, woran wir krepieren

Nochmal: An Corona kepiert nur eine kleine Minderheit

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...