Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 24 Minuten schrieb Naja:

Für die hoffentlich noch in weiter Ferne liegende nächste Pandemie.

 

Unsinn, die kommen wie die Jahreszeiten, jedes Jahr wieder. Ist aber schon lange so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Naja:

Viel wichtiger als Behandlungsmöglichkeiten für Covid zu finden (die wahrscheinlich eh zu spät kämen, da sind Impfstoffe mittlerweile die erfolgversprechendere Option), wäre es, neue Antibiotika zu entwickeln.

 

Für die hoffentlich noch in weiter Ferne liegende nächste Pandemie.

 

Nenne mir eine Pandemie durch Bakterien seit der Pest. Eine...... Stimmt, gab keine (die Pest war die letzte bakterielle).

 

Wir brauchen dringend neue Antibiotika, aber nicht wegen Pandemien.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Du könntest einfach mal einen Beitrag lesen  und verstehen, ehe du antwortest.

 

Wenn man deine Beiträge versteht, reagierst du ja in der Regel mit programmierter Empörung. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Nun ja, meine ehemalige Friseuse liest hier glücklichweise nicht mit.

Stattdessen wird sie (wie helmut wohl denkt) ihr weiteres Leben als Faulpelz fristen oder aber (wie Thofrock denkt) einfach nur eine blödsinnige Erfindung von mir sein, die ich am Wochenende (coronakonform) besuchen will, um sie etwas aufzubauen.

Deine Reaktion auf eine einfache Nachfrage lässt inzwischen tatsächlich darauf schließen, dass es sich um eine Erfindung handelt. Vor allem deine alberne Rechtfertigung, warum du nicht auf die Firma verlinken kannst. Sehr mysteriös, offenbar befindest du dich in einem Zeugenschutzprogramm.:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bw83:

Federführend dabei:

Die "Laptop und Lederhosen"-CSU. 

 

Die CSU hatte übrigens auch Jahrzehnte das Kultusministerium inne. Da könnte der zurzeit viel kritisierte Piazolo von den Freien Wählern machen was er wollte. So schnell kann er die Missstände gar nicht ausbügeln. 

 

Schuld ist die CSU. Den schwarzen Peter hat er. 

Hast du eigentlich eine Lieblingspartei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Naja:

 

Wer von denen soll denn keine Medikamente bekommen?

Bekommt jeder zu Beginn die Impfung? Obwohl theoretisch so gut wie jeder schwer erkranken kann: nein. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb MartinO:

Mag sein.
Piazolo ist jedenfalls alles andere als unschuldig an den Problemen. ("Distanzlernen statt Distanzunterricht in der Mittelstufe" meinte der Herr Ministerdarsteller. Glaubt der ernsthaft, dass das mit durchschnittlichen Pubertieren funktioniert?
Zum Glück waren die Lehrkräfte im Durchschnitt engagierter als ihr oberster Chef.

Aha. Nachdem du erst irgendwas behauptest, dem ich widerspreche, kommt ein "mag sein" inklusive Themenwechsel. 

Piazolo hat sich gewiss nicht mit Ruhm bekleckert, aber der Großteil der Probleme ist auf CSU-Mist gewachsen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Thofrock:

Hast du eigentlich eine Lieblingspartei?

Nachdem ich ein paar Beiträge von dir gelesen habe, möchte ich dir mitteilen, dass ich fortan mit dir nicht mehr diskutieren werde. Auf Fragen wirst du keine Antwort bekommen. Gleichzeitig werde ich dich nicht mehr zitieren. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb rorro:

 

Nenne mir eine Pandemie durch Bakterien seit der Pest. Eine...... Stimmt, gab keine (die Pest war die letzte bakterielle).

 

Wir brauchen dringend neue Antibiotika, aber nicht wegen Pandemien.


Na ja, die Cholera war schon redensartlich ähnlich beliebt wie die Pest.

Und bei Tbc hatten wir 1950 noch eine Inzidenz von 277 in Deutschland.

(Tbc tötet vermutlich zu langsam, um richtig zu erschrecken. Thomas Mann vs. Albert Camus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, da auch in vielen Gegenden die 35 erreichbar wird, wird nun die 10 als neuer Wert in den Raum geworfen, bevor es Lockerungen geben darf. Lustiges Spielchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb bw83:

Nachdem ich ein paar Beiträge von dir gelesen habe, möchte ich dir mitteilen, dass ich fortan mit dir nicht mehr diskutieren werde. Auf Fragen wirst du keine Antwort bekommen. Gleichzeitig werde ich dich nicht mehr zitieren. 

 

Es gibt eine Ignore-Funktion, die manche nutzen - bei Dir im Profil einstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rince:

Nun, da auch in vielen Gegenden die 35 erreichbar wird, wird nun die 10 als neuer Wert in den Raum geworfen, bevor es Lockerungen geben darf. Lustiges Spielchen...

Man wird schon noch die passende Mutante dafür entdecken. Aber es ist eh egal, denn die Zahlen fangen wieder an zu steigen. Der Trend geht in etlichen Bundesländern schon seit einer Woche nach oben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Münster: 17.8

Mönchengladbach: 25.3

Coesfeld: 30.4

 

15 Städte und Landkreise unter 50.

 

Solingen: 103.0

Hagen: 120.8

 

Alle übrigen zwischen 50 und 100.

 

wdr.de

 

Intensivbetten NRW: 5.796

belegt: 5.013

davon Coronistas: 627 (beatmet 366)

frei: 783

 

intensivregister.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb rorro:

Im Grunde genommen ist diese Grafik die entscheidende. Wenn dieses Land nicht demnächst dauerhaft nahe Null erreicht, bei jetzt schon >70% Geimpften (Erstimpfung), tja dann ...

Dann werden wir uns mit der Erkenntnis anfreunden müssen, dass das Leben immer tödlich enden wird...

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Dann werden wir uns mit der Erkenntnis anfreunden müssen, dass das Leben immer tödlich enden wird...

 

Was wir beide tun (denn das haben wir schon) ist irrelevant. Bei anderen Entscheidungsträgern mache ich mir da mehr Sorgen. Allerdings sind wir erst 2023 mit den Impfungen fertig, wenn das Tempo so weiter geht  wie bisher (jetzt bei knapp >5%), da dürfen sie noch viel überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb rorro:

Im Grunde genommen ist diese Grafik die entscheidende. Wenn dieses Land nicht demnächst dauerhaft nahe Null erreicht, bei jetzt schon >70% Geimpften (Erstimpfung), tja dann ...

Da müssen wir realistischerweise noch ein paar Wochen warten. Die Impfungen verhindern schwere Verläufe erst nachdem sie eine entsprechende Immunreaktion induziert haben. Wer bis dahin schwer erkrankt ist hat (noch) nichts davon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb bw83:

Nachdem ich ein paar Beiträge von dir gelesen habe, möchte ich dir mitteilen, dass ich fortan mit dir nicht mehr diskutieren werde. Auf Fragen wirst du keine Antwort bekommen. Gleichzeitig werde ich dich nicht mehr zitieren. 

willkommen bei den ignoranten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Thofrock:
vor 14 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Du könntest einfach mal einen Beitrag lesen  und verstehen, ehe du antwortest.

 

Wenn man deine Beiträge versteht, reagierst du ja in der Regel mit programmierter Empörung. 

 

ohlhvhr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb bw83:
vor 11 Stunden schrieb Thofrock:

Hast du eigentlich eine Lieblingspartei?

Nachdem ich ein paar Beiträge von dir gelesen habe, möchte ich dir mitteilen, dass ich fortan mit dir nicht mehr diskutieren werde. Auf Fragen wirst du keine Antwort bekommen. Gleichzeitig werde ich dich nicht mehr zitieren. 

 

Hut ab. Kannst du mich coachen? Mir fehlt deine Entschlossenheit. Ich leide an meinem Glauben, dass Menschen immer wieder versuchen sollten, miteinander auszukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rince:

Nun, da auch in vielen Gegenden die 35 erreichbar wird, wird nun die 10 als neuer Wert in den Raum geworfen, bevor es Lockerungen geben darf. Lustiges Spielchen...

 

Echt jetzt? In welchen Raum wurde die 10 denn geworfen. Ich würde den Raum gern mal besichtigen. Du weißt schon, ansonsten müssen wir doch leider unbedingt davon ausgehen, dass alles nur erstunken und erlogen ist. Sowas nennt man neuerdings Wissenschaftlichkeit, früher nannte man das mal krankhaftes Misstrauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rorro:

 

Es gibt eine Ignore-Funktion, die manche nutzen - bei Dir im Profil einstellbar.

 

Ja, nur leider wird man im Thread permanent darauf hingewiesen, dass irgendwo ein Beitrag ist, den man auf Ignore gestellt habe. Auch das macht mich immer wieder rückfällig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Aristippos:

Man wird schon noch die passende Mutante dafür entdecken. Aber es ist eh egal, denn die Zahlen fangen wieder an zu steigen. Der Trend geht in etlichen Bundesländern schon seit einer Woche nach oben.

 

Die heißt dann bestimmt Mutante INZ.10

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

Ja, nur leider wird man im Thread permanent darauf hingewiesen, dass irgendwo ein Beitrag ist, den man auf Ignore gestellt habe. Auch das macht mich immer wieder rückfällig.

 

Das ist eine Frage des Trainings. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Ja, nur leider wird man im Thread permanent darauf hingewiesen, dass irgendwo ein Beitrag ist, den man auf Ignore gestellt habe. Auch das macht mich immer wieder rückfällig.

ein inkonsequenter ignorant ist kein ignorant. aber es gibt einen ausweg: den staub von schuhen schütteln und gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...