Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 13 Minuten schrieb rince:

Nochmal: An Corona kepiert nur eine kleine Minderheit

Noch.
Weitere Mutationen werden dafür sorgen, dass sich dies ändert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb MartinO:

Noch.
Weitere Mutationen werden dafür sorgen, dass sich dies ändert.

Wenn es soweit ist können wir nochmal über deine Vorschläge reden.

Bis dahin sind sie einfach nur mörderisch!

 

Lieber eine halbe Million Corona-Opfer als fünf Millionen Opfer der Gegenmaßnahmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nochmal: An Corona kepiert nur eine kleine Minderheit

ohne lockdown, ohne masken, ohne impfen sterben ca. 1,5-3 millionen in D. das ist eine kleine minderheit. im bundestag vielleicht nicht vertreten. das kann sich mit mutationen vervielfachen. viele kleine minderheiten sind eine mehrheit auf jetzt bezogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Moriz:

Wenn es soweit ist können wir nochmal über deine Vorschläge reden.

Bis dahin sind sie einfach nur mörderisch!

 

Lieber eine halbe Million Corona-Opfer als fünf Millionen Opfer der Gegenmaßnahmen!

da du die anzahl der "opfer der gegenmaßnahmen" nicht belegen kannst, ist es heute schon corona-mörderisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb rince:

Nochmal: An Corona kepiert nur eine kleine Minderheit

freiwillige vor. im kampf für die wirtschaft müssen opfer gebracht werden. dieser krieg bringt tote, warum nicht.

 

ist das kausal belegbar? ein toter alter rettet 100 junge leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

.... Wichtiger ist, dass wir einen guten Lauf laufen - wir sind alle Teil von etwas Großartigem, lasst uns das nie durch übertriebene Sorgen vergessen.

wer ist wir? frontberichterstattung von "wir"? ich bin nicht dein "wir". ich bin gottes kind, du auch. ich weiß, das ist primitive christlichkeit. zu mehr reicht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moriz:

Lieber eine halbe Million Corona-Opfer als fünf Millionen Opfer der Gegenmaßnahmen!

Da kein einziger Staat auf der gesamten Welt es durchgehalten hat, ohne, oder nur mit geringen Gegenmaßnahmen auszukommen, denke ich, dass das Verhältnis 1 zu 10 ganz gut gewählt ist. Nur eben andersrum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb rorro:

 

Bei Osnabrück kam es auch zu einem Ausbruch nach Zweifachimpfung, mit der brit. Mutante. Die Bewohner waren zwar a- oder oligosymptomatisch (Zufallsbefund bei Standardreihentestung), spielten also medizinisch keine Rolle, machte aber die Statistik kaputt.

 

Sowwit zur Sinnhaftigkeit dieser Inzidenzangabe.

Da hast Du recht. Hier muß dringend ein Umdenken einsetzen.

Auch die Medien müssen anders berichten.

Akuelles Beispiel: In meinem Landkreis (gut 90 km von mir weg) gab es ein Ausbruch mit über 30 Infektionen. Es folgte ein medialer Aufschrei mit entsprechender Schlagzeile und zur Empörung kam hinzu, daß ein Teil der Bewohner bereits die zweite Impfung erhalten hat.

Im letzten Absatz - quasi im Kleingedruckten - wurde von nur sehr milden Verläufen berichtet, jedoch wurde in Frage gestellt, ob dies an den Impfungen liegt.

Boah - da krieg' ich echt einen Hals!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Da hast Du recht. Hier muß dringend ein Umdenken einsetzen.

Auch die Medien müssen anders berichten.

......

die medien müssen nicht anders berichten. die leser müssen derartige medien vermeiden. aber dumme medien für dumme leser paßt gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 hours ago, MartinO said:

Zu Impfen wäre das eine (und wird wohl bis Ende 2023 dauern).
Einen konsequenten Lockdown, sprich:
 - Schließung aller nicht lebensnotwendigen Betriebe
- Versorgung der Bevölkerung mit Notrationen

-  komplettes, ausnahmsloses Ausgehverbot von 0 bis 24 Uhr

- Verbot aller Veranstaltungen, auch von Beerdigungen

- Isolation aller Menschen, die in der Versorgung oder im Gesundheitswesen benötigt werden, auch von ihren Familien
sowie die klare Ansage, dass dies bis zur flächendeckenden Impfung, egal, wann es soweit ist, auch wenn es Jahre dauert, so bleiben und mit allen Mitteln durchgesetzt werden muss, ist unbedingt notwendig.

war wieder Vollmond gestern nacht?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, MartinO said:

Weitere Mutationen werden dafür sorgen, dass sich dies ändert.

Ja sie werden immer was finden um Angst und Unsicherheit zu verbreiten. Macht macht süchtig. Nachdem nun offenbar ein Uebertrag des Vogelgrippe-Virus H5N8 auf Menschen festgestellt wurde, könnens ja schonmal die nächste Pandemie planen. Prophylaktischer Lockdown bis 2030. Alle Vögel vom HImmel holen. Btw, Mao in China hat das 1958 schon mal angeordnet weil die Spatzen angeblich zuviele Körner frassen. Die nachfolgende Insektenpest führte zu einer Rekord-Hungersnot. Macht wohl nix, Hauptsache wir retten die Leute vor den Viren!

bearbeitet von phyllis
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb phyllis:

Ja sie werden immer was finden um Angst und Unsicherheit zu verbreiten. Macht macht süchtig. Nachdem nun offenbar ein Uebertrag des Vogelgrippe-Virus H5N8 auf Menschen festgestellt wurde, könnens ja schonmal die nächste Pandemie planen. Prophylaktischer Lockdown bis 2030. Alle Vögel vom HImmel holen. Btw, Mao in China hat das 1958 schonbmal angeordnet weil die Spatzen angeblich zuviele Körner frassen. Die nachfolgende Insektenpest führte zu einer Rekord-Hungersnot. Macht wohl nix, Hauptsache wir retten die Leute vor den Viren!

ein wertvoller beitrag zur ev. verstärkten infektiösität von virusmutanten und den impfmöglichkeiten. augen zu und durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Thofrock:

Da kein einziger Staat auf der gesamten Welt es durchgehalten hat, ohne, oder nur mit geringen Gegenmaßnahmen auszukommen, denke ich, dass das Verhältnis 1 zu 10 ganz gut gewählt ist. Nur eben andersrum.

Na ja, 50.000 Corona-Tote haben wir ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angesichts meiner Erfahrungen mit Menschen in Coronazeiten verstärkt sich  wohl nachhaltig meine misanthropische Ader. 

Heute beim Einkauf weist mich die Bäckerin auf die FFP2-Pflicht hin. Ich antworte ihr, dass ich vom Arzt befreit bin und zeige ihr unaufgefordert mein Attest. Daraufhin bedankt sie sich überschwänglich für dieses in meinen Augen selbstverständliche Verhalten und meint, ich sei die erste, die so reagiere. Mehrere Kunden hätten sich wütend entfernt, als sie von ihnen das Attest erbat, als diese mit Baumwollmaske kamen. Ich denke mir "Was für *biep*! Die Frau macht nur ihren Job" 

Später bei Rewe werde ich wiederum von Kunden mit giftigen Blicken bedacht, offensichtlich wegen meiner Baumwollmaske. Ich denke mir " Was für *biep*! Sog. Covidioten gibt es wohl auch unter denen, die Corona nicht leugnen" 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem in den letzten Monate die blöden Sprüche und Beleidigungen ausblieben, muß ich seit zwei bis drei Wochen wieder feststellen, daß (nonverbale) Hinweise auf Abstand oder der Verzicht  auf's Händeschütteln das alte i**** Verhalten wieder auftauchen lassen.

 

Da kann ich @Die Angelika nur zustimmen, das Miteinander wird weder rücksichtsvoller noch emphatischer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb UHU:

Da kann ich @Die Angelika nur zustimmen, das Miteinander wird weder rücksichtsvoller noch emphatischer.

 

Was hattest du denn erwartet? Die Leute stehen unter Druck. Die Regierung sagt ihnen, daß dieser Druck notwendig sei, weil ihre Nachbar so nachlässig sind. Also lassen sie es an denen aus. Wohl auch, weil sie die eigentlichen Verursacher an sich schon kennen, nur nicht zu packen kriegen. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Was hattest du denn erwartet? Die Leute stehen unter Druck. Die Regierung sagt ihnen, daß dieser Druck notwendig sei, weil ihre Nachbar so nachlässig sind. Also lassen sie es an denen aus. Wohl auch, weil sie die eigentlichen Verursacher an sich schon kennen, nur nicht zu packen kriegen. 

Du hast ja recht.

Das Motiv ist vielleicht verständlich, aber den direkten Mitmenschen anzumotzen, bringt nichts. Der hat auch so schon genug Probleme und kann keine weiteren Sprüche gebrauchen. Da fehlt mir das Verständnis, daß dem das Verständnis fehlt.

Die große Politik hatte uns doch im Frühjahr 2020 versprochen, daß nach der Pandemie ein deutlich besseres Miteinander auf Grund von Rücksichtnahme und Co. in diesem Land vorzufinden sein wird. Für mich war das schon im Frühjahr 2020 eine Illusion. (hatte ich mMn die letzten Monate häufiger geschrieben)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb UHU:

Nachdem in den letzten Monate die blöden Sprüche und Beleidigungen ausblieben, muß ich seit zwei bis drei Wochen wieder feststellen, daß (nonverbale) Hinweise auf Abstand oder der Verzicht  auf's Händeschütteln das alte i**** Verhalten wieder auftauchen lassen.

 

Da kann ich @Die Angelika nur zustimmen, das Miteinander wird weder rücksichtsvoller noch emphatischer.

wer maske trägt und abstand hält  und kontakte vermeidet/minimiert  ist rücksichtsvoll und empathisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb helmut:

wer maske trägt und abstand hält  und kontakte vermeidet/minimiert  ist rücksichtsvoll und empathisch.

nein - ja -ja!

Wer Maske tragen KANN und sie trägt, ist ...

Es gibt medizinische Ausnahmen und das sind keine Covid****.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...