Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 6 Minuten schrieb Moriz:

Und genau das ist die Chance in einer Demokratie:

Wenn die Mehrheit die Nase voll von Beschränkungen hat und sie nicht mehr einsieht, dann werden auch die Politiker schnell Wege finden, selbige zu beenden.

Ich gehe davon aus, daß dieses unsägliche Bundesseuchengesetz nicht mehr verlängert wird Ende Juni ausläuft.

Der Sommer sorgt gerade für sinkende Inzidenzen und bis dahin wird auch die Mehrheit der Bevölkerung zumindest ein mal geimpft sein, darunter alle Risikogruppen.

*mithoff*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb UHU:

Anderseits haben die Solidarität, Vernunft und Rücksichtnahme in meinem erweiterten Dunstkreis in den letzten Monaten dermaßen abgenommen, daß ich diese Selbstrücknahme bei G&G leider nicht groß erwarten darf.


Bei G & G würde ich sie jedoch noch am ehesten vermuten ... weniger bei Leuten, die heute wieder mit Transparenten "kein Impfzwang" im Dorf rumstehen, an der Bushaltestelle Leute anmosern, die Masken tragen - und von denen keiner so richtig weiss, woher sie eigentlich kommen. Eingeborene von hier meinen, aus dem Dorf selbst stammten die nicht - auch wenn sie hinter den Masken wohl nicht ganz sicher als Nichthiesige identifiziert werden können. 😑

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb laura:

Möglichst schnell" heißt für mich, dass ich mich in der Wahrnehmung meiner Grundrechte so lange einschränke, wie ich davon ausgehe, dass das Risiko, dass jemand durch mein Verhalten direkt oder indirekt gefährdet ist, nicht mehr nennenswert über einem Erkrankungsrisiko in Nicht-Pandemie-Zeiten liegt.  Da mag es regionale Abstufen geben, auch Abstufen nach Beruf etc. Das Abwägen muss daher immer wieder individuell sein

D' Accord!

Mein Widerspruch ist auch kein Inhaltlicher, mehr ein stilistischer, die Kritik an einer Haltung. Ich will so schnell wie möglich die Masken los werden. Die gehen mir mehr auf den Sack als das ich nicht ins Café darf. Wobei es mich auch nervt das man kaum was unternehmen kann und natürlich der Café-Betreiber genervt ist nicht arbeiten zu dürfen. Diese genervtheiten muss man ernst nehmen und darf sie nicht einfach vom Tisch wischen. Diese Neigung, die ich bei dir wahr nehme, Bedürfnisse und Rechte der Menschen vom Tisch zu wischen, halte ich für falsch und gefährlich. Wir müssen diese genervtheiten hören und ernst nehmen. Nun heißt gehört werden auch zwingend erhört werden. In der Konsequenz komme ich nämlich zu den gleichen Konsequenzen. Ja, die Maske nervt, aber da müss mer jetzt durch. Ja, du hast ein Recht auf Restaurantbesuch, du hast als Restaurant-Betreiber ein Recht deinem Geschäft nachzugehen und es ist wirklich S******* dass das nicht geht. Aber es steht halt zuviel auf dem Spiel.

Ich will meine Grundrechte zurück. Poliert, restauriert und in einem besseren Zustand als wo ich sie hergegeben hab. Und das bitte so schnell wie möglich... Aber bitte auch keinen Tag früher, als möglich.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb UHU:

Die schnelle "Rückgabe" von Grundrechte finde ich richtig und wichtig. Trotzdem muß ich als Geimpfter oder Genesener (G&G) ja nicht dann sofort alle Hemmungen fallen lassen, sondern kann aus Solidarität und Vernunft mich zurückhalten.

Ich würde dir ja so gerne zustimmen.

Nur hat das mit Vernunft und eigenverantwortlicher Selbstzurückhaltung in keiner Welle so richtig funktioniert.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Juli werden noch nicht alle geimpft sein,geschweige denn zweitgeimpft.

Aber die Testungsmoeglichkeiten werden drastisch reduziert sein,die Impfzentren geschlossen,die Arztpraxen in Urlaub.

Viele Menschen werden wegen Sommer nicht zum Impfen gehen.

Und im Herbst haben wir die vierte Welle.

Vernunft kann nach den Erfahrungen bis jetzt ausgeschlossen Werdens Solidarität ohnehin.

Gruppe vier hat " halt Pech". Ist irrelevant,sonst wäre sie nicht Gruppe vier.

Interessiert nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

die Testungsmoeglichkeiten werden drastisch reduziert sein,die Impfzentren geschlossen,die Arztpraxen in Urlaub.

Woher weißt du das? Hast du ne bessere Glaskugel als ich oder Belege die sich vor mir versteckt haben?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Im Juli werden noch nicht alle geimpft sein,geschweige denn zweitgeimpft.

Aber die Testungsmoeglichkeiten werden drastisch reduziert sein,die Impfzentren geschlossen,die Arztpraxen in Urlaub.

Viele Menschen werden wegen Sommer nicht zum Impfen gehen.

Und im Herbst haben wir die vierte Welle.

Vernunft kann nach den Erfahrungen bis jetzt ausgeschlossen Werdens Solidarität ohnehin.

Gruppe vier hat " halt Pech". Ist irrelevant,sonst wäre sie nicht Gruppe vier.

Interessiert nicht.

Gibt es bei Euch konkrete Ankündigungen, daß Test- und/oder Impfzentrun bereits im Juli geschlossen werden sollen? So lese ich Dein Post.

Hier definitiv nicht. Seit Montag hat uhu-town endlich ein eigenes Testzentrum, um die Apotheken und die Arztpraxen zu entlasten.

 

Bitte höre auf Gruppe 4 als irrelevanten Rest zu bezeichnen. Dies nehme ich nirgends - außer in Deinen Posts - so wahr. Nirgends. Sie sind meiner unerheblichen Meinung nicht irrelevant - sondern ein Großteil der Gesellschaft, auf den niemand in vielerlei Hinsicht verzichten kann, möchte und wird. Gruppe 4 ist einfach "nur" jung & fit - und das ist doch auch schön!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der lokalen Zeitung stand,dass ja im Sommer die Impfzentren geschlossen werden können ( ob das Wort " endlich" verwendet wurde, weiss ich nicht mehr,herauszulesen war es).

Das mit den Testzentren ist reine Logik.

Wenn die immer weniger in Anspruch genommen werden, werden sie reduziert. Dazu kommt die Temperaturproblematik im Hochsommer.

 

Und Gruppe vier wird in Talkshows und Medien sehr stark als reine Neidhammel dargestellt,für ihre Situation wird sich nicht interessiert.

 

Es ist schön,fit zu sein,ja. Aber nicht,deswegen als neidisch bezeichnet und links liegengelassen zu werden.

Es wäre schön wenn die Geimpften sich jetzt Mal mit Gruppe vier solidarisieren würden.

Von denen haben nämlich ziemlich viele sich bisher sehr solidarisch mit den jetzt Geimpften gezeigt.

Also sich zB mit dafür einsetzen dass ausreichend klimatisierte Feststellen im Sommer vorhanden sind.

Und bitte nicht so oft von Neid sprechen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Frank:

Woher weißt du das? Hast du ne bessere Glaskugel als ich oder Belege die sich vor mir versteckt haben?

 

Für die Erkenntnis, dass Arztpraxen Sommerurlaub machen,reichen fünf Jahre im Pharmaaussendienst und zwei in einer Arztpraxis.

Und Patientin bin ich seit über 46 Jahren.

 

Tests siehe Antwort an Uhu.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mn1217:

Das mit den Testzentren ist reine Logik.

Wenn die immer weniger in Anspruch genommen werden, werden sie reduziert. Dazu kommt die Temperaturproblematik im Hochsommer.

Wobei die Politik die Strategie des Controlled Covid3 anpeilt.

Inzidenzen runter bringen bis testgestütz öffnen verantwortbar ist und dann - eben testgestützt - kontrolliert öffnen.

Im Klartext heißt das, das wir die Testzentren das nächste Halbe Jahr, mindestens so lange bis genügend vollgeimpft sind das testen den Sinn verliert, noch brauchen werden.

Das zurückfahren von Impfzentren macht umso mehr Sinn, je mehr sich das Impfen auf Haus-, Fach- und Betriebsärzte verlagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

...

Das zurückfahren von Impfzentren macht umso mehr Sinn, je mehr sich das Impfen auf Haus-, Fach- und Betriebsärzte verlagert.

Für die Ungeimpften fällt mit den Impfzentren eine Impfmoeglichkeit weg.

Haus- Und Fachärzte haben ja auch noch anderes zu tun und das mit dem Urlaub ist wirklich so.

Wer nicht selbst welchen macht,macht Vertretung- und hat damit mehr als genug zu tun.

 

Dazu kommt noch,dass gerade bei Gruppe vier Viele dabei sein werden,die schon ewig keinen Arzt mehr gesehen haben. Eigener Hausarzt ist da oft Fehlanzeige. Von Fachärzten ganz zu schweigen.

 

Daher : Bitte Impfzentren erhalten.

 

 

 

Und es erscheint so,als ob die Inzidenz von 125 oder wie viel es heute war,schon reicht,um alles zu öffnen.

An Pfingsten- das ist in zwei Wochen.

Ich befürchte,das ist zu früh.

Irgendwie werden alle wieder leichtsinnig,dabei ist das im letzten Jahr oft genug schief genug gegangen.

 

Es glaubt doch niemand,, dass überall die Tests oder Impfungen kontrolliert werden. 

Ich befürchte,das wird sehr lax gehandhabt werden,da die geöffneten Betriebe das Geld wollen und befürchten, mit Kontrollen Gäste zu verlieren.

 

Hallo, Welle vier. Nice to meet you. ( Nicht).

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Frank:

Diese Neigung, die ich bei dir wahr nehme, Bedürfnisse und Rechte der Menschen vom Tisch zu wischen, halte ich für falsch und gefährlich.

Darum ging es mir überhaupt nicht.

Es geht nur einfach wirklich nicht in meinen Kopf, wie jemand laut einen Pizzeriabesuch oder einen Spaziergang nachts um 1 fordern kann, wenn dadurch möglicherweise Dritte auf der Intensivstation landen.

Ich verstehe jeden, der gerne mal wieder in die Pizzeria möchte. Ich auch. Aber solange Menschenleben - über das Normalmaß - dafür riskiert werden, ist es für mich eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Solidarität hinaus, darauf zu verzichten.

Ich nehme die Bedürfnisse der Menschen sehr wohl wahr. Aber ich wünsche mir eigentlich, dass jeder und jede in der Lage, die eigenen Bedürfnisse gegen mögliche Gefährdungen dritter abzuwägen.

Und dass das gerade bei vielen Menschen nicht geschieht, verstehe ich echt nicht. Das macht mich sehr traurig.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei bei einem Spaziergang Nachts um eins am ehesten mein eigenes Leben gefährdet ist,weil weder die Wildschweine noch die vereinzelten Autofahrer mit mir rechnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb mn1217:

Wobei bei einem Spaziergang Nachts um eins am ehesten mein eigenes Leben gefährdet ist,weil weder die Wildschweine noch die vereinzelten Autofahrer mit mir rechnen.

Aus deiner individuellen Sicht ja.  Definitiv.

Mir ging es ja gerade um die Frage, inwiefern diverse Regelungen halt nur aus der kollektiven Perspektive verständlich sind.

Dass sie aus meiner individuellen Perspektive keinen Sinn machen, ist völlig korrekt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:
vor 3 Stunden schrieb Frank:

Diese Neigung, die ich bei dir wahr nehme, Bedürfnisse und Rechte der Menschen vom Tisch zu wischen, halte ich für falsch und gefährlich.

Darum ging es mir überhaupt nicht.

Es geht nur einfach wirklich nicht in meinen Kopf, wie jemand laut einen Pizzeriabesuch oder einen Spaziergang nachts um 1 fordern kann, wenn dadurch möglicherweise Dritte auf der Intensivstation landen.

Ich verstehe jeden, der gerne mal wieder in die Pizzeria möchte. Ich auch. Aber solange Menschenleben - über das Normalmaß - dafür riskiert werden, ist es für mich eine Frage der gesamtgesellschaftlichen Solidarität hinaus, darauf zu verzichten.

Ich nehme die Bedürfnisse der Menschen sehr wohl wahr. Aber ich wünsche mir eigentlich, dass jeder und jede in der Lage, die eigenen Bedürfnisse gegen mögliche Gefährdungen dritter abzuwägen.

Und dass das gerade bei vielen Menschen nicht geschieht, verstehe ich echt nicht. Das macht mich sehr traurig.

Danke für die Klarstellung.

Und ich seh das so ähnlich.

Wir haben ein Drittel der Bevölkerung erst-geimpft. Die Gruppe, von der keine Gefahr für das Gesundheitswesen mehr ausgeht wird jetzt sukzessive größer. Es ist richtig das wir die Diskussion führen wie wir mit dieser klar begrenzten Gruppe umgehen. Das gehört, meines Erachtens zu der Solidaritätsdebatte dazu.

 

Darüber hinaus möchte ich jedes einzelne deiner Worte unterschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Julius:


Bei G & G würde ich sie jedoch noch am ehesten vermuten ... weniger bei Leuten, die heute wieder mit Transparenten "kein Impfzwang" im Dorf rumstehen, an der Bushaltestelle Leute anmosern, die Masken tragen - und von denen keiner so richtig weiss, woher sie eigentlich kommen. Eingeborene von hier meinen, aus dem Dorf selbst stammten die nicht - auch wenn sie hinter den Masken wohl nicht ganz sicher als Nichthiesige identifiziert werden können. 😑

 

Wie jetzt? Die mosern Leute an, die Masken tragen, können aber hinter den Masken nicht ganz sicher als Nichthiesige identifiziert werden? Die tragen also trotz Rumgemosere selber Masken? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wie jetzt? Die mosern Leute an, die Masken tragen, können aber hinter den Masken nicht ganz sicher als Nichthiesige identifiziert werden? Die tragen also trotz Rumgemosere selber Masken? 


Richtig. Mindestens so lange die beiden Polizisten an der VoBa-Geschäftsstelle rumlungern.

(Aber jetzt sind se schon eine Weile wech ... die Polizisten und die dorffremden Demonstranten).
Die Demo war auf FB groß angekündigt, Vereinsmeier aus dem Dorf waren aufgefordert worden, im Vereinsdress zu erscheinen ... wurde aber niemand gesichtet, ausser zwei Damen mit nem T-Shirt vom Turnverein aus dem übernächsten Dorf ...

bearbeitet von Julius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubt ihr wirklich, dass im Juli alle Impfwilligen geimpft sein werden? Oder verdrängt ihr einfach, dass es für eine Bevölkerungsgruppen noch nicht mal nen Impfstoff gibt? 

Die deutsche Rentokratie. Jetzt auch mit Corona-Topping

bearbeitet von Die Angelika
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Julius:


Richtig. Mindestens so lange die beiden Polizisten an der VoBa-Geschäftsstelle rumlungern.

(Aber jetzt sind se schon eine Weile wech ... die Polizisten und die dorffremden Demonstranten).
Die Demo war auf FB groß angekündigt, Vereinsmeier aus dem Dorf waren aufgefordert worden, im Vereinsdress zu erscheinen ... wurde aber niemand gesichtet, ausser zwei Damen mit nem T-Shirt vom Turnverein aus dem übernächsten Dorf ...

 

Wirklich klasse.... Das scheinen sehr unschöne Nebenwirkungen von Corona, selbst bei ev. Nichtinfizierten zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, Frank said:

Strategie des Controlled Covid3

 

Was um Himmels Willen ist das? Guggel weiß nix.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

Glaubt ihr wirklich, dass im Juli alle Impfwilligen geimpft sein werden? Oder verdrängt ihr einfach, dass es für eine Bevölkerungsgruppen noch nicht mal nen Impfstoff gibt? 

Die deutsche Rentokratie. Jetzt auch mit Corona-Topping

 

 

Also

A wird es bereits in den Sommerferien vermutlich ein Impfangebot für ab 12 jährige geben und

B ...

Das habe ich ja schon mal dargelegt: Es ist absolut üblich, Studien zu neuen Medikamente und Impfstoffe erst an erwachsenen Probanden durchzuführen. International. 

Das hat mehrere Gründe. Unter Anderem die Einwilligungsfähigkeit, ueber 18 kann man für sich selbst sprechen.

Vermutlich kann sich jeder ausmalen, was passieren würde,wenn es anders liebe: "Kinder als Versuchskaninchen" wäre wohl noch das Harmloseste.

Das Verfahren dient also auch dazu,Kinder zu schützen.

Ob Eltern so bereitwillig in eine Teilnahme von Kindern an einer Studie eines bis dato völlig unbekannten,neuen Medikamentes einwilligen würde,ist ebenfalls eher fraglich.

Außerdem sind die Organismen von Kindern anders.

 

Ob eine Impfung für Kinder empfohlen wird,liegt auch daran,ob diese selbst einen Nutzen davon haben.  Dass es der " Herdenimmunitaet" nutzen würde,reicht alleine nämlich nicht.

Das wurde auch in den Coronapodcasts von MDR und NDR schon besprochen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb mn1217:

 

 

Also

A wird es bereits in den Sommerferien vermutlich ein Impfangebot für ab 12 jährige geben und

 

 

 

Die Sommerferien beginnen in Bayern und BaWü Ende Juli. Dass es  im Juli vermutlich ein Impfangebot geben soll, sagt noch nichts. Das muss sich erstmal zeigen, wenn es so funktioniert, wie Coronapolitik in bezug auf Kinder und Jugendliche bisher funktionierte, wird man im Juli weiter hoffen dürfen. Und außerdem gibt es au h no h hinreichend Kinder unter 12 Jahren. Also ist es ziemlich entlarven, wenn getönt wird, es würden alle ein Impfangebot haben. Die impfwilligen Eltern von unter 12jährigen sind begeistert davon, wie sehr man ihre Bedürfnisse im Blick hat. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb mn1217:

Für die Ungeimpften fällt mit den Impfzentren eine Impfmoeglichkeit weg.

Haus- Und Fachärzte haben ja auch noch anderes zu tun und das mit dem Urlaub ist wirklich so.

Wer nicht selbst welchen macht,macht Vertretung- und hat damit mehr als genug zu tun.

Ich versteh das Problem nicht oder nicht so ganz.

Meine Hausärztin hat ihre Praxis so organisiert das du ohne Terminvergabe nach ner halben Stunde wieder draußen bin. Vielleicht müsste ich mich - Stichwort rares Gut - anmelden und auf ne Liste setzen lassen. Keine Ahnung wie die das macht.

Vor einigen Jahren war ich, meine Ärztin hatte Urlaub, bei ner Vertretung. Ich hab trotz Termin zwei Stunden gewartet bis ich dran bin.

Worauf ich hinaus will: was spricht dafür das Impfen anders verläuft als jede andere Behandlung wegen Würfel-Husten oder Fussjucken auch?

 

Das es gesamtgesellschaftlich schneller geht wenn die Impfzentren als Angebot blieben kann gut möglich sein. Auf der anderen Seite: Bekommen die Hausärzte die Rationen, welche an die Impfzentren ausgeliefert werden, könnten die Hausärzte mehr Fahrt aufnehmen. Eventuell würde sich das ausgleichen.

 

Ich würde im Verlagern von Impfzentren auf Haus- und Fachärzte kein Grundsätzliches Problem sehen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Frank:

Ich versteh das Problem nicht oder nicht so ganz.

Meine Hausärztin hat ihre Praxis so organisiert das du ohne Terminvergabe nach ner halben Stunde wieder draußen bin. Vielleicht müsste ich mich - Stichwort rares Gut - anmelden und auf ne Liste setzen lassen. Keine Ahnung wie die das macht.

Vor einigen Jahren war ich, meine Ärztin hatte Urlaub, bei ner Vertretung. Ich hab trotz Termin zwei Stunden gewartet bis ich dran bin.

Worauf ich hinaus will: was spricht dafür das Impfen anders verläuft als jede andere Behandlung wegen Würfel-Husten oder Fussjucken auch?

 

Das es gesamtgesellschaftlich schneller geht wenn die Impfzentren als Angebot blieben kann gut möglich sein. Auf der anderen Seite: Bekommen die Hausärzte die Rationen, welche an die Impfzentren ausgeliefert werden, könnten die Hausärzte mehr Fahrt aufnehmen. Eventuell würde sich das ausgleichen.

 

Ich würde im Verlagern von Impfzentren auf Haus- und Fachärzte kein Grundsätzliches Problem sehen.

Ergänzend: Meiner Meinung nach haben die Impfzentren zwei Gründe.

Zum einen ist in ihnen die Logistik der tiefstkühlpflichtigen mRNA-Impfstoffe handhabbar. Das geht inzwischen aber auch in den Praxen.

Zum anderen sollen sie in der Lage sein, in kurzer Zeit viele Menschen zu impfen. Solange dieser Bedarf besteht wird man sie nicht schließen. Wenn dieser Bedarf nicht mehr besteht kann man sie schließen.

Man wird weiterhin unter 116117 einen Impftermin vereinbaren können. Wenn nicht im Kreisimpfzentrum, dann in einer Praxis. Die in der Regel besser erreichbar sein dürfte als ersteres.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Die Sommerferien beginnen in Bayern und BaWü Ende Juli. Dass es  im Juli vermutlich ein Impfangebot geben soll, sagt noch nichts. Das muss sich erstmal zeigen, wenn es so funktioniert, wie Coronapolitik in bezug auf Kinder und Jugendliche bisher funktionierte, wird man im Juli weiter hoffen dürfen. Und außerdem gibt es au h no h hinreichend Kinder unter 12 Jahren. Also ist es ziemlich entlarven, wenn getönt wird, es würden alle ein Impfangebot haben. Die impfwilligen Eltern von unter 12jährigen sind begeistert davon, wie sehr man ihre Bedürfnisse im Blick hat. 

 

 

 

Es waren immer die Gruppen gemeint,die geimpft werden können, also für die eine Zulassung existiert.

Das ist ja auch logisch.

Allerdings haben durchaus Wissenschaftler und Politiker " über 16 jährige" dazu gesagt.

Aber wer auch sonst?

Für andere existiert bisher keine Zulassung.

 

Dahinter steckt keine böse Absicht,das ist medizinischer Standard.

 

Und wie gesagt,  das Geschrei will ich nicht hören, wenn unerprobte Medikamente zuerst Kindern( die im konkreten Fall meist auch nicht schwer erkranken) gegeben werden.

 

Die impfwilligen Eltern können sich ja impfen lassen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...