Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb Moriz:

 

Daraus:

 

Die Politik sollte den Radikalmodus verlassen und jetzt die intelligente Virus-Bekämpfung starten.

 

Das findet meine vollste Zustimmung!

dann sollte sie hier im think tank sich rat holen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb rince:

Aus ihren Reden.

"Ich will, dass ihr in Panik geratet".

O-Ton Greta Thunberg.

Sie spricht deutsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Soulman:

Ist noch nicht ganz offiziell, aber die UKM hat zwei 3/4 Tote mit dem Serum zurückgebracht. Köln, Hannover und Bielefeld schließen sich an. Diese Woche wollen sie mit der Produktion größerer Mengen starten. Die Resonanz auf den Spendenaufruf (in den klassischen Medien interessanterweise gar nicht thematisiert) ist enorm. 

Hm. Ich hab das mitbekommen. Weiß nur nicht mehr wo.

 

Im Zweifelsfall ist es auch viel einfacher und wirksamer, die positiv auf Covid-19 Getesteten nach zwei Wochen persönlich anzuschreiben. Gerne auch mit Kontaktdaten der nächstgelegenen Blutspendeambulanz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Alfons locked this Thema
  • Alfons unlocked this Thema
vor 1 Minute schrieb rince:

Ich panike? Wo? Ich hab zum Glück keinen Grund zur Panik. Ausser, dass ich diese Woche nun keine Osterferien genommen hab, weil ich nicht zu den Kindern komme, hat sich mein Alltag durch Corona nicht gross verändert. Ich weiss, dass ich zu einer glücklichen Minderheit gehöre.

Kannst meine Kinder haben.

 

Die Familie nicht um den Grill versammeln zu können, ist für mich mittlerweile ein echtes Manko.

 

Interessant wird noch die Frage, ob die Sommerferien verkürzt werden - ich sähe das durchaus ambivalent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Kannst meine Kinder haben.

 

Die Familie nicht um den Grill versammeln zu können, ist für mich mittlerweile ein echtes Manko.

 

Interessant wird noch die Frage, ob die Sommerferien verkürzt werden - ich sähe das durchaus ambivalent.

ohne kinder bist du chef am grill?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Alfons:

Bitte beim Thema bleiben.
Bitte sachlich bleiben.
Bitte keine persönlichen Zänkereien.

 

die sind chronisch-normal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Flo77:

Die Queen ist auch "rein dekorativ", aber ihr Auftritt für die "öffentliche Moral" durchaus wichtig.

 

Und was haben wir? Kanzleramtsminister Braun...

Die Queen ist Staatsoberhaupt mehrerer Länder, hat innenpolitisch durchaus noch immer einiges zu sagen (wenn auch nicht mehr im Alleingang) und die Präsenz wie Gewichtung in der Öffentlichkeit in Großbritannien ist doch dezent anders als der des hiesigen "Rentnerposten", von dem ein erschreckend grosser Teil der Bevölkerung nicht mal weiss, wer in aktuell  bekleidet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb helmut:

eine bgründete meinung aus

 

https://www.n-tv.de/politik/politik_kommentare/Der-Shutdown-muss-am-19-April-aufhoeren-article21688991.html

 

"Wenn wir die Totalblockade nicht bald beenden, entsteht eine historische Kernschmelze in der deutschen Wirtschaft. "

Mal vom prophetischen Charakter dieses Artikels abgesehen: er ist einfach Schrott. Die behaupteten Fakten stimmen hinten und vorne nicht. Den ganzen Artikel kann man getrost unter Fake News abspeichern. Mit anderen Worten: wir brauchen die Russen nicht für Fake News: die produzieren wir selber.

bearbeitet von Mistah Kurtz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:
vor 15 Stunden schrieb Die Angelika:

Ach herrje.....

 

Tja soviel zum Thema "Individuelle Freiheit" und "Gemeinwohl".....

 

 

Dieses Volk hat individuelle Freiheit nicht verdient. 

Erforderlich ist eine komplette Ausgangssperre, die rigoros mit allen Mitteln durchzusetzen ist. Wer irgendwelche rechtlichen Bedenken anmeldet, muss angesichts solcher Nachrichten als Mörder gelten.

 

kannst du vielleicht mal nen Gang runterschalten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

wieviele Betriebe ihre Leute einfach entlassen

 

solche Formulierungen machen mich traurig. Ich will nicht glauben, dass Betriebe ihre Leute einfach entlassen.

Ich wüsste auch nicht, warum sie das einfach so tun sollten. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl an Betrieben sich sehr wohl Gedanken macht, ob Entlassungen sein müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Flo77:

Die Queen ist auch "rein dekorativ", aber ihr Auftritt für die "öffentliche Moral" durchaus wichtig.

 

Und was haben wir? Kanzleramtsminister Braun...

 

jawollja! Das brauchen wir jetzt unbedingt! Ich stelle mich schon mal mit einer Bewerbung dafür vor:

Ich kann gut reden, habe weiße Haare und einige schicke Hüte auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb helmut:

die sind chronisch-normal

 

Besser unbenannt chronisch-normal als sein Asperger-Syndrom mit einer Monstranz zu verwechseln.

Das musste jetzt sein, weil es einfach nervt, dass du fortwährend stichelst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 2 Stunden schrieb Marcellinus:

wieviele Betriebe ihre Leute einfach entlassen

 

solche Formulierungen machen mich traurig. Ich will nicht glauben, dass Betriebe ihre Leute einfach entlassen.

Ich wüsste auch nicht, warum sie das einfach so tun sollten. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl an Betrieben sich sehr wohl Gedanken macht, ob Entlassungen sein müssen.

Ich habe ja von Betriebswirtschaft keine Ahnung. Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre Unternehmer, der gerade nicht unternehmen darf, dann ist lockdown zu ende und ich könnte wieder unternehmen, kann dann nicht unternehmen weil mir die Leute fehlen... Ich fände das dann doof.

 

Um das ganze mit dem gehörigen Ernst zu behandeln: Ein vorausschauender Unternehmer wird seine Leute nur dann entlassen wenn es ü-ber-hau-pt nicht mehr anders geht. Ganz einfach um in den Startlöcher bleiben zu können bis es wieder weiter geht.

Wie gesagt: Von Betriebswirtschaft hab ich keine Ahnung aber alles andere erscheint mir unlogisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Die Angelika:

 

solche Formulierungen machen mich traurig. Ich will nicht glauben, dass Betriebe ihre Leute einfach entlassen.

Ich wüsste auch nicht, warum sie das einfach so tun sollten. Ich gehe davon aus, dass die Mehrzahl an Betrieben sich sehr wohl Gedanken macht, ob Entlassungen sein müssen.

für trauer ist kein grund. ein unternehmer will etwas unternehmen. es ist seine lebensform. er will nicht unbedingt kreuzfahrten und skiurlaube unternehmen, sondern etwas gestalten, auch etwas herrschen. er will auch gut davon leben. was braucht er? geld um zu beginnen, vielleicht neu zu beginnen und menschen die das realisieren, geld zu verdienen. karl marx hat ausbeutung dazu gesagt. also wird er menschen behalten oder neu einstellen. er braucht sie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Flo77:

Kannst meine Kinder haben.

 

Die Familie nicht um den Grill versammeln zu können, ist für mich mittlerweile ein echtes Manko.

 

Interessant wird noch die Frage, ob die Sommerferien verkürzt werden - ich sähe das durchaus ambivalent.

Was für ein Problem!

 

Demgegenüber steht das Leben von Hunderttausenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 1 Minute schrieb Frank:

Ich habe ja von Betriebswirtschaft keine Ahnung. Aber wenn ich mir vorstelle ich wäre Unternehmer, der gerade nicht unternehmen darf, dann ist lockdown zu ende und ich könnte wieder unternehmen, kann dann nicht unternehmen weil mir die Leute fehlen... Ich fände das dann doof.

 

Um das ganze mit dem gehörigen Ernst zu behandeln: Ein vorausschauender Unternehmer wird seine Leute nur dann entlassen wenn es ü-ber-hau-pt nicht mehr anders geht. Ganz einfach um in den Startlöcher bleiben zu können bis es wieder weiter geht.

Wie gesagt: Von Betriebswirtschaft hab ich keine Ahnung aber alles andere erscheint mir unlogisch.

 

Das hängt davon ab, wieviel Dir die Leute während des lockdown kosten und was es bedeutet, neue Leute einzustellen.

Somit hält sich das Risiko für einigermassen qualifizierte und motivierte Arbeitnehmer momentan wohl noch in Grenzen. Natürlich steigt es mit jeder weiteren Woche des lockdown.

 

Ausserdem gibt es auch noch eine Anzahl von Unternehmen (ich zähle mich dazu), die weiter unter Volldampf arbeiten. Statt wie noch im Januar zu 40 Prozent beim Kunden und zu 60 Prozent zu Hause nun eben zu 100 Prozent vom home office. Bedeutet für mich, dass ich durch Corona ordentlich Geld spare und weniger Zeit auf Flughäfen verplempere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor einer Stunde schrieb Flo77:

Kannst meine Kinder haben.

 

Die Familie nicht um den Grill versammeln zu können, ist für mich mittlerweile ein echtes Manko.

 

Interessant wird noch die Frage, ob die Sommerferien verkürzt werden - ich sähe das durchaus ambivalent.

 

Warum kannst Du Deine Familie nicht um den Grill versammeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Beutelschneider:
vor 1 Stunde schrieb Flo77:

Kannst meine Kinder haben.

 

Die Familie nicht um den Grill versammeln zu können, ist für mich mittlerweile ein echtes Manko.

 

Interessant wird noch die Frage, ob die Sommerferien verkürzt werden - ich sähe das durchaus ambivalent.

 

Warum kannst Du Deine Familie nicht um den Grill versammeln?

Mit dem Teil der Familie, der im gleichen Haushalt lebt ginge das ohne weitere Probleme.

Wenn man den Schwager aus dem Nachbardorf oder die Tante aus Amerika einladen will kommt man momentan an seine Grenzen. Ich versteh nur nicht (allgemein gesprochen - da ich Flos Familienverhältnisse nicht kenne will ich hier keine spezifischen Äußerungen treffen) warum es jetzt ein Problem ist Leute nicht einladen zu dürfen die man die letzten zehn Jahre nicht einladen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der aktuelle Lockdown ist ja kein Hausarrest. Zumindest dann nicht wenn man kein Verdachtsfall ist. Aber Verdachtsfälle haben auch ohne Lockdown Hausarrest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Die Angelika said:

 

jawollja! Das brauchen wir jetzt unbedingt! Ich stelle mich schon mal mit einer Bewerbung dafür vor:

Ich kann gut reden, habe weiße Haare und einige schicke Hüte auch.

Ist gut gemeint, geht aber leider aus Verbraucherschutzgründen nicht. Es bestünde wegen der Namensähnlichkeit  Verwechslungsgefahr mit der Kanzlerin.

 

Werner

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beutelschneider
vor 3 Minuten schrieb Frank:

Mit dem Teil der Familie, der im gleichen Haushalt lebt ginge das ohne weitere Probleme.

Wenn man den Schwager aus dem Nachbardorf oder die Tante aus Amerika einladen will kommt man momentan an seine Grenzen. Ich versteh nur nicht (allgemein gesprochen - da ich Flos Familienverhältnisse nicht kenne will ich hier keine spezifischen Äußerungen treffen) warum es jetzt ein Problem ist Leute nicht einladen zu dürfen die man die letzten zehn Jahre nicht einladen wollte.

 

Mag sein dass mein Familienbegriff ein anderer ist als der von Flo. Für mich ist Familie = Eigener Haushalt. Alles andere ist Verwandtschaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage am Rande: Ist der Karfeitagstanzverbotsthread jetzt auch in Quarantäne?

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...