Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb Stormy:
vor 6 Minuten schrieb Die Angelika:
vor 16 Minuten schrieb Stormy:
vor 42 Minuten schrieb Die Angelika:

Da kannst du in der Tat jubeln. Immerhin rettet du mit diesem Kaufverhalten ja, wie ich lernen durfte, das Leben kongolesischer Kinder.

Ich dachte Du wolltest das nicht diskutieren, jetzt doch?

Nein. Deshalb habe ich doch geschrieben, dass ich etwas lernen durfte. 😎

Dann hast Du es also verstanden. Sehr gut!

 

Dieser konkrete Lerninhalt wird sich jedoch mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bestenfalls im Kürzestzeitgedächtnis abspeichern lassen. 😎

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb tribald:

Okay. Was hat es aber dann mit den Wirtshäusern auf sich?

 

 

Sie sollen zu bleiben, auch wenn einige *biep* etwas anderes fordern. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Wenn wir keine Toten zählen, dann gibt es überhaupt keine Rechtfertigung für Eingriffe in Grundrechte. Dann können wir auch gar nichts tun, und jeder versucht halt zu leben, so gut er kann.

 

Wenn man aber einem Land den Shutdown verordnet, dann muss man zählen. Das kann man nicht eben mal so machen.

 

man vielleicht, ich sicher nicht. Ich habe nämlich dem Land keinen Shutdown verordnet. Du meines Wissens auch icht, also musst du eigentlich auch nicht zählen. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Shubashi:

 

Sage ich ja, der wattwühlende plattdeutsche Pestknecht gehört zu den genügsamen Lebensformen. 

OT: mein Ältester hätte gerne eine Schnabelmaske für den irgendwann wieder einsetzenden Schulbesuch. Ich überlege ernsthaft die Anfertigung derselbigen (Gipsbinden sollten ja nicht zum kritischen Bedarf gehören) für unseren nächsten Besuch bei der Stadtverwaltung.

 

Wobei die Anfertigung von Passbildern damit eine gewisse Herausforderung darstellt. Aber vielleicht muss man einfach dem Irrsinn mit Wahnwitz begegnen. 

bearbeitet von Flo77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Frank:

Als Pfleger weiss man: Widerspreche nie einer Arztmeinung. Dennoch stell ich mir die Frage: Warum hat China die Region Wuhan abgeriegelt, statt alles weiter laufen zu lassen, wenn SARS-CoV2 so harmlos ist. Gerade die Chinesische Führung würde doch eher den Kopf in den Rachen eins Löwen stecken als das Abwürgen ihrer Wirtschaft zu gefährden.

 

Der große Unbekannte, der hinter der WEltverschwörung steckt, ist Chinese.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb MartinO:

Sie sollen zu bleiben, auch wenn einige *biep* etwas anderes fordern. 

 

Irgendwie komme ich mit deinen Antworten nicht so recht klar. Die Kinder sollen also zu Hause bleiben, gut. aber warum sollen dann die Wirtshäuser zu machen? Die Kinder kommen dann doch gar nicht in dieselben.

 

 

das alles immer nebulöser findend...…………….tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Habe ich etwas verpasst?

Ist denn etwa von unserer Regierung Variante 2 geplant worden?

Nein. Ich diskutiere auch mit niemanden aus der Regierung. Sondern mit Foranten von mykath.de. Und mindestens einer vertritt vehement Variante 2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

OT: mein Ältester hätte gerne eine Schnabelmaske für den irgendwann wieder einsetzenden Schulbesuch. Ich überlege ernsthaft die Anfertigung derselbigen (Gipsbinden sollten ja nicht zum kritischen Bedarf gehören) für unseren nächsten Besuch bei der Stadtverwaltung.

 

Wobei die Anfertigung von Passbilder eine gewisse Herausforderung darstellt. Aber vielleicht muss man einfach dem Irrsinn mit Wahnwitz begegnen. 

 

Du bist mein Held! Ich brauche genaue Konstruktionspläne!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Shubashi:

 

Du bist mein Held! Ich brauche genaue Konstruktionspläne!

https://www.helpster.de/pestmaske-fuer-karneval-selber-basteln-so-geht-s_76147

 

Ich würde diesen Vorentwurf noch bis unter's Kinn erweitern und vor die Mundaussparung von innen eine Damenbinde kleben - kann sein, daß man Dich nicht mehr versteht, aber ich finde die Maske selbst wäre schon Aussage genug.

bearbeitet von Flo77
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Tja und du siehst da mal, dass ich in vollem Bewusstsein dieser möglichen Konsequenzen richtig finde, was Söder gemacht hat. Und das, obwohl ich alles Andere als ein Söder-Fan bin.

 

Das ist sehr löblich von dir. Es mag aber andere geben, die das nicht so sehen. Und denen muss eine Regierung erklären können, warum es besser ist, dass sie kürzer leben, der heutige Asthmatiker aber dafür länger.

 

Da die Regierung das aber (verständlicherweise) ungern erklären möchte, hat sie ein starkes Interesse daran, dass das jetzige Bedrohungsszenario möglichst intensiv wirkt. Die Zahlen aus Italien sagen immer noch (nach 125000 erkannten Infizierten), dass das Todesrisiko für 0-49jährige 0,05% beträgt. Unter den erkannten Infizierten, in Wirklichkeit also weniger. Solche Zahlen findet man aber eher schwer. Was die Medien dagegen gerne liefern, sind Anekdoten vom Niveau "Ich kenne aber eine Frau, die ist noch dicker", die das dramatische Schicksal der 20jährigen Studentin schildern, die an Covid verstarb. Dazu passt auch das RKI, das Corona-Tote lieber großzügiger berechnet. In Hamburg mag ja obduziert und festgestellt werden, dass die Hälfte der Toten mit Covid nicht an Covid starb, aber das RKI verwendet trotzdem die Zahl "mit Covid". Alle sollen sich bedroht fühlen, damit niemand fragt, zu welchem Preis der Aufwand eigentlich betrieben wird, und wer den Preis am Ende wie zahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb rince:

1. Ach, wir machen weiter wie bisher. Dieser Ansatz ist in allen Ländern offensichtlich gescheitert.

Das musst Du mir erklären. In Österreich ist es nämlich so, dass die Anzahl der aktiven Fälle sinkt, mit anderen Worten: es werden mehr Leute gesund, als neu erkranken. Der Zuwachs an Neuerkrankungen liegt im niedrigen einstelligen Bereich (2,3% im Bundesgebiet, in Salzburg - wo ich derzeit lebe - 0,9%). Mit anderen Worten: es gibt aktuell immer weniger an Corona erkrankte Personen. Und daher meine Frage: in welche Weise ist dieser Ansatz in Österreich so offensichtlich gescheitert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Derweil wollen die Linksextremisten (wir erinnern uns, das sind die netten harmlosen) auf jeden Fall 1.Mai Demos abhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Mistah Kurtz:

Das musst Du mir erklären. In Österreich ist es nämlich so, dass die Anzahl der aktiven Fälle sinkt, mit anderen Worten: es werden mehr Leute gesund, als neu erkranken. Der Zuwachs an Neuerkrankungen liegt im niedrigen einstelligen Bereich (2,3% im Bundesgebiet, in Salzburg - wo ich derzeit lebe - 0,9%). Mit anderen Worten: es gibt aktuell immer weniger an Corona erkrankte Personen. Und daher meine Frage: in welche Weise ist dieser Ansatz in Österreich so offensichtlich gescheitert?

Ach, machen wir weiter wie bisher: normales Leben leben ohne Einschränkungen (Schweden & Co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb tribald:

China! Dieses Wort erklärt alles.

 

 

meinend...………………..tribald

 

Da muss ich leider sagen: das erklärt mehr über Dich, denn über China. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Beutelschneider:

Darf ich daran erinnern, dass seitens der Moderation das Thema Erschiessungen in diesem Thread verboten wurde?

Meine Herren*,

auch wenn sie ironisch gemeint waren möchte ich höflichst darum bitten von Gewalt- und Tötungsphantasien abzusehen.

Nach dem ich hier fleissig mitschreibe halte ich mich moderativ eher zurück, aber was zu weit geht, geht zu weit. Das betraf eine Handvoll posts die ich gerade versteckt hatte.

 

Frank

(Moderation)

 

*die beseitigten Posts wurden ausnahmslos von männlichen Foranten verfasst. Die Bitte auf solche Phantasien zu verzichten ist auch an die Damen gerichtet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Ach, machen wir weiter wie bisher: normales Leben leben ohne Einschränkungen (Schweden & Co.)

 

Meinst Du das Schweden, das gerade dabei ist per Notstandsverordnungen das Leben einzuschränken? Bleibt nur mehr das Co. Aber wo das sein soll, weiß ich nicht. Vielleicht in den Entwicklungsländern. Aber gut: bisher dachte ich, Deutschland hätte nicht vor in diese Richtung zu gehen. Auf der anderen Seite: wenn nach Corona Habeck & Co. das Ruder des Staatsschiffs in die Hand nehmen, kann das ja noch was werden. Daumen drücken. Dann leben wir ein normales Leben ohne Einschränkung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Da muss ich leider sagen: das erklärt mehr über Dich, denn über China. 

?? ?????????????????????

 

 

???????????????..end...…………………….tribald

bearbeitet von tribald
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb tribald:

????????????????????????

 

 

???????????????..end...…………………….tribald

 

Eines der Fragezeichen ist unnötig.
Ich glaube, das dritte oben links.
 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Alfons:

 

Eines der Fragezeichen ist unnötig.
Ich glaube, das dritte oben links.
 

Okay, ich habs gelöscht.

 

 

seine Fragezeichen nicht immer im griff habend...…………...tribald

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb rince:

Derweil wollen die Linksextremisten (wir erinnern uns, das sind die netten harmlosen) auf jeden Fall 1.Mai Demos abhalten :)

Wenn die dürfen und die Philipp-Neri-Gemeinschaft nicht fände ich das verfassungsrechtlich zweifelhaft.

 

Oder können die Krawallbrüder 1,5 - 2 Meter Abstand voneinander garantieren? Gut - Mundschutz ist da vermutlich das kleinere Problem, zu nah an die Polizisten wollen die auch nicht und das Ganze findet ja auch noch unter freiem Himmel statt.

 

Die Geschäfte an der Route werden ohnehin geschlossen sein - und ich denke die meisten Ladenbesitzer werden ihre Wertsachen schon längst da raus geschafft haben.

 

Also anscheinend haben die Krawallbrüder die besseren Argumente...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Mistah Kurtz:

 

Meinst Du das Schweden, das gerade dabei ist per Notstandsverordnungen das Leben einzuschränken? 

Darum schrieb ich ja, dass diese Variante offenaichtlich nicht klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Flo77:

Wenn die dürfen und die Philipp-Neri-Gemeinschaft nicht 

Ömmm, seit wann fragt der Linksautonome brav nach, ob er darf oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Flo77:
vor 44 Minuten schrieb rince:

Derweil wollen die Linksextremisten (wir erinnern uns, das sind die netten harmlosen) auf jeden Fall 1.Mai Demos abhalten :)

Wenn die dürfen und die Philipp-Neri-Gemeinschaft nicht fände ich das verfassungsrechtlich zweifelhaft.

 

Oder können die Krawallbrüder 1,5 - 2 Meter Abstand voneinander garantieren? Gut - Mundschutz ist da vermutlich das kleinere Problem, zu nah an die Polizisten wollen die auch nicht und das Ganze findet ja auch noch unter freiem Himmel statt.

 

Die Geschäfte an der Route werden ohnehin geschlossen sein - und ich denke die meisten Ladenbesitzer werden ihre Wertsachen schon längst da raus geschafft haben.

 

Also anscheinend haben die Krawallbrüder die besseren Argumente... 

In Berlin ist eine Demo, am Wochendende, aufgelöst worden, nach dem sie, mit Verweis auf die Kontaktbeschränkungen, erst gar nicht genehmigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...