Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 1 Minute schrieb helmut:

sie sehen sich als verlierer. sind weniger. die grippekranken jubeln. mehr coronatote.

Das ist soweit ich weiß statistisch falsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Einsteinchen:

Wenn, wie ich hoffe, Corona nächstes Jahr kein Topthema mehr  ist, löst sich hoffentlich viel Nebel in klare Luft auf. Der gemeinsame  Nenner scheint  derzeit zu sein, dass  Corona  und die Pandemie mehr ist als von Gott  verfügt (oder von  niemandem, was ja dasselbe  ist). 

Gegen das Wetter  demonstrieren wäre absurd,  gegen Corona und dessen Wertung, das scheint nicht so absurd zu sein. 

 

 

Gegen eine Krankheit zu demonstrieren,ist total absurd.

Über Massnahmen kann man diskutieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Was dazu wohl die Grippe-Toten sagen...

 

Tote sind  im Allgemeinen eher still.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein interessanter Artikel über den Nachweis von Corona als Todesursache.

Todesursache Corona meistens eindeutig

 

Die Diskussion darüber, ob Menschen mit oder an Corona sterben, ist zwar schon eine gewisse Zeit her, aber vielleicht ist es trotzdem interessant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flo77:

Das ist soweit ich weiß statistisch falsch.

 

Laut einer 2018 in "The Lancet" publizierten Studie sterben jährlich bis zu 650.000 Menschen an der Grippe (die Werte schwanken - je nach Jahr - zwischen 290.000 bis 650.000 Todesfälle). An Corona sind bislang rd. 900.000 Menschen gestorben. Und das Jahr ist noch nicht zu Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die pösen starrköpfigen Mitglieder der Pharma-Mafia wollen sich nicht auf unseriöse Marketing-Aktionen a la Russland einlassen, nur um Trump PR-Technisch zu gefallen (denn um mehr ging es den Putin-hörigen russischen Forschern ja offensichtlich nicht):

 

+++ 17:31 Pharma-Riesen verbrüdern sich gegen Trump +++
Angesichts der im US-Wahlkampf aufgeheizten Debatte zur schnellen Verfügbarkeit einer Corona-Impfung haben neun konkurrierende Pharma- und Biotech-Unternehmen versprochen, bei der Entwicklung und Zulassung des Impfstoffs keine Kompromisse einzugehen. Die Zulassung eines Impfstoffs werde erst beantragt, wenn Verträglichkeit und Wirksamkeit mit einer rigorosen klinischen Studie der Phase drei demonstriert worden seien, erklärten die Vorstandsvorsitzenden der neun Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Dies gelte sowohl für eine reguläre Zulassung als auch für eine mögliche Notfallgenehmigung, hieß es. Vor allem in den USA ist die Zulassung eines Impfstoffs zuletzt immer mehr zu einem Politikum geworden. US-Präsident Donald Trump verspricht fast täglich, dass es bis Jahresende oder möglicherweise schon bis zur Wahl am 3. November einen Impfstoff geben werde.

 

Quelle: n-tv newsticker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Religioten und Corona, immer wieder für einen Lacher gut:

 

https://www.n-tv.de/der_tag/Bischof-gab-Homo-Ehe-Schuld-an-Corona-jetzt-ist-er-selbst-infiziert-article22023498.html?fbclid=IwAR38wF-E_bng4SZ62h99MydfvhFx40GPodxz3mDZEn3Putu4K2w9msWMNzs

 

Hatte der Herr wohl doch kein Interesse, ihn zu schützen. Auch in Israel sind es ja weiterhin die Ultraorthodoxen Juden, die munter dafür sorgen, das Virus aktiv zu verbreiten und Israel die höchste Zahl an Neuinfektionen im Verhältnis zur Bevölkerung zu bescheren.

 

Generell wirft Corona ja wieder die Frage auf, was der Allmächtige aktuell eigentlich macht:

 

Hat er gar nicht mitbekommen, dass es Corona gibt?

Weiss er es, aber er will nichts dagegen tun?

Weiss er es, aber kann nichts dagegen tun?

Hat er es verursacht und amüsiert sich gerade?

 

(Dem Atheisten ist natürlich die einzig richtige Antwort Nummer 5 bewusst)

 

bearbeitet von rince
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weg von der Phantasy-Welt, zurück zur Wissenschaft:

 

AstraZenica hat seine Phase III Studie erst einmal stoppen müssen, wegen unerwünschter Nebenwirkungen.

 

Genau deswegen sind diese Testungen vor der Zulassung so wichtig. 

 

https://www.n-tv.de/22023972

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb rince:

Die pösen starrköpfigen Mitglieder der Pharma-Mafia wollen sich nicht auf unseriöse Marketing-Aktionen a la Russland einlassen, nur um Trump PR-Technisch zu gefallen (denn um mehr ging es den Putin-hörigen russischen Forschern ja offensichtlich nicht):

 

+++ 17:31 Pharma-Riesen verbrüdern sich gegen Trump +++
Angesichts der im US-Wahlkampf aufgeheizten Debatte zur schnellen Verfügbarkeit einer Corona-Impfung haben neun konkurrierende Pharma- und Biotech-Unternehmen versprochen, bei der Entwicklung und Zulassung des Impfstoffs keine Kompromisse einzugehen. Die Zulassung eines Impfstoffs werde erst beantragt, wenn Verträglichkeit und Wirksamkeit mit einer rigorosen klinischen Studie der Phase drei demonstriert worden seien, erklärten die Vorstandsvorsitzenden der neun Unternehmen in einer gemeinsamen Pressemitteilung. Dies gelte sowohl für eine reguläre Zulassung als auch für eine mögliche Notfallgenehmigung, hieß es. Vor allem in den USA ist die Zulassung eines Impfstoffs zuletzt immer mehr zu einem Politikum geworden. US-Präsident Donald Trump verspricht fast täglich, dass es bis Jahresende oder möglicherweise schon bis zur Wahl am 3. November einen Impfstoff geben werde.

 

Quelle: n-tv newsticker

 

Die Worte lese ich wohl...

 

Ich wette trotzdem,dass im Oktober in den USA ein Impfstoff da ist (woher auch immer). 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Hatte der Herr wohl doch kein Interesse, ihn zu schützen. Auch in Israel sind es ja weiterhin die Ultraorthodoxen Juden, die munter dafür sorgen, das Virus aktiv zu verbreiten und Israel die höchste Zahl an Neuinfektionen im Verhältnis zur Bevölkerung.

 

Nach seiner eigenen Logik ist das eigentlich der Beweis dafür, dass er in seinem hohen Alter höchstselbst homosexuelle Handlungen vorgenommen hat. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Thofrock:

Nach seiner eigenen Logik ist das eigentlich der Beweis dafür, dass er in seinem hohen Alter höchstselbst homosexuelle Handlungen vorgenommen hat. 

nein, ein indiz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Moriz:
vor 9 Stunden schrieb mn1217:

Ich wette trotzdem,dass im Oktober in den USA ein Impfstoff da ist (woher auch immer). 

 Aus Russland... :ninja:

Dank meiner häufig übersprießende Phantasie kann ich mir das durchaus vorstellen. Vielleicht in Abhängigkeit davon, wie sich die nächsten vier bis sechs Wochen in den USA entwickeln. Und Herr Trump läßt sich medienwirksam impfen Kochsalzlösung spritzen. Alles nur meine Phantasie ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Begebenheiten meines heutigen Arbeitstages:

- Ein Managementteammitglied erklärte, daß Arbeit wie eigener Haushalt ist und daher Abstand nicht notwendig ist. (Ich will jedoch max. einen winzigen Anteil der Gesamtbelegschaft bei mir zu Hause haben.)

- Ein Kollege, bei dem die letzten Jahrzehnte entferntes Winken völlig ausreichte (auf Grund der Örtlichkeiten in der Abteilung), muß jetzt unbedingt Pfötchen schütteln. Nicht bei mir. Händeschütteln an sich ist zu 95 % wiederhergestellt.

- Ein Gespräch zwischen zwei Kollegen auf'm Flur habe ich zufällig gehört (auf Grund Sichtschutz nicht gesehen) nach dem Motto: "Die uhu - Du - nee! Die stellt sich an. Die ist doch nicht mehr normal." Danke!

- Ein Kollege (selbst Hochrisikogruppe) erklärte mir, daß wir hier im Betrieb sowieso, prinziell und generell kein Corona haben werden und haben können. Aha! Zumal wir bereits einen erkrankten Kollegen hatten (erkrankt - nicht nur infiziert)

- Ein Kollege erklärte mir, daß jeder schon mal Grippe gehabt hat und daran stirbt man nicht. Ich habe dann mal vorsichtig auf meine bieden Omas (je Ü80) verwiesen - Reaktion: Und die sollen sich nicht so anstellen. Na hoffentlich wissen die Omas und der Virus das auch.

 

Nach diesen vielen Erklärungen der allgemeinen und speziellen Lage habe ich mich noch mehr auf den Feierabend gefreut.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb UHU:

Die Begebenheiten meines heutigen Arbeitstages:

- Ein Managementteammitglied erklärte, daß Arbeit wie eigener Haushalt ist und daher Abstand nicht notwendig ist. (Ich will jedoch max. einen winzigen Anteil der Gesamtbelegschaft bei mir zu Hause haben.)

- Ein Kollege, bei dem die letzten Jahrzehnte entferntes Winken völlig ausreichte (auf Grund der Örtlichkeiten in der Abteilung), muß jetzt unbedingt Pfötchen schütteln. Nicht bei mir. Händeschütteln an sich ist zu 95 % wiederhergestellt.

- Ein Gespräch zwischen zwei Kollegen auf'm Flur habe ich zufällig gehört (auf Grund Sichtschutz nicht gesehen) nach dem Motto: "Die uhu - Du - nee! Die stellt sich an. Die ist doch nicht mehr normal." Danke!

- Ein Kollege (selbst Hochrisikogruppe) erklärte mir, daß wir hier im Betrieb sowieso, prinziell und generell kein Corona haben werden und haben können. Aha! Zumal wir bereits einen erkrankten Kollegen hatten (erkrankt - nicht nur infiziert)

- Ein Kollege erklärte mir, daß jeder schon mal Grippe gehabt hat und daran stirbt man nicht. Ich habe dann mal vorsichtig auf meine bieden Omas (je Ü80) verwiesen - Reaktion: Und die sollen sich nicht so anstellen. Na hoffentlich wissen die Omas und der Virus das auch.

 

Nach diesen vielen Erklärungen der allgemeinen und speziellen Lage habe ich mich noch mehr auf den Feierabend gefreut.

 

Es nervt halt allmählich, das kann ich verstehen.

 

Bei mir in der Kanzlei haben wir Veränderungen gar nicht erst eingeführt. Wir stellen Einwegmasken für die Mitarbeiter bereit, wer sie tragen will soll das tun. Tut keiner. Homeoffice gab es vorher schon, am Anfang des Lockdowns deutlich vermehrt, was aber hauptsächlich durch die Kinderbetreuungsanforderungen der Mitarbeiter bedingt war. Seit die Schulen wieder offen sind, ist im Prinzip alles wie vorher. Nur, dass einige noch in Kurzarbeit sind, weil das Geschäft doch schwächelt.

 

Auch die Mandanten kommen gerne persönlich, ohne Maske, und schütteln die Hand. Wir leben alle noch.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Bekannte erzählte von ihrem Sohn, wie die Schule die ersten Tage und Wochen war (9. Klasse / Gym.). Das Highlight ihres Berichtes war der Französisch-Unterricht. Die Lehrerin kann keinen Präsenzunterricht machen. Okay - dafür als Video-Schalte - auch okay. D. h. die Schüler sehen sie aber sie sieht nicht die Schüler. Grund: Datenschutz. (Bitte fragt nicht warum, das konnte bisher niemand erklären.) Damit alle Schüler dem Unterricht folgen, macht der Englischlehrer Aufsicht. Zwar fällt in anderen Klassen reihenweise der Englischunterricht aus, aber ... gut ...

 

Was ich auch nicht verstanden habe: Hier sollen alle Schüler (ab einer gewissen Altersstufe, die ich nicht weiß) Laptops bekommen. Für Fernunterricht und Projektarbeiten und und und - gut. Problem: Schon jetzt schafft es das hiesige Internet nicht, alle Nutzer zu versorgen. Das ist bestimmt schon drei Jahre so. Die Homeoffice-Leute, die es schon vor Corona gab, taten ihr Übriges. Nicht alle während-Corona-Homeoffice-Leuten sind zu 100 % an die Dienstschreibtische zurückgekehrt.

Wenn interessiert es? Niemanden! Hauptsache alle haben ein Endgerät und Internet ist ja eh ein Nice-to-have und nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aristippos:

Es nervt halt allmählich, das kann ich verstehen.

 

Bei mir in der Kanzlei haben wir Veränderungen gar nicht erst eingeführt. Wir stellen Einwegmasken für die Mitarbeiter bereit, wer sie tragen will soll das tun. Tut keiner. Homeoffice gab es vorher schon, am Anfang des Lockdowns deutlich vermehrt, was aber hauptsächlich durch die Kinderbetreuungsanforderungen der Mitarbeiter bedingt war. Seit die Schulen wieder offen sind, ist im Prinzip alles wie vorher. Nur, dass einige noch in Kurzarbeit sind, weil das Geschäft doch schwächelt.

 

Auch die Mandanten kommen gerne persönlich, ohne Maske, und schütteln die Hand. Wir leben alle noch.

Einwegmasken für Mitarbeiter wurden gar nicht erst zur Verfügung gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb UHU:

Einwegmasken für Mitarbeiter wurden gar nicht erst zur Verfügung gestellt.

 

Dein Arbeitgeber / Betriebsrat / Arbeitsschutzzuständiger / Betriebsarzt kennt die Corona Arbeitsschutzverordnung (falls Du in Deutschland arbeitest)?

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rorro:

Dein Arbeitgeber / Betriebsrat / Arbeitsschutzzuständiger / Betriebsarzt kennt die Corona Arbeitsschutzverordnung?

Keine Ahnung - in allen vier Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...