Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Und wenn es keinen interessiert?

Selbst von einem Betriebsratsmitglied habe ich vor wenigen Wochen einen saublöden Spruch kassiert. Abstandhalten hat (d)er noch nie gekonnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gegenbeispiel bei uns:

 

An allen Eingängen sind IR-Thermometer zur Temperaturmessung ausgelegt. Zusätzlich überall Desinfektions-Spender. Es werden regelmässig Einwegmasken verteilt. Händeschütteln ist tabu (ich mache den Spok).  Alle Sitzungszimmer und Büros sind angeschrieben, wie viele Mitarbeiter sich maximal drin aufhalten dürfen. Cheffe hat panische Angst vor einem weiteren Corona-Fall (wir hatten bisher 3), weil er das seinen Vorgesetzten erklären muss, und die fahren seit jeher voll auf "SHE" (safety, health, enviroment) ab, weswegen es obligatorisch ist, sich am Treppengeländer festzuhalten und nur abgerundete Scheren (also Deppen-Scheren, wie sie in der Schule immer für die Grobmotoriker gab) zu benutzen und all so ein Zeug...

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Ableser von den Stadtwerken gestern kam ohne Maske und ohne Handschuhe.

 

Ich hab' die Dose mit den Einwegmasken neben der Tür stehen, aber ich hab' dem Mann nun weder Maske noch Kaffee angeboten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb UHU:

Und wenn es keinen interessiert?

 

Dann wendest du Dich an die zuständige Arbeitsschutzbehörde Deines Bundeslandes (in NRW bei den Bezirksregierungen). Kannst Du auch direkt tun, offenbar ist das Interesse bei Deinem AG nicht besonders ausgeprägt, den Regeln Folge zu leisten.

 

Die schicken dann jemanden raus - und dann ist der AG in der Beweispflicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb rince:

Weg von der Phantasy-Welt, zurück zur Wissenschaft:

 

AstraZenica hat seine Phase III Studie erst einmal stoppen müssen, wegen unerwünschter Nebenwirkungen.

 

 

Bislang ein Fall. Und ob das mit der Impfung zusammenhängt, weiß man noch nicht. Das will man jetzt schnell abklären, dann wird man weitersehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb nannyogg57:

Wenn ich das lese kriege ich nur so einen Hals.

 

Wir machen uns in den Schulen krumm, dass das Virus nicht eskaliert, wir sagen einerseits Veranstaltungen in der Pfarrei ab, haben andererseits die Gottesdienste vermehrt, damit alle mit 2 Meter Abstand in einem davon Platz haben, machen uns nen Kopf mit Hygieneplänen für die Kinderbibelwoche und schaffen an Technik ran, was geht, damit wir das Ganze halbvirtuell durchziehen können und uns die Behörden nicht reingrätschen -

 

die Künstler etc. kommen aufm Zahnfleisch daher, ich grüble beim Theater für die Kibiwo, wie ich biblische Geschichten mit social distancing auf die Bühne bringe -

 

und andere können tun und lassen, was sie wollen.

 

In unserer Sozialstation drehen sie am Rad, die alten Leute dürfen nicht in die Tagespflege, aber woanders ist man so cool, dass man nicht mal aufs Händeschütteln verzichten kann.

 

Ganz toll!

 

Es ist vielen Leuten großteils einfach egal. Sie glauben zu wissen, dass Corona für sie maximal 14 Tage Quarantäne und ein bisschen wie eine Erkältung ist. Also pfeifen sie auf alles, was ihnen lästig fällt, Maske, Abstandsregeln etc. Und wenn sie jemanden anstecken, der die Krankheit nicht so leicht überwindet? Tja, Pech gehabt, aber ist ja nicht ihr Problem. Solidarität ist nur schön, wenn es ein Happening ist, Spaß macht. Wird es mühsam, ist es nur mehr eine freche Zumutung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Es ist vielen Leuten großteils einfach egal. Sie glauben zu wissen, dass Corona für sie maximal 14 Tage Quarantäne und ein bisschen wie eine Erkältung ist.

 

In mittlerweile deutlich über 95% haben sie damit Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Aristippos:

Es nervt halt allmählich, das kann ich verstehen.

 

Bei mir in der Kanzlei haben wir Veränderungen gar nicht erst eingeführt. Wir stellen Einwegmasken für die Mitarbeiter bereit, wer sie tragen will soll das tun. Tut keiner. Homeoffice gab es vorher schon, am Anfang des Lockdowns deutlich vermehrt, was aber hauptsächlich durch die Kinderbetreuungsanforderungen der Mitarbeiter bedingt war. Seit die Schulen wieder offen sind, ist im Prinzip alles wie vorher. Nur, dass einige noch in Kurzarbeit sind, weil das Geschäft doch schwächelt.

 

Auch die Mandanten kommen gerne persönlich, ohne Maske, und schütteln die Hand. Wir leben alle noch.

 

Darauf,die Regeln zu ignorieren, wäre ich nicht stolz.

Mag se

In,dass wir noch leben,andere tun es nicht.

Klar nerven Krankheiten. Das habrn sie schon immer getan. Hilft halt nix. 

 

Ich wurde demletzt in der Bank dumm angeraunzt.

Ich wollte Geld abheben, es gab nur einen Automaten.

Ein Herr war vor nir und so habe ich mich in den hinteren Teil des Automatenbereiches gestellt.

Als er raus ging, blökt er mich an: "Sie wissen dass Sonntag ist und die Bank zu ist? Hier ist keiner! Diese Psychos!"

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

In mittlerweile deutlich über 95% haben sie damit Recht.

 

Halt blöd,wenn man zu den 5% gehört oder jemanden aus den 5% ansteckt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 minutes ago, mn1217 said:

Ich wurde demletzt in der Bank dumm angeraunzt.

Ich wollte Geld abheben, es gab nur einen Automaten.

Ein Herr war vor nir und so habe ich mich in den hinteren Teil des Automatenbereiches gestellt.

Als er raus ging, blökt er mich an: "Sie wissen dass Sonntag ist und die Bank zu ist? Hier ist keiner! Diese Psychos!"

 

Hättest sagen sollen "sorry, bei ihrem Körpergeruch wollte ich lieber Abstand halten"

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb Werner001:

Hättest sagen sollen "sorry, bei ihrem Körpergeruch wollte ich lieber Abstand halten"

 

Werner

😁

Schlagfertigkeit ist das,was einem zu spät oder gar nicht einfällt. ..

Ich war so baff und verunsichert...

bearbeitet von mn1217
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb mn1217:

Ich wurde demletzt in der Bank dumm angeraunzt.

Ich wollte Geld abheben, es gab nur einen Automaten.

Ein Herr war vor nir und so habe ich mich in den hinteren Teil des Automatenbereiches gestellt.

Als er raus ging, blökt er mich an: "Sie wissen dass Sonntag ist und die Bank zu ist? Hier ist keiner! Diese Psychos!"

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Was hat die Geschichte mit Corona zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, Aristippos said:

Ich stehe gerade ein bisschen auf dem Schlauch. Was hat die Geschichte mit Corona zu tun?

Abstand halten?

Wobei das am Bankautomaten ja auch vor Corona schon galt (und von manchen *biep* nicht eingehalten wurde)

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Werner001:

Abstand halten?

Wobei das am Bankautomaten ja auch vor Corona schon galt (und von manchen *biep* nicht eingehalten wurde)

 

Werner

Ja, aber was hat das mit "Sonntag" zu tun? Und was hatte das Anblöken mit dem Abstandhalten zu tun? Dem Inhalt des Geblökes nach nichts. Ich sehe einfach keinen Zusammenhang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Mistah Kurtz:

 

Es ist vielen Leuten großteils einfach egal. Sie glauben zu wissen, dass Corona für sie maximal 14 Tage Quarantäne und ein bisschen wie eine Erkältung ist. Also pfeifen sie auf alles, was ihnen lästig fällt, Maske, Abstandsregeln etc. Und wenn sie jemanden anstecken, der die Krankheit nicht so leicht überwindet? Tja, Pech gehabt, aber ist ja nicht ihr Problem. Solidarität ist nur schön, wenn es ein Happening ist, Spaß macht. Wird es mühsam, ist es nur mehr eine freche Zumutung.

Ja, die Panikmasche zieht nicht mehr. Echt blöd das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben die Coronamaßnahmen eigentlich zu einer weiteren Parallelisierung der Milieus geführt? Ist der Abstand zwischen den Communities durch Corona weiter gewachsen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Flo77:

Haben die Coronamaßnahmen eigentlich zu einer weiteren Parallelisierung der Milieus geführt? Ist der Abstand zwischen den Communities durch Corona weiter gewachsen?

zwischen welchen  Communities?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aristippos:

Ja, aber was hat das mit "Sonntag" zu tun? Und was hatte das Anblöken mit dem Abstandhalten zu tun? Dem Inhalt des Geblökes nach nichts. Ich sehe einfach keinen Zusammenhang.

 

Ich fürchte,es kam daher, dass ich MNS trug und er nicht.

Ist zumindest die einzige Erklärung, auf die ich so kam.

Das,was werner schrieb, kann auch sein,wobei ich glaube ich gar nicht so nah an der Tür zur Bank stand.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Ja, die Panikmasche zieht nicht mehr. Echt blöd das.


Ich habe gestern gelesen, dass in Südfrankreich die Beatmungsbetten aktuell wieder knapp werden.

Ist noch blöder.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb rorro:

 

In mittlerweile deutlich über 95% haben sie damit Recht.

 

Mag sein, nur blöd für jene, bei denen das nicht der Fall ist. Bald werden es rd. eine Million Tote sein, und das Jahr ist noch lange nicht zu Ende. Und wie das mit Spätfolgen ausschaut, auch bei jenen, die die Krankheit relativ gut überstanden haben, kann seriös jetzt auch noch niemand beantworten. Aber eines zumindest weiß man bereits: so ganz ohne ist das nicht.

 

DLF - Mediziner über Corona-SpätfolgenDie Uniklinik Jena hat eine Ambulanz für Corona-Spätfolgen eingerichtet. Denn bis zu 20 Prozent der Patienten leiden an Symptomen, die aufLangzeitschäden hindeuten könnten, sagt Andreas Stallmach, Direktor der Inneren Medizin in Jena. ...

 

Lungenärzte im Netz - Mediziner sind wegen möglicher Corona-Spätfolgen alarmiert: Lungenärzte sehen inzwischen auch Folgeschäden bei Menschen, die nicht schwer an Covid-19 erkrankt waren. Dabei ist längst nicht nur die Lunge betroffen. ...

 

Deutsche Apothekerzeitung - FOLGEN DER CORONAVIRUS-PANDEMIE: Mit dem Fortschreiten der Coronavirus-Pandemie rücken immer mehr die möglichen Spätfolgen einer COVID-19-Infektion in den Fokus. Eine davon sind dauerhafte Herzschäden. Diese könnten laut dem Portal Kardiologie.org der Deutschen Gesellschaft für Kardiologie – Herz und Kreislaufforschung (DGK) sowie des Bundesverbands Niedergelassener Kardiologen (BNK) selbst nach milden COVID-19-Verläufen auftreten. Aber auch bleibende Lungenschäden und Fatigue bereiten der Wissenschaft Sorgen. ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:


Ich habe gestern gelesen, dass in Südfrankreich die Beatmungsbetten aktuell wieder knapp werden.

Ist noch blöder.

 

Das ist doch nur Panikmache. Müssen die Leute halt durch einen Strohhalm beatmet werden. Strohhalme gibt es genug. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...