Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wenn du von einer Mehrheit sprichst, dann muss es ja eine Minderheit geben, zumindest deiner Ansicht nach, die angesteckt werden will. 

Ich persönlich habe noch niemanden getroffen, der angesteckt werden will. Wo sind die Menschen, die angesteckt werden wollen? 

 Wenn niemand angesteckt werden will, warum werden diejenigen, die einen Beitrag zur Reduktion der Ansteckungen leisten wollen, dann so angegiftet wie hier?

Warum wird dann, auch wenn wir das im März schon hatten, nochmal "Nur Ältere wegsperren, zur Erreichung der Herdenimmunität ohne Impfstoff " diskutiert? 

Warum verhalten sich dann Einige unvernünftig? 

Warum erschweren Manche bewusst die Nachverfolgung,in dem sie falsche Angaben im Restaurant mschen?

 

Null erreichen wir nicht.

Aber deutlich weniger als momentan ist machbar.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Aristippos:

Welche "Maßnahmen"? Dass es Bier jetzt nur noch bis 11 gibt und nicht bis 12? Du erwartest, dass das etwas bringen wird?

Nein.

Ich schrieb von AHAL.

Bitte Beiträge lesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Nein.

Ich schrieb von AHAL.

Bitte Beiträge lesen.

Und die sind neu, und darum wissen wir nicht, ob sie was bringen? *staun*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb laura:

Bei der FB wird der Mindestabstand nicht eingehalten, ebensowenig bei Konferenzen und im Lehrerzimmer.

Einige FB finden online statt. Aber eben nur ein Teil.

 

Weiterer Pausenbereich für Lehrer? Das wäre ein Traum.

Natürlich gibt es das nicht. Warum auch? Das nennt sich "Hingabepflicht" des Beamten (ohne Witz). Gestaffelte Pausen gibt es auch nicht.

Wirklich - ohne Witz - Arbeitsschutz habe ich noch keinen erlebt. Außer, dass im Lehrerzimmer ein Paket Einmal-Masken steht (natürlich die dünnen, billigen).

Sonst alles wie immer.

 

Augen zu und durch.

Äh,nein. 

Beschweren.

ADD und oder Kultusministerium sollten da Adressen sein. 

Solange beschweren ,bis dich was tut.

Wenn niemand was tut, gibt das nix.

Die Schulen sollen laut Politik offen bleiben,dann müssen sie auch mehr dafür tun.

 

bearbeitet von mn1217
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

In BW wurde das Beherbergungsverbot vom Gericht einkassiert. 

 

Genau. Und im ländlichen Bereich von BW freuen wir uns jetzt auf die Gäste aus den Hotspots und ihr Mitbringsel.  Willkommen im Schwarzwald, auf der Schwäbischen Alb und wo auch immer ...

Das Virus soll schließlich auch mal Urlaub machen. Ob hier oder auf einer Nordseeinsel. Es hat es sich verdient.

 

Ich hätte ja noch Verständnis für den Eilantrag eines Gastronomen, der kurz vor der Pleite steht. Aber der Kläger ist ein Urlauber ... 😥

bearbeitet von laura
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Die Frage ist, wie "Schutz" zu definieren ist.

Das Einfachste wäre:

- Krankenhäuser und Pflegeheim abschotten.

- Ausgangssperre für alle Menschen über 70 bzw. nur bestimmte Stunden zum Einkaufen (hat irgendein Land so gemacht).

- Kinder aus Risikogruppen zuhause lassen, zentral von den Lehrkräften, die zuhause bleiben müssen, online beschulen lassen. Die schwangere Mathelehrerin aus Köln unterrichtet alle Risiko-Kinder aus NRW aus einer Klasse/ Schulform per Videokonferenz.

- Homeoffice für die Risikogruppen bzw. Arbeitslosigkeit oder Kurzarbeit. Es dürfte finanziell billiger sein, ihnen Arbeitslosengeld zu zahlen als einen neuen Lockdown zu riskieren.

 

Für alle anderen: Business as usual.

 

Nur:

Möchten wir das?

Die Eltern nicht mehr sehen, evtl. nie mehr.

Das chronisch kranke Kind über Monate zuhause haben, den ganzen vor dem PC mit fremden Lehrkräften.

Den chronisch kranken Erwachsenen aus dem Erwerbsprozess nehmen.

Und: Funktioniert es?

Kontakt zu Jüngeren/Menschen mit geringeren Risiko besteht ja doch weiter. ZB durch Einkauf oder pflegerische Kontakte.

Ich meine,das Spielchen wurde schon mal durchgerechnet und mit:" ist nicht nur fragwürdig,sondern klappt auch nicht" bewertet.

 

Und fairer ist allemal,wenn alle sich beteiligen (und AHAL ist echt nicht viel verlangt) als es nur auf ohnehin schwache Gruppen abzuwälzen.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

In BW wurde das Beherbergungsverbot vom Gericht einkassiert. 

Sachsen hebt es von sich aus auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb mn1217:

Und: Funktioniert es?

Kontakt zu Jüngeren/Menschen mit geringeren Risiko besteht ja doch weiter. ZB durch Einkauf oder pflegerische Kontakte.

Ich meine,das Spielchen wurde schon mal durchgerechnet und mit:" ist nicht nur fragwürdig,sondern klappt auch nicht" bewertet.

 

Und fairer ist allemal,wenn alle sich beteiligen (und AHAL ist echt nicht viel verlangt) als es nur auf ohnehin schwache Gruppen abzuwälzen.

Ich stimme dir völlig zu. Abwälzen auf Risikogruppen ist in hohem Maße egoistisch.

 

Die Kontakte mit jüngeren Bevölkerungsgruppen könnte man aber schon reduzieren, z.B. durch entsprechende Schutzkleidung der Pfleger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Es geht übrigens gerade wieder los mit erhötem Klopapier-Einkäufen. Ex, die im Rheincenter arbeitet, hat das gerade erzählt...

 

Gut, dass niemand Panik verbreitet ;)

Tun  die,die Kriegsrhethorik verwenden. Und schreiben,das nix hilft und es nie einen Impfstoff geben wird.

 

Mein Bruder hat für das WC Papier Phänomen (hier gibt es aber noch reichlich) folgende,nicht ganz ernstgemeinte Erklärung

Die Deutschen denken sich: In Frankreich wurde Rotwein gehortet,die Zahlen waren aber immer höherr als hier. Hilft nicht.. Hier haben wir Klopapier gehortet,bisher kamen wir einigermaßen durch,also bringt das was und wir machen es wieder".

bearbeitet von mn1217
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb mn1217:

Nein.

Ich schrieb von AHAL.

Bitte Beiträge lesen.

Ich habe den Beitrag gelesen. Von AHAL schriebst du darin nicht. Du schriebst, dass wir nicht wissen können, ob die Maßnahmen greifen, weil sie erst gestern in Kraft gesetzt wurden. Dazu gehört deiner Meinung nach AHAL?

 

Bitte denken vor dem Beitragen.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Ab morgen dürfen angeblich die Elsässer wieder nicht mehr zum Einkaufen nach Deutschland... so wird es gerade in Französischen FB-Gruppen verbreitet

 

Glaub denen erstnal nicht,die Grenzen sollen ja offen bleiben.

Also,da würde ich eine offizielle Meldung abwarten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mn1217:

 

Glaub denen erstnal nicht,die Grenzen sollen ja offen bleiben.

Also,da würde ich eine offizielle Meldung abwarten. 

https://www.bo.de/lokales/ortenau/ab-freitag-stichprobenartige-grenzkontrollen-der-grenze

 

Ja, offiziell bleiben die Grenzen offen, aber jeder, der nicht Grenzgänger ist und zur Arbeit muss, muss in Quarantäne. Damit sind die Grenzen dann doch nicht wirklich offen. Wer zum Einkaufen oder zum Freunde-Besuchen rüber fährt und erwischt wird, dem droht ein Bussgeld.

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

 

Ich kenne viele, wirklich viele, die jetzt schon seit Monaten ihre Eltern nicht mehr innerhalb von Gebäuden gesehen haben. Aus reiner Vorsicht.

 

Wenn diese ihre Infektion überstanden haben und Antikörper haben, können Sie auch ihre Eltern wieder sehen.

Wenn wir weiter Infektionen runterprügeln wollen, wird es vielleicht wirklich ein nie mehr. 

 

Wenn sie die Infektion haben und weitergeben, sterben schlimmstenfalls Menschen.

Wenn wir die Infektionen weiterhin so niedrig wie möglich halten, kommen wir eventuell einigermaßen bis zum Impfstoff durch.

Und riskieren im Herbst nicht "Grippe plus Covid".

Und belasten unser Gesundheitssystem nicht zu sehr, die KH zahlen  steigen schon an einigen Orten und auch einige Gesundheitsämter kommen nicht nehr hinterher.

Also, Achtung.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb rince:

Wie und nun? Lies meinen Beitrag doch bitte im Kontext, nämlich als Antwort auf Thofis dämliche Feststellung, die Leute würden Veranstaltungen von sich aus nicht mehr besuchen, ich sei ja auch auf keiner mehr gewesen.

 

Nix und nun.

 

Der scrieb aber allgemein und nannte,wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Prozentzahl.

Du nimmst nur dich als Gegenbeispiel.

Das würdest du nur oder laura auch nicht durchgehen lassen.

 

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

57 minutes ago, Aristippos said:

Welche "Maßnahmen"? Dass es Bier jetzt nur noch bis 11 gibt und nicht bis 12? Du erwartest, dass das etwas bringen wird?

Wie es hier bei uns hiess: Dann fangen wir halt früher an mit saufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb rince:

Und die sind neu, und darum wissen wir nicht, ob sie was bringen? *staun*

Die sind nicht neu und wir wissen,dass sie was bringen .

Wenn die eingehalten/eingefordert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb mn1217:

 

Der scrieb aber allgemein und nannte,wenn ich mich richtig erinnere, sogar eine Prozentzahl.

Du nimmst nur dich als Gegenbeispiel.

Das würdest du nur oder laura auch nicht durchgehen lassen.

 

 

Nein. Thofi schrieb in seiner Antwort an mich folgendes:

 

"Du warst doch selber seit dem Frühjahr in keiner einzigen Veranstaltung."

 

Und genau auf dieses Statement reagiere ich mit meiner Antwort. Diese Aussage von ihm habe ich bei meiner Antwort auch drin gehabt. Der Kontext ist also klar... wenn er mich anspricht, nehme ich natürlich nur mich als Beispiel. Wen denn sonst?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Aristippos:

Ich habe den Beitrag gelesen. Von AHAL schriebst du darin nicht. Du schriebst, dass wir nicht wissen können, ob die Maßnahmen greifen, weil sie erst gestern in Kraft gesetzt wurden. Dazu gehört deiner Meinung nach AHAL?

 

Du bringst da (absichtlich?) was durcheinander. 

 

Also,Moritz (?)  fragte, ob die Sperrstunden was bringen (ja,du auch).

Ich antwortete,das wir von den gestern neu beschlossenen Maßnahmen  noch nicht wissen können,ob und was sie bringen.

Meine persönliche Vermutung ist,dass  die Kontaktbeschränkungen,die ab 35/100000 gelten,etwas bringen.

An die Sperrstunde mache ich ein Fragezeichen. Da ist wohl die These: "Je später der Abend desto höher der Alkoholspiegel desto niedriger die Hemmungen". Aber man kann ja auch früher saufen.

Meine Position zum Beherbungsverbot habe ich hier schon geschrieben.

 

Die AHAL Regeln gibt es ja schon viel länger, zu ihnen gibt es Untersuchungen und sie wirken. Sie müssen allerdings eingehalten und eingefordert werden.

 

So, jetzt ausklamüsert genug?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, Thofrock said:

Verschwörungstheoretische Schlichtheit. Alle Regierungen haben sich gemeinsam verabredet, ihre Bevölkerungen vollständig zu ruinieren.

tja, wenn Argumente fehlen kommt halt sowas.

 

Und die Medien spielen ja auch wieder schön die Hofschranzen. Corona-Leugner, nur weil man nicht brav jeden Unfug abnickt der vom Thron verkündet wird. Wie die Klima-Leugner, die behaupten ja auch es gäbe kein Klima. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rince:

Weil alle Veranstaltungen, zu denen ich geplant hatte, hinzugehen, abgesagt worden sind.

 

Du schreibst hier 154 Beiträge über die schlimme Situation der Kulturschaffenden. Aber du kommst nicht auf die Idee, dir mal eine einzige Veranstaltung anzusehen? Den gesamten Sommer über?

 

Danke, keine weiteren Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb phyllis:

tja, wenn Argumente fehlen kommt halt sowas.

 

Und die Medien spielen ja auch wieder schön die Hofschranzen. Corona-Leugner, nur weil man nicht brav jeden Unfug abnickt der vom Thron verkündet wird. Wie die Klima-Leugner, die behaupten ja auch es gäbe kein Klima. :facepalm:

Du willst hier wie immer schlechte Stimmung machen. Aber nicht nur hier, weil du ja inzwischen sämtliche Regierungen als Probleme ausgemacht hast. Alle bescheuert, nur du nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Du schreibst hier 154 Beiträge über die schlimme Situation der Kulturschaffenden. Aber du kommst nicht auf die Idee, dir mal eine einzige Veranstaltung anzusehen? Den gesamten Sommer über?

 

Danke, keine weiteren Fragen.

Warum soll ich mir Veranstaltungen anschauen, die mich nicht interessieren? Weder bin ich für die Corona-Situation verantwortlich, noch bin ich die Wohlfahrt.

 

Aber ich war gestern mit dem Junnior im VR-Center, Zombies töten. Vielleicht freut dich das etwas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wenn du von einer Mehrheit sprichst, dann muss es ja eine Minderheit geben, zumindest deiner Ansicht nach, die angesteckt werden will. 

Ich persönlich habe noch niemanden getroffen, der angesteckt werden will. Wo sind die Menschen, die angesteckt werden wollen? 

Wie langweilig muss einem  eigentlich sein, wenn man so sinnlose Fragen stellt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...