Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Wie kommst Du auf die Idee, daß der aktuelle Anstieg gestoppt werden KÖNNTE? Ich bin mir ziemlich sicher, daß egal was wir tun Herbst und Winter ihren Tribut fordern.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Flo77:

Anderer Kulturkreis?  Guteste ich bin Rheinländer - wir gehören durchaus noch zum gemeingermanischen Kulturraum.

 

😁.

Du warst auch nicht gemeint,sondern die hier im Faden erwähnten Agehörigen anderer Länder.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Flo77:

...Ich bin mir ziemlich sicher, daß egal was wir tun Herbst und Winter ihren Tribut fordern.

 Vermutlich. Aber um den "Tribut" so niedrig wie möglich zu halten, ist es eben nicht egal, was wir tun.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Shubashi:

 

Ich habe mir das nochmal durchgelesen. Was ich nicht so recht nachvollziehen kann, ist z.B. das Element, auf „Gebote statt Verbote“ zu setzen. Das haben wir doch an sich die ganze Zeit gemacht und sind jetzt bei 15.000 Neuinfektionen pro Tag.

 

Ja, und die Übersterblichkeit aufgrund der Hitze im August war höher als die im April durch Corona, bei der am Tag bis zu 10x mehr Leute starben als derzeit. Aktuell <4% aller "Tagestoten" sterben durch Corona (4% wären ca. 100 pro Tag).

 

Wir leben - hoffentlich - ein einem demokratischen Rechtsstaat, in dem auch Regierungshandeln gerichtlich überprüft werden darf und in dem diese Regierung beweispflichtig(!!) ist, wenn sie mit einer Maßnahme Rechte einschränkt. Wie kann denn die Regierung (ob Land oder Bund) belegen, daß bspw. die Gastronomie so ein Infektionsherd ist, daß sie geschlossen werden muß? Wie kann sie das bei Theatern? Wenn sie es nicht kann, dann müssen die Gerichte das einkassieren - und ich hoffe, sie haben den Mumm dazu.

bearbeitet von rorro
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rince:

Der Lauterbach fordert wohl genau das, die Unverletzlichkeit der Wohnung im Kampf gegen Corona zu opfern...

Dazu dürfte es inzwischen zu spät sein. Die Virologen sind überhaupt des öfteren zu spät dran. Streeck erzählt heute auf NTV, man hätte viel früher auf die Entwicklung der Fallzahlen auf den Intensivstationen achten müssen. Auch dafür sei es inzwischen zu spät.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Dazu dürfte es inzwischen zu spät sein. Die Virologen sind überhaupt des öfteren zu spät dran. Streeck erzählt heute auf NTV, man hätte viel früher auf die Entwicklung der Fallzahlen auf den Intensivstationen achten müssen. Auch dafür sei es inzwischen zu spät.

Das sind aber nicht die Virologen. Die erzählen das seit Frühjahr,  Herr Streeck inklusive. 

Es glaubt nur niemand oder es will niemand glauben.

Wie die Rechnung von Frau Merkel. War angeblich Panikmache,dabei kann es durchaus sein,dass die zahl deutlich vor Weihnachten erreicht wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Thofrock:

Dazu dürfte es inzwischen zu spät sein. Die Virologen sind überhaupt des öfteren zu spät dran. Streeck erzählt heute auf NTV, man hätte viel früher auf die Entwicklung der Fallzahlen auf den Intensivstationen achten müssen. Auch dafür sei es inzwischen zu spät.

Streeck... Das ist der, der einen Lockdown für unsinnig hält, und es sinniger findet, sich auf die Risikogruppen zu fokussieren... Ja, auf den hört man nicht genug.

 

Ja, jetzt werden wir alle sterben.. zu späääät

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb rince:

Streeck... Das ist der, der einen Lockdown für unsinnig hält, und es sinniger findet, sich auf die Risikogruppen zu fokussieren... Ja, auf den hört man nicht genug.

 

Ja, jetzt werden wir alle sterben.. zu späääät

 Der Text klingt wie vor zwei Monaten geschrieben, als wir noch 1000 Neuinfektionen pro Tag hatten. Vermutlich haben sie ihn da auch geschrieben, und nur vergessen ihn an die Öffentlichkeit zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Thofrock:

 Der Text klingt wie vor zwei Monaten geschrieben, als wir noch 1000 Neuinfektionen pro Tag hatten. Vermutlich haben sie ihn da auch geschrieben, und nur vergessen ihn an die Öffentlichkeit zu geben.

Genau, weil es alles Volltrottel und *biep* sind... So schnell ist das "hört auf die Wissenschaftler" dann vergessen, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ;) 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb mn1217:

Wie die Rechnung von Frau Merkel. War angeblich Panikmache,dabei kann es durchaus sein,dass die zahl deutlich vor Weihnachten erreicht wird.

Wenn wir die aktuellen Zahlen in das Rechenmodell von Frau Merkel einfügen, wären wir Weihnachten sechsstellig. Welche seinerzeit Panikmache vorgeworfen hat, wird jetzt wahrscheinlich stattdessen beklagen, dass sie gefährlich abwiegeln wollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Thofrock:

Die Virologen sind überhaupt des öfteren zu spät dran.

Stimmt. Die Ingenieure auch. Jahrtausende haben die gebraucht, um ein massenmarktfähiges Auto zu entwickeln. Dagegen war BER ja eine Blitzaktion.

bearbeitet von ThomasB.
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Zahlen mit Belegkraft habe ich nicht, aber auffällig ist bei uns in der Bildungsmaßnahme, dass TN mit Migrations-- und Fluchthintergrund bis jetzt überproportional unter den in Quarantäne geschickten TN sind. 

 

Und das liegt nicht daran, dass ein großer Teil von ihnen in Gemeinschaftsunterkünften lebt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Naja:

 

Und das liegt nicht daran, dass ein großer Teil von ihnen in Gemeinschaftsunterkünften lebt?

 

Nein, von denen wohnt keiner in einer GU. 

Ich habe bewusst von Migrations-- und Fluchthintergrund geschrieben. Wir haben kaum noch TN in GUs. 

bearbeitet von Die Angelika
Ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb rince:

Genau, weil es alles Volltrottel und *biep* sind... So schnell ist das "hört auf die Wissenschaftler" dann vergessen, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ;) 

Die Virologen sind sich ziemlich einig,es sind eher Kleinigkeiten,wo sie sich unterscheiden. Das wird von den Medien nur anders dargestellt.  

DIe jeweils eigene persönliche Meinung ist dem Virus ziemlich schnurz.

bearbeitet von mn1217
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb rince:

Genau, weil es alles Volltrottel und *biep* sind... So schnell ist das "hört auf die Wissenschaftler" dann vergessen, wenn es nicht der eigenen Meinung entspricht ;) 

Es ist eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern, die in Erklärungsnot geraten ist, weil sie haarsträubend lange blauäugig auf Schönwetter gemacht hat. Lauterbachs Vorhersagen sind in der Regel ganz erstaunlich präzise.

 

 Wir haben es hier mit Feuerwehrmännern zu tun, die sich den Brand in einer Häuserzeile von Fachwerkhäusern interessiert ansehen, und zu dem Resultat kommen, das Feuer geht schon von alleine wieder aus. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauterbach... war nicht eine seiner Vorhersagen, dass Schulen mindestens 1 Jahr keinen Regelbetrieb aufnehmen können? Auch nicht mit Maske?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Thofrock:
vor 37 Minuten schrieb rince:

Streeck... Das ist der, der einen Lockdown für unsinnig hält, und es sinniger findet, sich auf die Risikogruppen zu fokussieren... Ja, auf den hört man nicht genug.

 

Ja, jetzt werden wir alle sterben.. zu späääät

 Der Text klingt wie vor zwei Monaten geschrieben, als wir noch 1000 Neuinfektionen pro Tag hatten. Vermutlich haben sie ihn da auch geschrieben, und nur vergessen ihn an die Öffentlichkeit zu geben.

 

Welcher Text? Der von rince oder der von Streeck? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Apropos Unverletzlichkeit der Wohnung: https://www.bz-berlin.de/deutschland/lauterbach-fordert-kontrollen-in-privat-wohnungen-wellenbrecher-shutdown-ist-unsere-letzte-patrone

 

Das kombinieren wir jetzt mit den Hilfsbütteln und deren Dienstwaffen. Was kann denn da schon groß passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb GermanHeretic:

https://www.swr3.de/aktuell/nachrichten/bw-hilfs-polizisten-100.html

 

84h Ausbildung für Uniform und Dienstwaffe. Jetzt geht's dem Virus an den Kragen. Und allen anderen auch. Nur nicht meinem Zynismus.

Wo ist nur die Vorsehung, wenn man sie braucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

 

Straftaten wir eine Zusammenkunft von Menschen aus mehr als 3 Haushalten... :ninja: 

Es steht durchaus noch ein völliger Lockdown bis Mitte 2021 im Raum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Welcher Text? Der von rince oder der von Streeck? 

Streeck bezieht sich ja auf diesen Text, und versucht ihn quasi zu rechtfertigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...