Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Oder beides.

 

Die Beschlüsse von heute sind sicherlich noch nicht das letzte Wort. Ich gehe davon aus, dass im November weitere Schließungen kommen müssen.

 

Wenn man dich so liest, dürfte es wohl das beste sein, wenn jeder seine letzten Ersparnisse zusammenkratzt, sich einen komfortablen Sarg kauft, es sich dort einigermaßen gemütlich einrichtet und den Deckel zuklappt. Das dürfte die effektivste Coronamaßnahme sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb MartinO:

Der - ausnahmslose - Lockdown bis Mitte 2021 wird unvermeidlich sein, ebenso starke Kontrollen, etwa die Überwachung von Wohnungen und strenge Strafen bei Verstößen.

 

Kassandrus hat gesprochen.

Ja, das alles wird unvermeidlich sein,

Ebenso unvermeidlich werden dann einige andere im Raum stehende Ereignisse sein.

Ehe ich meine Wohnung einfach mal so per Coronabeschluss überwachen lasse, werde ich zum Anarchisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rorro:

Aus den USA weiß ich übrigens, daß Dr. Fauci 6.000 I.E. Vitamin D täglich futtert ...)

Und warum?

 

Weil er's - im Gegensatz zu vielen seiner Mitbürger - kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MartinO:
vor 4 Stunden schrieb rorro:

 

Nach §35 GG? Was hat das mit der Gastronomie zu tun?

Dass dann weniger leicht Gerichtsurteile möglich sind.

 

Heissa, heissa, fiderallala, wie ist das doch so schön.

Wir hätten es mit Corona viel einfacher gehabt, wenn der blöde Bundeskohl nicht die DDR mit der BRD wiedervereinigen wollen hätte, sondern umgekehrt die BRD mit der DDR wiederverinigt worden wäre. Da hätten wir den ganzen Kladderadatsch dieser Tage nicht gebraucht, weil die Gerichte eh schon nur das Recht sprachen, das die Regierung wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Aristippos:

Wovon redest du eigentlich? Im GG gibt es keinen Notstand, sondern nur einen Verteidigungsfall. Im Verteidigungsfall kann der Gemeinsame Ausschuss des Bundestages und Bundesrates (48 Mitglieder) Gesetze erlassen, wenn der Bundestag nicht zusammentreten kann. Dass dann "weniger leicht Gerichtsurteile möglich sind", steht nirgends. Und natürlich kann man wegen einer Naturkatastrophe gar nicht erst den Verteidigungsfall ausrufen.

 

Aber warum denn nicht! Der Bundestags kann ja nicht zusammentreten, weil er sonst digitales Neuland betreten müsste. Und dann musst du nur noch Corona personifizieren, indem du diverse GRuppen als die an der Ausbreitung der Pandemie SChuldigen ausmachst. DIe sind dann sowas wie der Nationalfeind und schon kannst du den Verteidigungsfall ausrufen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

ups sorry, ich habe heute etwas wenig Sauerstoff bekommen. Das soll Schädigungen im Hirn verursachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 hours ago, mn1217 said:

Hätte ja alles nicht sein müssen,wenn wir mal disziplinierter gewesen waeren und die Regeln auch konsequenter durchgesetzt worden wären.

Naja, 'hätte...wenn' bringt nix.

 

nun wird dieser arrogant-blöde Politiker-Sprech auch schon unbeholfen nachgeplappert. Obwohl doch klar und deutlich auch in diesem Strang darauf hingewiesen wurde dass Bluthochdruck ein Risikofaktor ist.

Klar wenn die Massnahmen nix bringen waren wir nicht diszipliniert genug. Wenn die Neuinfektionen sinken dann haben die Massnahmen "gewirkt" und das ist der Weitsicht unserer  Politiker zu verdanken, nicht etwa den Anstrengungen der Leute, Vereine oder Betriebe. 

:facepalm:

bearbeitet von phyllis
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Ich denke, Covid wäre jetzt kaum der wichtigste Zeitpunkt, sich über solche Organisationen zu ereifern. Wenn es einem allerdings wichtig ist: einfach Linke, Grüne oder SPD wählen, die wollten das immer schon abschaffen.

 

 

Covid ist sicherlich der wichtigste und richtigste Zeitpunkt, um alle freiheitlich demokratischen Errungenschaft über Bord zu werfen. Ist ja auch zu umständlich, dass es eine Gewaltenteilung gibt. Und außerdem stärkt es das Selnbstbewusstsein der Bürger, wenn sie mit Waffengewalt einfordern können, dass andere Bürger ihrer Gesetzesauslegung folgen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb nannyogg57:

Mal was zum Amateurfussball: Die Beobachtung der letzten Wochen war, dass sich in diesem Bereich die Zuschauer*innen nicht an AHA gehalten haben. Die Vereine haben dagegen nichts in der Hand. Es gibt zwar auf dem Papier Schutz - und Hygienekonzepte, aber am Spielfeldrand steht man dichtgedrängt und lässt sich vom Schiri und den Vereinsvorständen nichts sagen. 

 

Die Vereine haben dagegen nichts in der Hand?

Eigentlich würde es reichen, wenn sie was in den Beinen hätten, nämlich genügend Muskelkraft, um schlichtweg den Fußballplatz Richtung Kabine zu verlassen, solange bis sich die Zuschauer*innen an die REgeln halten. Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

Leider waren es nicht nur zwei bis drei Personen, sondern größere Privatpartys, auf denen sich das Virus unkontrolliert verbreiten konnte.

 

und deshalb haben wir jetzt Regelungen, wo mein BEispielfall nicht mehr erlaubt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre alles eine Möglichkeit gewesen, die aber nicht genutzt wurde. Im ganzen Landkreis kam einmal die Polizei, der Verein musste in vierstelliger Höhe zahlen. Aber was dem Berliner sein Späti zu sein scheint und das Nachtleben, das scheint den Bayern wohl der Fußballplatz zu sein.

 

Diesen Samstag ist sowieso die Herrlichkeit vorbei, am Sonntag ist Vereinsfußball verboten, dem Feiertag sei Dank.

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, MartinO said:

Leider waren es nicht nur zwei bis drei Personen, sondern größere Privatpartys, auf denen sich das Virus unkontrolliert verbreiten konnte.

und darum schliesst man jetzt Restaurants und Hotels? Sehr einleuchtend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Kassandrus hat gesprochen.

Ja, das alles wird unvermeidlich sein,

Ebenso unvermeidlich werden dann einige andere im Raum stehende Ereignisse sein.

Ehe ich meine Wohnung einfach mal so per Coronabeschluss überwachen lasse, werde ich zum Anarchisten.

Niemandem gefällt, was uns bevorsteht. Aber leider können wir die Realität nicht ändern: Das Virus ist da und es ist tödlich. Wer hier irgendetwas verharmlost, macht sich mitschuldig am Tod tausender Menschen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb nannyogg57:

Das wäre alles eine Möglichkeit gewesen, die aber nicht genutzt wurde. Im ganzen Landkreis kam einmal die Polizei, der Verein musste in vierstelliger Höhe zahlen. Aber was dem Berliner sein Späti zu sein scheint und das Nachtleben, das scheint den Bayern wohl der Fußballplatz zu sein.

 

Diesen Samstag ist sowieso die Herrlichkeit vorbei, am Sonntag ist Vereinsfußball verboten, dem Feiertag sei Dank.

 

Hattest nicht du noch gerade eben behauptet, die (armen) VEreine hätten nichts an der Hand gehabt gegen die Zuschauer*innen?

Ach ne, das habe ich wohl geträumt.

Es sind nicht immer die anderen SChuld.

Das Einfachste wäre sicherlich, wenn jeder einfach das Seinige täte, anstatt ständig zu lamentieren, wie undiszipliniert andere sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb phyllis:

und darum schliesst man jetzt Restaurants und Hotels? Sehr einleuchtend.

Tja, warum?


Weil man hofft, Schulen, Kindergärten und das normale Arbeitsleben noch irgendwie retten zu können.

Ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. 

Sinnvoll wäre es gewesen, ein Verbot jeder aushäusigen Tätigkeit, soweit sie nicht zur Lebenserhaltung  (Medizin, Herstellung und Vertrieb von Medikamenten und Grundnahrungsmitteln) oder zur öffentlichen Sicherheit notwendig ist, sowie jeden Kontakt mit Menschen außerhalb des eigenen Haushalts bis mindestens Sommer 2021 strengstens zu verbieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Die Angelika:

 

Hattest nicht du noch gerade eben behauptet, die (armen) VEreine hätten nichts an der Hand gehabt gegen die Zuschauer*innen?

Ach ne, das habe ich wohl geträumt.

Es sind nicht immer die anderen SChuld.

Das Einfachste wäre sicherlich, wenn jeder einfach das Seinige täte, anstatt ständig zu lamentieren, wie undiszipliniert andere sind.

 

Ich vermute, deine Idee ist ihnen nicht gekommen. Und dann - die Nerven bei der Umsetzung haben! Aber wie kommst du darauf, einerseits den Vereinen mit Vorschlägen zu kommen, im nächsten Moment diesen seltsamen Schlußsatz rauszuhauen?

 

Wen genau meinst du damit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Shubashi:

In Belgien steht das Gesundheitswesen inzwischen ebenfalls kurz vor dem Kollaps.

 

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/darum-ist-die-corona-lage-in-belgien-ausser-kontrolle-geraten-17019300.html

 

Edit:

Die Zuspitzung der medizinischen Versorgungslage wird vermutlich auch die deutschen Politiker zur Einigkeit bewegt haben. Im Ausland serden die Remdesivir-Vorräte bereits knapp, und bei uns werden inzwischen wohl schon 6% der Infizierten stationär aufgenommen.

 

Belgien ist schon immer eines der Länder mit der höchsten Todesrate umgerechnet auf die Einwohnerzahl gewesen. Schlimmer als USA, England oder Schweden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Die Angelika:

ups sorry, ich habe heute etwas wenig Sauerstoff bekommen. Das soll Schädigungen im Hirn verursachen

HAST DU ETWA NICHT GENUG GELÜFTET ?????!?!!??!?!!!?!!!elf!!!!?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb nannyogg57:

Ich vermute, deine Idee ist ihnen nicht gekommen. Und dann - die Nerven bei der Umsetzung haben! Aber wie kommst du darauf, einerseits den Vereinen mit Vorschlägen zu kommen, im nächsten Moment diesen seltsamen Schlußsatz rauszuhauen?

 

Wen genau meinst du damit?

 

Ich meine damit, dass mir das Opfergetue schlichtweg auf die Nerven geht.

Nebenbei hast ja du gewissermaßen geklagt, dass die VEreine keine Handhabe haben.

Meine Güte:

Wenn ich möchte, dass mein VErein Fußball spielen kann und darf trotz dieser Umstände, dann muss ich eben konsequent und kreativ sein.

ICh kann auch nicht rumheulen, dass unsere Einrichtung mit höherer Wahrscheinlichkeit dichtmachen muss, wenn sich unsere TN nicht an die Regeln halten, und zugleich schulterzuckend die Hände in den Schoß legen und klagen, dass die TN sich nicht an die Regeln halten. Da muss ich dann eben alles tun, um die geltenden Regeln durchzusetzen, auch wenn das dann irgendwer überzogen findet.

Ich habe heute übrigens eine TN*in heimgeschickt, weil sie halt die Bescheinigung über ihr negatives Covid-Ergebnis daheim vergessen hatte und wir sie so nicht wieder zur Maßnahme zulassen dürfen, und zwar völlig unabhängig davon, ob sie auf was auch immer schwört die Wahrheit zu sagen und mich der Herzlosigkeit bezichtigt, weil sie dringend für was auch immer heute unbedingt die Hilfe unseres Dozenten braucht. Ja mei, Freunde habe ich mir mit der Aktion sicher keine gemacht. Und wenn die nach einigem sehr unangenehmem Hin und Her nicht freiwillig gegangen wäre, dann wäre mir ganz sicher was eingefallen, um das durchzusetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Shubashi:

Hier eine Analyse des Kassenärztlichen Vorschlages.

Kurz:

- Trotz berechtigter Kritikpunkte nicht „die“ Kritik von Wissenschaft und Ärzteschaft, Virologen, Intensivmediziner und Epidemologen haben sich nicht angschlossen.

V.a. kein wirkliches Alternativkonzept, da a) stationäre Pflegepatienten bei sehr starker Inzidenz nicht sicher abschirmbar sind b) die Risikogruppen weit darüber hinausgehen und bis zu 40% der Gesellschaft betragen (wenn z.B. Bluthochdruck als Risikofaktor gilt, den haben z.B. in D 55% der 34 bis 55jährigen).

 

Und nun vergessen wir nicht die geringe Lethalität dieser angeblichen Pandemie (vor 2009 wäre Covid übrigens gar keine Pandemie gewesen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Und warum?

 

Weil er's - im Gegensatz zu vielen seiner Mitbürger - kann.

 

Echt? Also ich habe mir für 10 Euro plus Versand im Netz eine Flasche mit rund 1000 Tropfen gekauft, jeder Tropfen hat 5.000 I.E.

 

Reicht fast drei Jahre.

 

10 €.

 

Jetzt noch einmal bitte Dein Argument, habe ich schon vergessen.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb MartinO:

Niemandem gefällt, was uns bevorsteht. Aber leider können wir die Realität nicht ändern: Das Virus ist da und es ist tödlich. Wer hier irgendetwas verharmlost, macht sich mitschuldig am Tod tausender Menschen.

Nur daß ich bei deinen Vorschlägen vermute, daß es am Ende nicht nur hunderttausende, sondern Millionen von Toten gäbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:
vor 32 Minuten schrieb Die Angelika:

ups sorry, ich habe heute etwas wenig Sauerstoff bekommen. Das soll Schädigungen im Hirn verursachen

HAST DU ETWA NICHT GENUG GELÜFTET ?????!?!!??!?!!!?!!!elf!!!!?!

 

Doch, aber ich muss permanent Maske tragen.

Aber du bringst mich auf eine Idee, es könnte sein, dass ich gar nicht zu wenig Sauerstoff bekommen habe, sondern mein Hirn nur eingefroren ist. 😄

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mn1217:

Hätte ja alles nicht sein müssen,wenn wir mal disziplinierter gewesen waeren

Ach so, du bist schuld...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rorro:

 

Echt? Also ich habe mir für 10 Euro plus Versand im Netz eine Flasche mit rund 1000 Tropfen gekauft, jeder Tropfen hat 5.000 I.E.

 

Reicht fast drei Jahre.

 

10 €.

 

Jetzt noch einmal bitte Dein Argument, habe ich schon vergessen.

 

hätte gerne nen Link.

ICh trinke zwar schon literweise INgwerzitronentee, aber das wird wohl nicht genügen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...