Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 51 Minuten schrieb Moriz:

Hast du 'nen besseren Vorschlag?

Eine bessere Idee als eine Diktatur zu errichten?

 

Viele.

 

(Unter anderem bin ich ein Verfechter des Grundsatzes, daß man die Evolution nicht aufhalten solle.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Dass ausgerechnet eine australische Holding den deutschen Kinomarkt in monopolistischer Weise beherrscht, findest du natürlich völlig normal. Wer sind denn die Eigentümer von dem Laden?

Interessant, wie Du die Torpfosten verschiebst, nachdem Du Deine Keine-Ahnung-haben so schön demonstriert hast. Wenn ich das richtig sehe, ist das eine börsennotierte Gesellschaft. Ich halte globale Arbeitsteilung übrigens für effizient und gut - sie hat für Millarden Menschen Wohlstand gebracht. Für weniger gut halte ich dumpfen wirtschaftlichen Nationalismus, der Menschen arm macht. Den kannst Du alleine zelebrieren, aber guck, dass den rechten Arm auch hoch genug kriegst.

 

Für strunzdumm halte ich es, Corona-Maßnahmen vorzuschieben, um ausländische Invstoren um ihr Kapital zu bringen, wie Du das offensichtlich für richtig hältst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb ThomasB.:

Für strunzdumm halte ich es, Corona-Maßnahmen vorzuschieben, um ausländische Invstoren um ihr Kapital zu bringen, wie Du das offensichtlich für richtig hältst.

Was für ein Blödsinn. Gemessen an deren Geschäftsfeldern ist der Kursverlauf doch wohl ausgesprochen stabil. Und es liegt ja nun auf der Hand, dass vor allem deren Deutschlandgeschäft zu der Stabilität beiträgt. Im Herkunftsland wird das etwas anders aussehen. 

 

Und die Frage nach den Eigentümern konntest du offenbar auch nicht beantworten. Viel Streubesitz werden die nicht haben. Ich mache jede Wette, dass Rupert Murdoch da drin hängt. 

bearbeitet von Thofrock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb rince:

Weitere Kritik an der Politik durch jemanden, der keine Ahnung hat. Er ist ja nur Virologe...

 

https://www.n-tv.de/22141665

Text gar nicht gelesen? Kekule hält die Maßnahmen durchaus für sinnvoll, hat lediglich ein paar Verbesserungsvorschläge. Wirklich, da steht wortwörtlich "sinnvoll".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Die Angelika:

 

Wie kann das nur sein, wo doch angeblich alles, was noch erlaubt ist, bis zum Exzess ausgereizt wird? 

Wir haben einen Freiluftgottesdienst für nächsten Sonntag geplant. Rechtlich gesehen und auch meteorologisch wäre er möglich gewesen und vermutlich hätte er das Infektionsgeschehen nicht befördert.

 

Aber er wäre unsolidarisch gewesen.

 

Und deshalb haben wir ihn abgesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thofrock:

Text gar nicht gelesen? Kekule hält die Maßnahmen durchaus für sinnvoll, hat lediglich ein paar Verbesserungsvorschläge. Wirklich, da steht wortwörtlich "sinnvoll".

 

Lediglich ein paar  Verbesserungsvorschläge:

Zitat

wesentlich selektiver vorgehen

 

Zitat

Die Regierung hätte deshalb besser auf die derzeitige Situation vorbereitet sein können – etwa bei den Schnelltests. Schon im Februar habe es den Vorschlag mit den Schnelltests gegeben. Die Fachbehörden hätten diese jedoch am Anfang als "Unsinn" abgelehnt, so der Professor. "Jetzt werden die bestellt, aber das ist natürlich nicht schnell genug für den Winter, der jetzt kommt."

 

Das ist definitiv kein Verbesserungsvorschlag, sondern handfeste Kritik, dass da etwas mehr oder weniger verschlafen worden ist.

Gleiches gilt für diese Formulierung:

Zitat

Außerdem hätte bis zum Winter laut Kekulé mehr mit Blick auf die Situation in Pflegeheimen getan werden müssen.

"Dass man bis heute noch schwere Ausbrüche in Altersheimen hat und wir jetzt gerade wieder eine Zunahme bei den hochaltrigen Schwerkranken haben, das ist einfach unentschuldbar."

 

Fettung von mir.

Das ist harsche Kritik.

Das als Verbesserungsvorschlag zu bezeichnen, ist volksverdummender Euphemismus.

 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Thofrock:

Text gar nicht gelesen? Kekule hält die Maßnahmen durchaus für sinnvoll, hat lediglich ein paar Verbesserungsvorschläge. Wirklich, da steht wortwörtlich "sinnvoll".

 

Text nicht verstanden? Entweder hast du beim 2. Halbsatz aufgehört zu lesen oder dein Hirn wegen Überforderung in Urlaub geschickt. Angelika hat ja bereits aufgezeigt, dass es nicht um 'ein paar Verbesserungsvorschläge' geht, sondern dass es sich um Kritik handelt.

 

Ich zitiere vom Ende des Textes (bis zu dem du es offensichtlich nicht geschafft hast):

  "Dass man bis heute noch schwere Ausbrüche in Altersheimen hat und wir jetzt gerade wieder eine Zunahme bei den hochaltrigen Schwerkranken haben, das ist einfach unentschuldbar."

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Helfer in Uniform dürfen in Friedrichshain-Kreuzberg nicht mal einen Fuß ins Gesundheitsamt des Bezirks setzten! Erneut haben Grüne und Linke im Bezirksparlament einen Einsatz von Bundeswehr-Angehörigen abgelehnt."

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/linke-fordert-uniform-verbot-fuer-bundeswehr-in-berlin-mitte

 

Offenbar sind Linke und Grüne bereit, das Leben des Bürgers flächendeckend für ihre verbrecherische bzw. verblödete Ideologie zu opfern. Was kommt danach? Triagieren nach Parteibuch?

 

bearbeitet von GermanHeretic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb GermanHeretic:

Offenbar sind Linke und Grüne bereit, das Leben des Bürgers flächendeckend für ihre verbrecherische bzw. verblödete Ideologie zu opfern. Was kommt danach? Triagieren nach Parteibuch?

Was ist daran überraschend?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Was ist daran überraschend?

 

Ich kann mir halt nicht vorstellen, daß über 30% der Bürger so verblendet sind, daß sie das nicht sehen und jene trotzdem wählen. Aber, na ja, war '33 ja auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb GermanHeretic:

 

Hm, hätten die Querdenker eine andere politische Meinung, würde man sie dafür feiern, daß sie das muffige System des spießigen Establishments mit dessen eigenen Regeln ausgetrickst haben.

 

Da ist wohl was dran. 

Die Idee an sich ist ja lustig, allerdings mMn nur als Satire, weil aufgezeigt wird, wie inkonsequent und willkürlich die. Maßnahmen sind. 

Aber ich würde nun nicht Satire in Realität umsetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Firnis der Zivilisation ist dünn und der von der Kanzlerspielerin vielbeschworene vorgebliche Zusammenhalt der Bevölkerung wohl eher fragil:

 

https://m.focus.de/politik/deutschland/debatte-ueber-denunziantentum-corona-verstoesse-melden-rund-33-prozent-wuerden-eigene-nachbarn-anonym-verpfeifen_id_12611891.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Die Angelika:

Aber ich würde nun nicht Satire in Realität umsetzen. 

 

Ich sehe die Realität als Satire. Sonst wäre sie ein Horror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb GermanHeretic:

 

Ich sehe die Realität als Satire. Sonst wäre sie ein Horror.

 

Auch ne Möglichkeit... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GermanHeretic:

"Helfer in Uniform dürfen in Friedrichshain-Kreuzberg nicht mal einen Fuß ins Gesundheitsamt des Bezirks setzten! Erneut haben Grüne und Linke im Bezirksparlament einen Einsatz von Bundeswehr-Angehörigen abgelehnt."

Richtig so! Berufskiller haben im Gesundheitsamt nichts zu suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Wir müssen uns einfach klarmachen: Bei Menschen über 80 gab es 500-mal mehr Todesfälle als bei denen unter 40. Dieses Virus ist extrem altersdiskriminierend. Darüber klagen nutzt nichts“ Boris Palmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Moriz:

Richtig so! Berufskiller haben im Gesundheitsamt nichts zu suchen.

So ein Satz macht sprachlos. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb ThomasB.:

So ein Satz macht sprachlos. 

Das ist bestimmt auch sowas wie Realsatire.... Aber ja, die derzeitige politische Diskussion zeigt deutlich religiöse Züge. Und Religiöses lässt sich nicht ordentlich mit Sprache fassen. Da bleibt nur noch Stammeln oder staunendes Schweigen.... 

bearbeitet von Die Angelika
t eingesetzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb GermanHeretic:

"Helfer in Uniform dürfen in Friedrichshain-Kreuzberg nicht mal einen Fuß ins Gesundheitsamt des Bezirks setzten! Erneut haben Grüne und Linke im Bezirksparlament einen Einsatz von Bundeswehr-Angehörigen abgelehnt."

https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/linke-fordert-uniform-verbot-fuer-bundeswehr-in-berlin-mitte

 

Offenbar sind Linke und Grüne bereit, das Leben des Bürgers flächendeckend für ihre verbrecherische bzw. verblödete Ideologie zu opfern. Was kommt danach? Triagieren nach Parteibuch?

 

ein bßchen genauer:   "Linken-Politiker des Bezirks stört dieser Anblick – weil die Helfer Uniform tragen."

 

nicht die anwesenheit und tätigkeit von soldaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

03.11.2020; 16:09Uhr

Zwecks Aufräumarbeiten geschlossen

03.11.2020; 16:19Uhr

Wer Richter als Rechtsverdreher tituliert legt die Axt an den Rechtsstaat und betreibt so antidemokratische Agitation im Sinne der Forenregeln. Daher mussten einige Posts - darunter auch widersprechende, da sonst in der Luft hängend - entfernt werden

03.11.2020; 20:04Uhr

Hier ist wieder offen. Ich wünsche sachliche Diskussion (Nein, das ist keine Bitte)

 

Frank

(Moderation)

bearbeitet von Frank
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Frank locked this Thema
  • Frank unlocked this Thema
vor 6 Minuten schrieb ThomasB.:

Warum?

Wo ist das Problem?

 

Wenn man die Kirchen, die Schulen und Läden offen haben will, dürfte das die einzige Möglichkeit sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb laura:

Wenn man die Kirchen, die Schulen und Läden offen haben will, dürfte das die einzige Möglichkeit sein.

 

Das ist keine „Möglichkeit“, sondern eine Hilflosigkeit, die verdecken soll, daß man sich und anderen sein Scheitern nicht eingestehen will.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwierig, schwierig.

1. Leute, die keine Masken tragen können, werden gleich vor der Gartenpforte  bzw. Haustür angemacht, auch wenn sie nur im Park spazierengehen wollen.

2. An frischer Luft und Masken - naja.

3. Ich kann mir nicht vorstellen, daß in ganz Düsselsdorf (also in jeder Wohnstraße, in jeder Nebengasse) so viele Menschen auf Achse sind, daß 1,5 bzw. mehr Meter Abstand (die 5 m oder m² mal ignoriert) nicht möglich sein sollen. Irgendwo soll es Menschen geben, die mit Rücksicht und Vernunft sich aus dem Weg gehen können.

4. Nach meinem (persönlichen!) Geschmack riecht das nach Aktionismus und/oder Hilfslosigkeit.

 

Mooooment: nach meinem Geschmack <=> riecht das? Mmh ... ich gehe wohl lieber ins Bett ... das wird heute nichts Brauchbares mehr ... :unsure:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...