Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 15 Stunden schrieb rince:

Angelika hat ja bereits aufgezeigt, dass es nicht um 'ein paar Verbesserungsvorschläge' geht, sondern dass es sich um Kritik handelt.

Nö,  aber das passiert eben, wenn man sich auf der verzweifelt.. Suche nach Hilfe an einem gerade geworfenen Anker festhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Moriz:

Richtig so! Berufskiller haben im Gesundheitsamt nichts zu suchen.

Darf ich denn wenigstens für mich in Anspruch nehmen, dass ich als ehemaliger Wehrpflichtiger, wenn auch ein Killer, doch zumindest kein Berufskiller war?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb UHU:

Mooooment: nach meinem Geschmack <=> riecht das? Mmh ... ich gehe wohl lieber ins Bett ... das wird heute nichts Brauchbares mehr ... :unsure:

Bayerisches Deutsch. Zumindest in meiner Gegend schmeckt es gut, wenn es gut riecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb helmut:

ein bßchen genauer:   "Linken-Politiker des Bezirks stört dieser Anblick – weil die Helfer Uniform tragen."

 

nicht die anwesenheit und tätigkeit von soldaten.

 

 

und warum stört es sie, wenn Soldaten ihre Berufsuniform tragen?

Stören sie andere Uniformen auch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Thofrock:

Dann kann dein Toastbrot dir ja mal den Begriff "sinnvoll" erklären, mit dem Kekulé die Maßnahmen für November umfassend beurteilt hat. 

 

Sorry,

du kannst nicht aus einem Text ein einzelnes Wort herausbrechen und daraus dein Gedankengebäude machen. Ein Text ist kein Steinbruch. Du musst dir schon die Mühe machen und den ganzen Text in den Blick nehmen. Man hat dir ja bereits einige Teile daraus zitiert, das scheint dich aber nicht daran zu hindern, weiter deine Steinbruchexegese zu betreiben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb laura:

Wo ist das Problem?

 

Das Problem ist das der Logik. In geschlossenen Räumen "reicht" ein Abstand von 1,5m (das reicht tatsächlich nach der Erfahrung), im Freien mit bekanntermaßen irgendwie besserer Lüftung und Luftverwirbelung müssen 5qm um einen herum frei sein.

 

Wie läßt sich das logisch erklären, Frau Lehrerin?

 

Ein Naturereignis kann man nicht aufhalten. Das werden auch irgendwann Politiker begreifen. Vielleicht landen wir ja wirklich noch bei den Kniebeugen.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Die Angelika:

 

 

und warum stört es sie, wenn Soldaten ihre Berufsuniform tragen?

Stören sie andere Uniformen auch?


Es ist schon seltsam einen größeren Trupp uniformierter Soldaten in Formation frühmorgens über die Ignatz-Bubis-Brücke laufen zu sehen. Ich dachte zuerst, es wäre eine Wehrsportgruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

19 minutes ago, Die Angelika said:

 

 

und warum stört es sie, wenn Soldaten ihre Berufsuniform tragen?

Stören sie andere Uniformen auch?

Na weil es keine NVA-Uniformen sind

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb jouaux:


Es ist schon seltsam einen größeren Trupp uniformierter Soldaten in Formation frühmorgens über die Ignatz-Bubis-Brücke laufen zu sehen. Ich dachte zuerst, es wäre eine Wehrsportgruppe.

Das könnte natürlich auch das Problem von Menschen sein, die (warum auch immer) überall Nazis sehen. Auch da, wo gar keine sind... (und die deswegen sogar aus lauter Furcht ohne Not ihr eigenes Forum umkrempeln)

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Sorry,

du kannst nicht aus einem Text ein einzelnes Wort herausbrechen und daraus dein Gedankengebäude machen. Ein Text ist kein Steinbruch. Du musst dir schon die Mühe machen und den ganzen Text in den Blick nehmen. Man hat dir ja bereits einige Teile daraus zitiert, das scheint dich aber nicht daran zu hindern, weiter deine Steinbruchexegese zu betreiben.

 

Klar kann er das machen. Nur darf er nicht erwarten, von anderen noch ernst genommen zu werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ThomasB.:

 

Die rechtliche Begründung dafür ist übrigens äußerst schwach. Das IfSG erlaubt u.a. Einschränkungen von bestimmten Grundrechten, um die Verbreitung von Infektionskrankheiten zu unterbinden. Das bedeutet, daß entweder Erkrankten oder Verdächtigen oder allen anderen Einschränkungen auferlegt werden können, damit bspw. diese "alle anderen" nicht mit den Verdächtigen oder Erkrankten in Kontakt kommen.

 

Nun bedeutet eine Inzidenz von 200/100.000 Einw. in 7 Tagen eine Inzidenz von 0,2% der Bevölkerung.

 

Mit der Maskenpflicht überall draußen (wenn 5qm um einen herum nicht frei sind) werden jetzt alle Menschen zu Verdächtigen erklärt. Bei einer Inzidenz von 0,2% (mit Dunkelzifferfaktor 3 wären das 0,6%) ist das - gelinde gesagt - gut anfechtbar.

bearbeitet von rorro
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb jouaux:


Es ist schon seltsam einen größeren Trupp uniformierter Soldaten in Formation frühmorgens über die Ignatz-Bubis-Brücke laufen zu sehen. Ich dachte zuerst, es wäre eine Wehrsportgruppe.

 

Das mag ja seltsam sein.

Aber warum ist das so?

Sodaten haben eine Uniform, die sie als Soldaten kennzeichnet.

Polizisten haben auch eine Uniform, die sie als Polizisten kennzeichnet.

Stören beide Uniformen?

Soldaten, die in Uniform friedlich in einem Raum sitzen und an Telefonen Fragen beantworten...wieso stört dieser Anblick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Sorry,

du kannst nicht aus einem Text ein einzelnes Wort herausbrechen und daraus dein Gedankengebäude machen. Ein Text ist kein Steinbruch. Du musst dir schon die Mühe machen und den ganzen Text in den Blick nehmen. Man hat dir ja bereits einige Teile daraus zitiert, das scheint dich aber nicht daran zu hindern, weiter deine Steinbruchexegese zu betreiben.

 

Du hattest zum wiederholten Male erklärt, dass du mit mir nicht mehr diskutieren möchtest. Ich finde ja, wenn man so eine öffentliche Herabwürdigung eines anderen Users nötig hat, sollte man sich zumindest auch dran halten. Das ist ja auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. 

 

Und nebenbei habe ich natürlich mitnichten aus dem Text ein einziges Wort herausgebrochen. Das Kekulé, wie jeder andere auch, bei einem derart komplexen Thema in Detailfragen nicht in allen Punkten konform geht, ist ja wohl selbstverständlich. Aber das war das Maßnahmenpaket insgesamt als sinnvoll bezeichnet, ist doch wohl ausgesprochen deutlich. Das Gedankengebäude ist also grundsätzlich korrekt, lediglich bei der Inneneinrichtung gibt es kleinere Unstimmigkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Thofrock:

Du hattest zum wiederholten Male erklärt, dass du mit mir nicht mehr diskutieren möchtest. Ich finde ja, wenn man so eine öffentliche Herabwürdigung eines anderen Users nötig hat, sollte man sich zumindest auch dran halten. Das ist ja auch eine Frage der Glaubwürdigkeit. 

 

Und nebenbei habe ich natürlich mitnichten aus dem Text ein einziges Wort herausgebrochen. Das Kekulé, wie jeder andere auch, bei einem derart komplexen Thema in Detailfragen nicht in allen Punkten konform geht, ist ja wohl selbstverständlich. Aber das war das Maßnahmenpaket insgesamt als sinnvoll bezeichnet, ist doch wohl ausgesprochen deutlich. Das Gedankengebäude ist also grundsätzlich korrekt, lediglich bei der Inneneinrichtung gibt es kleinere Unstimmigkeiten.

 

Du verstehst etwas falsch.

Ich diskutiere nicht mit dir. Ich kommentiere deine Beiträge.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb laura:

Warum?

Wo ist das Problem?

 

Wenn man die Kirchen, die Schulen und Läden offen haben will, dürfte das die einzige Möglichkeit sein.

Selbstverständlich. Wenn wir auf menschenleeren Straßen mit Maske rumlaufen, wird das dem Virus das Genick brechen.

bearbeitet von ThomasB.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb rorro:

Ein Naturereignis kann man nicht aufhalten. 

Du weißt aber auch nicht was du willst. Du hast doch höchstselbst ausprobiert, und in der Folge regelmäßig gepriesen, wie man Corona mit Vitamin C platt macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Du verstehst etwas falsch.

Ich diskutiere nicht mit dir. Ich kommentiere deine Beiträge.

Indem du mich direkt ansprichst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb ThomasB.:

Selbstverständlich. Wenn wir auf menschenleeren Straßen mit Maske rumlaufen, wird das dem Virus das Genick brechen.

Du meckerst immer nur über alles was dir nicht passt. Gibt es eigentlich auch Anti-Corona Maßnahmen, die deine Billigung finden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb ThomasB.:

Jede Menge. Z.B. Maskenpflicht da, wo es Sinn macht (ergo, wo viele Menschen auf begrenztem Raum zusammenkommen), Abstandsregeln, auch notfalls Schließung von erwiesenen oder sehr wahrscheinlichen Hotspots (z.B. Clubs). Unser Chor hat die Proben pausiert, in der Kirche muss man sich anmelden und Abstände einhalten, finde ich alles o.k. Was ich nicht o.k. finde, sind unsinnige Anordnungen. z. B. die wirtschaftlich Vernichtung von Gastronomen etc. . Noch weniger o.k. finde ich es, das demokratisch legitimierte Parlament durch eine kriminelle Organisation wie den Springer Konzern zu ersetzen und der BILD legislative Privilegien zuzugestehen. Das finde ich sogar nicht nur nicht o.k., das finde ich zum Kotzen.

Wir wissen doch alle nicht in letzter Konsequenz, welche Anordnungen wirklich unsinnig sind. Bei einer Maskenpflicht in wenig frequentierten Gebieten im Freien gebe ich dir ja recht. Das dürfte unsinnig sein. Aber die Gastronomie, abgesehen davon, dass hier keine wirtschaftliche Vernichtung stattfindet, war relativ sicher solange wir niedrige Infektionszahlen hatten. Inzwischen kann die Gastronomie gar nicht mehr sicher sein, weil einfach wieder zu viele Leute durch die Gegend laufen, die infektiös sind, es aber gar nicht wissen.  die Zahlen haben sich doch in den letzten Wochen derart erhöht, weil da eine Art Kettenbrief unterwegs ist. 

 

Übrigens, auch wenn ich da gar nicht widersprechen möchte, wundere ich mich schon, dass jemand, der sich bei Tönnies so verteidigungsvoll ins Zeug legt, den Springer Konzern als kriminelle Organisation bezeichnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Thofrock:

Indem du mich direkt ansprichst? 

ja. Warum denn nicht?

Du sprichst mich auch direkt an. 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Thofrock:

Wir wissen doch alle nicht in letzter Konsequenz, welche Anordnungen wirklich unsinnig sind. Bei einer Maskenpflicht in wenig frequentierten Gebieten im Freien gebe ich dir ja recht. Das dürfte unsinnig sein. Aber die Gastronomie, abgesehen davon, dass hier keine wirtschaftliche Vernichtung stattfindet, war relativ sicher solange wir niedrige Infektionszahlen hatten. Inzwischen kann die Gastronomie gar nicht mehr sicher sein, weil einfach wieder zu viele Leute durch die Gegend laufen, die infektiös sind, es aber gar nicht wissen.  die Zahlen haben sich doch in den letzten Wochen derart erhöht, weil da eine Art Kettenbrief unterwegs ist. 

 

Übrigens, auch wenn ich da gar nicht widersprechen möchte, wundere ich mich schon, dass jemand, der sich bei Tönnies so verteidigungsvoll ins Zeug legt, den Springer Konzern als kriminelle Organisation bezeichnet.

 

Ja, in letzter Konsequenz könnte es sogar eine hocheffiziente Maßnahme sein, dass angeordnet wird, dass Deutsche täglich 5 Stunden hier im Forum verbringen. Der Staat sollte uns drinegdn hierzu verpflichten. DIe Kontrolle wäre per IP-Nummer unter Mithilfe von jouaux vermutlich sogar recht einfach zu leisten.

In letzter Konsequenz wäre auch möglich, dass es überhaupt nicht unsinnig ist, wenn nirgends mehr Menschen auf Augenhöhe kommunizieren. Denn dabei wären die Aerosole auch nicht mehr auf gleicher Höhe.

Und wirtschaftliche Vernichtung lässt sich am einfachsten dadurch verhindern, dass man einfach anordnet, dass eine wirtschaftliche Vernichtung keine wirtschaftliche Vernichtung ist, sondern einfach nur der Lauf der Welt, der mit oder ohne Corona früher oder später sowieso gekommen wäre.

Kennst du eigentlich das Pippi-Langstrumpf-Syndrom?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Du weißt aber auch nicht was du willst. Du hast doch höchstselbst ausprobiert, und in der Folge regelmäßig gepriesen, wie man Corona mit Vitamin C platt macht.

 

Ach Thofi. Selbstverständlich kann man mit Hochdosis Vitamin C die Infektion sehr gut lindern bzw. heilen (habe dies vorgestern erst wieder getan) - aber nicht die Weitergabe verhindern.

 

Langsam zweifele ich am Deinem Lesevermögen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Thofrock:

Wir wissen doch alle nicht in letzter Konsequenz, welche Anordnungen wirklich unsinnig sind.

Mit so einem Null-Argument kann man auch anordnen, dass jeder Bürger Morgens seinen Kopf für 10 Minuten in einen Eimer mit Eiswasser stecken muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...