Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

 

Was daran liegt, daß er auch einer ist!

Ja, da steht "Verdachtsperson" und "Vollzug des Infektionsschutzgesetzes". Er hat den Schrieb per Whatsapp geteilt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb nannyogg57:

Mein Sohn ist seit heute behördlicherseits in Quarantäne, hat Symptome, wurde heute getestet. Der Brief vom Gesundheitsamt liest sich wie ein Haftbefehl.

 

Gute Besserung. Meine Große hatte ihre jetzt beendet, heute noch krankgeschrieben und ist ab morgen wieder in der Arbeit.

 

Was bedeutet das jetzt für Euch? Zimmerarrest, Spiegeleier und Pizza unter der Tür durchschieben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Higgs Boson:

 

Gute Besserung. Meine Große hatte ihre jetzt beendet, heute noch krankgeschrieben und ist ab morgen wieder in der Arbeit.

 

Was bedeutet das jetzt für Euch? Zimmerarrest, Spiegeleier und Pizza unter der Tür durchschieben?

Es ist der Zweite, der ist schon ausgezogen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb nannyogg57:

Es ist der Zweite, der ist schon ausgezogen. 

 

Ok, dann ist das alles sein Problem. Du kannst ihm Hühnersuppe kochen, vor die Tür stellen, läuten und weglaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Flo77:

Da wundert sich aber doch bitte auch niemand mehr, daß die Akzeptanz behördlicher Anordnungen in unserer Gesellschaft etwas rissig geworden ist.

lass es doch gar nicht zu derartigen situationen kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Solche Chaosgeschichten könnte ich auch berichten.... 

Einerseits beruhigt mich das aber andererseits macht mich das wahnsinnig wütend.

 

vor 38 Minuten schrieb Flo77:

Da wundert sich aber doch bitte auch niemand mehr, daß die Akzeptanz behördlicher Anordnungen in unserer Gesellschaft etwas rissig geworden ist.

Die zweite Satzhälfte ist sehr schön formuliert.

 

vor 18 Minuten schrieb rince:

Okt. und Nov. war ja schon länger bekannt - ich meine mich an irgendeiner Abwasseruntersuchung zu erinnern.

Bloß dann kann es doch nicht vom Wet Market aus Wuhan stammen - oder?

 

vor 13 Minuten schrieb nannyogg57:

Ja, da steht "Verdachtsperson" und "Vollzug des Infektionsschutzgesetzes". Er hat den Schrieb per Whatsapp geteilt.

Ganz böse!

Andererseits steht in diesen netten Schreiben auch drinne, daß sechsjährige Kinder doch vollständig isoliert werden sollen. Und wehe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb rince:

Aber Schuld sind die "Corona-Leugner" :lol: 

Schuld ist die Tatsache, dass die Infektionszahlen mittlerweile auf einer Höhe sind, dass die zuständigen Behörden nicht mehr mit der Arbeit nachkommen.

 

Aus virologischer Sicht gibt es genau eine Möglichkeit: Völliger Shutdown, bis die Bevölkerung flächendeckend geimpft ist und die Infektionsrate über mehrere Monate bei 0 liegt, In dieser Zeit dürfen nur Lebensmittel und Medikamente verkauft werden und niemand sich mit Personen, die nicht in seinem Hausstand wohnen, treffen. Jeder Verstoß wird strengstens geahndet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MartinO:

Schuld ist die Tatsache, dass die Infektionszahlen mittlerweile auf einer Höhe sind, dass die zuständigen Behörden nicht mehr mit der Arbeit nachkommen.

 

Aus virologischer Sicht gibt es genau eine Möglichkeit: Völliger Shutdown, bis die Bevölkerung flächendeckend geimpft ist und die Infektionsrate über mehrere Monate bei 0 liegt, In dieser Zeit dürfen nur Lebensmittel und Medikamente verkauft werden und niemand sich mit Personen, die nicht in seinem Hausstand wohnen, treffen. Jeder Verstoß wird strengstens geahndet.

du virologe, du weißt es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Marcellinus:

@Die Angelika

So lustig fand ich meine Bemerkung eigentlich nicht

 

Ich hab auch mehr über die Trockenheit gelacht, mit der du kommentiert hast 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb MartinO:

Jeder Verstoß wird strengstens geahndet.

 

Wer soll das tun? Es darf ja keiner raus! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moderna meldet für seinen mRNA-Impfstoff heute eine Wirksamkeit von 94,5%. Das Präparat soll bei -2 bis -8 Grad 30 Tage haltbar sein. Erwartete Zulassung im Dezember. Auch hier ist die EU bereits dabei, sich 160 Millionen Dosen zusichern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Moriz:

Dein Vorschlag, jeden Verstoß strengstens zu ahnden zeigt ja schon, daß du keine allgemeine Zustimmung erwartest (und hast damit erschreckende Ähnlichkeit zu diversen Politikern).

Diese Definition von Martins Formulierung ist die eine Seite der Medaille. Die andere Seite sind die zahlreichen Experten, die hier von Blockwartmentalität schwafeln, wenn überhaupt das Wort Kontrolle fällt. 

 

Was würdest du denn aus eigener Betrachtung vorschlagen, wenn du die lustigen Leute siehst, die in Leipzig letzte Woche Polonaise getanzt haben? Da sind doch wohl Strafanzeige und 10 Tagessätze durchaus angemessen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb MartinO:

 

Aus virologischer Sicht gibt es genau eine Möglichkeit:

Nun gibt es aber nicht nur die virologische Sicht. Das sollte inzwischen klar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinO:

Aus virologischer Sicht gibt es genau eine Möglichkeit: Völliger Shutdown, bis die Bevölkerung flächendeckend geimpft ist und die Infektionsrate über mehrere Monate bei 0 liegt, In dieser Zeit dürfen nur Lebensmittel und Medikamente verkauft werden und niemand sich mit Personen, die nicht in seinem Hausstand wohnen, treffen. Jeder Verstoß wird strengstens geahndet.

 

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie ungesund ein Tunnelblick sein kann.

Wenn man weitere Sichtweisen einbezieht, gibt es mehr als genau eine Möglichkeit 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

„Auf private Feiern verzichten!“ So kann man ein Problem auch mißverstehen. Dazu hat er sich die Gesundheitssenatorin von Bremen, Claudia Bernhard (Linke) schon am 9. November geäußert: Die Infektionen seien aktuell nicht mehr einheitlich im Stadtgebiet Bremen verteilt. „Hohe Inzidenzwerte finden sich tendenziell in Stadtteilen, die von beengten Wohnverhältnissen, niedrigen Einkommen und hohem Migrationsanteil gekennzeichnet sind“. Und der Ministerpräsident von Niedersachsen Weil hatte ergänzt, die Infektionen konzentrierten sich vor allem auf Schlachthöfe, Großfamilien mit Migrationshintergrund und freikirchliche Gemeinden. Die Schlachthöfe werden gerade technisch umgerüstet (und sind auch zahlenmäßig nicht das eigentliche Problem), den Rest erreicht man schlicht nicht.  Wenn die Zahlen trotzdem runtergehen, und das taten sie schon vor dem 2. Lockdown (wie übrigens auch vor dem 1.), dann dürfte das wohl andere Gründe haben, und die haben nichts mit irgendwelchen staatlichen Notverordnungen zu tun. Aber sich das einzugestehen, ist offenbar nicht nur unserer Regierung nicht möglich, sondern auch einem Teil ihrer Anhängerschaft. Daß die kleiner ist, als es die offiziellen Statistiken suggerieren, scheint zumindest einigen Ministerpräsidenten mittlerweile zu dämmern. 

bearbeitet von Marcellinus
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Die Angelika:

 

Ein wunderschönes Beispiel dafür, wie ungesund ein Tunnelblick sein kann.

Wenn man weitere Sichtweisen einbezieht, gibt es mehr als genau eine Möglichkeit 

Es gibt keine optimale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Marcellinus:

„Auf private Feiern verzichten!“ So kann man ein Problem auch mißverstehen. Dazu hat er sich die Gesundheitssenatorin von Bremen, Claudia Bernhard (Linke) schon am 9. November geäußert: Die Infektionen seien aktuell nicht mehr einheitlich im Stadtgebiet Bremen verteilt. „Hohe Inzidenzwerte finden sich tendenziell in Stadtteilen, die von beengten Wohnverhältnissen, niedrigen Einkommen und hohem Migrationsanteil gekennzeichnet sind“. Und der Ministerpräsident von Niedersachsen Weil hatte ergänzt, die Infektionen konzentrierten sich vor allem auf Schlachthöfe, Großfamilien mit Migrationshintergrund und freikirchliche Gemeinden. Die Schlachthöfe werden gerade technisch umgerüstet (und sind auch zahlenmäßig nicht das eigentliche Problem), den Rest erreicht man schlicht nicht.  

Den Rest erreicht man mit Vernunft nicht - dann eben mit polizeilichen Maßnahmen. Meine, im Forum so viel kritisierte, Rede!

 

Zitat

Wenn die Zahlen trotzdem runtergehen, und das taten sie schon vor dem 2. Lockdown (wie übrigens auch vor dem 1.),

Tun sie das? Sie steigen weniger stark, aber sie verharren auf extrem hohen Niveau.

bearbeitet von MartinO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rince:

Nun gibt es aber nicht nur die virologische Sicht. Das sollte inzwischen klar sein.

aber die treibt an. und die virologische sicht ist die einzige die wissenschaftlich erforschbar und nutzbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb helmut:

und die virologische sicht ist die einzige die wissenschaftlich erforschbar und nutzbar ist.

 

Das ist Blödsinn! Menschen sind nämlich keine Viren und das Leben keine Petrischale. Aber wem sage ich das? Wer nur einen Hammer als Werkzeug kennt, für den ist jedes Problem in Nagel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb helmut:

aber die treibt an. und die virologische sicht ist die einzige die wissenschaftlich erforschbar und nutzbar ist.

Leider nicht ganz.

Ein - aus virologischer Sicht sicher sinnvoller - kompletter Lockdown bis Ende 2021 würde mit Sicherheit zu Arbeitslosenzahlen im hohen sieben-, womöglich sogar achtstelligen Bereich führen - und damit zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems, an dem letztlich auch das Gesundheitssystem hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, MartinO said:

Leider nicht ganz.

Ein - aus virologischer Sicht sicher sinnvoller - kompletter Lockdown bis Ende 2021 würde mit Sicherheit zu Arbeitslosenzahlen im hohen sieben-, womöglich sogar achtstelligen Bereich führen - und damit zu einem Zusammenbruch des Sozialsystems, an dem letztlich auch das Gesundheitssystem hängt.

Aber du weißt doch dass unser Sozialsystem unkaputtbar ist. Wir sind doch ein reiches Land!

 

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Werner001:

Aber du weißt doch dass unser Sozialsystem unkaputtbar ist. Wir sind doch ein reiches Land!

 

Werner

unkaputtbar gibt es nicht. Stabiler als das von anderen Ländern ist es sicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...