Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

Gerade eben schrieb Shubashi:


„Empirisch“ in dem Sinne, dass es versucht wurde, und gegen den Rat der Fachleute und dementsprechend auch der öffentlichen Opposition, nicht umsetzbar war.

 

Du meinst: gegen die Lobbyisten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Shubashi:


„Empirisch“ in dem Sinne, dass es versucht wurde, und gegen den Rat der Fachleute und dementsprechend auch der öffentlichen Opposition, nicht umsetzbar war.

 

Wo denn?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rorro:

 

Er wird nicht der einzige sein, der so denkt. Für einen Christen beschämend.

wer einem 80-jährigen seine typische restliche zeit nicht gönnt, ist christlich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 55 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Dann sollten sie aber inklusive Weihnachten darüber hinaus durchgehalten werden. Was derzeit geschieht, ist mMn dekadent und eine Farce. 

Das habe ich schon bei der Einführung des 'November-Lockdown' und der zugehörigen Argumentation 'damit wir alle schön Weihnachten feiern können' geschrieben.

 

Das ist eine einzige Verarsche und im Januar wundern sich alle, wo die steigenden Fallzahlen her kommen.

 

Ich bleibe Weihnachten allein daheim. Keine Fahrt von der Schweiz nach NRW, Vater, Schwester und Kinder wissen Bescheid. 

 

Widbraten, genug Alk und Netflix sind eine gute Abwechslung.

 

Aus Protest habe ich mir einen Weihnachtsbaum zugelegt. Ein Wheeping Angel wird ihn krönen, zusammen mit Daleks, Cybermen, Sturmtrupplern und einer Enterprise.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmut:

wer einem 80-jährigen seine typische restliche zeit nicht gönnt, ist christlich?

Schantalle, heul leise. Meine Mutter ist nur 56 Jahre alt geworden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb rince:

Schantalle, heul leise. Meine Mutter ist nur 56 Jahre alt geworden. 

Klar. Und weil deine Mutter relativ jung gestorben ist, sollen ältere Menschen nicht geschützt werden dürfen...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb laura:

Klar. Und weil deine Mutter relativ jung gestorben ist, sollen ältere Menschen nicht geschützt werden dürfen...?

Gib dir Mühe. Ich bin sicher, auch als Lehrerin schaffst du die mentale Transferleistung.

bearbeitet von rince
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Shubashi:

Mal was praktisch-spielerisch-präventives:

Simulator, um das Ansteckungsrisiko in geschlossenen Räumen zu simulieren.

https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2020-11/coronavirus-aerosole-ansteckungsgefahr-infektion-hotspot-innenraeume

nun mußt du nur noch die kombinationen mehrerer handlungen, oma besuchen + singen + arbeiten ausrechnen und die steigerung wenn du an mehreren tagen, wie ja normal, derartig lebst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb rince:

Gib dir Mühe. Ich bin sicher, auch als Lehrerin schaffst du die mentale Transferleistung.

Kognitiv schon.

Aber in Reli wäre es trotzdem 6, weil die Argumentation wesentliche Werte nicht berücksichtigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb rince:

Das habe ich schon bei der Einführung des 'November-Lockdown' und der zugehörigen Argumentation 'damit wir alle schön Weihnachten feiern können' geschrieben.

 

Das ist eine einzige Verarsche und im Januar wundern sich alle, wo die steigenden Fallzahlen her kommen.

 

Ich bleibe Weihnachten allein daheim. Keine Fahrt von der Schweiz nach NRW, Vater, Schwester und Kinder wissen Bescheid. 

 

Widbraten, genug Alk und Netflix sind eine gute Abwechslung.

 

Aus Protest habe ich mir einen Weihnachtsbaum zugelegt. Ein Wheeping Angel wird ihn krönen, zusammen mit Daleks, Cybermen, Sturmtrupplern und einer Enterprise.

 

 

hallo martin! warst du nicht mal gegen lockdown?

bearbeitet von helmut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb helmut:

wer einem 80-jährigen seine typische restliche zeit nicht gönnt, ist christlich?

Nein, christlich ist nur, wer für den 80jährigen das Leben der 20jährigen zerstört. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb helmut:

hallo martin! warst du nicht mal gegen lockdown?

Warum ich nicht fahre: Nicht weil ich Sorge vor Corona habe, oder weil ich fürchte, wen anzustecken. Ich müsste mich als ein aus einem Risikoland Einreisender online registrieren und mich dann erst einmal für mehrere Tage in Isolation begeben, wenn ich vor Ort bin. Wenn nicht, droht ein Bussgeld im 5stelligen Bereich. Den Stress tu ich mir doch nicht an. Zum Einkaufen oder zum Pakete-Abholen darf ich übrigens weiter einfach so nach D. Auch wenn ich NRW nach 72 Stunden wieder verlassen würde, wären obige Massmahmen nicht notwendig. Aha, Corona ist erst nach 72 Stunden gefährlich, gut zu wissen...

 

Klar bin ich gegen Lockdown und diese absurden Regelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb rince:

Auch wenn ich NRW nach 72 Stunden wieder verlassen würde, wären obige Massmahmen nicht notwendig. Aha, Corona ist erst nach 72 Stunden gefährlich, gut zu wissen...

 

Klar bin ich gegen Lockdown und diese absurden Regelungen.

Fahr doch am dritten Tag nach Osnabrück und wieder zurück. Schon passt's! :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment habe ich doch nur zwei Alternativen.

Entweder ich rege mich 24h am Tag über die Coronamaßnahmen und deren Widersprüchlichkeit auf.

Oder ich gestalte mein Leben im Rahmen der geltenden Bestimmungen.

 

Mich nervt auch vieles, ich finde es auch absurd, mit 30 Kindern in der Schule zu sein, aber nicht 2 Freunde gleichzeitig treffen zu dürfen.

Aber was soll man machen? Wenn ich mich den ganzen Tag aufrege, bringt das auch nicht weiter. Nervt nur noch mehr...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb rince:

Warum ich nicht fahre: Nicht weil ich Sorge vor Corona habe, oder weil ich fürchte, wen anzustecken. Ich müsste mich als ein aus einem Risikoland Einreisender online registrieren und mich dann erst einmal für mehrere Tage in Isolation begeben, wenn ich vor Ort bin. Wenn nicht, droht ein Bussgeld im 5stelligen Bereich. Den Stress tu ich mir doch nicht an. Zum Einkaufen oder zum Pakete-Abholen darf ich übrigens weiter einfach so nach D. Auch wenn ich NRW nach 72 Stunden wieder verlassen würde, wären obige Massmahmen nicht notwendig. Aha, Corona ist erst nach 72 Stunden gefährlich, gut zu wissen...

 

Klar bin ich gegen Lockdown und diese absurden Regelungen.

Schweizer Regeln? In D sind diese Einreisebeschränkungen gerichtlich gekippt worden. Weil es nun wirklich nichts bringt, wenn jemand aus einem Ort mit Inzidenz 100 nicht in einen Ort mit Inzidenz 200 einreisen darf, nur weil ersterer im Ausland liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb laura:

Aber in Reli wäre es trotzdem 6, weil die Argumentation wesentliche Werte nicht berücksichtigt.

Eben. Die ethischen Kosten des Schutzes müssen auch bedacht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Moriz:

Schweizer Regeln? In D sind diese Einreisebeschränkungen gerichtlich gekippt worden. Weil es nun wirklich nichts bringt, wenn jemand aus einem Ort mit Inzidenz 100 nicht in einen Ort mit Inzidenz 200 einreisen darf, nur weil ersterer im Ausland liegt.

Deutsche Regeln für Einreisende aus Risiko-Ländern gemäss offizieller Info der jeweiligen Bundesländer. Jedes Bundesland hat natürlich eigene Bestimmungen. Stand letzten Freitag.

 

Was genau wurde deines Wissens nach gekippt?

bearbeitet von rince
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb laura:

Im Moment habe ich doch nur zwei Alternativen.

Entweder ich rege mich 24h am Tag über die Coronamaßnahmen und deren Widersprüchlichkeit auf.

Oder ich gestalte mein Leben im Rahmen der geltenden Bestimmungen.

Nein, es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Ignorieren der Maßnahmen. Ich treffe mich am Wochenende, mit wem ich will, und der Söder kann mich da, wo die Sonne nicht scheint. Und nein, man muss absurden Scheiß nicht akzeptieren, nur weil er von der Regierung kommt.

bearbeitet von Aristippos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aristippos:

Nein, es gibt noch eine dritte Möglichkeit: Ignorieren der Maßnahmen. Ich treffe mich am Wochenende, mit wem ich will, und der Söder kann mich da, wo die Sonne nicht scheint.

Kannst du machen...

 

Unter uns gesagt: Ich hoffe, dass du erwischt wirst und löhnen musst ... So dass es wehtut.

Keine Angst: Ich würde dich nicht denunzieren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Moriz:

Eben. Die ethischen Kosten des Schutzes müssen auch bedacht werden.

 

Du würdest im Reliunterricht lernen, dass Argumente nicht gleichwertig sind.

 

Man muss in der Tat z.B. das Infektionsrisiko an Schulen gegen die möglichen Nachteile durch Schulausfall abwägen. So ist es durchaus ein Argument, dass Kinder aus benachteiligten Familien abgehängt werden, wenn die Schulen offen sind und man deswegen im geringem Maßen Infektionen in Schulen in Kauf nehmen muss.

Hier steht ein geringes Risiko gegen eine hohe Gefährdung der sozialen Gerechtigkeit.

 

Wenn aber die Abwägung lautet "Mich nervt die Maske" gegen die Gefährdung von Leben, sieht es ganz anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Moriz:

Schweizer Regeln? In D sind diese Einreisebeschränkungen gerichtlich gekippt worden. Weil es nun wirklich nichts bringt, wenn jemand aus einem Ort mit Inzidenz 100 nicht in einen Ort mit Inzidenz 200 einreisen darf, nur weil ersterer im Ausland liegt.

 

Gilt nur für Rückkehrer. Nicht für im Ausland Lebende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb laura:

Kannst du machen...

 

Unter uns gesagt: Ich hoffe, dass du erwischt wirst und löhnen musst ... So dass es wehtut.

Keine Angst: Ich würde dich nicht denunzieren ...

Wer im Glashaus sitzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Flo77:

Wer im Glashaus sitzt...

 

Ich habe bisher noch nicht 1x gegen eine Coronaverordnung verstoßen. Ohne Witz !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...