Jump to content

Corona-Special: in Deutschland, Europa und Global


Mistah Kurtz

Recommended Posts

vor 19 Minuten schrieb Moriz:

Wo ist das Problem? Wir haben keine Ausgangssperre, wir haben ein Gruppierungsverbot. Oder ist es in eurer Touristenregion echt so eng, daß das mit den 2m Abstand nicht einzuhalten ist? Ob das Rentnerehepaar jetzt im Raum Essen spazieren geht oder bei euch, was soll da den Unterschied machen?

 

Wir haben in Bayern Ausgangsbeschränkungen. Innerhalb Bayerns darf ich z.B. meine Schwester keineswegs über das Wochenende besuchen, wohingegen besagtes Essener Rentnerehepaar quer durch Deutschland fegt. Sehr sinnig...

Wenn das nur ein einziges solches Paar wäre, wäre ja alles noch okay, aber das summiert sich eben und so kommt es dann eben zu reichlich belebten Wander- und Spazierwegen. Aber na ja, macht ja alles keinen Unterschied.....Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, über dieses Thema zu diskutieren. Es scheint ganz normal zu sein, dass ein jeder denkt "Ich, ich, ich bin ja nur allein oder ich, ich, ich bin ja nur mit meinem Partner, was soll da den Unterschied machen?" Klar macht das keinen Unterschied, solange ich mir einbilde, dass ausschließlich ich, ich, ich mir diese Kleinigkeit herausnehme. Nur scheinen sich das ziemlich viele einzubilden.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Flo77:

Was wieder die Frage nach den Möglichkeiten zur Reduzierung der Überbevölkerung stellt...

Dieses Virus wäre dann ja wohl eines der Möglichkeiten. Wenn man es denn ließe.

 

ganz nüchtern feststellend...………….tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Moriz:

Ersteres auf jeden Fall.

Letzteres kann tatsächlich helfen, sich nicht ständig ins Gesicht zu fassen.

wir beide schaffen es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb tribald:

Dieses Virus wäre dann ja wohl eines der Möglichkeiten. Wenn man es denn ließe.

 

ganz nüchtern feststellend...………….tribald

Der nächste Schritt: Medizinische Versorgung für Leute ab 70 einfach einstellen. Kostet ja auch Geld und das ständig.

 

PS: Absolut zynischer Post, falls das nicht klar sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb tribald:

      

vor 17 Minuten schrieb Flo77:

Was wieder die Frage nach den Möglichkeiten zur Reduzierung der Überbevölkerung stellt...

Dieses Virus wäre dann ja wohl eines der Möglichkeiten. Wenn man es denn ließe.

 

ganz nüchtern feststellend...………….tribald

Dazu ist das Virus primär viel zu harmlos, es wird keine 5% der Bevölkerung umbringen. Das haben wir bei den gegenwärtigen Steigerungsraten in der dritten Welt in wenigen Jahren wieder aufgeholt....

Dazu kommt, daß vor allem die Alten sterben (in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 81 Jahren, also über der mittleren Lebenserwartung!) Es sterben also vor allem die, die sowieso nicht mehr lange zu leben haben...

bearbeitet von Moriz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Moriz:
vor 19 Minuten schrieb Flo77:

Auch bekannt ist, daß der Wechsel in seinen Zweitwohnsitz verboten ist um den Personenverkehr einzuschränken.

Wo? Seit wann? Das muß mir entgangen sein.

 

dasgibt es je nach Bundesland unterschiedliche Regelungen:

Hier nachzulesen

Daraus zitiert:

Zitat

In  Bayern sind im Unterschied zu Mecklenburg-Vorpommern touristische Reisen aus privatem Anlass nicht explizit untersagt. „Es gelten die strengen Regularien der Ausgangsbeschränkung sowie der Allgemeinverfügung zu Veranstaltungsverboten und Betriebsuntersagungen“, sagte ein Sprecher des Bayerischen Innenministeriums zu KOMMUNAL. Entsprechend auch für Zweitwohnsitze. Bloße Fahrten zum Zweitwohnsitz ohne triftigen Grund sollen nicht stattfinden. 

 

Aber na ja, ist ja nur ein "sollen"...und dann wundert man sich, wenn es zur verpflichtenden Angelegenheit wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb tribald:

Wenns kein "Rentnerpaar wäre, dann wäre es nicht so schlimm?

 

das jetzt doch nicht annehmend...………...tribald

 

Mich würde es genauso stören. Ich hätte jetzt auch einfach Paar schreiben können, aber dann hättest du womöglich einzuhalen gewusst "Wenn es eine einzelne Person gewesen wäre....."

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nannyogg57:

Der nächste Schritt: Medizinische Versorgung für Leute ab 70 einfach einstellen. Kostet ja auch Geld und das ständig.

 

PS: Absolut zynischer Post, falls das nicht klar sein sollte.

 

Zynisch? Nein, also man muss schon ehrlich darüber diskutieren dürfen, was wen wann wieviel kostet.

 

P.S.: absolut sarkastischer Post 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und rein formell dürfte ich gerade nicht bei meiner Freundin sein, weil jeder seine eigene Wohnung hat... jaja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Moriz:

Dazu ist das Virus primär viel zu harmlos, es wird keine 5% der Bevölkerung umbringen. Das haben wir bei den gegenwärtigen Steigerungsraten in der dritten Welt in wenigen Jahren wieder aufgeholt....

Dazu kommt, daß vor allem die Alten sterben (in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 81 Jahren, also über der mittleren Lebenserwartung!) Es sterben also vor allem die, die sowieso nicht mehr lange zu leben haben...

leer

bearbeitet von nannyogg57
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Moriz:

Dazu ist das Virus primär viel zu harmlos, es wird keine 5% der Bevölkerung umbringen. Das haben wir bei den gegenwärtigen Steigerungsraten in der dritten Welt in wenigen Jahren wieder aufgeholt....

Dazu kommt, daß vor allem die Alten sterben (in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 81 Jahren, also über der mittleren Lebenserwartung!) Es sterben also vor allem die, die sowieso nicht mehr lange zu leben haben...

Neuste Daten aus Kanada lassen Zweifel daran aufkommen.

12% aller Corona-Patienten in Krankenhäusern (also schwerere Fälle) sind unter 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb rince:

Und rein formell dürfte ich gerade nicht bei meiner Freundin sein, weil jeder seine eigene Wohnung hat... jaja

Das dürftest du in Bayern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich merke gerade, dass wir hier in ganz gefährliche Fahrwasser geraten. Ich habe gerade einen so sarkastischen Post geschrieben, dass ich mich selber moderieren musste.

 

Nanny als Mod

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb nannyogg57:

Der nächste Schritt: Medizinische Versorgung für Leute ab 70 einfach einstellen. Kostet ja auch Geld und das ständig.

 

PS: Absolut zynischer Post, falls das nicht klar sein sollte.

Zynismus kann ein Mittel sein, wenn die Wahl zwischen Lockerung des Shutdowns nach Ostern (und damit Inkaufnehmen einer neuen exponentiellen Steigerung mit hunderttausenden Toten) und Beibehaltung oder Verschärfung, bis ein Impfstoff gefunden wird (und damit Zerstörung ganzer Wirtschaftszweige, Inkaufnehmen von über 50 Prozent Arbeitslosen OHNE IRGENDEINE FORM von sozialer Unterstützung, da der Staat nach einem Jahr Shutdown ebenfalls pleite sein wird und damit auch Inkaufnehmen von Hunderttausenden Hungertoten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb mn1217:

Überschlag dich nicht vor Optimismus.

Ich bin recht zuversichtlich,was schon vorhandene Medikamente anbetrifft und auch der Impfstoff wir keine zwei Jahre brauchen.

Und China hat nach gut Zwei Monaten den Shutdown gelockert. Ohne Impfstoff. Ich bin deren Zahlen gegenüber auch skeptisch,aber dass sie zurückgegangen sind, glaube ich schon.

 

In China beginnt gerade die zweite Welle. Aber träum ruhig weiter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MartinO:

Das dürftest du in Bayern.

Bei uns lautet es 'gemeinsam in einem Haushalt lebend'. Und das ist zZ nicht der Fall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb nannyogg57:

Der nächste Schritt: Medizinische Versorgung für Leute ab 70 einfach einstellen. Kostet ja auch Geld und das ständig.

 

PS: Absolut zynischer Post, falls das nicht klar sein sollte.

Richtig. Und würde die Rentenkasse entlasten. Mit genügend Geld kann man unabhängig von jedem Alter sich immer medizinisch versorgen lassen.

 

ganz unzynisch antwortend………...tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Moriz:

Dazu ist das Virus primär viel zu harmlos, es wird keine 5% der Bevölkerung umbringen. Das haben wir bei den gegenwärtigen Steigerungsraten in der dritten Welt in wenigen Jahren wieder aufgeholt....

Dazu kommt, daß vor allem die Alten sterben (in Deutschland liegt das Durchschnittsalter der Corona-Toten bei 81 Jahren, also über der mittleren Lebenserwartung!) Es sterben also vor allem die, die sowieso nicht mehr lange zu leben haben...

Auch wieder wahr. Tja, dann wird das wohl nix mit der Verminderung der Bevölkerung.

 

 

zugebend...……………..tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb nannyogg57:

Liebe Forumsgemeinde,

 

ich merke gerade, dass wir hier in ganz gefährliche Fahrwasser geraten. Ich habe gerade einen so sarkastischen Post geschrieben, dass ich mich selber moderieren musste.

 

Nanny als Mod

Hab dich nicht so. Ein bisschen Sarkasmus schadet nicht. Hast du deine Selbstmoderation auch dokumentiert? So viel Ordnung muss sein.

 

sowohl als auch die nannyogg57 auffordernd………..tribald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Shubashi:

 

Es ist aber wichtig, den wahren Namen zu kennen, sonst holen Dich die Namelosen, wie jeder Erdsee-Fan weiss.

 

Ansonsten: einfach OP-Schutz für den Patienten, für Pfleger/Behandler FFFP2 bei massiv infektiösen Viren wie Noro oder Covid. FFFP3 bei invasiven Eingriffen wie Intubation, tiefem Absaugen oder endoskopischen Betrachtungen.

Ich weiss, dass ich " Masken" geschrieben habe.

Wenn mein Tablet nicht in Übung ist, tut es seltsame Dinge.

Hilft nix, bis Ostern muss es da durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb tribald:

Dieses Virus wäre dann ja wohl eines der Möglichkeiten. Wenn man es denn ließe.

 

ganz nüchtern feststellend...………….tribald

 

vor 58 Minuten schrieb Die Angelika:

 

Wir haben in Bayern Ausgangsbeschränkungen. Innerhalb Bayerns darf ich z.B. meine Schwester keineswegs über das Wochenende besuchen, wohingegen besagtes Essener Rentnerehepaar quer durch Deutschland fegt. Sehr sinnig...

Wenn das nur ein einziges solches Paar wäre, wäre ja alles noch okay, aber das summiert sich eben und so kommt es dann eben zu reichlich belebten Wander- und Spazierwegen. Aber na ja, macht ja alles keinen Unterschied.....Ich habe aber ehrlich gesagt keine Lust mehr, über dieses Thema zu diskutieren. Es scheint ganz normal zu sein, dass ein jeder denkt "Ich, ich, ich bin ja nur allein oder ich, ich, ich bin ja nur mit meinem Partner, was soll da den Unterschied machen?" Klar macht das keinen Unterschied, solange ich mir einbilde, dass ausschließlich ich, ich, ich mir diese Kleinigkeit herausnehme. Nur scheinen sich das ziemlich viele einzubilden.....

Was schwebt dir vor?

Das jeder in seinem Wohnort bleiben muss? Tun ja die meisten,wenn sie nicht wegen Einkaeufen oder Arbeit wegmuessen.

Ich habe den Eindruck, du fokussiert dich sehr auf die wenigen Ausnahmen, die Unsinn tun.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb mn1217:

 

Was schwebt dir vor?

Das jeder in seinem Wohnort bleiben muss? Tun ja die meisten,wenn sie nicht wegen Einkaeufen oder Arbeit wegmuessen.

Ich habe den Eindruck, du fokussiert dich sehr auf die wenigen Ausnahmen, die Unsinn tun.

 

 

Wie kommst du zu deinem Eindruck, dass ich mich "sehr auf die wenigen Ausnahmen, die Unsinn tun" fokussiere, während ich hier bereits mehrfach geschrieben habe, dass es eben leider nicht wenige Ausnahmen sind? Durch diese Reaktion deinerseits entsteht bei mir der Eindruck, dass du mich für eine Lügnerin hältst.

 

Mir schwebt schlichtweg vor, dass die Menschen einfach mal gewillt sind, sich ein klein wenig in ihrem Ego zurückzunehmen und eben gerade nicht zu meinen, dass sie genau diejenigen sein müssten, bei denen eine Ausnahme gerechtfertigt wäre.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Trost und Jammerblocker während meiner Quarantäne ist ja in einem schönen hellen Haus zu wohnen, mit viel Garten. In einer kleinen muffigen Wohnung in einem Mietblock hätte ich noch einen viel grösseren Koller. Zudem wirds dort schnell problematisch mit Abstand halten, im Flur, im Treppenhaus, im Lift, usw. Wer in einer solchen Situation die Quarantäne in seiner Zweitwohnung abhockt hat mein Verständnis. Schliesslich ist es ihr Eigentum, und die Touristenorte zocken auch fröhlich ab mit Steuern, Abgaben und Gebühren. Lediglich wenn ein Verdacht auf Infektion besteht sollte man natürlich nicht herumreisen. Aber nur fürs Wochenende zu kommen ist natürlich total bekloppt, logo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wäre ja nicht so schwierig, sich im Interesse aller an die Regeln zu halten. Sie lassen sich doch wirklich einfach auf einen Grundsatz runterbrechen:

 

Es gilt der Grundsatz: zur Arbeit, zum Arzt, zum Lebensmitteleinkauf oder zur Hilfe für andere. Alles andere kann und muss warten!

wie das Bayerische Staatsministerium des Innern, für Sport und für Integration kurz und bündig formuliert.

 

Was ist daran so schwer zu verstehen?  Wieso fällt es nicht Wenigen so schwer, diesen Grundsatz zu berherzigen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb kiki:

Mein Trost und Jammerblocker während meiner Quarantäne ist ja in einem schönen hellen Haus zu wohnen, mit viel Garten. In einer kleinen muffigen Wohnung in einem Mietblock hätte ich noch einen viel grösseren Koller. Zudem wirds dort schnell problematisch mit Abstand halten, im Flur, im Treppenhaus, im Lift, usw. Wer in einer solchen Situation die Quarantäne in seiner Zweitwohnung abhockt hat mein Verständnis. Schliesslich ist es ihr Eigentum, und die Touristenorte zocken auch fröhlich ab mit Steuern, Abgaben und Gebühren. Lediglich wenn ein Verdacht auf Infektion besteht sollte man natürlich nicht herumreisen. Aber nur fürs Wochenende zu kommen ist natürlich total bekloppt, logo.

 

 

Und du glaubst ernsthaft, dass jemand mit Zweitwohnung in Schwangau eine kleine muffige Wohnung in einem Mietblock als Erstwohnsitz hat?

Zudem wenn das von mir erwähnte Paar nun dort eine Quarantäne absäße, wäre das ja nochmal was ganz Anderes, aber das tun die mitnichten.

Mein eigener Sohn kam zwei Tage vor den Ausgangsbeschränkungen zu mir, weil bei ihm HomeOffice angeordnet ist und er dieses bereits über eine Woche in einer zwar nicht muffigen, aber kleinen Wohngemeinschaft verbrachte. Sprich er hat ein 16qmZimmer zum Schlafen und Arbeiten für sich, ein Minibad und eine Miniküche (zwei Personen haben da keinen Platz). Das andere Zimmer gehört einem Studenten, der seit Schließung der Uni munter quer durch München tigerte, um diverse Freunde zu treffen. Tja.......und da hat dann mein Sohn noch überlegt, ob er nun wirklich zu mir reisen sollte, weil zu dem Zeitpunkt schon von Besuchsreisen abgeraten worden war.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...